>

SAW-Gebabbel 12.04.2011

#
Misanthrop schrieb:
Mit so jemanden wollte ich nicht gemeinsam im Schnittmengenschützengraben liegen.
diese Gefahr besteht auch nicht

Misanthrop schrieb:
Denkst Du wirklich, den Spielern fällt ebenfalls der Käsekuchen aus dem Mäulchen, wenn Sie so etwas in der Bild lesen?
Die Diskussion hatten wir hier vor zwei Jahren schon mal, ja ich glaube genau das.
Misanthrop schrieb:
Denen kann man gar nicht genug einbläuen, worum's hier geht. Die meisten scheinen es begriffen zu haben. Da lass ich mich doch als Spieler von irgendwelchen Bild-kolportierten angeblichen Käsekuchenkrümel-Rechenexempeln nicht ins Bockshorn jagen.


Du lässt Dich vielleicht nicht was-weiss-ich-wohin jagen. Aber die Möglichkeit dass Spieler von uns durch so eine Aussage verunsichert werden, die hälst Du nicht für möglich? Ich schon.

Allerdings gebe ich Dir Recht, dass die Bild mit Vorsicht zu geniessen ist. Du bist doch vom Fach, wie ist das denn mit Zitaten?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
jazzmatazz81 schrieb:

Auf der anderen Seite vermittelst du "Teil-Zufriedenheit", ob der 5 Punkte Vorsprung.HB hält die Spannung hoch durch seinen Einwurf und schärft weiterhin den Kampf..eure Aussagen dagegen lassen Teil-Zufriedenheit einfliessen.Ich will euch nicht ärgern oder was böse unterstellen.Ist nur meine Meinung.

Ich vermittel keine Teilzufriedenheit ich habe dargelegt wie die Realität ist. Wir haben 5 Punkte Vorsprung bei 5 ausstehenden Spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe daher nicht zwingend davon aus, dass die Relegation zwischen uns und Stuttgart ausgemacht wird. Ich gehe von gar nichts aus, außer dass wir uns anstrengen und noch zweimal gewinnen müssen um sicher zu sein.

Gruß,
tobago


Tobago.
5 Punkte Vorsprung sind Realität. Das stimmt.
Was jedoch vermittelt man, wenn man sagt "ich sehe den und den in gefahr" und nennt sich selbst nicht mehr ?

Was wird vermittelt?

Und was vermittelt man, wenn man sagt "5 Punkte Vorsprung. Das ist mir egal, wir sind immernoch unglaublich hochgradig in Gefahr und ich sehe und MITTENdrin"

Was wird nun vermittelt ?

Und nur das wollte ich sagen...der Effekt bei den betroffenen und die Herangehensweise verändert sich MINIMAL, aber sie verändert sich.
Und lieber 1-2% mehr Spannung hochhalten und die 5-Punkte-Vorsprung realtiv unbeachtet lassen, als auf den vorsprung zu verweisen und 1-2 Spielern zu viel Sicherheit zu vermitteln...

oder ?
#
tobago schrieb:

Allerdings gebe ich Dir Recht, dass die Bild mit Vorsicht zu geniessen ist. Du bist doch vom Fach, wie ist das denn mit Zitaten?


In der Theorie so:
http://www.recht-in.de/urteil/unterlassungsanspruch_bei_unrichtig_wiedergegebenen_zitaten_13_u_169_01_olg_urteil_50627.html

In der Praxis läuft das zumindest in der Bundesliga ja etwas anders ab, wie uns die Vorgänge um die angeblich in der Anwaltsaktentasche steckenden Kündigungspapiere gezeigt haben.
#
jazzmatazz81 schrieb:

oder ?


jazzmatazz81,

ich denke Du pflegst weiter die pessimistische Sicht auf die Welt, während ich mich auf der Sonnenseite herumtreibe.

Damit sind wir dann doch beide zufrieden und wenn die Eintracht am Ende der Saison nix mit dem Abstieg oder der Relegation zu tun hat, dann sogar noch viel mehr.

Gruß,
tobaog
#
@tobago
ich sehe dem sehr optimistisch entgegen.
auch weil unser VV in der JETZIGEN Situation "die sinne nochmal zusätzlich zu schärfen" weiß.
und somit erneut dazu beiträgt, dass sich hier niemand zu sicher fühlt.
ich mag diesen knorrigen Typen sehr

lieber Gefahr laufen, als Pessimist tituliert zu werden, als die Gefahr, dass paar von unseren spielenden "Adlern" die Lage noch stets nicht gecheckt haben, und wie mancherorts, auch hier im Forum, denken, "wow 5 Punkte Vorsprung"
#
Falls Stanislawski wirklich zu den "Hoppsalas" geht - können sich die Spieler jetzt schon Pluspunkte holen wenn sie für ihren neuen Trainer und nicht gegen ihren aktuellen Trainer spielen. Hoffentlich bekommen die dadurch nicht ein drittes Bein.
#
maamauerbaabambeler schrieb:
Falls Stanislawski wirklich zu den "Hoppsalas" geht - können sich die Spieler jetzt schon Pluspunkte holen wenn sie für ihren neuen Trainer und nicht gegen ihren aktuellen Trainer spielen. Hoffentlich bekommen die dadurch nicht ein drittes Bein.


Ja mir wäre es auch lieber gewesen, diese Meldung nach unserem Gastspiel zu lesen...
#
radewig schrieb:
maamauerbaabambeler schrieb:
Falls Stanislawski wirklich zu den "Hoppsalas" geht - können sich die Spieler jetzt schon Pluspunkte holen wenn sie für ihren neuen Trainer und nicht gegen ihren aktuellen Trainer spielen. Hoffentlich bekommen die dadurch nicht ein drittes Bein.


Ja mir wäre es auch lieber gewesen, diese Meldung nach unserem Gastspiel zu lesen...


Quatsch. Was interessiert Stanislawski jetzt Hoffenheim? Wenn er kommt macht er im Sommer ne Vorbereitung und dann sagt er doch nicht zu Spielern: "Ja du spielst schön, aber mein Maßstab sind die letzten 5 Spiele der letzten Saison..."

Und außerdem wissen die Spieler noch gar nicht, für wen sie spielen sollen, mal abgesehen dass das "für einen spielen" eh Unsinn ist. Pezzaschwouli stellt die anscheinend scheisse ein, was kein Wunder ist, da er in Interviews auch nur kompletten Müll von sich gibt. Für uns sicher kein Nachteil, dass er überhaupt noch Trainer ist. Der kann nix.
#
Hat Hoppenheim nicht von den letzten Spielen gefühlte acht geführt und dennoch immer verloren oder unentschieden gespielt?
#
Sledge_Hammer schrieb:
radewig schrieb:
maamauerbaabambeler schrieb:
Falls Stanislawski wirklich zu den "Hoppsalas" geht - können sich die Spieler jetzt schon Pluspunkte holen wenn sie für ihren neuen Trainer und nicht gegen ihren aktuellen Trainer spielen. Hoffentlich bekommen die dadurch nicht ein drittes Bein.


Ja mir wäre es auch lieber gewesen, diese Meldung nach unserem Gastspiel zu lesen...


Quatsch. Was interessiert Stanislawski jetzt Hoffenheim? Wenn er kommt macht er im Sommer ne Vorbereitung und dann sagt er doch nicht zu Spielern: "Ja du spielst schön, aber mein Maßstab sind die letzten 5 Spiele der letzten Saison..."

Und außerdem wissen die Spieler noch gar nicht, für wen sie spielen sollen, mal abgesehen dass das "für einen spielen" eh Unsinn ist. Pezzaschwouli stellt die anscheinend scheisse ein, was kein Wunder ist, da er in Interviews auch nur kompletten Müll von sich gibt. Für uns sicher kein Nachteil, dass er überhaupt noch Trainer ist. Der kann nix.


Schon klar, ich meinte auch nur, wäre schön wenn die Nachricht am Montag kommt, nachdem die gegen uns verloren haben   ,-)
#
Keine Ahnung, wie H'heim zuletzt gespielt hat. Hingegen weiß ich noch genau, wie wir das letzte mal gegen die gekickt haben, zum Schluss mit Heller als 6er - da gibts jede Menge wieder gut zu machen.
#
radewig schrieb:

Schon klar, ich meinte auch nur, wäre schön wenn die Nachricht am Montag kommt, nachdem die gegen uns verloren haben   ,-)


Ja dann kommt die direkte Entlassung. Guck doch mal nach München, mensch
#
jazzmatazz81 schrieb:
Bevor man hier HB basht.
Ist denn seine Aussage so pessimistisch??

Was wenn, unter Berücksichtigung des unglaublichen Abwärtstrends, ein Erkämpfen eines Rele-Platzes nicht das schlimmste aller Schreckensszenarien darstellt ?
Was wenn gerade ER "normale" Aussagen tätigt und KEINE pessimistischen, sondern "andere" zu optimistisch sind, anstatt sachlich und nüchtern?

Dass HB, wegen den 5 Punkten Vorsprung, nicht anfängt optimistisch "das schaffen wir auf jeden Fall. Daum und Koch sind klasse" zu sagen, steht ihm zu.

An HBs Stelle würde mir auch derart übel werden nur bei dem gerinsgten Ansatz von Euphorie oder Aufwärtstrend zu reden, hinsichtlich der Situation in der wir uns befinden.
Die ganzen Schönredner, Träumer und Personen, die Visionen mit der Eintracht haben...kann ich zur Zeit echt nicht ertragen.
Ähnlich wie HB.
Klar wäre es dreist auch IHNEN die Mitschuld an diesem abgef....Situation zu geben.
Und klar geben diese "Druckmacher" und "Augenwischer" jetzt bei jeder Gelegenheit "unserem HB" Teilschuld. Bei egal, welcher Thematik, um ihre eigene Unzufriedenheit, dass Eintracht nächstes Jahr nicht Euro League spielt oder gar Champions League, zu befriedigen.
Finde ich abartig.


Ja natürlich seit knapp 7 Jahren pflege ich meinen eigene Unzufriedenheit.
Wenn ich jetzt ehrlich antworten dürfte, würde ich sagen, der Mann ist ein Hosenscheißer.. da ich nicht ehrlich bin, sondern abartig, sage ich das natürlich nicht. Aber ein Angsthase ist er. Das lass ich mir nicht nehmen.
Und zwar egal auf welchem Platz wir stehen. Es ist immer shice. Der Absturz kommt. Und er hat ja auch recht. Hat er ja immer.
Er komterkarriert die Maßnahmen des Übungsleiters. Nicht zum ersten Mal übrigens. Egal. Ich gehe mal in dem mir innewohnenden Wahn vom Klassenerhalt aus. Sollte CD dann wirklich verlängern prognostiziere ich eine ganz spannende Saison... Auch für HB. Indes, ich glaube nicht an eine Verlängerung. Auch das hat Gründe.
#
Hallo !
Isch nur hessich. Was issn: komterkarriert

Kommt er kariert oder kommt er im Nadelstreifen ?

Bitte hilf mir...
#
maamauerbaabambeler schrieb:
Hallo !
Isch nur hessich. Was issn: komterkarriert

Kommt er kariert oder kommt er im Nadelstreifen ?

Bitte hilf mir...


Des is so. Wenn du am Maa uff ner Mauer sitzt um deine heiße Fieß baumele zu lasse, un de Maa hat kei Wasser weeche der Klimakatastroph, dann is dei Ziel, die Abkühlung deiner Käsmauken durch des Maawasser, quasi vehindert worden, also hinnerdribbe worden und zwar vo dene die diese Kimakathastroph zu verantworten habbe. Und so is des mit dem Daum auch. Verstehste?
#
Ich komm nicht ganz mit.

Hat Herrjehmine Bruchhagen nicht bei der Verpflichtung von Gehtschon Daum den Klassenerhalt angestrebt, ausgelobt und daran geglaubt? Nun vermutet er die Relegation. Was wenn wir in Hoppsenhausen nur Remis spielen? Sind wir dann weg?

Ich fühl mich verarscht, wenn ein Frankfurter offiziell nicht fest an den Klassenerhalt glaubt. 5 Spiele to go, 5 Punkte Vorsprung, trotz Horrorserie nicht einen Tag auf Relegationsplatz oder schlechter, aber am Ende soll der Relegationsplatz zwischen uns und Stuttgart ausgemacht werden?

Kann alles nur ein Witz, ein Fehldruck der Bild, oder sonstwas sein. Ein VV kann so etwas kaum allen Ernstes all seinen Angestellten und einem hunderttausende umfassenden Umfeld als Perspektive für die fünf Finalspiele dieser Saison ausgeben. Das ist unmöglich, oder ....... .
#
HeinzGründel schrieb:
Indes, ich glaube nicht an eine Verlängerung.


Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir wenigstens bis zum Saisonende meine Träume lässt.

EFC Optimismus
#
HeinzGründel schrieb:
maamauerbaabambeler schrieb:
Hallo !
Isch nur hessich. Was issn: komterkarriert

Kommt er kariert oder kommt er im Nadelstreifen ?

Bitte hilf mir...


Des is so. Wenn du am Maa uff ner Mauer sitzt um deine heiße Fieß baumele zu lasse, un de Maa hat kei Wasser weeche der Klimakatastroph, dann is dei Ziel, die Abkühlung deiner Käsmauken durch des Maawasser, quasi vehindert worden, also hinnerdribbe worden und zwar vo dene die diese Kimakathastroph zu verantworten habbe. Und so is des mit dem Daum auch. Verstehste?


Des hab isch jetzt verstanne - warum nett glei so?

Awwer wenn doch de HB un de CD im gleische Hotel wohne un zamme Kuche futtern - hawwe die des doch gar nett nödisch so hinnerdribbelisch zu soi - warum mache die dess?
#
"Rambo" Franz, Opfer "Schwedenstürmer", Schwarzseher HB, öh.

Des Volkes gedruckte Meinung, macht Meinung/Stimmung, aber mit Information hat das i.d.R. wenig bis nichts zu tun.
#
Christoph Daum ist doch sicher schon mit dem Gedanken geholt worden Relegation zu spielen.

Heribert hat doch nur Angst gehabt gegen Büskens,Wollitz oder Friedhelm motivationsmäßig den kürzeren zu ziehen.

Das hatte er anscheinend Skibbe schlichtweg nicht mehr zugetraut.


Teilen