>

FC Köln

#
#
Veh,... man muss die Kölner Verzweiflung verstehen, aber gleich Vertrag bis 2020. Wenn jetzt noch Neururer kommt, kann der Karneval beginnen.
#
Gibts ja sonst nur vor Spielen gegen den jeweiligen Club (oder in der heutigen Zeit ja leider auch gegen das jeweilige Konstrukt), aber ich will heute mal ein bisschen Spionage betreiben im "effzeh-forum". Der Thread heißt "Herzlich Willkommen Armin Veh"

Tja, wer hätte das gedacht.
Gute Wahl, hoffentlich hält er durch, ist ja eigentlich jemand, der schnell die Brocken hinwirft.

Ich bin gerade zurück vom Mittag. Ihr verarscht mich doch, oder?

Das is jetzt ein Scherz oder?

Ich glaube "Kennt Alex Wehrle" reichte als Qualifikation aus....

Alter... ich kotze....

Um Gottes Willen [hier wäre dann so eine Art Facepalm] Kölns Rotweinhändler werden sich freuen.

unfassbare personalie. hauptsache wehrle kennt ihn. vorstand raus.

Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Zum Kotzen!

Man hat es echt geschafft, der ganzen Situation ein i-Tüpfelchen aufzusetzen.
Hätte nicht gedacht, dass dies noch möglich wäre.  [Facepalm]

mal abgesehen davon, ob man ihn mag oder nicht: was disqualifiziert ihn als spodi, das hier alle steil gehen?

> Antwort darauf: Was qualifiziert ihn denn? Erfahrung auf dieser Position ja wohl nicht. Hoffentlich weicht er nicht von seinem üblichen Vorgehen ab und besteht auf einen Einjahresvertrag....

>> Bis 2020

Da sitzt man nichts ahnend im Zug zum Flughafen und freut sich auf zwei tage Auszeit von der Vereinspolitik. Nur Suff, Sonne und Sport und dann das... und es ist nicht mal ein Scherz

Purer Hass. Was für eine planlose, korrupte, idiotische Klüngelbande. Dieser DUMMSCHWÄTZER!
Hat Wehrle nie den Doppelpass gesehen???

Clever mit Beiersdorfer ein Schreckensszenario aufzubauen, damit Veh nicht mehr ganz so schlimm wirkt.
Aber im ernst: ich traue ihm was zu. Von den Etablierten einer der besten die wir kriegen können.

***

das war übrigens alles auf S. 1. Könnte lustig sein, da ab und zu mal rein zu klicken:

http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/herzlich-willkommen-armin-veh/
#
Katastrophentourismus pur
#
Ich musst es mir gerade auch unbedingt anschauen... Veh.
#
Gibt durchaus nicht wenige Befürworter im Kölner Forum. Aber zu lesen, dass Veh ein absoluter Fachmann ist, der vor Kompetenz überquillt und alles und jeden kennt ist irgendwie... surreal. Ich bin echt gespannt. Köln hat ja durchaus noch einiges auf dem Konto und die Winterpause kommt. Was da wohl alles für Superstars antischen werden?
#
auch im Transfermarkt Forum hält sich die begeisterung in Grenzen
https://www.transfermarkt.de/armin-veh-geschaftsfuhrer-sport-/thread/forum/26/thread_id/183993/page/3#anchor_653857

Etwas dünnhäutig. Irgendwie hat er sich ja auch gerne mal "verpisst" wenn ihm irgendwas nicht passte. Bei Frankfurt damals "weil ich wieder öfters gewinnen will". Hoffe er ist dann nicht schon Karneval wieder fott ugly
Abgesehen von einer Meisterschaft mit Stuttgart hat er eigentlich als Trainer nicht viel erreicht, seine Verweildauer pro Verein liegt bei durchschnittlich gefühlt einer Saison.

hier ein Frankfurter
Und das wird er jede Woche gefühlte 10 Mal wiederholen wie bei uns in der Fast-Abstiegssaison letztes Jahr.

Er wird dann erzählen, dass er 25 Jahre dabei und ist und Meister geworden ist und kritische Fragen abbügeln (wobei es die bei uns eh nicht gab, weil die FR mit ihm ein fast freundschaftliches Verhältnis pflegte)

Zudem hat er permanent genörgelt, wenn er das nötige Geld für Transfers nicht bekommen hat.

Die Kompetenz hat er. Unbestritten. Aber wenn es schlecht läuft, wird er alle Schuld von sich weisen. Darauf könnt Ihr euch einstellen.

Ich warne Euch nur schon mal vorher
#
Boah makaber.
Ich persönlich hege auch keinen groll gegen Veh.

Aber beim lesen des effzee Forum schwanke ich zwischen extremer Schadenfreude und ernsthaftem Mitleid.

PS: Vehs größte Leistung nach dem erreichen und erleben der EL war es erneut zu scheitern ! Das war der vorgezeichnete Weg für unsere SGE zu Kovac.

#
War ja klar, dass der Rotweingeißbock wieder auf der Matte steht, sobald ein guter Tropfen kredenzt wird
#
Haliaeetus schrieb:

War ja klar, dass der Rotweingeißbock wieder auf der Matte steht, sobald ein guter Tropfen kredenzt wird

Ich empfehle  Ziegenkäs zum Rotwein
#
Haliaeetus schrieb:

War ja klar, dass der Rotweingeißbock wieder auf der Matte steht, sobald ein guter Tropfen kredenzt wird

Ich empfehle  Ziegenkäs zum Rotwein
#
Rotweinadler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

War ja klar, dass der Rotweingeißbock wieder auf der Matte steht, sobald ein guter Tropfen kredenzt wird

Ich empfehle  Ziegenkäs zum Rotwein


#
Jetzt MUSS einfach der Skibber übernehmen, dann klappts übernächstes Jahr vielleicht sogar mit der dritten Liga, die zweite ist jetzt schon ganz fest gebucht.
#
tutzt schrieb:

Jetzt MUSS einfach der Skibber übernehmen, dann klappts übernächstes Jahr vielleicht sogar mit der dritten Liga, die zweite ist jetzt schon ganz fest gebucht.


Pro Reaktivierung von Reinhold Fanz!
#
hätte nicht Gernor Rohr in einer Doppelfunktion (Nigeria Coach und SD bei Köln) agieren können?
Interessant ist, dass sich anscheinend die Rotweinliebe von AV bundesweit rumgesprochen hat, wird des öfteren angesprochen....
#
tutzt schrieb:

Jetzt MUSS einfach der Skibber übernehmen, dann klappts übernächstes Jahr vielleicht sogar mit der dritten Liga, die zweite ist jetzt schon ganz fest gebucht.


Pro Reaktivierung von Reinhold Fanz!
#
Adler_Steigflug schrieb:

tutzt schrieb:

Jetzt MUSS einfach der Skibber übernehmen, dann klappts übernächstes Jahr vielleicht sogar mit der dritten Liga, die zweite ist jetzt schon ganz fest gebucht.


Pro Reaktivierung von Reinhold Fanz!


Ja, geil. Beim KSC hat er wegen EnBW nur 7 Tage durchgehalten. Bei Köln wegen RWE dann 14 Tage oder doch nur 5?
#
Gibt durchaus nicht wenige Befürworter im Kölner Forum. Aber zu lesen, dass Veh ein absoluter Fachmann ist, der vor Kompetenz überquillt und alles und jeden kennt ist irgendwie... surreal. Ich bin echt gespannt. Köln hat ja durchaus noch einiges auf dem Konto und die Winterpause kommt. Was da wohl alles für Superstars antischen werden?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Gibt durchaus nicht wenige Befürworter im Kölner Forum. Aber zu lesen, dass Veh ein absoluter Fachmann ist, der vor Kompetenz überquillt und alles und jeden kennt ist irgendwie... surreal. Ich bin echt gespannt. Köln hat ja durchaus noch einiges auf dem Konto und die Winterpause kommt. Was da wohl alles für Superstars antischen werden?


Ich möchte der Fairness halber anmerken, dass wir uns einen Sportvorstand geholt haben, bei dessen Erwähnung sich in Stuttgart einige an den Kopf gelangt haben.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Gibt durchaus nicht wenige Befürworter im Kölner Forum. Aber zu lesen, dass Veh ein absoluter Fachmann ist, der vor Kompetenz überquillt und alles und jeden kennt ist irgendwie... surreal. Ich bin echt gespannt. Köln hat ja durchaus noch einiges auf dem Konto und die Winterpause kommt. Was da wohl alles für Superstars antischen werden?


Ich möchte der Fairness halber anmerken, dass wir uns einen Sportvorstand geholt haben, bei dessen Erwähnung sich in Stuttgart einige an den Kopf gelangt haben.
#
brockman schrieb:

Ich möchte der Fairness halber anmerken, dass wir uns einen Sportvorstand geholt haben, bei dessen Erwähnung sich in Stuttgart einige an den Kopf gelangt haben.                                                        

Also bitte, das ist völlig unsachlich.
#
brockman schrieb:

Ich möchte der Fairness halber anmerken, dass wir uns einen Sportvorstand geholt haben, bei dessen Erwähnung sich in Stuttgart einige an den Kopf gelangt haben.                                                        

Also bitte, das ist völlig unsachlich.
#
AdlerBonn schrieb:

brockman schrieb:

Ich möchte der Fairness halber anmerken, dass wir uns einen Sportvorstand geholt haben, bei dessen Erwähnung sich in Stuttgart einige an den Kopf gelangt haben.                                                        

Also bitte, das ist völlig unsachlich.


Wenn man sich damals bei seiner Stuttgart-Zeit mal die Umstände angeschaut hätte, dann war er garnicht so schlecht. Jedes Jahr Buget-Kürzung. Ja wie willste da was großes aufbauen?  
#
Es ist doch aber auch eine Sache wie die Person in dem Fall im Verein ankommt. Sprich die ersten Entscheidungen sind wichtig. Holt er einen Trainer der Erfolg hat und neue Spieler die einschlagen wird er mit Lob überschüttet. Das Thema Bobic ist da gar kein so schlechtes Beispiel. Wenn sich AV inzwischen ein Netzwerk aufgebaut hat und er ordentliche Spieler bekommt. Warum soll es nicht funktionieren? Klar war er als Trainer nicht der Visionär aber er wollte unbedingt Fabian und Gacinovic haben. Waren jetzt keine so schlechten Entscheidungen aus unserer Sicht. Zumindest das schmächtige Hemd Gacinovic kannte damals auch noch keiner. Das Problem was er bekommen könnte. Die Spieler müssen sofort funktionieren ohne Anlaufphase, denn Zeit haben die Böcke gerade überhaupt nicht.
#
Dass der Veh es als Trainer nicht mehr hinbekommt, hat er ja zuletzt in Stuttgart und dann bei uns bewiesen. Natürlich hat er hier nach seiner letzten Amtszeit beinahe einen Scherbenhaufen hinterlassen. Und natürlich waren wir da zu recht sauer auf ihn. Ich würde aber jetzt nicht ausschließen, dass er den Job als Sportdirektor kann. Er hat ja hier nachweislich z.B. ein Auge für gute Fußballer gehabt, die man dann verpflichtet hat. Erinnert sei an unsere Zweitligasaison, nach der wir gute Transfers aus dieser Liga gemacht haben (z.B. Aigner, Zambrano, Inui) und auch an Fabians Verpflichtung war er ja nicht unbeteiligt. Und vernetzt ist Veh vermutlich auch irgendwie ganz solide. Von daher kann ich die Häme hier aufgrund seines letzten Auftretens bei uns schon irgendwie nachvollziehen, aber ich würde ihm jetzt nicht unbedingt ein Scheitern im Voraus prognostizieren.
#
Also wenn man Ingo Durstewitz glauben darf, ist Armin Veh der richtige Mann für diesen Job.

Ich halte davon ehrlich gesagt gar nix. Da ich mittlerweile in Köln wohne, tun mir die FC-Fans aber schon ein bisschen Leid. Armin Veh ist für mich der letzte, den ich als sportlichen Verantwortlichen haben möchte, wenn mal der Erfolg ausbleibt. So oft wie der schon das Handtuch geschmissen hat. Seine wechselhafte SGE-Vergangenheit jetzt mal ganz außen vor.

Dazu wird über dem neuen Trainer ständig das Damoklesschwert des Meister-Trainers schweben, der vielleicht auch mal wieder Bock hat zu trainieren, wenn er dem gegnerischen SpoDi zu oft die Hand schütteln musste. Wie man innerhalb einer halben verkorksten Saison vom Duo Stöger/Schmadtke zu xy/Veh "upgraden" kann, verblüfft mich doch sehr.


Teilen