>

SAW-Gebabbel 12.04.2011

#
Aineias schrieb:
Die einzige Aussage ist, dass Stuttgart und wir das schwerste Restprogramm haben. Seiner Meinung nach.


Was auch Bloedsinn ist. Das Restprogramm von den Ziegen hat es in sich.. wenn die gegen Stuttgart und erstarkte Golsburger nicht punkten, wird's ganz happig.
#
jazzmatazz81 schrieb:
Bevor man hier HB basht.
Ist denn seine Aussage so pessimistisch??

Was wenn, unter Berücksichtigung des unglaublichen Abwärtstrends, ein Erkämpfen eines Rele-Platzes nicht das schlimmste aller Schreckensszenarien darstellt ?
Was wenn gerade ER "normale" Aussagen tätigt und KEINE pessimistischen, sondern "andere" zu optimistisch sind, anstatt sachlich und nüchtern?

Dass HB, wegen den 5 Punkten Vorsprung, nicht anfängt optimistisch "das schaffen wir auf jeden Fall. Daum und Koch sind klasse" zu sagen, steht ihm zu.

An HBs Stelle würde mir auch derart übel werden nur bei dem gerinsgten Ansatz von Euphorie oder Aufwärtstrend zu reden, hinsichtlich der Situation in der wir uns befinden.
Die ganzen Schönredner, Träumer und Personen, die Visionen mit der Eintracht haben...kann ich zur Zeit echt nicht ertragen.
Ähnlich wie HB.
Klar wäre es dreist auch IHNEN die Mitschuld an diesem abgef....Situation zu geben.
Und klar geben diese "Druckmacher" und "Augenwischer" jetzt bei jeder Gelegenheit "unserem HB" Teilschuld. Bei egal, welcher Thematik, um ihre eigene Unzufriedenheit, dass Eintracht nächstes Jahr nicht Euro League spielt oder gar Champions League, zu befriedigen.
Finde ich abartig.


Hat er die nicht? Hat Bruchhagen keine Mitschuld an der aktuellen Situation? Hat er nichts mit dem Kader, den Leuten, dem Trainer usw zu tun? Ist er nur für die Erfolge zuständig (Sanierung, Klassenerhalt) und wenn´s schlecht läuft schwebt er "über den Dingen"?

Hat er die nicht? Hat Bruchhagen keine Schuld an der aktuellen Situation? Hat er nichts mit dem Kader, den Leuten, dem Trainer usw zu tun? Ist er nur für die Erfolge zuständig (Sanierung, Klassenerhalt) und wenn´s schlecht läuft schwebt er "über den Dingen"?

Im Moment gibt es nicht einen Offiziellen der in irgend einer Form Euphorisch ist und da gibt es auch keinen Grund für eine Offiziellen schwarz zu malen. Ach sorry, ich vergaß Bruchhagen sagt ja nur die Wahrheit und alle die auf mehr als die RELEGATION hoffen sind Optimisten! Ein Glück das wir dich und Bruchhagen haben die uns Optimisten und Hetzer einbremsen.

Ich freu mich schon richtig auf nächstes Jahr, wenn ich schon zu Saisonbeginn auf´s Neue eingebläut bekomme das mehr als der Klassenerhalt auf keinen Fall drin ist.
#
Käptn Ahab schrieb:
Gute nachrichten erreichen uns derweil aus Hoffenheim:
der Trainer mit dem irren italienischen namen und den vielen Vokalen wird zum Saisonende entlassen, das wird die Motivation des Teams für das es um nix mehr geht nicht gerade
steigern.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite.html

Kann für uns doch nur gut sein. Auch, dass Ibisevic (der letzte aus ihrem Traumsturm) weg will schadet nix.


Geil.
Erst geben die Ihm einen ewig langen Vertrag als Neuling
und jetzt schmeißen sie Ihn raus.
Und Hopp kann sich weiter wundern, wie schnell das Minus wächst.
#
jazzmatazz81 schrieb:
Bevor man hier HB basht.
Ist denn seine Aussage so pessimistisch??

Was wenn, unter Berücksichtigung des unglaublichen Abwärtstrends, ein Erkämpfen eines Rele-Platzes nicht das schlimmste aller Schreckensszenarien darstellt ?
Was wenn gerade ER "normale" Aussagen tätigt und KEINE pessimistischen, sondern "andere" zu optimistisch sind, anstatt sachlich und nüchtern?

Dass HB, wegen den 5 Punkten Vorsprung, nicht anfängt optimistisch "das schaffen wir auf jeden Fall. Daum und Koch sind klasse" zu sagen, steht ihm zu.

An HBs Stelle würde mir auch derart übel werden nur bei dem gerinsgten Ansatz von Euphorie oder Aufwärtstrend zu reden, hinsichtlich der Situation in der wir uns befinden.
Die ganzen Schönredner, Träumer und Personen, die Visionen mit der Eintracht haben...kann ich zur Zeit echt nicht ertragen.
Ähnlich wie HB.
Klar wäre es dreist auch IHNEN die Mitschuld an diesem abgef....Situation zu geben.
Und klar geben diese "Druckmacher" und "Augenwischer" jetzt bei jeder Gelegenheit "unserem HB" Teilschuld. Bei egal, welcher Thematik, um ihre eigene Unzufriedenheit, dass Eintracht nächstes Jahr nicht Euro League spielt oder gar Champions League, zu befriedigen.
Finde ich abartig.


Dem ist jedenfalls insoweit zuzustimmen, als die größten Haudraufs des heutigen Tages zu guten Teilen jene waren, die sich nur allzu gern von Skibbe was vorträumen ließen.
Letzteres ist nicht verwerflich. Nur sollte man dann heute den verbleibenden Zweiflern, namentlich HB, nicht gar so sehr vor den Karren fahren.
#
ditomaSGE schrieb:
Finde die Aussage von HB auch nicht gut.

CD versucht alles einen Tunnelblick und somit einen Fokus rein auf das nächste Spiel zu erzeugen.
Daran sollte sich HB mal beteiligen.


Nein, das sollte er nicht. Das ist nämlich nicht seine Aufgabe.
Eben dafür gibt es ja den Trainer.

HB sollte schon mittel- bis langfristig planen und das Gesamtgefüge im Blick haben, nicht nur das nächste Spiel.

Zur BILD: Wer wirklich glaubt, dass das Schmierblatt nicht gerne verfälscht, erfindet, lügt oder verdreht, der hat wohl die letzten 60 Jahre auf dem Mond verbracht.
#
Endgegner schrieb:

Ich freu mich schon richtig auf nächstes Jahr, wenn ich schon zu Saisonbeginn auf´s Neue eingebläut bekomme das mehr als der Klassenerhalt auf keinen Fall drin ist.


Ich würde mich freuen, wenn man so realistisch wäre.
Das momentane Team ist nicht besser als Platz 12 und spielt, ein Blick auf die Tabelle verät's, gegen den Abstieg. Welche Wunderzugänge erwartest Du, um das innerhalb weniger Monate ändern zu können?

Freiburg, Nürnberg und Mainz haben im Übrigen gezeigt, dass das Saisonziel Klassenerhalt nicht davon abhält, größeres zu erreichen. Maulheldentum war m.E. einer der Gründe für die größten Versagensleistungen der letzten zwölf Monate.
#
Misanthrop schrieb:
Dem ist jedenfalls insoweit zuzustimmen, als die größten Haudraufs des heutigen Tages zu guten Teilen jene waren, die sich nur allzu gern von Skibbe was vorträumen ließen.
Letzteres ist nicht verwerflich. Nur sollte man dann heute den verbleibenden Zweiflern, namentlich HB, nicht gar so sehr vor den Karren fahren.


Ja die bösen Haudraufs sind wieder unterwegs, viele von denen sind sogar Schweinedurchsdorftreiber und manche Skibbejünger

Mal davon ausgehend, dass das Boulevardblatt in der Zitatangabe nicht gelogen hat (ich glaube bei wörtlichen Zitaten sind selbst die vorsichtig). Die Aussage ist absolut kontraproduktiv, das kann doch jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch nachvollziehen oder nicht? Wenn ich in einer Situation mit 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch zwischen Stuttgart und uns denjenigen ausmache der in die Relegation geht, dann trete ich alles das was Daum mit seiner Motivation versucht mit Füßen.

Gruß
tobago
#
Schön, dass bei Hoffenheim gerade etwas Unruhe reinkommt.
#
Misanthrop schrieb:
Endgegner schrieb:

Ich freu mich schon richtig auf nächstes Jahr, wenn ich schon zu Saisonbeginn auf´s Neue eingebläut bekomme das mehr als der Klassenerhalt auf keinen Fall drin ist.


Ich würde mich freuen, wenn man so realistisch wäre.
Das momentane Team ist nicht besser als Platz 12 und spielt, ein Blick auf die Tabelle verät's, gegen den Abstieg. Welche Wunderzugänge erwartest Du, um das innerhalb weniger Monate ändern zu können?

Freiburg, Nürnberg und Mainz haben im Übrigen gezeigt, dass das Saisonziel Klassenerhalt nicht davon abhält, größeres zu erreichen. Maulheldentum war m.E. einer der Gründe für die größten Versagensleistungen der letzten zwölf Monate.


Ja, du hast Recht, so traurig es ist Ganz ehrlich, schau dir mal an was wir im Kader haben. MIt den Köhlers, Meiers, Amas und Altintops dieser Welt wirst du es nie wirklich nach oben schaffen.

Auch wenn du es nicht glaubst, auch ich hab in der Zwischenzeit all meine Träume betreffs einer schönen Zukunft an den Nagel gehangen. Solange wir den Kader voller Altlasten (so hart es sich anhört) haben wird kein wirklicher Sprung in der Tabelle möglich sein. Und komm mir bitte keiner mit den Verdiensten von Spieler X oder Y. Wenn man in der Vergangenheit lebt wird man irgendwann bestraft und das passiert uns im Moment. Mehr als Platz 9 oder 10 ist in einem guten Jahr nicht drin.

Ach und was das Maulheldentum angeht, das hatten wir unter anderen Trainern nicht und trotzdem war die "Überraschungssaison" bisher ausgeblieben. Aber ist auch egal, freuen wir uns auf das Relegationsspiel, was ja für uns das ultimative Hochgefühl ist. Immerhin nicht direkt abgestiegen, heisa juhau!
#
Endgegner schrieb:
jazzmatazz81 schrieb:
Bevor man hier HB basht.
Ist denn seine Aussage so pessimistisch??

Was wenn, unter Berücksichtigung des unglaublichen Abwärtstrends, ein Erkämpfen eines Rele-Platzes nicht das schlimmste aller Schreckensszenarien darstellt ?
Was wenn gerade ER "normale" Aussagen tätigt und KEINE pessimistischen, sondern "andere" zu optimistisch sind, anstatt sachlich und nüchtern?

Dass HB, wegen den 5 Punkten Vorsprung, nicht anfängt optimistisch "das schaffen wir auf jeden Fall. Daum und Koch sind klasse" zu sagen, steht ihm zu.

An HBs Stelle würde mir auch derart übel werden nur bei dem gerinsgten Ansatz von Euphorie oder Aufwärtstrend zu reden, hinsichtlich der Situation in der wir uns befinden.
Die ganzen Schönredner, Träumer und Personen, die Visionen mit der Eintracht haben...kann ich zur Zeit echt nicht ertragen.
Ähnlich wie HB.
Klar wäre es dreist auch IHNEN die Mitschuld an diesem abgef....Situation zu geben.
Und klar geben diese "Druckmacher" und "Augenwischer" jetzt bei jeder Gelegenheit "unserem HB" Teilschuld. Bei egal, welcher Thematik, um ihre eigene Unzufriedenheit, dass Eintracht nächstes Jahr nicht Euro League spielt oder gar Champions League, zu befriedigen.
Finde ich abartig.


Hat er die nicht? Hat Bruchhagen keine Mitschuld an der aktuellen Situation? Hat er nichts mit dem Kader, den Leuten, dem Trainer usw zu tun? Ist er nur für die Erfolge zuständig (Sanierung, Klassenerhalt) und wenn´s schlecht läuft schwebt er "über den Dingen"?

Hat er die nicht? Hat Bruchhagen keine Schuld an der aktuellen Situation? Hat er nichts mit dem Kader, den Leuten, dem Trainer usw zu tun? Ist er nur für die Erfolge zuständig (Sanierung, Klassenerhalt) und wenn´s schlecht läuft schwebt er "über den Dingen"?

Im Moment gibt es nicht einen Offiziellen der in irgend einer Form Euphorisch ist und da gibt es auch keinen Grund für eine Offiziellen schwarz zu malen. Ach sorry, ich vergaß Bruchhagen sagt ja nur die Wahrheit und alle die auf mehr als die RELEGATION hoffen sind Optimisten! Ein Glück das wir dich und Bruchhagen haben die uns Optimisten und Hetzer einbremsen.

Ich freu mich schon richtig auf nächstes Jahr, wenn ich schon zu Saisonbeginn auf´s Neue eingebläut bekomme das mehr als der Klassenerhalt auf keinen Fall drin ist.


Nein hat er nicht.
Er hat bei der Kaderzusammstellung Dinge getan, die GEGEN seine Prinzipien verstießen. Das bedeutet er war GEGEN Pessimismus und GEGEN ein NEIN. Er war für Optimismus und Aufbruchstimmung. Eine Minus in der Bilanz war die Folge, die den OPTIMISTEN völlig egal ist. VÖLLIG !!!!
Er hat vor Beginn der Saison die PLUS-50-Vorgabe irriitiert und besorgt zur Kenntnis genommen, aber NICHT widersprochen. Er hat jedem seinen Optimismus gelassen, aber hat die Klappe gehalten.
Er hat in einer schwierigen Phase Skibbe OPTMISTISCH den Rücken gestärkt, in Skibbes schlechtester Phase, OPTMISTISCH ihn nicht geschwächt.

Jetzt ist genug mit diesem Theater.
Zum Glück und endlich.
Ich kann mich zu gut, an diese OPTMISTEN um den verein herum erinnern.
ALL JENE waren nicht in der Phase dabei, als damals das eingetroffen ist, was PESSIMISTEN den OPTMISTEN lange prophezeit haben.
Da waren wir PESSIMISTEN lange alleine unterwegs und standen alleine in den Stadien.
Da haben wir lange und oft an die OPTIMISTEN gedacht, die Eintracht voran bringen wollten.
Die waren dann weg. Verantowrtliche, wie auch die Fans, die diese Art "feierten".

Also betone ich erneut, ist es eine GENUGtuung eine Person wie HB in unsere Reihen zu haben, in vorderster SPITZE, die OPTIMISTEN bremsen und Pessimisten nicht als "Spielverderber" lediglich geißeln, sonder auch wertschätzen.
#
Misanthrop schrieb:
Endgegner schrieb:

Ich freu mich schon richtig auf nächstes Jahr, wenn ich schon zu Saisonbeginn auf´s Neue eingebläut bekomme das mehr als der Klassenerhalt auf keinen Fall drin ist.


Ich würde mich freuen, wenn man so realistisch wäre.
Das momentane Team ist nicht besser als Platz 12 und spielt, ein Blick auf die Tabelle verät's, gegen den Abstieg. Welche Wunderzugänge erwartest Du, um das innerhalb weniger Monate ändern zu können?

Freiburg, Nürnberg und Mainz haben im Übrigen gezeigt, dass das Saisonziel Klassenerhalt nicht davon abhält, größeres zu erreichen. Maulheldentum war m.E. einer der Gründe für die größten Versagensleistungen der letzten zwölf Monate.


Letzten Absatz sehe ich sehr ähnlich.
Nichts spricht dagegen "tief zu stapeln, aber hoch zu gewinnen"
Es hat auch nur Vorteile.
Man erreicht nicht nur Vorgegebenes, sondern übertrifft es.
Man läuft weniger Gefahr hochgesteckte Ziele zu verpassen.
#
Kann jemand dem guten Maik mal stecken, dass begangene Fouls nur ein Teil des Problems sind. Das andere (und mindestens genauso grosse) ist seine Angewohnheit, im Vollpsycho Modus den Schiri bzw Gegenspieler anzubruellen. Beides hoch gelbfoerdernd.
#
jazzmatazz81 schrieb:
Also betone ich erneut, ist es eine GENUGtuung eine Person wie HB in unsere Reihen zu haben, in vorderster SPITZE, die OPTIMISTEN bremsen und Pessimisten nicht als "Spielverderber" lediglich geißeln, sonder auch wertschätzen.


Wer Optimisten bremst und Pessimisten wertschätzt der hat ein wirkliches Problem.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:
Dem ist jedenfalls insoweit zuzustimmen, als die größten Haudraufs des heutigen Tages zu guten Teilen jene waren, die sich nur allzu gern von Skibbe was vorträumen ließen.
Letzteres ist nicht verwerflich. Nur sollte man dann heute den verbleibenden Zweiflern, namentlich HB, nicht gar so sehr vor den Karren fahren.


Ja die bösen Haudraufs sind wieder unterwegs, viele von denen sind sogar Schweinedurchsdorftreiber und manche Skibbejünger

Mal davon ausgehend, dass das Boulevardblatt in der Zitatangabe nicht gelogen hat (ich glaube bei wörtlichen Zitaten sind selbst die vorsichtig). Die Aussage ist absolut kontraproduktiv, das kann doch jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch nachvollziehen oder nicht? Wenn ich in einer Situation mit 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch zwischen Stuttgart und uns denjenigen ausmache der in die Relegation geht, dann trete ich alles das was Daum mit seiner Motivation versucht mit Füßen.

Gruß
tobago


Auf der anderen Seite vermittelst du "Teil-Zufriedenheit", ob der 5 Punkte Vorsprung.
HB hält die Spannung hoch durch seinen Einwurf und schärft weiterhin den Kampf...eure Aussagen dagegen lassen Teil-Zufriedenheit einfliessen.
Ich will euch nicht ärgern oder was böse unterstellen.
Ist nur meine Meinung.
#
jazzmatazz81 schrieb:
Endgegner schrieb:
jazzmatazz81 schrieb:
Bevor man hier HB basht.
Ist denn seine Aussage so pessimistisch??

Was wenn, unter Berücksichtigung des unglaublichen Abwärtstrends, ein Erkämpfen eines Rele-Platzes nicht das schlimmste aller Schreckensszenarien darstellt ?
Was wenn gerade ER "normale" Aussagen tätigt und KEINE pessimistischen, sondern "andere" zu optimistisch sind, anstatt sachlich und nüchtern?

Dass HB, wegen den 5 Punkten Vorsprung, nicht anfängt optimistisch "das schaffen wir auf jeden Fall. Daum und Koch sind klasse" zu sagen, steht ihm zu.

An HBs Stelle würde mir auch derart übel werden nur bei dem gerinsgten Ansatz von Euphorie oder Aufwärtstrend zu reden, hinsichtlich der Situation in der wir uns befinden.
Die ganzen Schönredner, Träumer und Personen, die Visionen mit der Eintracht haben...kann ich zur Zeit echt nicht ertragen.
Ähnlich wie HB.
Klar wäre es dreist auch IHNEN die Mitschuld an diesem abgef....Situation zu geben.
Und klar geben diese "Druckmacher" und "Augenwischer" jetzt bei jeder Gelegenheit "unserem HB" Teilschuld. Bei egal, welcher Thematik, um ihre eigene Unzufriedenheit, dass Eintracht nächstes Jahr nicht Euro League spielt oder gar Champions League, zu befriedigen.
Finde ich abartig.


Hat er die nicht? Hat Bruchhagen keine Mitschuld an der aktuellen Situation? Hat er nichts mit dem Kader, den Leuten, dem Trainer usw zu tun? Ist er nur für die Erfolge zuständig (Sanierung, Klassenerhalt) und wenn´s schlecht läuft schwebt er "über den Dingen"?

Hat er die nicht? Hat Bruchhagen keine Schuld an der aktuellen Situation? Hat er nichts mit dem Kader, den Leuten, dem Trainer usw zu tun? Ist er nur für die Erfolge zuständig (Sanierung, Klassenerhalt) und wenn´s schlecht läuft schwebt er "über den Dingen"?

Im Moment gibt es nicht einen Offiziellen der in irgend einer Form Euphorisch ist und da gibt es auch keinen Grund für eine Offiziellen schwarz zu malen. Ach sorry, ich vergaß Bruchhagen sagt ja nur die Wahrheit und alle die auf mehr als die RELEGATION hoffen sind Optimisten! Ein Glück das wir dich und Bruchhagen haben die uns Optimisten und Hetzer einbremsen.

Ich freu mich schon richtig auf nächstes Jahr, wenn ich schon zu Saisonbeginn auf´s Neue eingebläut bekomme das mehr als der Klassenerhalt auf keinen Fall drin ist.


Nein hat er nicht.
Er hat bei der Kaderzusammstellung Dinge getan, die GEGEN seine Prinzipien verstießen. Das bedeutet er war GEGEN Pessimismus und GEGEN ein NEIN. Er war für Optimismus und Aufbruchstimmung. Eine Minus in der Bilanz war die Folge, die den OPTIMISTEN völlig egal ist. VÖLLIG !!!!
Er hat vor Beginn der Saison die PLUS-50-Vorgabe irriitiert und besorgt zur Kenntnis genommen, aber NICHT widersprochen. Er hat jedem seinen Optimismus gelassen, aber hat die Klappe gehalten.
Er hat in einer schwierigen Phase Skibbe OPTMISTISCH den Rücken gestärkt, in Skibbes schlechtester Phase, OPTMISTISCH ihn nicht geschwächt.

Jetzt ist genug mit diesem Theater.
Zum Glück und endlich.
Ich kann mich zu gut, an diese OPTMISTEN um den verein herum erinnern.
ALL JENE waren nicht in der Phase dabei, als damals das eingetroffen ist, was PESSIMISTEN den OPTMISTEN lange prophezeit haben.
Da waren wir PESSIMISTEN lange alleine unterwegs und standen alleine in den Stadien.
Da haben wir lange und oft an die OPTIMISTEN gedacht, die Eintracht voran bringen wollten.
Die waren dann weg. Verantowrtliche, wie auch die Fans, die diese Art "feierten".

Also betone ich erneut, ist es eine GENUGtuung eine Person wie HB in unsere Reihen zu haben, in vorderster SPITZE, die OPTIMISTEN bremsen und Pessimisten nicht als "Spielverderber" lediglich geißeln, sonder auch wertschätzen.


Nein auf keinen Fall! Wer hat den über JAHRE hinweg den Kader aufgebaut? Du siehst nur das letzte Jahr. Aber schau dir mal den Mist an der vorher verbockt wurde. Wo sind den die Millionen geflossen? Im letzten Jahr? Ich lach mich tot! Wer kaufte den Caio, Bellaid, Petko & Co.? Skibbe? Schau mal über den Tellerrand und nicht nur auf eine Saison.

Und Skibbe den Rücken gestärkt. Hat man ja bei der Sache mit Ama gesehen....und das mit der Entlassung, das seh ich aktuell nicht wirklich als Stärkung an sondern als einen großen Fehler. Er hat viel zu lange gewartet und dann den bescheidensten Zeitpunkt für den Wechsel ausgesucht. Entweder er haut ihn früher raus, damit der neue Trainer mehr Zeit hat oder er lässt es bleiben.

Und ihr Pessimisten seid die wahren Helden der Eintracht, das willst du doch jetzt hören oder? Jeder der noch irgendwelche Träume oder Hoffnungen hat ist ein Hetzer. Ganz großes Kino, Junge. Glaubst du die, die von einer besseren Zukunft träumen waren nicht in der 2. Liga mitgefahren? Nein, nur du und deine Pessimisten!

Und dein GROSS und kleingeschreibe macht es nicht besser!
#
Also ich halte HB nicht für einen Pessimisten sondern höchstens für einen Realo.

Die Aussage die er getätigt haben soll! halte ich jetzt nicht für so schlimm und schon gar nicht kontraproduktiv gegenüber Daum.

Oh ja wir haben ja 5 Punkte Vorsprung bei noch 15 zu holenden Punkten. Das einzige Problem an der Sache ist doch nur, dass da unten fast alle Mannschaften guten Fussballspielen können - auch wenn sie es bisher nicht so gezeigt haben. Wer hätte realistisch / optimistisch Wob oder Stuttgart, Werder da unten erwartet? Es war schon immer mal so, dass eine gute Mannschaft um den Abstieg spielt, aber niemals so viele "gute".

Deshalb ist HB halt sehr vorsichtig. Ein Tabellenbild, wo Pauli, Lautern und Gladbach auf den letzten 3 Plätzen stehen würden, und wir 5 Punkte Vorsprung hätten, da wäre auch ein HB (etwas) gelassener.

Und jetzt erzählt mir bloß nicht, Wolfsburg steht zu recht unten, hat ganz wenig Punkte geholt usw. die haben uns an die Wand gespielt und wir hatten bei dem Punktgewinn Glück!
#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:
Dem ist jedenfalls insoweit zuzustimmen, als die größten Haudraufs des heutigen Tages zu guten Teilen jene waren, die sich nur allzu gern von Skibbe was vorträumen ließen.
Letzteres ist nicht verwerflich. Nur sollte man dann heute den verbleibenden Zweiflern, namentlich HB, nicht gar so sehr vor den Karren fahren.


Ja die bösen Haudraufs sind wieder unterwegs, viele von denen sind sogar Schweinedurchsdorftreiber und manche Skibbejünger


Nä, wat e' 'ne fiese Schnittmenge.

Mit so jemanden wollte ich nicht gemeinsam im Schnittmengenschützengraben liegen.

Mal davon ausgehend, dass das Boulevardblatt in der Zitatangabe nicht gelogen hat (ich glaube bei wörtlichen Zitaten sind selbst die vorsichtig). Die Aussage ist absolut kontraproduktiv, das kann doch jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch nachvollziehen oder nicht? Wenn ich in einer Situation mit 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch zwischen Stuttgart und uns denjenigen ausmache der in die Relegation geht, dann trete ich alles das was Daum mit seiner Motivation versucht mit Füßen.

Gruß
tobago


Denkst Du wirklich, den Spielern fällt ebenfalls der Käsekuchen aus dem Mäulchen, wenn Sie so etwas in der Bild lesen?
Denen kann man gar nicht genug einbläuen, worum's hier geht. Die meisten scheinen es begriffen zu haben. Da lass ich mich doch als Spieler von irgendwelchen Bild-kolportierten angeblichen Käsekuchenkrümel-Rechenexempeln nicht ins Bockshorn jagen.
#
tobago schrieb:
jazzmatazz81 schrieb:
Also betone ich erneut, ist es eine GENUGtuung eine Person wie HB in unsere Reihen zu haben, in vorderster SPITZE, die OPTIMISTEN bremsen und Pessimisten nicht als "Spielverderber" lediglich geißeln, sonder auch wertschätzen.


Wer Optimisten bremst und Pessimisten wertschätzt der hat ein wirkliches Problem.

Gruß,
tobago


Wer Optimisten freien Lauf lässt und Pessimisten, ähnlich wie deine Aussage so derart minderschätzt...
... der hat ein wirkliches Problem.

Es haben ganz gewiss nicht jene ein Problem, die versuchen das Eine und das Andere nicht zu extrem zu bewerten, sondern in beidem nicht allzu Schlimmes und allzu Gutes reinzuinterpretieren.

Ich wehre mich nur dagegen unseren VV für seine ausbalancierten Aussagen zu kritisieren.
#
jazzmatazz81 schrieb:

Auf der anderen Seite vermittelst du "Teil-Zufriedenheit", ob der 5 Punkte Vorsprung.HB hält die Spannung hoch durch seinen Einwurf und schärft weiterhin den Kampf..eure Aussagen dagegen lassen Teil-Zufriedenheit einfliessen.Ich will euch nicht ärgern oder was böse unterstellen.Ist nur meine Meinung.

Ich vermittel keine Teilzufriedenheit ich habe dargelegt wie die Realität ist. Wir haben 5 Punkte Vorsprung bei 5 ausstehenden Spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe daher nicht zwingend davon aus, dass die Relegation zwischen uns und Stuttgart ausgemacht wird. Ich gehe von gar nichts aus, außer dass wir uns anstrengen und noch zweimal gewinnen müssen um sicher zu sein.

Gruß,
tobago
#
Endgegner schrieb:
Misanthrop schrieb:
Endgegner schrieb:

Ich freu mich schon richtig auf nächstes Jahr, wenn ich schon zu Saisonbeginn auf´s Neue eingebläut bekomme das mehr als der Klassenerhalt auf keinen Fall drin ist.


Ich würde mich freuen, wenn man so realistisch wäre.
Das momentane Team ist nicht besser als Platz 12 und spielt, ein Blick auf die Tabelle verät's, gegen den Abstieg. Welche Wunderzugänge erwartest Du, um das innerhalb weniger Monate ändern zu können?

Freiburg, Nürnberg und Mainz haben im Übrigen gezeigt, dass das Saisonziel Klassenerhalt nicht davon abhält, größeres zu erreichen. Maulheldentum war m.E. einer der Gründe für die größten Versagensleistungen der letzten zwölf Monate.


Ja, du hast Recht, so traurig es ist Ganz ehrlich, schau dir mal an was wir im Kader haben. MIt den Köhlers, Meiers, Amas und Altintops dieser Welt wirst du es nie wirklich nach oben schaffen.

Auch wenn du es nicht glaubst, auch ich hab in der Zwischenzeit all meine Träume betreffs einer schönen Zukunft an den Nagel gehangen. Solange wir den Kader voller Altlasten (so hart es sich anhört) haben wird kein wirklicher Sprung in der Tabelle möglich sein. Und komm mir bitte keiner mit den Verdiensten von Spieler X oder Y. Wenn man in der Vergangenheit lebt wird man irgendwann bestraft und das passiert uns im Moment. Mehr als Platz 9 oder 10 ist in einem guten Jahr nicht drin.

Ach und was das Maulheldentum angeht, das hatten wir unter anderen Trainern nicht und trotzdem war die "Überraschungssaison" bisher ausgeblieben. Aber ist auch egal, freuen wir uns auf das Relegationsspiel, was ja für uns das ultimative Hochgefühl ist. Immerhin nicht direkt abgestiegen, heisa juhau!  


Ich weiß nciht ob du damit wirklich recht hast (also den Altlasten von Spielern). Wenn das was man durch uaa und andere Trainingsberichte so erfährt stimmt und vor allem der Vergleich zu vorherigen Trainern, die es nun mal etwas anders handhabten, so komme ich nicht umhin zu sagen, dass vielleicht nicht die Spieler sondern das bisherige Umfeld das Problem war. Ich habe mich immer über die riesigen Formschwankungen von Köhler und Meier gewundert, aber wenn keine Grundlagen geschaffen werden wundert mich nix mehr. Sollte sich die taktische Schulung von MS tatsächlich auf schnelles Passspiel nach vorne beschränken und am Abend vorher die Aufstellung besprechen, braucht man sich nicht wundern, dass es nicht funktioniert. Es mag euch etwas überraschen, aber trotz der vorherigen trainingsberichte ging ich immer davon aus, dass jedes Training auch bei unseren vorherigen Trainern ähnlich verläuft wie das unter CD. Ich dachte immer, es wird nur nicht erwähnt, weil es nun mal langweilig ist, zu hören wie sich die Jungs aufwärmen. Aber wenn das Training nur aus Passspiel und einem Trainingspielchen besteht, braucht man sich nicht wundern, wenn Verschieben und Räume dicht machen nicht funktioniert. Warum Russ in einem Spiel eine astreine Kopfballverlängerung macht die zum Gegentor führt. Wahrscheinlich liegt sowas daran, dass die Spieler das Auge für den Teamverband verloren hatten und nicht wussten wer wo steht. Jetzt wird das vermehrt trainiert und ich könnte mir vorstellen so wird das auch was mit unseren "Altlasten".

Denn eine Sache dürfte doch klar sein. Desto mehr Können ein Spieler mitbringt, wie Robben, Ribbery und meinetwegen auch Diego und der andere Giftzwerg Marin, desto weniger Training braucht er. Der Umkehrschluss dürfte jedem klar sein. Mir drängt sich jedenfalls langsam das Gefühl auf, wir sind vor allem da unten drinnen, weil unsere Trainer es nicht geschafft haben unsere Spieler ausreichend zu schulen. Ich glaube zwar auch nicht, dass unser "Spielermaterial" für einen Angriff auf Europa reichen sollte, aber auf jeden Fall dafür mit dem Abstieg rein gar nichts zu tun zu haben.

Und das sage ich als ehemaliger bekennender MS Jünger, der leider eines besseren belehrt wurde.


Teilen