>

Training-Krümel(c) 9.4.

#
Vielen Dank!!!  
#
Herr Daum und Koch Sie sind Großartig.

Wer hätte das je für möglich gehalten?Das die Reserve solch ein Training zu gute kommt.
Bei Skibbe, hätten die am Samstag und Montag, Frei gehabt!

Ich bin beeindruck, baff wenn ich lese das unser Caio solch ein Trainingsprogramm ohne probleme durchzieht,
was hat er denn dem zu essen gegeben?

Am Freitag hat man gesehen das die Mannschaft endlich wieder lebt.
Schön auch wie er gegen diesen Polemiker, Hetzer Schaaf sich für Maik eingesetzt hat.
Man kann nur hoffen, das Daum bei uns noch viele Jahre bleibt... So einen Trainer Typ
Hab ich mir schon immer für meine Eintracht gewünscht...

DANKE Herr Daum&Koch für alles bis jetzt, upandaway dir natürlich für den schönen Trainingsbericht.
#
Vielen Dank für die Krümel, aber was mich sehr nachdenklich stimmt. So wie das Training seit Daums Dienstantritt beschrieben wird stelle ich mir eigentlich das Training einer professionellen Fussballmannschaft vor. Was um Gottes Willen wurde da die letzten Jahre gemacht?
Mal ganz abgesehen von Voodoo, dirtem Bein, Matchplan, Laptop, Beamer, Spielszenen in der Kabine. Harte Arbeit, Tag für Tag, der Trainer mitten drin in den Spielsituationen, korrigierend, lobend, das Abstimmen von Laufwegen: Herrgott, einer muss den 11 Jungs doch sagen was sie tun sollen.

Das Spiel gegen Bremen war für mich übrigens auch ein Quantensprung im Vergleich zum Wolfsburgspiel vor Wochenfrist. Viele gute(!) Torchancen, die Mannschaft stand viel viel höher und hat den Gegner schon früh attackiert (was natürlich auch Gefahren birgt wenn die IV pennt, siehe die Wagnerchance), da hat am Freitag kein Absteiger gespielt. Die Hoffnung keimt jetzt auch wieder auf dem Platz. Hopp ist fällig.
#
Mit.dem.Adler.im.Herzen schrieb:

Ich bin beeindruck, baff wenn ich lese das unser Caio solch ein Trainingsprogramm ohne Probleme durchzieht,
was hat er denn dem zu Essen gegeben?



Weniger.

(Duckundweg)
#
rotundschwarz schrieb:
 Was ich meine, sind Sätze wie „sie fressen ihm aus der Hand“. Bei diesem Duktus überkommt mich mehr als ein kleines Unbehagen.  Keiner unserer Spieler – und auch sonst kein Mensch auf der großen weiten Welt    – hat es nötig, irgendwem aus der Hand zu fressen und tut es hoffentlich auch nicht.



Jajaja, schon gut, mit dieser Metapher wollte ich keineswegs die Welt bewegen.

Wer sich in einer negativen Situation befindet, sollte sich eventuell Hilfe von außen holen bzw geben lassen. Dazu ist es sinnvoll, daß man einen Vertrauten findet, auf den man sich dann natürlich entsprechend einläßt, letztendlich sogar bedingungslos.

Genau das machen die Spieler momentan. Sie nehmen Daums Maßnahmen voll an, ziehen sein Programm maximal durch, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, sogar mit Hingabe und Freude. Sie lassen sich auf den Mann ein. Gut so.

Nichts anderes wollte ich mit diesem Synonym zum Ausdruck bringen.
#
upandaway schrieb:
rotundschwarz schrieb:
 Was ich meine, sind Sätze wie „sie fressen ihm aus der Hand“. Bei diesem Duktus überkommt mich mehr als ein kleines Unbehagen.  Keiner unserer Spieler – und auch sonst kein Mensch auf der großen weiten Welt    – hat es nötig, irgendwem aus der Hand zu fressen und tut es hoffentlich auch nicht.



Jajaja, schon gut, mit dieser Metapher wollte ich keineswegs die Welt bewegen.

Wer sich in einer negativen Situation befindet, sollte sich eventuell Hilfe von außen holen bzw geben lassen. Dazu ist es sinnvoll, daß man einen Vertrauten findet, auf den man sich dann natürlich entsprechend einläßt, letztendlich sogar bedingungslos.

Genau das machen die Spieler momentan. Sie nehmen Daums Maßnahmen voll an, ziehen sein Programm maximal durch, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, sogar mit Hingabe und Freude. Sie lassen sich auf den Mann ein. Gut so.

Nichts anderes wollte ich mit diesem Synonym zum Ausdruck bringen.



Fand ich ohne deine weiteren Ausführungen schon verständlich.  

Man darf nicht vergessen, dass die Spieler sehr junge Kerle sind, die momentan dankbar sind, dass da einer ist, der die Verantwortung übernimmt und ihnen den Weg weist.
#
prinzhessin schrieb:
upandaway schrieb:
rotundschwarz schrieb:
 Was ich meine, sind Sätze wie „sie fressen ihm aus der Hand“. Bei diesem Duktus überkommt mich mehr als ein kleines Unbehagen.  Keiner unserer Spieler – und auch sonst kein Mensch auf der großen weiten Welt    – hat es nötig, irgendwem aus der Hand zu fressen und tut es hoffentlich auch nicht.



Jajaja, schon gut, mit dieser Metapher wollte ich keineswegs die Welt bewegen.

Wer sich in einer negativen Situation befindet, sollte sich eventuell Hilfe von außen holen bzw geben lassen. Dazu ist es sinnvoll, daß man einen Vertrauten findet, auf den man sich dann natürlich entsprechend einläßt, letztendlich sogar bedingungslos.

Genau das machen die Spieler momentan. Sie nehmen Daums Maßnahmen voll an, ziehen sein Programm maximal durch, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, sogar mit Hingabe und Freude. Sie lassen sich auf den Mann ein. Gut so.

Nichts anderes wollte ich mit diesem Synonym zum Ausdruck bringen.



Fand ich ohne deine weiteren Ausführungen schon verständlich.  

Man darf nicht vergessen, dass die Spieler sehr junge Kerle sind, die momentan dankbar sind, dass da einer ist, der die Verantwortung übernimmt und ihnen den Weg weist.


OT
Sehr hübscher Nick


Und DR. No wieder mal erstklassig ,-)
#
Chriz schrieb:
So wie das Training seit Daums Dienstantritt beschrieben wird stelle ich mir eigentlich das Training einer professionellen Fussballmannschaft vor. Was um Gottes Willen wurde da die letzten Jahre gemacht?
Mal ganz abgesehen von Voodoo, dirtem Bein, Matchplan, Laptop, Beamer, Spielszenen in der Kabine. Harte Arbeit, Tag für Tag, der Trainer mitten drin in den Spielsituationen, korrigierend, lobend, das Abstimmen von Laufwegen: Herrgott, einer muss den 11 Jungs doch sagen was sie tun sollen.



Mir geht es da wie dir und auch ich kann nicht verstehen, was da vorher gemacht worden ist.
#
adlerkadabra schrieb:
Macht aber nix, Hauptsache: Fakten! Fakten! Fakten!



Und an den Leser denken!  

Schließe mich im Übrigen einigen Vorrednern vollinhaltlich an: was um alles in der Welt haben wir eigentlich vor Daum trainiert????  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
...

Schließe mich im Übrigen einigen Vorrednern vollinhaltlich an: was um alles in der Welt haben wir eigentlich vor Daum trainiert????    


Unter Funkel - vereinfacht ausgedrückt -: Steht ein Mann mit verschränkten Armen am Spielfeldrand und lässt immer möglichst viele Leute hinter dem Ball sein.

Unter Skibbe, auch vereinfacht: Lässt schönes Kurzpassspiel einüben und gibt immer zwei Tage die Woche frei.

Unter Daum, vereinfacht ausgedrückt: ??? (vielleicht später einmal: "Lässt in die Hände klatschen und die Spieler rufen, 'wir sind Spitze!'" Oder so ähnlich.

Helmut Kohl, der bekanntlich nicht vom Trainerfach ist, hat einst einmal so gesagt: "Wichtig ist, was hinten herauskommt!"
#
sotirios005 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...

Schließe mich im Übrigen einigen Vorrednern vollinhaltlich an: was um alles in der Welt haben wir eigentlich vor Daum trainiert????    


Unter Funkel - vereinfacht ausgedrückt -: Steht ein Mann mit verschränkten Armen am Spielfeldrand und lässt immer möglichst viele Leute hinter dem Ball sein.

Unter Skibbe, auch vereinfacht: Lässt schönes Kurzpassspiel einüben und gibt immer zwei Tage die Woche frei.

Unter Daum, vereinfacht ausgedrückt: ??? (vielleicht später einmal: "Lässt in die Hände klatschen und die Spieler rufen, 'wir sind Spitze!'" Oder so ähnlich.

Helmut Kohl, der bekanntlich nicht vom Trainerfach ist, hat einst einmal so gesagt: "Wichtig ist, was hinten herauskommt!"


Ieh, wusst ja schon immer das der keine Ahnung hat
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Macht aber nix, Hauptsache: Fakten! Fakten! Fakten!


Und an den Leser denken!  

Schließe mich im Übrigen einigen Vorrednern vollinhaltlich an: was um alles in der Welt haben wir eigentlich vor Daum trainiert????    

Aktuell wird in den Trainingsberichten doch relativ viel Optimismus transportiert, die subjektive Einfärbung ist in den meisten Fällen gut zu erkennen. Finde ich aber nicht mal schlecht.

Zu Funkels Zeiten kam die Masse der Berichte von WIB, die sich im wesentlichen darauf beschränkt hat akribisch zu dokumentieren. Persönliche Einschätzungen, Prognosen etc gab es da selten, entsprechend kamen die Berichte in etwa so bürokratisch rüber wie man Funkel sowieso eingeschätzt hat. Die persönliche Note hat sich bei WIB oft schon darin erschöpft, möglichst für jeden Spieler einen kindischen Spitznamen zu finden  
#
Vielen Dank für diesen Trainingsbericht.

Wie bereits andere schrieben: Warum ist ein solches Engagement (in diesem Fall ein "spezielles" Training) nicht selbstverständlich in der Bundesliga?
Herrscht in der Bundesliga allgemein eine gewisse Bequemlichkeit?

Scheinbar könnte das allgemeine Bundesliga-Niveau noch besser sein bei besserem Training.

Uns kann es ja recht sein, wenn die Eintracht zusätzliche Prozente abruft die andere Vereine verschenken.
#
FräuleinAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Verdienstvoll und interessant, dass mal am Tag nach Spieltag in den Krümeln gesucht wurde. Ja, ich denke, "Derwisch" trifft es ganz gut. Dass es da eine Wahlverwandschaft gibt zwischen Daum und der Türkei - nicht wirklich überraschend.


Verdammt. Kaufe ein "t"  :neutral-face



Taum ist ein Terwisch aus der Dürkei.  




Loddar......oute dich
#
Es ist immer wieder schön zu lesen das Daum den Worten "25 Stunden am Tag für die Eintracht da zu sein" wirklich Taten folgen läßt.  
#
vielen dank!


Teilen