>

Offizieller Spielthread TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt (30. Spieltag, 16.04.2011, 15:30)

#
HarryHirsch schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Endless schrieb:
Tja, das liebe OM mal wieder.

Skibbe hat nicht umsonst um Lincoln gekämpft.

Meier wird es niemals können, Caio kanns noch nicht. Alternativen gibt es nicht. Klasse!

Dabei ist das schon seit Jahren eine Baustelle   .


Ja und der tolle Mischa hat Tosun in die Türkei gejagt, so dass unsere Alternativen im Sturm derzeit Gekas und Fenin sind. Toll!


nur weils ne Weile her ist,wirds SO nicht richtig...der Weggejagte hatte keinen Bock mehr auf die Eintracht,aber was ich erzähl ich hier...


Der Vertrag des Weggejagten hätte sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er eine bestimmte Anzahl Spiele gemacht hätte. Warum also für 180.000 Euro verkaufen und sich die Option nehmen?

Aber was erzähl ich hier....    


warum auch n Angebot ausschlagen um als Alternative bereitzustehen,wenn man in der türkischen Süperliga gleich spielen  kann.Und er hätte bei uns gespielt,da ein gewisser Grieche bei nem gewissen Trainer vorrübergehend keine Rolle mehr spielte.Echt keinen Bock mehr so ne Grütze zu lesen.
#
pallazio schrieb:
Irgendwie wirkt Daums Kommentar nach dem Spiel auf mich nicht sehr ermutigend:

Christoph Daum (Eintracht Frankfurt):

"Wir sind in der Situation, dass wir trotz dieser Niederlage unser Schicksal noch aus eigener Kraft entscheiden können. Wir müssen den Blick nach vorne richten und uns nach der alten Weisheit von Winston Churchill richten. Denn der sagte: "never give up". Diese Einstellung müssen wir in den letzten Spielen beherzigen."


Was soll er den sagen?! Alles Mist?!
#
pallazio schrieb:
Irgendwie wirkt Daums Kommentar nach dem Spiel auf mich nicht sehr ermutigend:

Christoph Daum (Eintracht Frankfurt):

"Wir sind in der Situation, dass wir trotz dieser Niederlage unser Schicksal noch aus eigener Kraft entscheiden können. Wir müssen den Blick nach vorne richten und uns nach der alten Weisheit von Winston Churchill richten. Denn der sagte: "never give up". Diese Einstellung müssen wir in den letzten Spielen beherzigen."


Das Aufgeben darf noch nicht einmal eine Mannschaft, die rechnerisch bereits abgestiegen ist. Sie steht noch im Wettbewerb und beeinflusst die Tabellensituation der Annern, die verzweifelt auf Schützenhilfe von ehrlichen Sportkameraden hoffen.
#
sotirios005 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Leute Leute was eine Weltuntergangsstimmung. Würde das verstehen wenn das Spiel so extrem schlecht war. Aber das war es nicht, wenn man vom Ergebnis ( ja ich weiß das ist das wichtigste) absieht.

Es spielen doch fast alle für uns in den letzten Wochen. Wir haben trotzdem noch 4 Punkte Vorsprung bei nur noch 12 zu vergebenen Punkten. In anbetracht das die noch fast alle gegeneinander Spielen, dann sind wir mit einem Dreier "fast" durch. Das werden wir noch packen, auch wenn ich nicht genau weiß in welchem Spiel.


Respekt !
Selten gesehen, daß sich jemand in so wenigen Sätzen selbst zu hundert Prozent so kunstvoll widersprochen hat, daß es kaum jemand merkt, nicht mal er selbst.  


Und wo widerspreche ich mir??


Wenn "fast alle" unten drin noch gegeneinander spielen, wird mindestens die Hälfte der "fast alle" automatisch punkten. Und das ist schlecht für uns. Ganz, ganz schlecht!


Aber nicht unbedingt 3 Punkte. Spielen zwei gegeneinander kann ja nur einer 3 Punkte holen. Also ich finde die Situation so relativ komfortabel. Um uns einzuholen bis zum 32 Spieltag müssten beide gegen Bremen gewinnen. Hieße Werder bleibt in der nähe von uns. Finde ich persönlich besser als das alle 6 Punkte holen könnten. Vielleicht irre ich mich auch in der Interpretation...

Wenn man keinen Punkt mehr ist sowieso alles essig. Egal ob die gegeneinander spielen oder nicht.
#
Eintracht23 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Leute Leute was eine Weltuntergangsstimmung. Würde das verstehen wenn das Spiel so extrem schlecht war. Aber das war es nicht, wenn man vom Ergebnis ( ja ich weiß das ist das wichtigste) absieht.

Es spielen doch fast alle für uns in den letzten Wochen. Wir haben trotzdem noch 4 Punkte Vorsprung bei nur noch 12 zu vergebenen Punkten. In anbetracht das die noch fast alle gegeneinander Spielen, dann sind wir mit einem Dreier "fast" durch. Das werden wir noch packen, auch wenn ich nicht genau weiß in welchem Spiel.


Respekt !
Selten gesehen, daß sich jemand in so wenigen Sätzen selbst zu hundert Prozent so kunstvoll widersprochen hat, daß es kaum jemand merkt, nicht mal er selbst.  


Und wo widerspreche ich mir??


Naja, einmal, daß du das alles nicht so schlecht siehst, daß Weltuntergangstimmung gerechtfertigt wäre, selbst aber siehst du das Wichtigste, das Ergebnis, ganz schlecht.
Und dann versprühst du Optimismus hinsichtlich der noch fehlenden Punkte, weißt aber selbst nicht, woher die kommen sollen.
Sowas nennt man wohl Zweckoptimismus.  
Aber ist doch gar nicht böse gemeint.
Fand's nur lustig und kann deine Gefühlslage absolut nachvollziehen.
#
MRGuardian schrieb:
Benny Köhler war heute so ziemlich der beste Feldspieler, das mal nebenbei. Aber es gehört ja unter Frankfurt"Fans" zum guten Ton, immer auf Köhler,Meier,Nikolov und seit geraumer Zeit Altintop drauf zu hauen.  (...)

Ändert nichts daran, dass es heute wie so oft zum Vergessen war. Kollektiv.  (...)


Gibt es da nicht einen gewissen Widerspruch zwischen der ersten und der zweiten Feststellung?

Wird Fußball von Geistern gespielt, oder von Menschen aus Fleisch und Blut?

Wenn ein Spiel "zum Vergessen" war - liegt es dann nicht an den Spielern und der Mannschaft?

Sorry: was haben Meier, Altintop, Ochs, Russ und Fährmann in einer 1. BL-Mannschaft zu suchen?
#
MRGuardian schrieb:
Benny Köhler war heute so ziemlich der beste Feldspieler, das mal nebenbei. Wie wenige Leute hier das Spiel Fußball vestehen, ist erschreckend. Nur selbstgerechte Ideologen, sonst nichts.
Nur weil du es so siehst muß es noch lange nicht stimmig sein! Somit könntest auch du keine Ahnung vom Fußball haben
#
Ich bin der Meinung, es liegt nicht immer am Trainer. Wenn ich manche "gestandene Bundesligaspiler " in unseren Reihen sehe, wird mir Angst und Bange. Ich glaube, auch Daum hat jetzt gesehen das dies nur eine unterdurchschnittliche Bundesligamannschaft ist. Daum wird bestimmt nicht über das Saisoende bei uns bleiben, auch wenn wir drin bleiben! Aber ich gebe Daum heute auch Mitschuld! Wo war Kittel heute, nach der starken vorstellung letzte Woche? Warum kam Fenin so spät? er hatte die letzte Woche getroffen! Ich habe als weniger Hoffnung auf den Klassenerhalt. Aber! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
#
ltobias schrieb:
pallazio schrieb:
Irgendwie wirkt Daums Kommentar nach dem Spiel auf mich nicht sehr ermutigend:

Christoph Daum (Eintracht Frankfurt):

"Wir sind in der Situation, dass wir trotz dieser Niederlage unser Schicksal noch aus eigener Kraft entscheiden können. Wir müssen den Blick nach vorne richten und uns nach der alten Weisheit von Winston Churchill richten. Denn der sagte: "never give up". Diese Einstellung müssen wir in den letzten Spielen beherzigen."


Was soll er den sagen?! Alles Mist?!


Nein, natürlich nicht, ich finde nur, es klingt schon ein wenig ratlos - nach drei Spielen
#
DM-SGE schrieb:
Eintracht23 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Leute Leute was eine Weltuntergangsstimmung. Würde das verstehen wenn das Spiel so extrem schlecht war. Aber das war es nicht, wenn man vom Ergebnis ( ja ich weiß das ist das wichtigste) absieht.

Es spielen doch fast alle für uns in den letzten Wochen. Wir haben trotzdem noch 4 Punkte Vorsprung bei nur noch 12 zu vergebenen Punkten. In anbetracht das die noch fast alle gegeneinander Spielen, dann sind wir mit einem Dreier "fast" durch. Das werden wir noch packen, auch wenn ich nicht genau weiß in welchem Spiel.


Respekt !
Selten gesehen, daß sich jemand in so wenigen Sätzen selbst zu hundert Prozent so kunstvoll widersprochen hat, daß es kaum jemand merkt, nicht mal er selbst.  


Und wo widerspreche ich mir??


Naja, einmal, daß du das alles nicht so schlecht siehst, daß Weltuntergangstimmung gerechtfertigt wäre, selbst aber siehst du das Wichtigste, das Ergebnis, ganz schlecht.
Und dann versprühst du Optimismus hinsichtlich der noch fehlenden Punkte, weißt aber selbst nicht, woher die kommen sollen.
Sowas nennt man wohl Zweckoptimismus.  
Aber ist doch gar nicht böse gemeint.
Fand's nur lustig und kann deine Gefühlslage absolut nachvollziehen.


Natürlich ist das Ergebnis das wichtigste. 5 Euro ins Phrasenschwein

Ich bin mir sicher das wir die Punkte noch holen nur ich will mich nicht festlegen wo. Der Wille stimmt zumindest und das stimmt mich positiv.
#
MRGuardian schrieb:
... Vergleicht die Restprogramme und ihr wisst, wohin es mit der SGE geht.


Im Pessimalfall in die Relegation und darin wird CD die Mannschaft zum Klassenerhalt führen. Daum ist ein Mann, der eine Mannschaft auf den Punkt solcher "Endspiele" hin top konzentrieren kann. Und die Eintracht hat recht gute Erfahrungen in Relegationen: Gegen Duisburg 1984 und Saarbrücken 1989 jeweils als Erstligist drin geblieben.
#
MRGuardian schrieb:
Eintracht Frankfurt ist grottenschlecht und der Mann zwischen den Pfosten verdient die Bezeichnung Torwart nicht. Da nützt alle differenzierte Analyse nichts: Fährmann kostet uns die Ligazugehörigkeit, drei Punkte mehr hätte man haben können (Stuttgart,Schalke,Hoffenheim). Und tschüss.  


Bullshit! Wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft.
Egal ob da ein Stein, Kahn, Neuer oder sonstwer drin stehn.


Was macht ein Meier im  Training eigentlich, das er immer wieder auflaufen darf?
Weil er irgendwann mal irgendwo gut gespielt hat?
Die meiste Gefahr für unser Tor geht von Meier aus.
Ständige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die zu Konterchancen des Gegners führen.
Verdaddelte Möglichkeiten, weil er den besser postierten nicht sieht oder aus Egoismus lieber den Ball aus spitzem Winkel in die Wolken donnert.
Ich verstehe es einfach nicht!
#
Tja, einfach Scheiße, wenn man sich nicht mal nen bundesligareifen Torwart leisten kann.
Man kann ja mal pech haben, aber wenn sich die Torhüter-egal ob Nikolov oder Fährmann- in jedem 2ten Spiel nen kapitalen Bock leisten,dann sind das genau die Punkte, die am Ende dann fehlen.
Warum wurde Pröll eigentlich nochmal weggejagt?
#
sotirios005 schrieb:
MRGuardian schrieb:
... Vergleicht die Restprogramme und ihr wisst, wohin es mit der SGE geht.


Im Pessimalfall in die Relegation und darin wird CD die Mannschaft zum Klassenerhalt führen. Daum ist ein Mann, der eine Mannschaft auf den Punkt solcher "Endspiele" hin top konzentrieren kann. Und die Eintracht hat recht gute Erfahrungen in Relegationen: Gegen Duisburg 1984 und Saarbrücken 1989 jeweils als Erstligist drin geblieben.


Relegation sollte vermieden werden, nicht mit dieser Mannschaft.
#
Keiner hat gesagt das Daum kommt und alles ist bunt.
Fand das heute einige wie Köhler ihren Job ziemlich gut gemacht haben, andere wieder nicht, da gehört klar Meier, Altintop und auch der ach so großartige Fährmann dazu.

Was ich nur nicht verstehe ist das hier einige die Eintracht schon als sicheren Abstiegskandidaten sehen aber Gladbach noch alles zutrauen.
Uns aber nicht?
#
sotirios005 schrieb:
MRGuardian schrieb:
... Vergleicht die Restprogramme und ihr wisst, wohin es mit der SGE geht.


Im Pessimalfall in die Relegation und darin wird CD die Mannschaft zum Klassenerhalt führen. Daum ist ein Mann, der eine Mannschaft auf den Punkt solcher "Endspiele" hin top konzentrieren kann. Und die Eintracht hat recht gute Erfahrungen in Relegationen: Gegen Duisburg 1984 und Saarbrücken 1989 jeweils als Erstligist drin geblieben.


Sehe ich auch so. Zumal es meinere Meinung garnicht so viel Aussagekraft wer der Gegner ist in der Endphase. Da sind wir doch das beste Beispiel 99 Gegner Lautern. Da ging es um die CL. Wir hauen die mit 5:1 wer hätte das nach der Saison gedacht???
#
raideg schrieb:
MRGuardian schrieb:
Eintracht Frankfurt ist grottenschlecht und der Mann zwischen den Pfosten verdient die Bezeichnung Torwart nicht. Da nützt alle differenzierte Analyse nichts: Fährmann kostet uns die Ligazugehörigkeit, drei Punkte mehr hätte man haben können (Stuttgart,Schalke,Hoffenheim). Und tschüss.  


Bullshit! Wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft.
Egal ob da ein Stein, Kahn, Neuer oder sonstwer drin stehn.


Was macht ein Meier im  Training eigentlich, das er immer wieder auflaufen darf?
Weil er irgendwann mal irgendwo gut gespielt hat?
Die meiste Gefahr für unser Tor geht von Meier aus.
Ständige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die zu Konterchancen des Gegners führen.
Verdaddelte Möglichkeiten, weil er den besser postierten nicht sieht oder aus Egoismus lieber den Ball aus spitzem Winkel in die Wolken donnert.
Ich verstehe es einfach nicht!




     
#
Scummy schrieb:
Tja, einfach Scheiße, wenn man sich nicht mal nen bundesligareifen Torwart leisten kann.
Man kann ja mal pech haben, aber wenn sich die Torhüter-egal ob Nikolov oder Fährmann- in jedem 2ten Spiel nen kapitalen Bock leisten,dann sind das genau die Punkte, die am Ende dann fehlen.
Warum wurde Pröll eigentlich nochmal weggejagt?


Weil er die Hälfte seiner Vertragszeit jeweils verletzt war, da stimmte das rechnerische Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
#
hbh64 schrieb:
Daum wird bestimmt nicht über das Saisoende bei uns bleiben, auch wenn wir drin bleiben!  


Da könnte was dran sein !  

Wollen wir hoffen, dass seine Forderung nach "Schmerzensgeld" für einen weiteren Verbleib nicht so hoch sein wird.

Damit evtl. doch noch der eine oder andere Spieler geholt werden kann.

Am meisten enttäuschen mich derzeit die Spieler, die angeblich weg wollen. Oder haben die schon einen anderen Vertrag in der Tasche und müssen sich nicht mehr "empfehlen"?

Dann müssten die Verantwortlichen evtl. ins Auge fassen, den einen oder anderen Spieler mal pausieren zu lassen....auch ohne eine "vorgeschobene" Verletzung.

A propos Verletzung:

Ich hoffe, die Verletzung von Franz ( den ich nicht zu den oben genannten zähle) ist nicht so schlimm. Weiss man schon Näheres?
#
JoeSkeleton schrieb:
HarryHirsch schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Endless schrieb:
Tja, das liebe OM mal wieder.

Skibbe hat nicht umsonst um Lincoln gekämpft.

Meier wird es niemals können, Caio kanns noch nicht. Alternativen gibt es nicht. Klasse!

Dabei ist das schon seit Jahren eine Baustelle   .


Ja und der tolle Mischa hat Tosun in die Türkei gejagt, so dass unsere Alternativen im Sturm derzeit Gekas und Fenin sind. Toll!


nur weils ne Weile her ist,wirds SO nicht richtig...der Weggejagte hatte keinen Bock mehr auf die Eintracht,aber was ich erzähl ich hier...


Der Vertrag des Weggejagten hätte sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er eine bestimmte Anzahl Spiele gemacht hätte. Warum also für 180.000 Euro verkaufen und sich die Option nehmen?

Aber was erzähl ich hier....    


warum auch n Angebot ausschlagen um als Alternative bereitzustehen,wenn man in der türkischen Süperliga gleich spielen  kann.Und er hätte bei uns gespielt,da ein gewisser Grieche bei nem gewissen Trainer vorrübergehend keine Rolle mehr spielte.Echt keinen Bock mehr so ne Grütze zu lesen.



Appropos Grütze: Die Grütze haben wir jetzt: Nur noch zwei wettbewerbsfähige Stürmer und niemanden, den CD in den letzten Minuten nochmal reinschmeissen könnte.


Teilen