>

Wie findet ihr den VfL Bochum???

#
Eintracht-Er schrieb:
Ob der Fußball-Neuerfinder nächste Saison genauso erfolgreich weiter macht?
Das half in einer Notlage, ob es weiter trägt bleibt abzuwarten. Berger kam nach dem Klassenerhalt 99 auch nicht mehr so klar.

Die kommen ja nicht mal mit einem Spielerverkauf klar ...  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Das half in einer Notlage, ob es weiter trägt bleibt abzuwarten. Berger kam nach dem Klassenerhalt 99 auch nicht mehr so klar.

Ich finde erstaunlich, wie hier schon wieder spekuliert wird. Wenn Goretzka einen Vertrag hat, liegt es am VfL, ob man ihn frei gibt. Wenn eine Ausstiegsklausel besteht, wird unter Beachtung derer, der Vertrag beendet und gegen die vertraglich vereinbarte "Kompensation" darf Goretzka gehen. Wenn streitig ist, ob die Klausel besteht / wirksam ist oder wann man sie ziehen kann, muss das halt geklärt werden.
Ich kann da aktuell keiner der Parteien einen Vorwurf machen, denn Schalke hat natürlich ein Interesse daran, ihn möglichst günstig zu bekommen, Goretzka hat sein Abitur abgelegt und will nun auch fußballerisch den nächsten Schritt gehen (das Gehalt dürfte da auch einen gewissen Einfluss haben), Bochum seinerseits hat natürlich ein Interesse, den bis 2016 laufenden Vertrag nicht ohne Weiteres aufzulösen sondern sich den Weggang entsprechend versilbern zu lassen. Entweder es ist vertraglich geregelt (das wird scheinbar jetzt überprüft) oder man wird sich einigen.
Unfähigkeit kann man dem VfL immer noch vorwerfen, wenn eine Klausel in den Vertrag aufgenommen worden ist und sich jetzt herausstellt, dass diese unwirksam der anderweitig aushebelbar ist. Aber das ist meiner Einschätzung zufolge im Moment jedenfalls nicht konkret, so dass ich mir da kein Urteil über sie erlauben will.
#
Eine der schönsten Threaderöffnungen ever... ein evergreen. Musste mal raus
#
SGE-URNA schrieb:
Eine der schönsten Threaderöffnungen ever... ein evergreen. Musste mal raus

Hab ich schon ewig nicht mehr nachgeschaut und musste auch herzhaft lachen.  
#
Peter kann man schon irgendwie lieb haben, aber sonst machen die doch einen auf Bayern Petting. Ok, das Stadion hat was... ,-)
#
Haliaeetus schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Ich finde erstaunlich, wie hier schon wieder spekuliert wird. Wenn Goretzka einen Vertrag hat, liegt es am VfL, ob man ihn frei gibt. Wenn eine Ausstiegsklausel besteht, wird unter Beachtung derer, der Vertrag beendet und gegen die vertraglich vereinbarte "Kompensation" darf Goretzka gehen. Wenn streitig ist, ob die Klausel besteht / wirksam ist oder wann man sie ziehen kann, muss das halt geklärt werden.
Ich kann da aktuell keiner der Parteien einen Vorwurf machen, denn Schalke hat natürlich ein Interesse daran, ihn möglichst günstig zu bekommen, Goretzka hat sein Abitur abgelegt und will nun auch fußballerisch den nächsten Schritt gehen (das Gehalt dürfte da auch einen gewissen Einfluss haben), Bochum seinerseits hat natürlich ein Interesse, den bis 2016 laufenden Vertrag nicht ohne Weiteres aufzulösen sondern sich den Weggang entsprechend versilbern zu lassen. Entweder es ist vertraglich geregelt (das wird scheinbar jetzt überprüft) oder man wird sich einigen.
Unfähigkeit kann man dem VfL immer noch vorwerfen, wenn eine Klausel in den Vertrag aufgenommen worden ist und sich jetzt herausstellt, dass diese unwirksam der anderweitig aushebelbar ist. Aber das ist meiner Einschätzung zufolge im Moment jedenfalls nicht konkret, so dass ich mir da kein Urteil über sie erlauben will.

Ich glaube kaum, das ein Goretzka eine Klage zum Spaß einreicht.  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Ich glaube kaum, das ein Goretzka eine Klage zum Spaß einreicht.    

Nein, sicher nicht. Aber wie gesagt: es wird geklärt werden, wie die Klausel zu lesen ist.
#
Bochum sind jetzt auch Dosen.  
Bochum macht jetzt für das Netto Produkt Booster Werbung (Heimtrikot, Auswärts Netto)
#
Eben im Radio:Peter Neururer entlassen.Grund:vereinsschädigendes Verhalten
Er soll  Spieler zu Vereinskritik angestachelt haben.Neururer reagierte geschockt.
#
Na holla.

Steht nun auch im Kicker. Es wird aber jetzt nicht ausgeführt, was genau passiert ist oder wie sich geäußert wurde. Keine Ahnung, was da Neururer vom Stapel gelassen hat... aber die Entlasung wird wohl schon seine Gründe haben.

Vereinsschädigendes Verhalten... ich hätte gewünscht, dass bei uns ein gewisser Trainer wegen eines solchen Grundes entlassen worden wäre. Hätte uns vllt. einen langen Weg durch das Tränental ersparrt.
#
Was bis jetzt zu lesen war läßt den Schluss zu, dass da ein dünnhäutiger  Aufsichtsratheini  keine Kritik vertragen kann. Selber austeilen aber nix einstecken können- das sind die richtigen Selbstdarsteller  die einen Verein auf Dauer ruinieren.
#
"Hochstätter hatte das 0:3 beim späteren Herbstmeister Ingolstadt als "peinlich und beschämend" bezeichnet, Neururer hingegen stellte sich vor seine Profis. Auch vor Kapitän Andreas Luthe. Der Torwart hatte Villis, der der Mannschaft "Mentalität, Leistung und Charakter" absprach, entgegnet: "Wenn man solche Aussagen tätigt, dann sollte man sich vielleicht hier mal blicken lassen. Wenn man intern dabei ist bei der Mannschaft, kann man diese Aussage tätigen. Wenn nicht, sollte man den Mund halten."

http://www.fr-online.de/sport/vfl-bochum-neururer-von-bochum-beurlaubt,1472784,29274958,view,asFirstTeaser.html

und

http://www.fr-online.de/2--fussball-bundesliga/neururer-rauswurf-beim-vfl-bochum-folgt-schlammschlacht,28234544,29275274.html

Lächerliche Begründung eines dünnhäutigen Vorstandes  
Da würde Neururer vor jedem Arbeitsgericht gewinnen.
#
P.N. ist heute beim Sport 1 Fan-Talk zur Champions League zu Gast. Könnte interessant werden.
#
Den werden wir wohl dann wieder öfter Montagabend hören!
#
raideg schrieb:
"Hochstätter hatte das 0:3 beim späteren Herbstmeister Ingolstadt als "peinlich und beschämend" bezeichnet, Neururer hingegen stellte sich vor seine Profis. Auch vor Kapitän Andreas Luthe. Der Torwart hatte Villis, der der Mannschaft "Mentalität, Leistung und Charakter" absprach, entgegnet: "Wenn man solche Aussagen tätigt, dann sollte man sich vielleicht hier mal blicken lassen. Wenn man intern dabei ist bei der Mannschaft, kann man diese Aussage tätigen. Wenn nicht, sollte man den Mund halten."

http://www.fr-online.de/sport/vfl-bochum-neururer-von-bochum-beurlaubt,1472784,29274958,view,asFirstTeaser.html

und

http://www.fr-online.de/2--fussball-bundesliga/neururer-rauswurf-beim-vfl-bochum-folgt-schlammschlacht,28234544,29275274.html

Lächerliche Begründung eines dünnhäutigen Vorstandes  
Da würde Neururer vor jedem Arbeitsgericht gewinnen.

Empfind ich auch als lächerlich.

Wirkt so,als hätte sich Neururer eher vor sein Team gestellt.

Und davon abgesehen:

Wenn ich intern , man kann schon sagen ehrabschneidend kritisiert werde-über die normalen Ebenen hinweg..der Trainer ist vorgeschaltet, kann ich auch intern mir dies verbieten .

Aber o.k. Alles nur subjektiv.

Da wird noch ne Schlammschlacht über die Anwälte folgen .

Die Anwälte werden auch die einzigen Sieger dabei sein .
#
Also, ich lese mich bei solch Situationen immer im Forum des Teams durch, dort wird die Entlassung begrüßt und auch zumeist verstanden (aus sportlichen Gründen und auch wegen gewisser Aussagen).

Die Begründungen, die genannt wurden, werden wohl zwecks Abfindungs-Senkung gemacht worden sein, weil sie nur ein kleiner Teil der Wahrheit zu sein scheinen.
#
Der grundsätzliche Anspruch des VfL muss natürlich der Aufstieg sein, grade mit den Neuen Leuten wie Terodde, Sestak, Celozzi oder Weis.
Wobei es bei der 2.Liga schwer ist, weil den Anspruch mindestens 10-12 Teams haben.
Dazu ist es eng, zwischen Lautern auf Platz 2 und dem FSV auf Platz 14 liegen grade mal 10 Punkte.
Zwischen Lautern und den Dosen auf Platz 8 sind es sogar nur 4 Punkte.
#
Seit dem P.N. das Team übernommen hat ging es sportlich gesehen aus meiner Sicht mit dem VfL bergauf. Natürlich will der Verein unter den ersten 3 Mannschaften sein, aber mit Heidenheim, Ingolstadt und Leipzig gibt es 3 Vereine mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten als Bochum. Und natürlich gibt es dann Mannschaften wie Lautern, Düsseldorf oder Nürnberg die aus meiner Sicht einen etwas größeren Namen haben als Bochum, weshalb sich der ein oder andere Spieler eher für solche Namen entscheiden würden als für Bochum. Alles insgesamt eine schwierige Lage für den VfL.

P.N. ist ein erfahrener Trainer und auch ein Medienprofi. Das er sich in der Öffentlichkeit Vereinsschädigend geäußert haben soll ist eigentlich lächerlich. Dennoch hoffe Ich das mit einem neuen Trainer sich der Erfolg des VfL steigern wird. Sie gehören in die erste Liga.  
#
Kuckuck schrieb:
Sie gehören in die erste Liga.  

Warum?

Teilen