>

FC Köln

#
Container-Willi schrieb:

Köln braucht von vornherein schon einmal 4.Siege(12 Punkte) um an den Relegationsplatz zu schnuppern-vom Torverhältnis mal abgesehen


ja, bedenke aber, dass es noch eine Konkurrenz gibt: Werder im Aufwind, Freiburg immer für eine Überraschung gut.
#
Tafelberg schrieb:

Container-Willi schrieb:

Köln braucht von vornherein schon einmal 4.Siege(12 Punkte) um an den Relegationsplatz zu schnuppern-vom Torverhältnis mal abgesehen


ja, bedenke aber, dass es noch eine Konkurrenz gibt: Werder im Aufwind, Freiburg immer für eine Überraschung gut.



Das Problem dieses Jahr für den FC und den Klassenerhalt wird sein das du ihn nicht so einfach erreichen wirst wie die Hamburger vor Jahren. Die haben doch damals nicht mal 30 gebraucht,oder? Hier sind viele Vereine die jetzt schon knapp an den 20 Punkten sind oder sogar drüber. Dieses Jahr wirst du wohl die 39-40 Punkte brauchen um die Klasse zu halten. Hieße im Fall vom FC von 57 Punkten müssten 36 Punkte geholt werden. Was noch dazu kommt jedes Remis ist gleichzusetzen mit einer Niederlage, denn dir gehen ja die Spiele zum Punkten aus. Köln muss hoffen das 2 Mannschaften eine ähnliche Rückrunde spielen wie wir in der Tasmanen Saison. Das und eine Menge Siege sind die einzige Chance.
#
Letztes Jahr war doch der HSV auch schon abgestiegen, von da her. Anwerkung es war allerdings etwas früher in der Saison 12. Spieltag?
#
Was soll er auch anderes erzählen? Wenn er sagt, dass man noch locker drin bleiben und mit etwas Glück an die EL Plätze anklopfen kann, macht er sich lächerlich. Natürlich muss er für die zweite Liga planen. Die brauchen in 19 Spielen mindestens 33 Punkte. Das ist die Punktausbeute eines CL Kandidaten.
#
Basaltkopp schrieb:

Was soll er auch anderes erzählen? Wenn er sagt, dass man noch locker drin bleiben und mit etwas Glück an die EL Plätze anklopfen kann, macht er sich lächerlich. Natürlich muss er für die zweite Liga planen. Die brauchen in 19 Spielen mindestens 33 Punkte. Das ist die Punktausbeute eines CL Kandidaten.



1. Für die CL brauchst Du einen noch besseren Punkteschnitt würde es eher als Europapokalschnitt sehen.
2. Er kann ja die 2. Liga planen, aber darf das niemals so früh in dieser Art und Weise äußern.
Früher war Veh echt begabter im Reden schwingen.

Er hätte ja sagen können, das der Klassenerhalt schwer wird, aber man alles dafür tun wird das Ziel noch zu erreichen. Das klingt zehn mal besser, wie das man an den ersten Arbeitstag die Flinte ins Korn wirft.
Aber das ist halt Veh.

#

Eintracht Frankfurt (Bundesliga, 1999/00)

Nach dem Wunder Klassenerhalt in der Vorsaison schickt sich Eintracht Frankfurt diesmal an, alle Hoffnungen schon in der Hinrunde zu verspielen. Das gelingt, wenngleich 11 Punkte wundersamerweise nur zu Platz 17 reichen. Der schlichte Grund: In dieser Saison ist ausnahmsweise auch Arminia Bielefeld erstklassig. Für Frankfurt gilt dennoch: Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt acht Punkte. Zu viel, um Retter Jörg Berger ("Berger hätte auch die Titanic gerettet", Fjörtoft) weiterhin zu halten.

Berger muss gehen, für ihn kommt Felix Magath. Der firmiert damals ebenfalls noch als Retter und nicht als Meistertrainer, er bringt Frankfurt auf Trab. In der Rückrunde holen die Hessen 28 Punkte, schon am 32. Spieltag ist der Abstieg nur noch eine theoretische Möglichkeit. Das Frankfurter Comeback nach derart desolater Vorrunde ist bis heute unerreicht.


Sowas halte Ich in Köln auch für möglich.
Nur weiß ich nicht, ob das mit dem neuen Trainer Bosz gelingen kann.
Weiß nichtmal, ob der für den Abstiegskampf geeignet ist !

Verstehe zwar auf der einen Seite die Hoffnungen der Kölner Verantwortlichen, aber ich hätte wohle eher jemanden geholt, der sich besser im Bereich Abstiegskampf auskennt.
#
Basaltkopp schrieb:

Was soll er auch anderes erzählen? Wenn er sagt, dass man noch locker drin bleiben und mit etwas Glück an die EL Plätze anklopfen kann, macht er sich lächerlich. Natürlich muss er für die zweite Liga planen. Die brauchen in 19 Spielen mindestens 33 Punkte. Das ist die Punktausbeute eines CL Kandidaten.



1. Für die CL brauchst Du einen noch besseren Punkteschnitt würde es eher als Europapokalschnitt sehen.
2. Er kann ja die 2. Liga planen, aber darf das niemals so früh in dieser Art und Weise äußern.
Früher war Veh echt begabter im Reden schwingen.

Er hätte ja sagen können, das der Klassenerhalt schwer wird, aber man alles dafür tun wird das Ziel noch zu erreichen. Das klingt zehn mal besser, wie das man an den ersten Arbeitstag die Flinte ins Korn wirft.
Aber das ist halt Veh.

#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was soll er auch anderes erzählen? Wenn er sagt, dass man noch locker drin bleiben und mit etwas Glück an die EL Plätze anklopfen kann, macht er sich lächerlich. Natürlich muss er für die zweite Liga planen. Die brauchen in 19 Spielen mindestens 33 Punkte. Das ist die Punktausbeute eines CL Kandidaten.



1. Für die CL brauchst Du einen noch besseren Punkteschnitt würde es eher als Europapokalschnitt sehen.
2. Er kann ja die 2. Liga planen, aber darf das niemals so früh in dieser Art und Weise äußern.
Früher war Veh echt begabter im Reden schwingen.

Er hätte ja sagen können, das der Klassenerhalt schwer wird, aber man alles dafür tun wird das Ziel noch zu erreichen. Das klingt zehn mal besser, wie das man an den ersten Arbeitstag die Flinte ins Korn wirft.
Aber das ist halt Veh.


Sowas kann aber auch befreien. Mental ist es für die Spieler einfacher, da der Druck weg ist.
In solch Situationen haben Mannschaften oft schon bemerkenswerte Sieges-Serien hingelegt (wir selbst ja auch schon).
Ich traue dem FC eine sehr starke Rückrunde zu, mit 25-30 Punkten.

Das wird ihnen aber trotzdem nichts bringen... dieses Jahr werden mindestens 36-38 Punkte nötig sein um drin zu bleiben. Das ist das Pech des FC. Ne blöde Saison erwischt um sich so einen Einbruch zu leisten.
#
Wurscht. Der Bosz schafft das. Meint ja auch der Postillion.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was soll er auch anderes erzählen? Wenn er sagt, dass man noch locker drin bleiben und mit etwas Glück an die EL Plätze anklopfen kann, macht er sich lächerlich. Natürlich muss er für die zweite Liga planen. Die brauchen in 19 Spielen mindestens 33 Punkte. Das ist die Punktausbeute eines CL Kandidaten.



1. Für die CL brauchst Du einen noch besseren Punkteschnitt würde es eher als Europapokalschnitt sehen.
2. Er kann ja die 2. Liga planen, aber darf das niemals so früh in dieser Art und Weise äußern.
Früher war Veh echt begabter im Reden schwingen.

Er hätte ja sagen können, das der Klassenerhalt schwer wird, aber man alles dafür tun wird das Ziel noch zu erreichen. Das klingt zehn mal besser, wie das man an den ersten Arbeitstag die Flinte ins Korn wirft.
Aber das ist halt Veh.


Sowas kann aber auch befreien. Mental ist es für die Spieler einfacher, da der Druck weg ist.
In solch Situationen haben Mannschaften oft schon bemerkenswerte Sieges-Serien hingelegt (wir selbst ja auch schon).
Ich traue dem FC eine sehr starke Rückrunde zu, mit 25-30 Punkten.

Das wird ihnen aber trotzdem nichts bringen... dieses Jahr werden mindestens 36-38 Punkte nötig sein um drin zu bleiben. Das ist das Pech des FC. Ne blöde Saison erwischt um sich so einen Einbruch zu leisten.
#
Diegito schrieb:

Sowas kann aber auch befreien. Mental ist es für die Spieler einfacher, da der Druck weg ist.
In solch Situationen haben Mannschaften oft schon bemerkenswerte Sieges-Serien hingelegt


Sehe ich auch so. Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, läuft vieles einfacher als wenn man den Druck aufrecht erhält und die Spieler sich vorm Spiel schon in die Hose machen. Da macht es auch Sinn, den Abstieg schon auszurufen auch wenn er theoretisch noch abwendbar ist.

Allerdings bin ich wie die meisten der Ansicht, dass in Köln schon Hopfen und Malz verloren sind. Dafür ist die Restsaison einfach zu kurz.
#
Ich mein was will Veh da machen? Das Spiel gegen Freiburg war eine mittlere Katastrophe. Man steht stand jetzt so schlecht da wie noch nie ein Bundesligist zu vor und man ist auf einem guten Weg der Bundesliga dier schlechteste Hinrunde einer Mannschaft zu bescheren. Und jetzt geht es erst noch zum FCB und anschließend nach Wolfsburg. Wenn man jetzt überschwänglich vom Klassenerhalt sinniert könnte man meinen man hätte das ein oder andere Gläschen (Liter) Kölsch zu viel getrunken.
#
Wurscht. Der Bosz schafft das. Meint ja auch der Postillion.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wurscht. Der Bosz schafft das. Meint ja auch der Postillion.

was ist eigentlich mit diesem JN, der der doch oder?
#
Vorstellung von AV
Großes Portraitfoto von ihm
Darunter sein Statement zum sicheren Kölner Abstieg:
„Ich bin doch nicht blauäugig!“
Das Foto darüber zeigt aber: isser doch!
#
als Kandidat mit den größten Aussichten auf den Trainer Posten, gilt gemäß Express Luhukay, auch Keller und Korkut werden gehandelt.
#
Dann hoffe ich mal, dass es Keller wird!!!!
#
Dann hoffe ich mal, dass es Keller wird!!!!
#
saaradler78 schrieb:

Dann hoffe ich mal, dass es Keller wird!!!!


???

Der beste von denen?

Ich würde Korkut favorisieren
Erst gar keine Hoffnung aufkommen lassen das sie doch die Klasse halten. Wobei ich mit jedem Absteiger leben könnte ausser uns.

Aber da ja viele hier Köln als Vorbild ausgerufen hatten ... können die runter.
#
Dann hoffe ich mal, dass es Keller wird!!!!
#
saaradler78 schrieb:

Dann hoffe ich mal, dass es Keller wird!!!!



Das befürchte ich eher. Keler wäre eine gute Wahl.
Ich bin für Korkut.
#
Bitte Korkut! Der wäre für die schlimmer als jede Niederlage gegen Düsseldorf...
#
Bitte Korkut! Der wäre für die schlimmer als jede Niederlage gegen Düsseldorf...
#
Andy schrieb:

Bitte Korkut! Der wäre für die schlimmer als jede Niederlage gegen Düsseldorf...


Können wir den Korkut nicht lieber nach Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg schicken? Erstmal das abgrundtief Böse vernichten, bevor man sich an den FC macht.
#
Wenn sie jetzt schon mit dem Abstieg planen, dann wäre Luhukay als Aufstiegstrainer eine nicht ganz falsche Wahl. Dumm nur, er ist bis dahin vieleicht schon verbrandt.
Will man noch eine mögliche Wende - wenn auch EXXXXXTREM schwer mit 3 Punkten - dann würde ich Keller nehmen.
Korkut, naja, der sollte lieber als Jugendtrainer arbeiten, glaube da könnte er mehr Erfolg haben.
Korkut macht vieleicht Sinn, wenn man ihn verbrennen will und in der späten Phase der Rückrunde den richtigen Trainer für den Aufstieg holen will
Wobei, am Ende ist ausgerechnet Korkut der Wundertrainer.
#
Ich würde ja den gebürtigen Kölner Ruthenbeck, mit dem Ex-Köln-Profi McKenna im Amt lassen.
Also mit denen kann es auch nicht schlimmer werden.
#
Zu dem  Augsburger Sportdirektor würde  einen anderen Augsburger als Trainer ganz wunderbar passen. Der war doch auch schon mal beim FC Trainer und dürfte mit Veh gemeinsam haben, dass er weiß wie es nicht geht.


Teilen