>

adios....

#
Stephan Weidner (Bandmitglied) bei "Boulevard Bio" zu Gotthilf Fischer:

Bei Ihren Konzerten sind wahrscheinlich mehr Rechtsradikale als bei unseren.

Stephan, nachdem er ins Publikum gesprungen und sich mit Nazis geschlagen hat:

Jetzt schmeißt die raus hier, oder ich dreh' durch...

Stephan bei "Live in Vienna":

Okay, wer ist aus Offenbach?

Raus!
#
das mag ja alles sein! ich kann es nicht nachprüfen, aber ich gehe davon aus, daß es sich so abgespielt hat. vor allem das erste zitat würde auch meine zustimmung finden.

eigentlich kann man das alles doch in einem satz zusammenfassen:

die geister, die die onkelz gerufen haben, sind sie nie wieder losgeworden.

warum kann sich sich ein bandmitglied während eines gigs mit nazis prügeln? doch nur, weil solche leute die veranstaltungen besuchen! die onkelz sind mir eigentlich scheiß egal, ich habe keine berührungs-punkte mit ihnen. wir werden uns nie begegnen. aber ich begegne sehr oft ihren anhängern, die ihre neigung zu den onkelz offen zeigen (fast hätte ich "zur schau stellen" geschrieben!). weil ich einen gemeinsamen anziehungspunkt mit diesen leuten habe: die eintracht!

den onkelz kann ich aus dem weg gehen, ihren anhängern nicht. ich kann mir partout nicht vorstellen, daß zolo, propain, nicht einmal orwisch-adler oder PA irgend etwas mit nazis am hut haben. das ist mein voller ernst. aber sie sind das klientel einer gruppe, die sich von den nazis vielleicht losgelöst hat, deren veranstaltungen aber immer wieder anscheinend von diesen unbelehrbaren besucht werden. das haben in diesem thread ja etliche bestätigt, die sich mit der materie viel besser auskennen als ich!

aus diesem grunde sind mir die onkelz suspekt, und genauso auch ihre fans. sie sind, und das ist meine tiefste überzeugung, zu einem extrem hohen prozentsatz antidemokratisch, rechtsradikal und gewaltbereit. es gibt auch andere, siehe oben, das will ich überhaupt nicht ausschließen.

ich glaube nicht, daß ich hier in diesem thread einen anderen forumler persönlich beleidigt habe, obwohl andere im gegenzug nicht so zimperlich damit waren. das will ich auch weiterhin so halten. wir können über die onkelz diskutieren, aber nicht darüber ob einer einen schwanz in der hose hat oder nicht. auf dieses unterirdische niveau werde ich mich nicht begeben. das bleibt anderen vorbehalten.

robertz
#
du babbelst einen scheiß das geht ja gar net mehr, bei dir hab ich das gefühl das du so links bist, das du schon wieder vom toleranz bereich her den rechten nichts nach stehst....es leben die vorurteile
#
So seh ich das auch Puschel...
Sowas intolerantes hab ich schon ewig net mehr gelesen.
Diese Pauschalisierung geht mir gewaltig auf die Nerven, aber denk von mir was du willst Robertz...
Ich höre Onkelz weil ich ihre Musik/Texte geil finde, und nicht weil sie vor 1000 Jahren mal Rechts waren.
Und wer das nicht einsieht kann mich mal.
#

Adler_4life schrieb:
Und wer das nicht einsieht kann mich mal.

Das ist aber Westernhagen!
#

Basaltkopp schrieb:

Adler_4life schrieb:
Und wer das nicht einsieht kann mich mal.

Das ist aber Westernhagen!


#
Ich bin jetzt bei Superstar. Bis jetzt geht es sich wirklich sehr gut an....
#
joa das is mal wieder seit der EINS ein richtig geiles album, nur das ende der cd ist recht traurig geworden, aber trotzdem geil
#
Wirds traurig? Dann höre ich sie lieber nicht zuende! Ich werde doch immer so sentimental

Ja, Ja ist auch geil!

BK
#
*lol* naja sagen wirs mal so ein onkelz würdiger abgang
#
ich hör auch onkelz - und will mir jetzt einer rechte Gesinnung unterstellen ? Im Leben nicht !
#
Is echt traurig, bei ihr "hättet es wissen müssen" das Gitarensolo mit den letzten Worten wie "wir stelln die Stühle hoch, Gute Nach, es ist vollbrachtt... Wir nehmen unsern Hut, alles wird gut!!!!" ist echt Gänsehaut-Feeling angesagt... Macht mich ganz sentimental
#

Shmiddy schrieb:
ich hör auch onkelz - und will mir jetzt einer rechte Gesinnung unterstellen ? Im Leben nicht !

wer lesen kann, ist klar im vorteil, lieber webbie!

robertz
#
Erst sagst du

ich mag diese combo nicht, auch nicht ihre klientel, ihre fans, ihre anhänger

und

nehmt doch mal wahllos ein dutzend besucher eines gigs heraus. (...) nein, das sind andere leute, (...) die anderen leuten prügel androhen

Mir wurden auf Onkelzkonzerten noch nie Prügel angedroht. Ich behaupte: auf solchen Konzerten geht es friedlicher zu als bei so manchem Eintracht-Spiel.

Ok, Verallgemeinerung gibst du selbst zu - akzeptiert.


das gros der klientel dieser gruppierung ist mir suspekt, äußerst suspekt.

Und ? Bei der Eintracht laufen mir auch einige über den Weg die mir suspekt sind.

... farbige verprügelt und asylanten-unterkünfte angezündet werden, ist höher als bei anderen "hardrock-fans"

Ich hab auf den Konzerten niemanden gesehen, der Farbige verprügeln würde oder Asylantenheime ansteckt.

"warum kann sich sich ein bandmitglied während eines gigs mit nazis prügeln? doch nur, weil solche leute die veranstaltungen besuchen!"

Das war in Wien 1992 ! Davor und danach gab es solche Vorfälle nicht. Abgesehen davon: immerhin hat er's getan ! Wieviele gucken denn weg oder sympathieren insgeheim, wenn einer den rechten Arm zum Gruß nach oben streckt ?

diese obige behauptung zielt nicht an die poster hier in diesem thread

So kann man sich natürlich auch der Diskussion entziehen.
#

pogopuschel schrieb:
joa das is mal wieder seit der EINS ein richtig geiles album, nur das ende der cd ist recht traurig geworden, aber trotzdem geil


E.I.N.S. steht doch eigentlich für "Eigentlich immer noch Skin" oder?  *pöbel*
#
Ich mag die Onkels auch nicht, aber wegen der Musik und ihren Texten. Der Rest interessiert mich nicht großartig, da ich grundsätzlich den Kontakt zu den oben angesprochenen Personen meide .
#
OnkelZ, genau wir LizenZ!
#
#

Graefle schrieb:
Ja hallo !!!
Wer bist Du denn ??

Haste Dir ne Sommergrippe geholt ?

Habe mit PA natürlich nicht Dich, sondern Psycho Adler gemeint....

Sorry...


ich weiß.. das *hust* galt auch PA und nicht dir.

wer ich bin? hab hier schön öfter was geschrieben aber ab und an hab ich auch mal keine zeit oder die threads sind mir einfach zu dumm.
#
sie wurden auch mal SO geschrieben... oder mit "ä" statt "e"

und jetzt mal allgemein...
liebe roberta... sein wir doch mal herlich, jeder ist, wenn man es reduziert, doch irgendwie rechts, denn jeder ist gegen irgendetwas. die rechten hassen ausländer, die linken hassen die rechten. alles sind extreme. wenn ich ehrlich bin sind einige "rassen" dieser welt nicht mein fall, was aber nicht heißt das ich ihre häuser anzünde, sie verprügel oder sonst was. ich kann sie nur einfach nicht ausstehen. wenn mich das jetzt zu einem "schlechten" menschen in deinen augen macht oder zu einem rechten, ok, dann ist das so und ich kann damit leben, aber dann bist du nicht besser als die rechten die du ja so sehr verabscheust. ich lasse jedem seine meinung denn ich muss ja nicht konform mit dieser gehn.
es mag sein das PA so aussieht aber auch ihn kennst du nicht wie so viele andere wahrscheinlich auch nicht. du reduzierst ihn auf sein äußeres, aber lass dir das gesagt sein, ich kenne ihn besser als manch anderer hier und er hat wesentlich mehr im kopf als du und manch anderer hier. er macht sich einen spaß aus so leuten wie dir... nein, er hat es nicht nötig das ich ihn verteidige, das kann er ganz gut alleine, aber ich hasse diese reduzierung auf äußerlichkeiten oder ich bin rechts weil ich onkelz höre. wenn das so schnell gehen würde denn gute nacht. ich müsste ja dann komplett rechts sein, denn ich höre nicht nur onkelz sondern auch paradise lost und type o negative denen das auch nachgesagt wurde.... scheiße, jetzt müssen die haare ab...


Teilen