>

Ballon d'Or 2014 - Wer wird Weltfußballer?

#
Noch kein Thread dazu? Oder bin ich blind? :neutral-face

Jetzt live auf Sky Sport News HD und gleich auch auf Eurosport.

Wer holt sich den Titel?

Cristiano Ronaldo, Manuel Neuer oder Lionel Messi?

Ich sage ganz klar: CR7!
#
Müssten eigentlich Ronaldo und Neuer werden.

Aber zu sagen, "Ronaldo war besser als Neuer" (oder umgekehrt) ist ein totaler Blödsinn. Stürmer und Torwart zu vergleichen macht keinen Sinn. Ein Hüftsteak vergleiche ich ja auch nicht mit nem Rotwein.
#
RobinAdler schrieb:
CR7!


Komische Fanboys...

Hoffentlich aber koan Neuer.
#
Bitte?

Fanboy?  
#
Das ist sowas von egal wer das wird
#
Pro Neuer.
Mal ein Torhüter, ein Deutscher und mal NICHT Messi oder CR7.
#
Wenn ein TW Fussballer des Jahres ist, wäre das ein Armutszeugnis für den Fussball.
Zweitens zählen bei einer Wahl nicht nur die 4 Wochen WM,das wird immer vergessen, sondern das gesamte Jahr und da ist Ronaldo wohl klar im Vorteil.

Zudem übers Jahr gesehen kann Neuer ja nichts vorweisen, er bekommt ja nichts aufs Tor, und wenn es dann mal einen Gegner gab wie REAL, dann wurden ihm die Grenzen deutlich aufgezeigt.

Und was Messi angeht, so hat er letzte Saison bei Barca eine Rekord nach dem anderen aufgestellt. BSP in jeden Spiel der Liga ein Tor.
#
CR7 wäre meine Wahl.
#
Schwer zu sagen.
Verdient hätten es CR7 und Neuer. Beide haben ein überragendes Jahr hinter sich.
#
propain schrieb:
Das ist sowas von egal wer das wird


Danke.
#
grabiforever schrieb:
Wenn ein TW Fussballer des Jahres ist, wäre das ein Armutszeugnis für den Fussball.
Zweitens zählen bei einer Wahl nicht nur die 4 Wochen WM,das wird immer vergessen, sondern das gesamte Jahr und da ist Ronaldo wohl klar im Vorteil.

Zudem übers Jahr gesehen kann Neuer ja nichts vorweisen, er bekommt ja nichts aufs Tor, und wenn es dann mal einen Gegner gab wie REAL, dann wurden ihm die Grenzen deutlich aufgezeigt.

Und was Messi angeht, so hat er letzte Saison bei Barca eine Rekord nach dem anderen aufgestellt. BSP in jeden Spiel der Liga ein Tor.



Warum wäre das ein Armutszeugnis?
Manuel Neuer ist von seiner Technik her auch außerordentlich gut. Zudem spielt er ja quasi als Libero mit. Ich finde schon, dass man ihm auch den Ballon D'oro geben könnte, weil er  individuell sich nicht verstecken brauch vor irgendwelchen Weltstars
#
Wird eh Ronaldo.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Wird eh Ronaldo.  


Mit Recht in meinen Augen. Wer in einer der Topligen in 16 Spielen an 38 Toren direkt beteiligt ist, hat es einfach verdient.
#
Mainhattener schrieb:
Pro Neuer.
Mal ein Torhüter, ein Deutscher und mal NICHT Messi oder CR7.


Erstens: Zu viele Lobbyisten für Messi und Ronaldo.

Zweitens: Neuer wurde Weltmeister, das sollte wohl reichen.

Drittens: Wen interessiert diese "Kasperwahl"?

Viertens: Solange kein verdienter Adlerträger nomiert ist....?

Fünftens: Hab ich vergessen....
#
zimbo_popimbi schrieb:
Mainhattener schrieb:
Pro Neuer.
Mal ein Torhüter, ein Deutscher und mal NICHT Messi oder CR7.


Erstens: Zu viele Lobbyisten für Messi und Ronaldo.

Zweitens: Neuer wurde Weltmeister, das sollte wohl reichen.

Drittens: Wen interessiert diese "Kasperwahl"?

Viertens: Solange kein verdienter Adlerträger nomiert ist....?

Fünftens: Hab ich vergessen....


zu Drittens: Mich nicht
#
Daniel_SGE7 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Wird eh Ronaldo.  


Mit Recht in meinen Augen. Wer in einer der Topligen in 16 Spielen an 38 Toren direkt beteiligt ist, hat es einfach verdient.  


Korrekt. Egal, wie der Typ sonst auf einen wirkt. Aber als Einzelspieler ist er überragend, was seine Trefferquote und seinen Einfluss angeht.
Außerdem ist Real CL-Sieger geworden. Eben weil CR7 permanent getroffen hat.
#
SGE_Werner schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Wird eh Ronaldo.  


Mit Recht in meinen Augen. Wer in einer der Topligen in 16 Spielen an 38 Toren direkt beteiligt ist, hat es einfach verdient.  


Korrekt. Egal, wie der Typ sonst auf einen wirkt. Aber als Einzelspieler ist er überragend, was seine Trefferquote und seinen Einfluss angeht.
Außerdem ist Real CL-Sieger geworden. Eben weil CR7 permanent getroffen hat.


Stimmt, macht er dieses mal ja wieder. Auch wenn er Arrogant rüberkommt manchmal, hat er schon des öfteren Bemerkenswerte Dinge getan. ( ca 2 Mio. an Kinder in Palästina gespendet, Operationen an Kinder bezahlt etc..)
#
Mein Gott was ist das wieder eine verheuchelte, gebückte, arschkriechere Veranstaltung. Und ständig dieser Frauenfußball Mist, den keine Sau der Welt interessiert.

Zum Glück hab ich das dieses Jahr nur im Hintergrund laufen. Wenn jetzt noch dieser bayrische Depp tatsächlich die Wahl gewinnt ist die Farce komplett - bin mal gespannt..
#
CR7 mag auf dem Platz ein komischer Typ sein, keine Frage.
Neben seinen überragenden sportlichen Qualitäten äußern sich allerdings beinahe alle Mitspieler und Trainer sehr positiv über ihn.

Guter Kollege, soziales Engagement, sehr trainingsfleißig, wissbegierdig...
#
zimbo_popimbi schrieb:
Mainhattener schrieb:
Pro Neuer.
Mal ein Torhüter, ein Deutscher und mal NICHT Messi oder CR7.


Erstens: Zu viele Lobbyisten für Messi und Ronaldo.

Zweitens: Neuer wurde Weltmeister, das sollte wohl reichen.

Drittens: Wen interessiert diese "Kasperwahl"?

Viertens: Solange kein verdienter Adlerträger nomiert ist....?

Fünftens: Hab ich vergessen....


Was brauchen wir einen Weltfussballer....
Wir haben ja schon den Fußballgott  


Teilen