>

Armin Veh tritt beim VFBäh zurück!

#
realdeal schrieb:
prothurk schrieb:
realdeal schrieb:
Ich glaab der war net mer Vehisch.    

Obwohl er alles vehrsucht hat und vehrdammtnochmal wenn der Kinhöfer ein bisschen vehniger kleinlich gepfiffen hätte, dann wär der Armin vehleicht noch vehrantwortlicher Cheftrainer da!

Das heißt er war sozusagen UnVehisch.    

Wäre der Elfer nicht vehrwandelt worden, hätte das Spiel noch kippen können.
#
Sperber schrieb:
prothurk schrieb:
Sperber schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Respekt vor der Leistung, die er dennoch bei uns zu verantworten hatte, verbietet jedoch jedwede Häme oder dümmlichen Spott. So etwas gehört sich einfach nicht. Über seine Aussagen bei seinem Abgang steht man einfach. Und egal, bei welchem Verein Veh gelandet wäre, es wäre eh immer ein "Drecksverein" gewesen.  

Armin Veh ist schließlich nicht Skibbe. Und selbst wenn.

+1

Auf den Punkt gebracht. Danke, WA.

Ja, stimmt! Aber er weiß jetzt auch, was er hier aufgegeben hat.  

Keine Ahnung, was er wirklich in Stuttgart an Perspektive sah - vieleicht ja auch nur eine neue Chance, etwas bewegen zu können -, aber ich glaub das wußte er auch damals schon. Das letzte Interview (bei ihm zu Haus), fand ich da einfach ehrlich. Da schwang der Wehmut ja schon recht unverhohlen mit.

Ich mochte ihn vorher nicht, aber in der Zeit in der er die Eintracht trainierte, habe ich ihn schätzen gelernt. Er weiß ganz genau, das solch eine Konstellation die er hier vorgefunden hat (Ruhe und Rückendeckung im Verein, ideale Zusammenarbeit mit Bruno Hübner, eine Mannschaft die absolut mitzieht und ohne Stinkstiefel erfolgreich Fußball gespielt hat usw.) so leicht nicht mehr finden wird. Und so wie der Armin tickt, wird es für ihn sehr schwierig anderswo nochmal den Erfolg zu haben. Die "großen" Vereine haben andere Leute auf dem Zettel.
#
Er weiss nicht wie es geht, aber er weiss wie es nicht geht....
#
SGE_Werner schrieb:
Hm

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ruecktritt-in-rostock-trainer-veh-ueberrascht-hansa-a-268522.html

Da war ja was...  Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
#
SGE_Werner schrieb:
Hm

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ruecktritt-in-rostock-trainer-veh-ueberrascht-hansa-a-268522.html

Ich sag euch der wird neuer Sportvorstand. Deswegen ist er AS Stuttgart weg. Das wäre mal eine schöne Schelte und gleichzeitig Bestätigung für die Perspektive von Frankfurt. Mit Hübner kann er ja und zusammen sind Sie stark genug im sportlichen Bereich mehr Struktur noch reinzubekommen.    
#
naggedei schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hm

Ich sag euch der wird neuer Sportvorstand. Deswegen ist er AS Stuttgart weg. Das wäre mal eine schöne Schelte und gleichzeitig Bestätigung für die Perspektive von Frankfurt. Mit Hübner kann er ja und zusammen sind Sie stark genug im sportlichen Bereich mehr Struktur noch reinzubekommen.      

Der darf gerne überall Sportvorstand werden, aber bitte nicht hier!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
naggedei schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hm

Der darf gerne überall Sportvorstand werden, aber bitte nicht hier!

Ich will den hier auch nicht mehr sehen.
#
Im Hinblick auf die Zambrano und Hübner Gerüchte vielleicht nicht das Schlechteste für uns.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Im Hinblick auf die Zambrano und Hübner Gerüchte vielleicht nicht das Schlechteste für uns.

Endlich Ruhe.
#
MagischesViereck schrieb:
...
Ich bin Veh fuer seine Verdienste mit der Eintracht dankbar. Aber ich bin jetzt auch froh, dass Schaaf da ist.    

Dem schließe ich mich an. Wenn man Vehs aktuell kurze Amtszeit beim VfB betrachtet, dann kann man im Nachhinein eigentlich erst so richtig ermessen, wie lang seine drei Jahre bei der Eintracht doch waren. Und für diese drei Jahre bin Armin dankbar, es waren insgesamt sehr gute drei Jahre. Und jetzt hoffe ich, dass Thomas Schaas Amtszeit mindestens ähnlich lang - nämlich mindestens drei Jahre - andauern wird.
#
Ich finde der Artikel in der SZ trifft es ganz gut, insbesondere dieser Absatz:

"Veh ist ein Bauchmensch und ein Bauchtrainer, er ist keiner, der Krisen mit noch ausgefeilterem Training begegnet. An sonnigen, normalen und auch an bewölkten Tagen ist er ein saulässiger Coach, der mit sensationell sicherem Gespür tut, was zu tun ist, aber wenn es stürmt und hagelt, dann beginnt es in ihm zu arbeiten."

Aber auch der Rest ist mE lesenswert.

http://www.sueddeutsche.de/sport/veh-abschied-beim-vfb-stuttgart-der-werkzeugkoffer-ist-leer-1.2235643-2
#
concordia-eagle schrieb:
Ich finde der Artikel in der SZ trifft es ganz gut, insbesondere dieser Absatz:

"Veh ist ein Bauchmensch und ein Bauchtrainer, er ist keiner, der Krisen mit noch ausgefeilterem Training begegnet. An sonnigen, normalen und auch an bewölkten Tagen ist er ein saulässiger Coach, der mit sensationell sicherem Gespür tut, was zu tun ist, aber wenn es stürmt und hagelt, dann beginnt es in ihm zu arbeiten."

Aber auch der Rest ist mE lesenswert.

http://www.sueddeutsche.de/sport/veh-abschied-beim-vfb-stuttgart-der-werkzeugkoffer-ist-leer-1.2235643-2

Unterstreiche ich so.
#
In Düsseldorf bringen die doch gerade tatsächlich in der Halbzeit das "Haus von Veh". Auch wenn ich Vehs Abgang in Stuttgart mit einem Lächeln zur Kenntnis nehme, aber eher, weil ich Stuttgart alles Schlechte wünsche, gehört Düsseldorf für die Frechheit die ewige 4. Liga-Verdammnis.

#
Basaltkopp schrieb:
skyeagle schrieb:
Freidenker schrieb:
So muss er immerhin keine Hände mehr schütteln. Den wollte ich sofort bringen  

Am Ende wird Armin dieser "Vorstand Sport", von dem in der Sportblöd die Rede war. Hat diese These schon jemand aufgestellt? Mim Bruno arbeitet er bestimmt gerne zusammen.

Kann mir kaum vorstellen, dass Armin das machen würde.

Was sollte ihn denn dafür qualifizieren? Nur weil er mehrere Millionen Jahre Trainer war?

Ui so lang schon    
#
Andy schrieb:
In Düsseldorf bringen die doch gerade tatsächlich in der Halbzeit das "Haus von Veh". Auch wenn ich Vehs Abgang in Stuttgart mit einem Lächeln zur Kenntnis nehme, aber eher, weil ich Stuttgart alles Schlechte wünsche, gehört Düsseldorf für die Frechheit die ewige 4. Liga-Verdammnis.

Was haben die eigentlich mit Veh zu tun?

Immer noch wegen damals? Fand es ja amüsant, dass teilweise die Düsseldorfer damals gesagt haben (so einen Monat nach dem 1:1 in Düsseldorf unserer Eintracht). "Ihr singt im Stadion Scheiß Düsseldorf. Schön wie wichtig wir Euch sind. In Düsseldorf denkt keiner mehr an Euch" aber dann im nächstem Atemzug erwähnte, dass ja wir dran Schuld seien, dass sie keine Elfer mehr bekommen.
Egal. Falscher Thread dafür. War aber gerade passend.

P. S. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Schmähgesang war. Wie geht der denn genau? Stehe gerade glaube ich auf dem Schlauch
#
War ja klar,dass einige nur darauf gewartet haben und ihre Häme los zu werden. AV hat im Gegensatz zu vielen Charakter und A--- in der Hose und lässt sich nicht verbiegen. Nicht viele wären freiwillig gegangen und hätten Schuld auch bei sich gesucht. Hat seinen Schritt EF zu verlassen innerlich bestimmt bereut,aber kann jederzeit erhobenes Hauptes nach Frankurt kommen.
Privat oder auch anders!
#
Denis schrieb:

P. S. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Schmähgesang war. Wie geht der denn genau? Stehe gerade glaube ich auf dem Schlauch

Heute in der Halbzeit von Düsseldorfer Stadionregie eingespielt. Weshalb wohl?

https://www.youtube.com/watch?v=yrnomcuXfBI

Und hier die lange Version (die ich übrigens nicht schlecht finde, wenn es auf YT bleibt. Im Stadion gegen Frankfurt damals, oder heute gegen Fürth als peinlicher Nachtritt aufgrund der Stuttgarter Ereignisse, aber ein absolutes No Go!   ):

https://www.youtube.com/watch?v=4P7rU8MbfeE
#
Ok. Danke. An sich lustig. Muss ich sagen.

aber sowas im Stadion zu spielen... Weiß nicht was ich davon halten soll. Kann dies denn nicht auch eine Strafe zur Folge haben? Oder ist dies denn Rechtens? Ich mein, Fußballmafia kann doch da bestimmt was machen.  

Ne aber ernsthaft: So etwas ist unsportlich finde ich...
#
Veh hatte hier 2 gute Jahre, 2. (Eigentlich nur gut 1,5) + die Spiele im Europapokal.

Er wollte wohl, so von der Journaille seinerzeit kolportiert, schon nach dem 2. Jahr bei uns eigentlich nicht mehr verlängern. Bruno habe ihn überedet. Das einzig Positive, was mir an dem 3. Jahr wirklich einfällt, ist der Umstand, dass Thomas Schaaf erst danach zur Verfügung stand.

Armin kann nicht kontinuierlich. Wenn`s passt, kann der Verein eine Fackel abfeuern, aber Fackeln brennen halt nunmal nicht so lange.

Beim VFB war es nur ein kleines Strohfeuer. Ob er jetzt zurückgetreten ist, weil er "konsequent", "Verantwortung übernehmend" und "kein Abzocker" ist oder e.q.. nur ein Schönwettertrainer ist, darüber lässt sich sicher trefflich diskutieren.

War es nicht so, dass er einen Vertrag als TV-Experte hatte? DAS wäre klasse, jedenfalls eine Weile. ,-)

Teilen