>

Training-Krümel(c) 9.4.

#
Wow. Bin sehr beeindruckt.

Daum galt ja mal als Lautsprecher der Liga. Dass hinter seinen großen Worten auch etwas steckt, nämlich knüppelharte, ehrliche Arbeit, das lässt Daum in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Und dass auch nach drei Wochen kein Deut an Nachlassen zu erkennen ist, lässt mich - zusammen mit der klar erkennbaren Leistungssteigerung am Freitag - zuversichtlich an das schwere Restprogramm denken.

Danke für diesen Zuversicht verbreitenden Bericht!  
#
Vielen Dank mal wieder für die hervorragenden guten Neuigkeiten!
#
Danke für den tollen Trainingsbericht.

Ich bin nach dem lesen auch beruhigter.
Denn unser Restprogramm ist hart und der Klassenerhalt wird
sehr eng werden.

Aber nachdem wie die Mannschaft sich spielerisch von WOB-Spiel zum Spiel gegen Bremen steigerte, das war schon
gut in so kurzer Zeit.
Und da Daum und Koch erkannt haben, das das aber noch nicht reicht, arbeiten sie noch härter mit der Mannschaft.

So ist der Klassenerhalt möglich.

Daum und Koch geben Gas.
Das gefällt mir.



#
Das, was Daum und Koch da im Moment im Training veranstalten, ist großartig. So viel Plan und Ideen.  Das individuelle Eingehen auf Situation und auf Spieler. Die Trainingssteuerung. Der Spannungsbogen, der permanent neu gezogen und gehalten wird. Kreativität. Hinwendung. Fokussierung auf ein Ziel. Wow.  Am Samstag, direkt nach dem Spiel.  Weiter. Immer weiter. Unglaublich. Das beeindruckt mich wirklich.

Auch dieser Bericht ist – wie alle bisherherigen, lieber uaa – geschmeidig und temperamentvoll  geschrieben, sehr detail- und kenntnisreich. Vielen Dank dafür! Trotzdem gibt es da einige Ober- und Untertöne, die mir persönlich anfangen, ein wenig gegen den Strich zu gehen. Dabei meine ich nicht mal unbedingt die Spitzen gegen Ama und FF, obwohl die  mir nicht gefallen und ich sie für falsch halte – aber das sind deine Einschätzungen und sie seien dir unbenommen.  Was ich meine, sind Sätze wie „sie fressen ihm aus der Hand“. Bei diesem Duktus überkommt mich mehr als ein kleines Unbehagen.  Keiner unserer Spieler – und auch sonst kein Mensch auf der großen weiten Welt    – hat es nötig, irgendwem aus der Hand zu fressen und tut es hoffentlich auch nicht.

@Bernie:  Bin beileibe kein Verfechter des Nachkartens und von Endlosdiskussion – aber warum, um Himmels willen, gehört FF nicht mehr ins UE? Weil er jetzt seit zwei Jahren nicht mehr bei der Eintracht ist? Dann müssen wir hier aber künftig auch die Namen aller anderen „Ehemaligen“ von, sagen wir mal, Maurizio Gaudino bis Cenk Tosun meiden.  
#
Danke uaa für die ausführlichen Krümel. Ich bin von Daums Engagement begeistert. Er nimmt seine Aufgabe hier wirklich ernst und hat jetzt schon etwas erreicht. Ich hoffe, dass es zum Klassenerhalt langt und wir nächste Saison mit ihm in die neue Runde gehen.

Anmerken möchte ich noch, dass mir sehr gefallen hat, dass am Spieltag alle gemeinsam aufs Feld gelaufen sind und sich warm gemacht haben. Da war die Stammelf nicht sofort erkennbar wie es noch bei FF und Skibbe war. Sie waren alle zusammen eine Einheit.
#
rotundschwarz schrieb:


@Bernie:  Bin beileibe kein Verfechter des Nachkartens und von Endlosdiskussion %u2013 aber warum, um Himmels willen, gehört FF nicht mehr ins UE? Weil er jetzt seit zwei Jahren nicht mehr bei der Eintracht ist? Dann müssen wir hier aber künftig auch die Namen aller anderen %u201EEhemaligen%u201C von, sagen wir mal, Maurizio Gaudino bis Cenk Tosun meiden.  


Eben, weil bei Gaudino und Co eher selten nachgekartet wird.   . Streng genommen gehören die aber auch nicht mehr ins UE. Wir haben ja im "Andere Vereine" Sogar extra ein Ehemaligen SaW mit Gebabbel.
Hier im Thread hat es sich aber zum Glück nicht in diese Richtung entwickelt. Von daher ist es o.k.
#
Als jemand, dem es leider nicht möglich ist den Trainingseinheiten beizuwohnen, finde ich den Vergleich zu den früheren Übungseinheiten sehr informativ. Ich sehe hier auch kein Bashing gegen Funkel oder Skibbe, sondern einen sehr informativen Vergleich von jemandem, der dies auf eine sehr interessante Art und Weise auf Basis vieler Trainingsbesuche tut.

Danke UAA dafür!  
#
Tackleberry schrieb:
Als jemand, dem es leider nicht möglich ist den Trainingseinheiten beizuwohnen, finde ich den Vergleich zu den früheren Übungseinheiten sehr informativ. Ich sehe hier auch kein Bashing gegen Funkel oder Skibbe, sondern einen sehr informativen Vergleich von jemandem, der dies auf eine sehr interessante Art und Weise auf Basis vieler Trainingsbesuche tut.

Danke UAA dafür!    


Schließe mich vollumfänglich meinem Vorredner an !

Und von wegen Trainingskrümel...
...für jemanden wie mich, der nicht mal eben so 250 km zum Kiebizen kommen kann, sind das schon veritable Trainingskuchen!

Bin hier kein CAIO-Jünger oder -Basher, aber ich würde mich diebisch freuen für den Bub, wenn ihm in den letzten Spielen der Saison noch 1 -2 "Dinger" gelängen....  
#
rotundschwarz schrieb:
Auch dieser Bericht ist – wie alle bisherherigen, lieber uaa – geschmeidig und temperamentvoll  geschrieben, sehr detail- und kenntnisreich. Vielen Dank dafür! Trotzdem gibt es da einige Ober- und Untertöne, die mir persönlich anfangen, ein wenig gegen den Strich zu gehen. Dabei meine ich nicht mal unbedingt die Spitzen gegen Ama und FF, obwohl die  mir nicht gefallen und ich sie für falsch halte – aber das sind deine Einschätzungen und sie seien dir unbenommen.  Was ich meine, sind Sätze wie „sie fressen ihm aus der Hand“. Bei diesem Duktus überkommt mich mehr als ein kleines Unbehagen.  Keiner unserer Spieler – und auch sonst kein Mensch auf der großen weiten Welt    – hat es nötig, irgendwem aus der Hand zu fressen und tut es hoffentlich auch nicht.



Liebe rotundschwarz,
zu einem "geschmeidigen und temperamentvoll geschriebenen" Bericht gehören nun mal auch Metaphern. Niemand weiß das besser als du, da du in der Lage bist, ebenso geschmeidige, temperamentvolle und geschliffene Beiträge zu verfassen.  

Ich deute das Aus-der-Hand-fressen mal dahingehend, dass die Spieler mit Begeisterung mitziehen und irgendwo auch dankbar sind dafür, endlich einmal richtig und gezielt gefordert zu werden. Ein Fußballer braucht das, und für viele Spieler sind die besten Trainingseinheiten diejenigen, bei denen sie am Ende in die Kabine gerobbt sind.

Dazu kommen persönliche Aufmerksamkeit seitens des Trainerteams für jeden Einzelnen, was eindrucksvoll an der Arbeit mit den Reservisten abzulesen ist.

Und zum Schluss: Ich liebe UAAs Metaphern!  
#
Ich sag auch mal Danke,denn ich habe ja nicht die Möglichkeit mal eben ein Training zuverfolgen!!

Ich denke mal,wenn das soo weitergeht putzen Wir die Bauern 3:1
#
etienneone schrieb:
Schöner Bericht. Allein davon kaufen können wir uns auch nichts. Ein Blick auf die Tabelle heute Abend und ich bekomm nen Klos im Hals.
Hoffentlich geht das alles noch gut. Sonst hatten wir für zwei Monaten tolle Trainingsstrukturen und kicken in der 2. Liga. Ohne Daum, wohlgemerkt...


Als Jörg Berger hier die letzte "Rettungsaktion" durchgezogen hat, war die Situation ähnlich. Da gab es samstags abends auch immer reichlich Klöße im Hals. Berger übernahm ab dem 28. Spieltag.
#
WupperAdler01 schrieb:
Ich sag auch mal Danke,denn ich habe ja nicht die Möglichkeit mal eben ein Training zuverfolgen!!

Ich denke mal,wenn das soo weitergeht putzen Wir die Bauern 3:1  


Nanana... mal nicht gleich übertreiben...
...obwohl...launische Diva....war da was?

Siege gegen Bayern und in Dortmund würden natürlich auch ausreichen.

Für meinen Blutdruck wären jedoch Siege gegen Köln und Mainz und ein Punkt in Ho$$enheim zuträglicher....
#
Das Spiel gegen Bremen war unglücklich, ein Eigentor was gar keins war und dann noch Wiese der natürlich alles halten muss was eigentlich nicht haltbar ist.
Mit der Einstellung die gegen Bremen gezeigt wurde packen wir den Klassenerhalt, alles andere akzeptiere ich nicht  

Daum vorzuwerfen das er sich bei dem Spiel nicht gezeigt hat find ich bissl übertrieben, der Mann ist so kaputt das er nicht mal das Spiel von Schalke mitbekommen hat. Ich gönn ihm auch mal einen Abend mit der Familie, der muss auch mal abschalten können.
#
Schaedelharry63 schrieb:
WupperAdler01 schrieb:
Ich sag auch mal Danke,denn ich habe ja nicht die Möglichkeit mal eben ein Training zuverfolgen!!

Ich denke mal,wenn das soo weitergeht putzen Wir die Bauern 3:1  


Nanana... mal nicht gleich übertreiben...
...obwohl...launische Diva....war da was?

Siege gegen Bayern und in Dortmund würden natürlich auch ausreichen.

Für meinen Blutdruck wären jedoch Siege gegen Köln und Mainz und ein Punkt in Ho$$enheim zuträglicher....  


ups,das wären ja 9 Punkte
#
WupperAdler01 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
WupperAdler01 schrieb:
Ich sag auch mal Danke,denn ich habe ja nicht die Möglichkeit mal eben ein Training zuverfolgen!!

Ich denke mal,wenn das soo weitergeht putzen Wir die Bauern 3:1  


Nanana... mal nicht gleich übertreiben...
...obwohl...launische Diva....war da was?

Siege gegen Bayern und in Dortmund würden natürlich auch ausreichen.

Für meinen Blutdruck wären jedoch Siege gegen Köln und Mainz und ein Punkt in Ho$$enheim zuträglicher....  


ups,das wären ja 9 Punkte  


Isch komm uf sibbe, aber 9 nemme mer nadierlich aach...
#
Bobbelche schrieb:
Das Spiel gegen Bremen war unglücklich, ein Eigentor was gar keins war und dann noch Wiese der natürlich alles halten muss was eigentlich nicht haltbar ist.


Naja, Gekas hat den Wieso doch mehr oder weniger immer nur angeschossen. Bin immer noch super wütend, dass der die Dinge nicht reingemacht hat...
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Liebe rotundschwarz,
zu einem "geschmeidigen und temperamentvoll geschriebenen" Bericht gehören nun mal auch Metaphern. Niemand weiß das besser als du, da du in der Lage bist, ebenso geschmeidige, temperamentvolle und geschliffene Beiträge zu verfassen.  

Ich deute das Aus-der-Hand-fressen mal dahingehend, dass die Spieler mit Begeisterung mitziehen und irgendwo auch dankbar sind dafür, endlich einmal richtig und gezielt gefordert zu werden. Ein Fußballer braucht das, und für viele Spieler sind die besten Trainingseinheiten diejenigen, bei denen sie am Ende in die Kabine gerobbt sind.

Dazu kommen persönliche Aufmerksamkeit seitens des Trainerteams für jeden Einzelnen, was eindrucksvoll an der Arbeit mit den Reservisten abzulesen ist.

Und zum Schluss: Ich liebe UAAs Metaphern!    


Ei, isch seh schon - ihr fresst dem uaa all aus de Hand  ,-)  Und der dem Daum un dem Koch  ,-) Hihi.  
#
Mainhattan00 schrieb:
Bobbelche schrieb:
Das Spiel gegen Bremen war unglücklich, ein Eigentor was gar keins war und dann noch Wiese der natürlich alles halten muss was eigentlich nicht haltbar ist.


Naja, Gekas hat den Wieso doch mehr oder weniger immer nur angeschossen. Bin immer noch super wütend, dass der die Dinge nicht reingemacht hat...


So Tage gibts, klar ists total ärgerlich, das wären schöne 3 Punkte gewesen. Aber nach dem Spiel hab ich einfach Hoffnung da endlich wieder was nach vorne geht.
#
rotundschwarz schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Liebe rotundschwarz,
zu einem "geschmeidigen und temperamentvoll geschriebenen" Bericht gehören nun mal auch Metaphern. Niemand weiß das besser als du, da du in der Lage bist, ebenso geschmeidige, temperamentvolle und geschliffene Beiträge zu verfassen.  

Ich deute das Aus-der-Hand-fressen mal dahingehend, dass die Spieler mit Begeisterung mitziehen und irgendwo auch dankbar sind dafür, endlich einmal richtig und gezielt gefordert zu werden. Ein Fußballer braucht das, und für viele Spieler sind die besten Trainingseinheiten diejenigen, bei denen sie am Ende in die Kabine gerobbt sind.

Dazu kommen persönliche Aufmerksamkeit seitens des Trainerteams für jeden Einzelnen, was eindrucksvoll an der Arbeit mit den Reservisten abzulesen ist.

Und zum Schluss: Ich liebe UAAs Metaphern!    


Ei, isch seh schon - ihr fresst dem uaa all aus de Hand  ,-)  Und der dem Daum un dem Koch  ,-) Hihi.    


ich lasse mich auch von Uaa nicht treiben und von Daum schon gar nicht  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Auch dieser Bericht ist – wie alle bisherherigen, lieber uaa – geschmeidig und temperamentvoll  geschrieben, sehr detail- und kenntnisreich. Vielen Dank dafür! Trotzdem gibt es da einige Ober- und Untertöne, die mir persönlich anfangen, ein wenig gegen den Strich zu gehen. Dabei meine ich nicht mal unbedingt die Spitzen gegen Ama und FF, obwohl die  mir nicht gefallen und ich sie für falsch halte – aber das sind deine Einschätzungen und sie seien dir unbenommen.  Was ich meine, sind Sätze wie „sie fressen ihm aus der Hand“. Bei diesem Duktus überkommt mich mehr als ein kleines Unbehagen.  Keiner unserer Spieler – und auch sonst kein Mensch auf der großen weiten Welt    – hat es nötig, irgendwem aus der Hand zu fressen und tut es hoffentlich auch nicht.



Liebe rotundschwarz,
zu einem "geschmeidigen und temperamentvoll geschriebenen" Bericht gehören nun mal auch Metaphern. Niemand weiß das besser als du, da du in der Lage bist, ebenso geschmeidige, temperamentvolle und geschliffene Beiträge zu verfassen.  

Ich deute das Aus-der-Hand-fressen mal dahingehend, dass die Spieler mit Begeisterung mitziehen und irgendwo auch dankbar sind dafür, endlich einmal richtig und gezielt gefordert zu werden. Ein Fußballer braucht das, und für viele Spieler sind die besten Trainingseinheiten diejenigen, bei denen sie am Ende in die Kabine gerobbt sind.

Dazu kommen persönliche Aufmerksamkeit seitens des Trainerteams für jeden Einzelnen, was eindrucksvoll an der Arbeit mit den Reservisten abzulesen ist.

Und zum Schluss: Ich liebe UAAs Metaphern!    


... und frisst sie ihm glatt aus der Hand    Metaphernjunkie, fränkischer  

Darf bekennen, dass ich an der Stelle auch kurz gestockt habe. Macht aber nix, Hauptsache: Fakten! Fakten! Fakten!


Teilen