>

Braune Kurven

#
Gleich schreibt wieder einer, dass er ein paar Leute kennt, die BVB-Fans sind, und dass das eigentlich wenn überhaupt nur Einzelfälle sind.
Ähnlich wie beim BTSV.
Da vermute ich ja, dass die Abwehrhaltung hier im Forum mit der sympatischen Underdogsituation, den vielen Auswärtsfahrern und der zugebenermaßen guten Stimmung der Braunschweiger korrespondiert.
Aber weniger mit Wissen.
#
reggaetyp schrieb:
Gleich schreibt wieder einer, dass er ein paar Leute kennt, die BVB-Fans sind, und dass das eigentlich wenn überhaupt nur Einzelfälle sind.



Das große große Problem ist... die BVB Fans die ich kenne wissen gar nicht was für Umtriebe in ihrer Kurve umher gehen und von daher ist es ihnen egal! Und das ist äußerst bedauerlich.
#
Dortmund ist derzeit neben den Bayern DAS Aushängeschild des deutschen Fussballs. Der DFB und die DFL werden den Teufel tun und das Thema zur Sprache bringen. Und das ist ein Skandal.

Bei anderen Vereinen ist man da wesentlich weniger zimperlich...
#
reggaetyp schrieb:
Gleich schreibt wieder einer, dass er ein paar Leute kennt, die BVB-Fans sind, und dass das eigentlich wenn überhaupt nur Einzelfälle sind.



Nunja, geht man davon aus, dass es in der Dortmunder Südkurve sich um etwa 200-300 Rechte handelt, sind wir bei nem Anteil von 1 %. Das kann mancher als Einzelfall dann verstehen. Das Dumme ist nur, dass aktive und gewalttätige 1 % meist stärker sind als die schweigende Mehrheit.
#
Zu diesem Thema empfehle ich wärmstens das Buch „Kurvenrebellen“ wo in einem Kapitel das Thema rechte Hooligans und Verhältnis zu den Ultras thematisiert wird was nicht uninteressant ist.
Dort wird auch einem teilweise klar aufgezeigt wie verzahnt die rechten Hooligans Gruppen mit organisierten Verbrechen, Rockerszene, NPD, Nationalen Widerstand, Kameradschaften usw. vernetzt sind.

Ich sehe dort ein riesiges Problem auf die Vereine und manche Ultragruppen zu rollen weil da tritt eine richtiges Gewaltpotenzial hervor das auch vor Mord nicht zurückschreckt und was einen erschauern läßt.

Bsp. die Schlägerei in Köln mit dem schwerverletzten S04 Hooligans da waren Hools vom BVB der Northside und der Ultragruppe Desprados zugange die dem nationalen Widerstand Dortmunds angehören und die in Sachen extremen Kampfsport(nicht Boxen,karate,Judo) gut ausgebildet sind.

Noch etwas zum Thema BVB:
Diese rechten Schläger wollen ja nicht nur im Stadion die Macht sondern auch auf der Straße und schrecken dafür auch nicht vor Hausbesuchen zurück. Besonders auffällig ist das in Dortmund wo von Nortside und Desperados jugendliche in der Süd rekrutieret/angeworben werden und diese haben das sagen dort in der Kurve nicht mehr die „The Unity“ die sich eigentlich politisch gegen Rechts  engagiert und das sagt doch schon alles.

Es wird in naher Zukunft bestimmt noch  bei einigen anderen größere Gruppen Probleme geben  und die rausgedrängt werden aus dem Stadion wie "The Unity" oder sogar die "Wilde Horde Köln" zu mindestens innerhalb der Gruppe wenn dort die Boyz immer mehr Überhang bekommen und die gemilderten Ultras aus der Gruppe/Stadion drängen mithilfe der Dortmunder Faschos der Desperados zu der sie gute Kontakte unterhalten.
#
vorstadtSchoeppche schrieb:
Zu diesem Thema empfehle ich wärmstens das Buch „Kurvenrebellen“ wo in einem Kapitel das Thema rechte Hooligans und Verhältnis zu den Ultras thematisiert wird was nicht uninteressant ist.
Dort wird auch einem teilweise klar aufgezeigt wie verzahnt die rechten Hooligans Gruppen mit organisierten Verbrechen, Rockerszene, NPD, Nationalen Widerstand, Kameradschaften usw. vernetzt sind.

Ich sehe dort ein riesiges Problem auf die Vereine und manche Ultragruppen zu rollen weil da tritt eine richtiges Gewaltpotenzial hervor das auch vor Mord nicht zurückschreckt und was einen erschauern läßt.

Bsp. die Schlägerei in Köln mit dem schwerverletzten S04 Hooligans da waren Hools vom BVB der Northside und der Ultragruppe Desprados zugange die dem nationalen Widerstand Dortmunds angehören und die in Sachen extremen Kampfsport(nicht Boxen,karate,Judo) gut ausgebildet sind.

Noch etwas zum Thema BVB:
Diese rechten Schläger wollen ja nicht nur im Stadion die Macht sondern auch auf der Straße und schrecken dafür auch nicht vor Hausbesuchen zurück. Besonders auffällig ist das in Dortmund wo von Nortside und Desperados jugendliche in der Süd rekrutieret/angeworben werden und diese haben das sagen dort in der Kurve nicht mehr die „The Unity“ die sich eigentlich politisch gegen Rechts  engagiert und das sagt doch schon alles.

Es wird in naher Zukunft bestimmt noch  bei einigen anderen größere Gruppen Probleme geben  und die rausgedrängt werden aus dem Stadion wie "The Unity" oder sogar die "Wilde Horde Köln" zu mindestens innerhalb der Gruppe wenn dort die Boyz immer mehr Überhang bekommen und die gemilderten Ultras aus der Gruppe/Stadion drängen mithilfe der Dortmunder Faschos der Desperados zu der sie gute Kontakte unterhalten.


Ab und zu mal ein Satzzeichen... dann wäre der Text doch etwas lesbarer.  

Zu dem Buch kann ich nichts sagen da ich es nicht kenne.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
vorstadtSchoeppche schrieb:
Zu diesem Thema empfehle ich wärmstens das Buch „Kurvenrebellen“ (...)
.

Ab und zu mal ein Satzzeichen... dann wäre der Text doch etwas lesbarer.  
Zu dem Buch kann ich nichts sagen da ich es nicht kenne.  

Möchte jemand das Buch vielleicht (antiquarisch) verkaufen? Bin interessiert, vorausgesetzt, es sind noch Satzzeichen drin. (PN)
#
Lesung mit anschließender Diskussion
n/v

01.03.2014 - Darmstadt, Fanprojekt
15.03.2014 - Leipzig, Könich Heinz
17.03.2014 - Düsseldorf, Zakk
18.03.2014 - Saarbrücken, Innwurf
19.03.2014 - Plauen, Galerie Forum K
20.03.2014 - Karlsruhe, Ort folgt
02.04.2014 - Frankfurt, Fanprojekt
09.05.2014 - Nürnberg, Zeitungs-Café Hermann Kesten
02.11.2014 - Frankfurt, Naturfreundehaus Frankfurt-Niederrad

http://www.werkstatt-verlag.de/?q=node/576
#
Ein linker Ultra von Malmö FF ist von Nazis ins Koma geprügelt worden.
Unfassbare Tat.
U.a. Leipziger, Bayern und Hertha-Fans haben sich solidarisch mit dem Jungen gezeigt.

Ist schon ein paar Tage her, ich wunder mich, dass das hier gar kein Echo fand:
taz
#
reggaetyp schrieb:

Ist schon ein paar Tage her, ich wunder mich, dass das hier gar kein Echo fand:
taz


Möglicherweise, weil das mit "Braune Kurven" ja an sich nichts zu tun hat. Fussball spielte wohl gemaess Artikel bei dem Übergriff keine Rolle.
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ist schon ein paar Tage her, ich wunder mich, dass das hier gar kein Echo fand:
taz


Möglicherweise, weil das mit "Braune Kurven" ja an sich nichts zu tun hat. Fussball spielte wohl gemaess Artikel bei dem Übergriff keine Rolle.


Mit hier meinte ich das Forum.
Immerhin ist das Opfer Fußballfan.
Aber du hast auch nicht ganz unrecht.
Aufmerksam wurden die Nazis auf ihn allerdings schon durch seine Existenz als Fußballfan.
#
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ist schon ein paar Tage her, ich wunder mich, dass das hier gar kein Echo fand:
taz


Möglicherweise, weil das mit "Braune Kurven" ja an sich nichts zu tun hat. Fussball spielte wohl gemaess Artikel bei dem Übergriff keine Rolle.


Mit hier meinte ich das Forum.
Immerhin ist das Opfer Fußballfan.
Aber du hast auch nicht ganz unrecht.
Aufmerksam wurden die Nazis auf ihn allerdings schon durch seine Existenz als Fußballfan.


Das hab ich jetzt so aus diesem Artikel nicht rauslesen können (also dass sie durch Fussball auf ihn aufmerksam geworden sind). Ist ja auch Wurst... ne Sauerei ists so oder so.
#
...hat jemand mitbekommen,was heute im Düsseldorf-Block beim FSV los war?
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
...hat jemand mitbekommen,was heute im Düsseldorf-Block beim FSV los war?


hab das hier gefunden: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/wueste-schlaegerei-im-fortuna-block-aid-1.4123380
#
Haliaeetus schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
...hat jemand mitbekommen,was heute im Düsseldorf-Block beim FSV los war?


hab das hier gefunden: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/wueste-schlaegerei-im-fortuna-block-aid-1.4123380


der hr hat auch nicht mehr erhellendes dazu beizutragen:

auszug aus dem bundesliga-ticker:

+++ Randale im Fortuna-Block +++
..... Nach einer guten halben Stunde brach dort eine Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen aus, es waren "Nazis raus!"-Rufe zu hören. Die Polizei schritt daraufhin massiv ein. Laut Auskunft der Stadionwache wurden Personalien einiger Randalierer festgestellt, verletzt wurde niemand.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
Könnte was mit der "Frente Atletico" Fahne zu tun haben, die am Zaun hing.
#
Xaver08 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
...hat jemand mitbekommen,was heute im Düsseldorf-Block beim FSV los war?


hab das hier gefunden: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/wueste-schlaegerei-im-fortuna-block-aid-1.4123380


der hr hat auch nicht mehr erhellendes dazu beizutragen:

auszug aus dem bundesliga-ticker:

+++ Randale im Fortuna-Block +++
..... Nach einer guten halben Stunde brach dort eine Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen aus, es waren "Nazis raus!"-Rufe zu hören. Die Polizei schritt daraufhin massiv ein. Laut Auskunft der Stadionwache wurden Personalien einiger Randalierer festgestellt, verletzt wurde niemand.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Von Massenschlägerei zu verletzt wurde niemand. Ja wers glaubt  
#
reggaetyp schrieb:


Ist schon ein paar Tage her, ich wunder mich, dass das hier gar kein Echo fand:
taz


Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum die Info, dass das Bölleropfer in Hannover nicht nur überfallen wurde, sondern auch noch bei ihm eingebrochen wurde und seine Lebensgefährtin massiv unter Druck gesetzt wurde (scheinbar von Personen aus der aktiven Fanszene)?

Weil es ein Einzelfall ist.
Dieser hier hat scheinbar noch nicht mal direkt was mit Fußball zu tun...

Abgesehen davon, tut es mir sehr Leid für den Fan aus Malmö... Gewalt ist niemals in Ordnung
#
goodKID schrieb:
Xaver08 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
...hat jemand mitbekommen,was heute im Düsseldorf-Block beim FSV los war?


hab das hier gefunden: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/wueste-schlaegerei-im-fortuna-block-aid-1.4123380


der hr hat auch nicht mehr erhellendes dazu beizutragen:

auszug aus dem bundesliga-ticker:

+++ Randale im Fortuna-Block +++
..... Nach einer guten halben Stunde brach dort eine Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen aus, es waren "Nazis raus!"-Rufe zu hören. Die Polizei schritt daraufhin massiv ein. Laut Auskunft der Stadionwache wurden Personalien einiger Randalierer festgestellt, verletzt wurde niemand.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Von Massenschlägerei zu verletzt wurde niemand. Ja wers glaubt    

Also niemand verletzt stimmt so aber ganz sicher nicht.
Da wurden ein paar Leute ziemlich zerlegt.

Wer da genau gegen wen.. keine Ahung, die "Nazis raus" Rufe waren jedenfalls nicht zu überhören.
#
Brodowin schrieb:
Könnte was mit der "Frente Atletico" Fahne zu tun haben, die am Zaun hing.


http://www.ultras.ws/ausschreitungen-beim-fussball-fuszball-krawalle-f1/fsv-frankfurt-fortuna-dusseldorf-t13435.html


Teilen