>

SAW Gebabbel - 13.04.2011

#
Krusty93 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
prinzhessin schrieb:
@concordia-eagle
Ja, das Überraschende bescherte uns beim letzten Spiel Kittel. Vielleicht diesmal Jung2.

Ich wäre nur beruhigter, wenn wir einen anständigen LM davor hätten, der den Jungen defensiv unterstützt.


Das würde m.E. in der Tat fast schon zwingend Köhler im LM bedeuten, der nach meinem Dafürhalten defensiv am zuverlässigsten ist.

@Adlersupporter, Rode erscheint mir draussen verschenkt, hat keinen linken Fuß und ist evtl. auch nicht schnell genug. Aber ich lasse mich gerne eines anderen überzeugen.

EFC WeiterimNebelstocher.


Hmm.. ich denke aber auch das Altintop durchaus ganz ordentlich nach hinten arbeitet.. naja abwarten ob überhaupt der zweite junge Jung spielt


In der letzten Saison habe ich das auch noch so gesehen. Inzwischen bin ich eher der Meinung, dass Altintop sich in Sachen Defensivverhalten mal an Caio orientieren und tunlichst vermeiden sollte, sich dem eigenen Tor auf weniger als 50 m zu nähern. Zuletzt geht von ihm mehr Gefahr fürs eigene Tor aus als fürs gegnerische.
#
Ibanez schrieb:
Ikarus77 schrieb:
radewig schrieb:
tobago schrieb:
prinzhessin schrieb:
Guten Morgen.

Unser Sonny wird die Ecken und die Freistöße problemlos reinbringen können. Das Problem besteht darin, einen zu finden, der diese in Tore umwandelt.


Bisher war aber unser Problem nicht der Torschütze sondern über die letzten Jahre grundsätzlich immer der Schütze von Frei- und Eckstößen. Einen der den Ball verwandelt findet man schon wenn die Vorarbeit gut gemacht wird.

Gruß,
tobago

Tja den letzten den wir hatten, sitzt jetzt gemütlich auf dem Sofa mit nem dicken Gehaltsscheck von Schlacke  


Einspruch: Wenn schon, dann weilt der zurzeit in der Schweiz.

Hä?


Denke es geht um Steinhöfer
#
bils schrieb:
redpaddy schrieb:
Sonny heute morgen schon beim Training dabei gewesen. Kommt nicht erst heut Abend wie es der Presse zu entnehmen war. Jung nur Lauftraining. Gekas nicht da. Trainingsformation: Fährmann - Ochs Russ Franz Köhler - Schwegler Rode - Kittel Meier Altintop - Fenin. Verschieben wurde geübt!  


Die interessanteste Entscheidung dürfte die sein, vorausgesetzt Jung kann spielen, wer für Ochs raus muss.


Aus meiner Hoffnung heraus verstehe ich Daumjs Aussage, dass Kittel offensiv viele Positionen bekleiden kann, als Wink mit dem Zaunpfahl. Meier aber besonders Altintop scheinen da bedroht.
#
Wenn Gekas ausfällt, spielt halt Fenin vorne drin im Zentrum, das ist doch eh seine Lieblingsposition. Mir wär da nicht bange.
#
Riedadler schrieb:
Wenn Gekas ausfällt, spielt halt Fenin vorne drin im Zentrum, das ist doch eh seine Lieblingsposition. Mir wär da nicht bange.


Ich habe lange mal darauf gehofft. Das es allerdings erst durch eine Verletzung dazu kommt und gerade jetzt da es so scheint, dass Gekas bald wieder treffen könnte...
Aber Fenin wirds schon machen  
#
Chriz schrieb:
bils schrieb:
redpaddy schrieb:
Sonny heute morgen schon beim Training dabei gewesen. Kommt nicht erst heut Abend wie es der Presse zu entnehmen war. Jung nur Lauftraining. Gekas nicht da. Trainingsformation: Fährmann - Ochs Russ Franz Köhler - Schwegler Rode - Kittel Meier Altintop - Fenin. Verschieben wurde geübt!  


Die interessanteste Entscheidung dürfte die sein, vorausgesetzt Jung kann spielen, wer für Ochs raus muss.


Aus meiner Hoffnung heraus verstehe ich Daumjs Aussage, dass Kittel offensiv viele Positionen bekleiden kann, als Wink mit dem Zaunpfahl. Meier aber besonders Altintop scheinen da bedroht.


Wieso schätzt du besonders Altintop als bedroht ein? Ich hätte jetzt eher auf Meier getippt.
#
Falls Gekas ausfällt, und Fenin spielt! Wen haben wir noch, ausser Altintop? Gibt es jemand aus der U 23, weiß das jemand?
#
hbh64 schrieb:
Falls Gekas ausfällt, und Fenin spielt! Wen haben wir noch, ausser Altintop? Gibt es jemand aus der U 23, weiß das jemand?


Ich glaube Dimitij Nazarov hat doch ein paar mal mittrainiert, oder?
#
Willensausdauer schrieb:


Wieso schätzt du besonders Altintop als bedroht ein? Ich hätte jetzt eher auf Meier getippt.


Wahrscheinlich weil Altintop seit 15 Monaten bis auf 2-3 Spiele eine einzige Katastrophe ist. Meier hat ne Seuchensaison (mit einigen Verletzungen in der Vorrunde), aber zumindest in den letzten Jahren, insbesondere 2009/2010 bewiesen, dass er unverzichtbar ist.
#
redpaddy schrieb:
Ibanez schrieb:
Ikarus77 schrieb:
radewig schrieb:
tobago schrieb:
prinzhessin schrieb:
Guten Morgen.

Unser Sonny wird die Ecken und die Freistöße problemlos reinbringen können. Das Problem besteht darin, einen zu finden, der diese in Tore umwandelt.


Bisher war aber unser Problem nicht der Torschütze sondern über die letzten Jahre grundsätzlich immer der Schütze von Frei- und Eckstößen. Einen der den Ball verwandelt findet man schon wenn die Vorarbeit gut gemacht wird.

Gruß,
tobago

Tja den letzten den wir hatten, sitzt jetzt gemütlich auf dem Sofa mit nem dicken Gehaltsscheck von Schlacke  


Einspruch: Wenn schon, dann weilt der zurzeit in der Schweiz.

Hä?


Denke es geht um Steinhöfer


Dachte da mehr an den Streit(baren)

Das mit Gekas ist ja echt bescheiden, zum Glück hat jetzt Fenin endlich wieder getroffen, vielleicht platzt der Knoten.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:


Wieso schätzt du besonders Altintop als bedroht ein? Ich hätte jetzt eher auf Meier getippt.


Wahrscheinlich weil Altintop seit 15 Monaten bis auf 2-3 Spiele eine einzige Katastrophe ist. Meier hat ne Seuchensaison (mit einigen Verletzungen in der Vorrunde), aber zumindest in den letzten Jahren, insbesondere 2009/2010 bewiesen, dass er unverzichtbar ist.


Du darfst nicht vergessen, dass für Daum die Saison erst angefangen hat und er allen eine neue Chance gegeben hat /gibt.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Meier hat ne Seuchensaison (mit einigen Verletzungen in der Vorrunde), aber zumindest in den letzten Jahren, insbesondere 2009/2010 bewiesen, dass er unverzichtbar ist.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Jeder Spieler ist prinzipiell ersetzbar. Und was 2009/2010 war sollte immo nicht interessieren. Dies gilt nicht nur für AM, sondern genauso für Spieler wie Schwegler oder Ochs etc, die so sehr mit sich und ihrer Zukunft beschäftigt sind, dass sie das hier und jetzt vollkommen aus den Augen verloren haben. Was zählt ist die momentane Leistung. Meier hat im letzten Spiel glaube ich 1 oder 2 Kopfbalduelle gewonnen (bei gefühlter 3m Körpergröße), dazu katastrophale Fehlpässe am Fließband produziert. Was nutzen "Top"-Spieler aus der letzten Saison, Vorrunde, wenn sie jetzt wo es ums nackte überleben geht nicht die notwendige Leistung abrufen die zum Klassenerhalt nunmal notwendig ist? Von mir aus kann dei U19 Auflaufen, solange die in Hoffenheim 1-3 Punkte einfahren.

Schwegler ist da m.E. ein Beispiel par exellence. Der Mann mit großen Ambitionen und Wechslegedanken. In der Vorrunde aus meiner Sicht einer, wenn nicht der beste im Team. Und nun? Die Auftritte von Ricardo Clark und Rode haben mir was Einsatz und Willen angeht 2011 wesentlich besser gefallen.
#
radewig schrieb:

Dachte da mehr an den Streit(baren)

Mhh und was macht der in der Schweiz? Urlaub oder Jodeln?
#
Krusty93 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:


Wieso schätzt du besonders Altintop als bedroht ein? Ich hätte jetzt eher auf Meier getippt.


Wahrscheinlich weil Altintop seit 15 Monaten bis auf 2-3 Spiele eine einzige Katastrophe ist. Meier hat ne Seuchensaison (mit einigen Verletzungen in der Vorrunde), aber zumindest in den letzten Jahren, insbesondere 2009/2010 bewiesen, dass er unverzichtbar ist.


Du darfst nicht vergessen, dass für Daum die Saison erst angefangen hat und er allen eine neue Chance gegeben hat /gibt.


Solange sich nicht ein Kittel, Rode etc. als guter LM entpuppt, bleibt dort wohl Altintop. (einzige Alternative scheint sonst nur Köhler für LM zu sein).
Wenn Ochs ins RM zurückkehrt, rechne ich eher mit Kittel als ZM für Meier und Altintop weiterhin links.
#
Ibanez schrieb:
radewig schrieb:

Dachte da mehr an den Streit(baren)

Mhh und was macht der in der Schweiz? Urlaub oder Jodeln?



Aufklärung: Ich dachte an Streit, Ikarus77 wohl an Steinhöfer...
#
radewig schrieb:
redpaddy schrieb:
Ibanez schrieb:
Ikarus77 schrieb:
radewig schrieb:
tobago schrieb:
prinzhessin schrieb:
Guten Morgen.

Unser Sonny wird die Ecken und die Freistöße problemlos reinbringen können. Das Problem besteht darin, einen zu finden, der diese in Tore umwandelt.


Bisher war aber unser Problem nicht der Torschütze sondern über die letzten Jahre grundsätzlich immer der Schütze von Frei- und Eckstößen. Einen der den Ball verwandelt findet man schon wenn die Vorarbeit gut gemacht wird.

Gruß,
tobago

Tja den letzten den wir hatten, sitzt jetzt gemütlich auf dem Sofa mit nem dicken Gehaltsscheck von Schlacke  


Einspruch: Wenn schon, dann weilt der zurzeit in der Schweiz.

Hä?


Denke es geht um Steinhöfer


Dachte da mehr an den Streit(baren)

Das mit Gekas ist ja echt bescheiden, zum Glück hat jetzt Fenin endlich wieder getroffen, vielleicht platzt der Knoten.


Mir klar, dass es dir um Alibibert ging. Es ging aber um Ikarus Aussage. Der meinte Steini
#
Willensausdauer schrieb:

Solange sich nicht ein Kittel, Rode etc. als guter LM entpuppt


Ei des Kiddelsche muss sisch iwwerhaubd net endbubbe, der is doch en edaamäßische linggä Middlfeldlä  
#
adlerkadabra schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Solange sich nicht ein Kittel, Rode etc. als guter LM entpuppt


Ei des Kiddelsche muss sisch iwwerhaubd net endbubbe, der is doch en edaamäßische linggä Middlfeldlä  



Sehr gut. Hoffentlich kann er sich auf der Position LM beweisen und dort gut spielen.
Meier würd ich trotzdem eine Pause gönnen und für ihn Schwegler oder Rode spielen lassen. Und Clark dann als 6er dazu.
#
Jetzt nochmal zu Sonny Kittel: Weil es doch noch einige Fragen über ihn gibt, versuche ich mal meine Einschätzung zu geben, da ich einige Spiele der U17 gesehen habe:
1. Die meisten U17 Spiele hat er im linken Mittelfeld gemacht. Von daher ist dies seine Stammposition! Kann aber auch im rechten Mittelfeld und auch als 10er spielen! Also auf allen drei Positionen im 4-2-3-1 einsetzbar!
2. Fast alle Standards gehörten ihm. Sowohl Freistöße zum zirkeln so um die 20 Meter vorm Tor als auch Elfmeter hat Sonny geschossen!
3. Technisch eine Augenweide, relativ schnell mit Ball am Fuß, stark im 1 gegen 1. Er kann den "tödlichen" Pass spielen!
Aber Zweikämpfen ging er gerne aus dem Weg. Die Abwehrarbeit war auch nicht seine Stärke! Körperliche Robustheit fehlt noch! Und er winkt gerne mal ab wenn er den Ball nicht bekam!

So meine Einschätzung zu Sonny zu seiner U17 Zeit. Die Leistung am Freitag war von daher für mich nicht so überraschend, weil sein hervorragendes Talent durchaus erkennbar war. Aber habe schon eine klare Entwicklung sehen können, vor allem auch in seinem Defensivverhalten! Wie Daum schon sagte: Wir werden an dem Jungen noch viel Freude haben!  

Vielleicht interessiert meine Einschätzung ja den ein oder anderen    
#
Willensausdauer schrieb:
Weiß ich nicht. Rechne auch nicht mit Vasi in der Aufstellung.

Spannend finde ich, ob Christoph Daum für die Freistöße und Eckbälle eine Überraschung bieten wird? Also weder Caio noch Köhler...  


Also, vom den Fähigkeiten ist LV nicht die richtige Position für
Vasoski.
Vasoski ist genau wie Tzavellas nicht der schnellste, aber Tzavellas hat wenigstens noch eine gute Ballbehandlung.

Klar Vasoski ist dafür in den Zweikämpfen besser,
aber ich halte das Risiko für zu groß.


Teilen