>

SaW - 8.4.2011 - Gebabbel

#
SGE_77 schrieb:
Die Verfuehrung, daran zu glauben, dass alle Massnahmen greifen und sich Erfolg einstellt, ist zugegebenermassen sehr gross. Und wer aus dem Eintracht Lager will sich nach diesen wirklich (sportlich) katastrophalen und der Vereinsgeschichte einmaligen Wochen nicht an so etwas klammern?

Gehen allerdings die naechsten Spiele in die Hose, dann war alles nichts alle Schall und Rauch (wenn auch unterhaltsam). Und Daum & Koch werden dann weg sein, ohne grossen Imageverlust.

Alles okay, finde es auch völlig legitim, wenn man hofft, dass Daums Maßnahmen greifen. Geht mir ja nicht anders. Ich habe auch garnix gegen den Daum-Hype. Ich finde halt nur, dass es nicht die Zeit ist schon wieder von Europa zu palavern. Wir stehen aktuell arschknapp vor einem Abstieg, der uns viel von dem kaputt machen würde, was wir uns die letzten Jahre in Liga 1 erarbeitet haben.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass die Probleme mannschaftsintern, selbst wenn wir drin bleiben, nicht einfach so zu kitten sein werden. Ich habe in all meinen Jahren als Eintrachtfan noch nie bewusst einen solchen mannschaftlichen "Trümmerhaufen" erlebt.

Gefühlt müsste man ja mehr als die Hälfte der Mannschaft auswechseln, um vielleicht wieder so etwas wie eine Einheit erreichen zu können.
Und dazu kommt, dass allen Beteiligten dieser Absturz noch auf Monate hinaus in den Knochen stecken wird. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher.
#
Tube schrieb:
Gefühlt müsste man ja mehr als die Hälfte der Mannschaft auswechseln, um vielleicht wieder so etwas wie eine Einheit erreichen zu können.
Und dazu kommt, dass allen Beteiligten dieser Absturz noch auf Monate hinaus in den Knochen stecken wird. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher.


Mmmh, gefühlt schon, raelistisch reichen vermutlich schon 2-3 Mann, die sinnvoll ersetzt werden müssten.
#
SGE_77 schrieb:
Die Verfuehrung, daran zu glauben, dass alle Massnahmen greifen und sich Erfolg einstellt, ist zugegebenermassen sehr gross. Und wer aus dem Eintracht Lager will sich nach diesen wirklich (sportlich) katastrophalen und der Vereinsgeschichte einmaligen Wochen nicht an so etwas klammern?

Gehen allerdings die naechsten Spiele in die Hose, dann war alles nichts alle Schall und Rauch (wenn auch unterhaltsam). Und Daum & Koch werden dann weg sein, ohne grossen Imageverlust.



Genauso ist das wenn ein Neuer kommt. Erst einmal alles umschmeissen, positive Stimmung erzeugen, Fans, Spieler und Verantwortliche mit auf die große Reise nehmen - möglichst bald nach Europa - , interessante Interviews, Geheimtraining, alles ok.

Nur die Spiele werden nicht immer mit dem dritten Bein sondern meistens mit Können auf dem Platz gewonnen. Und da muss sich spielerisch heute abend dringend etwas ändern. Ich kann doch nicht vor den Leistungen auf den Platz - Messias hin oder her - die Augen verschließen: Ohne den berühmten Dusel hätten wir in Wolfsburg beinahe gegen zehn Mann verloren. Nach vorne ging da leider garnichts.

Aber ich bin ja immer optimistisch und hoffe, dass wir heute einen Befreiungsschlag landen.
#
Tube schrieb:
Gefühlt müsste man ja mehr als die Hälfte der Mannschaft auswechseln, um vielleicht wieder so etwas wie eine Einheit erreichen zu können.
Und dazu kommt, dass allen Beteiligten dieser Absturz noch auf Monate hinaus in den Knochen stecken wird. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher.


Wie schwierig solche Prognosen sind, sieht man doch an Hannover. Die konnten mit so einer Entwicklung ja auch nicht rechnen. Aus heutiger Sicht kann man unmöglich etwas sagen, finde ich. Und deshalb: Völlig richtig, erstmal muss der Klassenerhalt her und dann prüft man die Konstellationen in denen man weiter arbeiten möchte, bzw. weiter arbeiten kann. Da ist doch ein recht breites Spektrum möglicher Entwicklungen denkbar, und zwar auf mehreren Ebenen.
#
Tube schrieb:
Alles okay, finde es auch völlig legitim, wenn man hofft, dass Daums Maßnahmen greifen. Geht mir ja nicht anders. Ich habe auch garnix gegen den Daum-Hype. Ich finde halt nur, dass es nicht die Zeit ist schon wieder von Europa zu palavern. Wir stehen aktuell arschknapp vor einem Abstieg, der uns viel von dem kaputt machen würde, was wir uns die letzten Jahre in Liga 1 erarbeitet haben. ...


Sehe ich genauso. Im übrigen war es dieses Gelaber („Wir können uns oben festbeißen“), was dem einen oder anderen Spieler wohl zu sehr zu Kopf gestiegen ist. Was dabei herauskam, wissen wir alle.
#
3zu7 schrieb:
6:3 schrieb:

sensationell....



Aber nicht für Realisten.


Gerade für Realisten:

Koch schrieb:
Es gibt keinen, der sagt, ich arbeite am Tag vier Stunden und bin der große Macher. Alle, die groß rausgekommen sind, egal, ob Automobilmanager, Politiker, damals die Feldherren oder heute erfolgreiche Trainer, alle haben rund um die Uhr gearbeitet.


Von wegen zwei Stunden, aber dann halt wie Barcelona...
#
z-heimer schrieb:
Tube schrieb:
Alles okay, finde es auch völlig legitim, wenn man hofft, dass Daums Maßnahmen greifen. Geht mir ja nicht anders. Ich habe auch garnix gegen den Daum-Hype. Ich finde halt nur, dass es nicht die Zeit ist schon wieder von Europa zu palavern. Wir stehen aktuell arschknapp vor einem Abstieg, der uns viel von dem kaputt machen würde, was wir uns die letzten Jahre in Liga 1 erarbeitet haben. ...


Sehe ich genauso. Im übrigen war es dieses Gelaber („Wir können uns oben festbeißen“), was dem einen oder anderen Spieler wohl zu sehr zu Kopf gestiegen ist. Was dabei herauskam, wissen wir alle.


Wurde nicht früher als Wurzel allen Übels festgemacht, dass nicht gesagt wurde "wir können uns oben festbeißen"?
#
Venceremos schrieb:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/04/08/19420000000.html

Pizarro fliegt doch nach Frankfurt.


kommentare auf der seite:

Detlef schrieb am 08.04.2011 11:18:
Mit Piza wird Werder siegen! Auch, wenn er nur von der Bank kommt. Ist einfach ein ausgebuffter Knipser!

Monika schrieb am 08.04.2011 12:07:

Absolut! 6 Tore in 17 Spielen, wow. Vor dem zittert die ganze Fussbalwelt.

Lol.. wo sie recht hat
#
Torty64 schrieb:
Tube schrieb:
Jeder wie er will, aber noch juckt mich die nächste Saison überhaupt nicht.
Es geht einzig und alleine darum drin zu bleiben in der Liga und das wird in der aktuellen Verfassung unserer "Mannschaft" noch schwer genug.  


Pessimist->Realist->Optimist  ,-)  


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung

Ich bin guter Dinge, die Jungs sind eben aus dem Rehabereich zurück ins Hotel und sahen recht gefasst aus, Herr Lötzbeier unterstütze meine 3-Punkte-Forderung.

Alles läuft nach Plan.
#
Sitzkopfball schrieb:

Wie schwierig solche Prognosen sind, sieht man doch an Hannover. Die konnten mit so einer Entwicklung ja auch nicht rechnen. Aus heutiger Sicht kann man unmöglich etwas sagen, finde ich. Und deshalb: Völlig richtig, erstmal muss der Klassenerhalt her und dann prüft man die Konstellationen in denen man weiter arbeiten möchte, bzw. weiter arbeiten kann. Da ist doch ein recht breites Spektrum möglicher Entwicklungen denkbar, und zwar auf mehreren Ebenen.


CD der Slomka Frankfurts das wärs. Wenn wir nächstes Jahr auch um die CL-Quali spielen hätte ich nichts dagegen.
#
kreuzbuerger schrieb:
finde es etwas schade, dass dieses großartige interview mit roland koch etwas untergeht, weil gestern abend im saw aufgetaucht...

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-wir-muessen-leben-reinbringen-/-/1473446/8321072/-/index.html

ich finde das fantastisch, das hat sowas von hand und fuß....


Mit Funkel hatten wir einen Trainer, der seinen Co Reutershahn das komplette Training durchführen ließ und selbst nur beobachtete.

Skibbe leitete das Training....aber Co Boekamp machte praktisch nix, höchstens da und dort mal ein Hütchen setzen.

Jetzt haben wir praktisch zwei gleichwertige Trainer. Die erarbeiten für den nächsten Tag ein Trainingskonzept und führen es gleichberechtigt aus.

War schon klasse am Mittwochnachmittag. Koch machte den Defense-Coach und schulte unsere Abwehr, also Fährmann, Jung, Franz, Russ, Tzavellas, Clark und Rode. Caio, Fenin, Heller und U23-Spieler, insgesamt acht Mann, bildeten Überzahl. Gegen diese Überzahl mußte die Abwehr eng stehen, draufgehen, verschieben, Ball gewinnen...und sofort breit auffächern in der Umschaltsituation.

Daum als Offense-Coach  übte mit dem Angriff. Schwegler, Meier, Gekas, Altintop und Kittel mußten Angriffe fahren in allen möglichen Variationen gegen Nikolov, Vasoski, Titsch, Chaftar und zweidrei weitere U23er.

Beide Trainer agierten völlig unabhängig voneinander. Beide aber mit gleicher Lautstärke und Leidenschaft. Immer wieder wurde die jeweilige Aktion angehalten, erklärt, verbessert.

So sieht aktives Fußballtraining aus. Das Engagement von Koch und Daum ist sensationell. Beide haben sicher auch im Hinterkopf, daß es nur für sieben Spieltage sein könnte: umso höher ist zu schätzen, mit welchem Herzblut sie trotzdem arbeiten.
#
upandaway schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
finde es etwas schade, dass dieses großartige interview mit roland koch etwas untergeht, weil gestern abend im saw aufgetaucht...

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-wir-muessen-leben-reinbringen-/-/1473446/8321072/-/index.html

ich finde das fantastisch, das hat sowas von hand und fuß....


Mit Funkel hatten wir einen Trainer, der seinen Co Reutershahn das komplette Training durchführen ließ und selbst nur beobachtete.

Skibbe leitete das Training....aber Co Boekamp machte praktisch nix, höchstens da und dort mal ein Hütchen setzen.

Jetzt haben wir praktisch zwei gleichwertige Trainer. Die erarbeiten für den nächsten Tag ein Trainingskonzept und führen es gleichberechtigt aus.

War schon klasse am Mittwochnachmittag. Koch machte den Defense-Coach und schulte unsere Abwehr, also Fährmann, Jung, Franz, Russ, Tzavellas, Clark und Rode. Caio, Fenin, Heller und U23-Spieler, insgesamt acht Mann, bildeten Überzahl. Gegen diese Überzahl mußte die Abwehr eng stehen, draufgehen, verschieben, Ball gewinnen...und sofort breit auffächern in der Umschaltsituation.

Daum als Offense-Coach  übte mit dem Angriff. Schwegler, Meier, Gekas, Altintop und Kittel mußten Angriffe fahren in allen möglichen Variationen gegen Nikolov, Vasoski, Titsch, Chaftar und zweidrei weitere U23er.

Beide Trainer agierten völlig unabhängig voneinander. Beide aber mit gleicher Lautstärke und Leidenschaft. Immer wieder wurde die jeweilige Aktion angehalten, erklärt, verbessert.

So sieht aktives Fußballtraining aus. Das Engagement von Koch und Daum ist sensationell. Beide haben sicher auch im Hinterkopf, daß es nur für sieben Spieltage sein könnte: umso höher ist zu schätzen, mit welchem Herzblut sie trotzdem arbeiten.




ich sage ja, die uhren gehen anders. aber sie gehen richtig  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
z-heimer schrieb:
Tube schrieb:
Alles okay, finde es auch völlig legitim, wenn man hofft, dass Daums Maßnahmen greifen. Geht mir ja nicht anders. Ich habe auch garnix gegen den Daum-Hype. Ich finde halt nur, dass es nicht die Zeit ist schon wieder von Europa zu palavern. Wir stehen aktuell arschknapp vor einem Abstieg, der uns viel von dem kaputt machen würde, was wir uns die letzten Jahre in Liga 1 erarbeitet haben. ...


Sehe ich genauso. Im übrigen war es dieses Gelaber („Wir können uns oben festbeißen“), was dem einen oder anderen Spieler wohl zu sehr zu Kopf gestiegen ist. Was dabei herauskam, wissen wir alle.


Wurde nicht früher als Wurzel allen Übels festgemacht, dass nicht gesagt wurde "wir können uns oben festbeißen"?  


Nö, vor allem wenn Patrick Ochs in der Vergangenheit, wenn's mal gut lief, sowas gesagt hat, konnte man ziemlich sicher davon ausgehen dass das nächste Spiel verloren wird. So ist jedenfalls mein subjektiver Ausdruck.
#
Riedadler schrieb:
...So ist jedenfalls mein subjektiver Ausdruck.  


Eindruck natürlich...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und er hat ne Bier-Plakette. Guter Mann!  ,-)  

ne Bier-Palette wär mir lieber.
#
Kurz zum Thema Wolke 7 nach der Hinrunde.
Ich fand die 26 Punkte nicht total über Wert erspielt, sondern leistungsgerecht. Haben gegen ein paar Stärkere gewonnen und gegen ein paar Schwächere verloren, in der Summe aber durchaus ok. Mann konnte zufrieden sein, aber einen Ausfall der kompletten Innenverteidigung + Tzavelas über WOCHEN inkl. reserve verkraftet keiner so leicht. Bis dato hatten wir eine der besten Defensiven der Liga (wenn auch mit etwas Glück   ).
Bis Franz und Russ wieder richtig einsatzbereit waren, hatte die Eintracht sich schon in die Kriese gespielt. Also war der Negativtrend eine Verkettung unglücklicher Umstände, gegen die Skibbe keine Ideen mehr hatte.
Will jetzt auch nicht auf Skibbe rumhacken, auch wenn mir da ein paar Sachen auf dem Herzen liegen.

CD ist der richtige für diese Totgesagte Manschafft. Ja, auch das Spiel gegen Wolfsburg war keine Offenbarung, aber mann hat bereits gutes taktisches defensives Stellungsspiel der Eintrachtaktöre gesehen. Gegen die Klasse einiger Wolfsburgspieler kann mann halt in der Situation nix machen.

Gegen Bremen muss gepunktet werden, egal wie (O-Ton CD^^), heiß wir brennen kein Feuerwerk ab und da hat er recht. Hoffe die Fans im Stadion verzeihen die Fehlpässe die, und da bin ich überzeugt, immer noch zu häufig vorkommen und geben Gas bis zur letzten Minute. Denn nicht weniger erwarte ich von dieser verunsicherten Mannschafft.

 
#
Programmierer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und er hat ne Bier-Plakette. Guter Mann!  ,-)  

ne Bier-Palette wär mir lieber.


#
Das Gedicht zum Spiel

Gegen Werder
#
upandaway schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
finde es etwas schade, dass dieses großartige interview mit roland koch etwas untergeht, weil gestern abend im saw aufgetaucht...

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-wir-muessen-leben-reinbringen-/-/1473446/8321072/-/index.html

ich finde das fantastisch, das hat sowas von hand und fuß....


Mit Funkel hatten wir einen Trainer, der seinen Co Reutershahn das komplette Training durchführen ließ und selbst nur beobachtete.

Skibbe leitete das Training....aber Co Boekamp machte praktisch nix, höchstens da und dort mal ein Hütchen setzen.

Jetzt haben wir praktisch zwei gleichwertige Trainer. Die erarbeiten für den nächsten Tag ein Trainingskonzept und führen es gleichberechtigt aus.

War schon klasse am Mittwochnachmittag. Koch machte den Defense-Coach und schulte unsere Abwehr, also Fährmann, Jung, Franz, Russ, Tzavellas, Clark und Rode. Caio, Fenin, Heller und U23-Spieler, insgesamt acht Mann, bildeten Überzahl. Gegen diese Überzahl mußte die Abwehr eng stehen, draufgehen, verschieben, Ball gewinnen...und sofort breit auffächern in der Umschaltsituation.

Daum als Offense-Coach  übte mit dem Angriff. Schwegler, Meier, Gekas, Altintop und Kittel mußten Angriffe fahren in allen möglichen Variationen gegen Nikolov, Vasoski, Titsch, Chaftar und zweidrei weitere U23er.

Beide Trainer agierten völlig unabhängig voneinander. Beide aber mit gleicher Lautstärke und Leidenschaft. Immer wieder wurde die jeweilige Aktion angehalten, erklärt, verbessert.

So sieht aktives Fußballtraining aus. Das Engagement von Koch und Daum ist sensationell. Beide haben sicher auch im Hinterkopf, daß es nur für sieben Spieltage sein könnte: umso höher ist zu schätzen, mit welchem Herzblut sie trotzdem arbeiten.






Daum und Koch schaffen sich eine klassische Win-Win-Situation.
Diese medial extrem gehypte "Rettungsperformance" wird für ein paar Wochen in ihrer Methodik und Evidenz optimal promotet und erhält eine nationale und internationale Präsentationsplattform. Steigt EF ab, wird kaum jemand den Trainer und sein Programm kritisieren, sondern in erster Linie wird die Mannschaft als qualitativ unzureichend sowie ihr Manager als zu spät entschlossener Zögerling abgeurteilt. Bleibt EF drin oder zeigt sogar noch so etwas wie eine Leistungsexplosion, stehen Daum und Koch sämtliche Optionen zur Verfügung. Eine erstklassige Verhandlungsbasis für eine Weiterverpflichtung bei EF, v.a. aber ein enorm gesteigertes Interesse von Seiten diverser Spitzenklubs mit CL-Perspektiven.
#
beagel schrieb:
upandaway schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
finde es etwas schade, dass dieses großartige interview mit roland koch etwas untergeht, weil gestern abend im saw aufgetaucht...

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-wir-muessen-leben-reinbringen-/-/1473446/8321072/-/index.html

ich finde das fantastisch, das hat sowas von hand und fuß....


Mit Funkel hatten wir einen Trainer, der seinen Co Reutershahn das komplette Training durchführen ließ und selbst nur beobachtete.

Skibbe leitete das Training....aber Co Boekamp machte praktisch nix, höchstens da und dort mal ein Hütchen setzen.

Jetzt haben wir praktisch zwei gleichwertige Trainer. Die erarbeiten für den nächsten Tag ein Trainingskonzept und führen es gleichberechtigt aus.

War schon klasse am Mittwochnachmittag. Koch machte den Defense-Coach und schulte unsere Abwehr, also Fährmann, Jung, Franz, Russ, Tzavellas, Clark und Rode. Caio, Fenin, Heller und U23-Spieler, insgesamt acht Mann, bildeten Überzahl. Gegen diese Überzahl mußte die Abwehr eng stehen, draufgehen, verschieben, Ball gewinnen...und sofort breit auffächern in der Umschaltsituation.

Daum als Offense-Coach  übte mit dem Angriff. Schwegler, Meier, Gekas, Altintop und Kittel mußten Angriffe fahren in allen möglichen Variationen gegen Nikolov, Vasoski, Titsch, Chaftar und zweidrei weitere U23er.

Beide Trainer agierten völlig unabhängig voneinander. Beide aber mit gleicher Lautstärke und Leidenschaft. Immer wieder wurde die jeweilige Aktion angehalten, erklärt, verbessert.

So sieht aktives Fußballtraining aus. Das Engagement von Koch und Daum ist sensationell. Beide haben sicher auch im Hinterkopf, daß es nur für sieben Spieltage sein könnte: umso höher ist zu schätzen, mit welchem Herzblut sie trotzdem arbeiten.






Daum und Koch schaffen sich eine klassische Win-Win-Situation.
Diese medial extrem gehypte "Rettungsperformance" wird für ein paar Wochen in ihrer Methodik und Evidenz optimal promotet und erhält eine nationale und internationale Präsentationsplattform. Steigt EF ab, wird kaum jemand den Trainer und sein Programm kritisieren, sondern in erster Linie wird die Mannschaft als qualitativ unzureichend sowie ihr Manager als zu spät entschlossener Zögerling abgeurteilt. Bleibt EF drin oder zeigt sogar noch so etwas wie eine Leistungsexplosion, stehen Daum und Koch sämtliche Optionen zur Verfügung. Eine erstklassige Verhandlungsbasis für eine Weiterverpflichtung bei EF, v.a. aber ein enorm gesteigertes Interesse von Seiten diverser Spitzenklubs mit CL-Perspektiven.  



Vielleicht gefällts Daum aber bei uns, klar gibts andere gute Klubs und es ist toll wenn man Geld ausgeben kann wie Hölle für Spieler usw., aber ich weiß nicht was mir so nen Verein wie z.B. WOB geben sollte als Trainer.
Ich find es gibt wirklich so viele öde Vereine, was kommt da außer Eintracht Frankfurt mit diesen tollen Fans in Frage?



Teilen