>

FC Köln

#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:

ich sehe hier keine lösungen für das problem. nur öffentlich wirksame pseudomaßnahmen.


Schon richtig, aber genau die richtigen Maßnahmen, mit denen man bei den senilen Vollspacken unserer Fußballmafia offene Türen einrennt.
Eine ziemlich perfekte Aktion, um die folgende Strafe in Grenzen zu halten.  


helau!


Ich würde Dir gerne auf Deinem Niveau antworten, aber mir fällt nichts annähernd dämliches ein.
Am meisten nervt es Dich vermutlich, dass Du weisst, dass ich recht habe.
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:

ich sehe hier keine lösungen für das problem. nur öffentlich wirksame pseudomaßnahmen.


Schon richtig, aber genau die richtigen Maßnahmen, mit denen man bei den senilen Vollspacken unserer Fußballmafia offene Türen einrennt.
Eine ziemlich perfekte Aktion, um die folgende Strafe in Grenzen zu halten.  


helau!


Ich würde Dir gerne auf Deinem Niveau antworten, aber mir fällt nichts annähernd dämliches ein.
Am meisten nervt es Dich vermutlich, dass Du weisst, dass ich recht habe.  


was das Beschwichtigen des DFB betrifft, wirst Du sicher recht haben. Ob es allerdings die Richtigen trifft, ist eine andere Sache - insofern redet ihr gerade irgendwie aneinander vorbei.

Wenn da jetzt Boyz dabei waren, dann muss man ja irgendwen erkannt haben. Und wenn man jemanden erkannt hat, kann man den ja auch gezielt ausschließen ohne evtl. Unbeteiligte zu treffen. Und wenn die Boyz als Ganzes in der Vergangenheit schon mehrfach unrühmlich aufgefallen sein sollten, dann darf man umgekehrt bezweifeln, dass dem FC etwas an Aufklärung gelegen gewesen ist, wenn das bisher tatenlos hingenommen wurde. Umgekehrt, wenn man also nichts Sanktionswürdiges bemerkt hätte, kommts mir eben irgendwie vor wie Sippenhaft und damit Populismus, um das Wort auch mal zu bemühen, denn wirklich nach einer durchdachten Strategie klingt das dann in meinen Ohren nicht.

Und ohne jetzt die Schuld auf den Sicherheitsdienst abwälzen zu wollen, stelle ich mir schon die Frage, warum, wie verlautbart wurde, der Ordnungsdienst sich an den Maleranzügen gestört hatte und sie wohl richtigerweise als "gefährlich" in dem Sinne erkannt hat, dass durch sie im Falle der Begehung von Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten ein Erkennen im Nachhinein massiv erschwert würde, dann aber nach der Weigerung diese abzulegen doch einfach alle durchgewunken hat. Mir scheint, dass da so einiges schief gelaufen ist ud hier noch nicht mal die Hälfte diskutiert wird.
#
Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass es die richtigen trifft. Wobei es bei den Scheissböcken eigentlich immer die richtigen trifft.  ,-)
#
Cino schrieb:
Skyliner1899 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/621218/artikel_koeln-laesst-taten-folgen-und-schliesst-boyz-aus.html


Gut so.


pauschalverurteilungen und schuldsprechungen aufgund von verdächtigungen sind also gut so?
ok.



Auszug aus der offiziellen Stellungnahme des FC Köln.
Da ist die Rede von "Prüfung" und "Verursacher der Vorfälle, die ermittelt werden können" und nicht von Pauschalverurteilung und Schuldsprüchen, nur aufgrund von Verdächtigungen. Beendet ist allerdings der Status als Fanclub.

Zitat:
"Der 1. FC Köln entzieht den so genannten Boyz mit sofortiger Wirkung den Status eines Fanclubs und schließt die Gruppe aus der AG Fankultur aus. Für alle dem FC bekannten Mitglieder der etwa 40 Personen umfassenden Gruppe prüft der FC zudem in seinen dafür zuständigen Gremien noch in dieser Woche, also vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag, ein lokales, unbefristetes Stadionverbot, sämtliche Dauerkarten von Boyz-Mitgliedern für Heim- und Auswärtsspiele zu kündigen und alle FC-Mitglieder, die den Boyz angehören, aus dem 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. auszuschließen.
....Darüber hinaus wird der 1. FC Köln Verursacher der Vorfälle, die ermittelt werden können, ebenfalls mit Stadionverboten und allen weiteren Sanktionen belegen, die dem FC als Fußball-Club möglich sind. Wie in der Vergangenheit bereits mehrfach geschehen, gehört dazu explizit auch, die Täter für etwaige Verbandsstrafen des DFB und andere durch die Vorfälle verursachten Folgekosten in Regress zu nehmen. Diese Maßnahmen gelten für jeden ermittelten Täter, unabhängig von der Zugehörigkeit oder Nicht-Zugehörigkeit zu einer Gruppe der organisierten Fanszene.
#
Cino schrieb:
eagle schrieb:
Cino schrieb:
Skyliner1899 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/621218/artikel_koeln-laesst-taten-folgen-und-schliesst-boyz-aus.html


Gut so.


pauschalverurteilungen und schuldsprechungen aufgund von verdächtigungen sind also gut so?
ok.


Hm, per se sicher nicht. Problem ist hierbei aber - wie vom Verein genannt - wenn eine Gruppe immer wieder so auffällt und Mitglieder immer vorne dabei sind, dann bleibt nicht mehr viel.

Und da sich die Gruppe sicher nicht davon distanzieren würde, ist es wohl auch nicht so das hier nur unschuldige getroffen werden.
Vielmehr müssen doch jetzt eher die Fans Einschränkungen wegen weniger befürchten... diese "Verantwortung" vergessen einige auch gern.



ich fasse die sanktionen mal zusammen:
- aberkennung des fanclubstatus
- prüfung von lokalem, unbefristetem stadionverbot
- kündigung von heim- und auswärtsdauerkarten
- rauswurf aus dem verein

so, nun hat man diese gruppe bestraft (oder prüft ein vorgehen) und hat diese leute daheim nicht mehr dabei.
und was soll das auswärts (wo die leute sich nicht benehmen können) helfen?

ich sehe hier keine lösungen für das problem. nur öffentlich wirksame pseudomaßnahmen.


Sollten diese Leute nicht im Gästeblock sein und sich nicht benehmen können wird man Köln zumindest nicht an den Wagen pissen können. Zumindest nicht in vollem Umfang. Köln kann nichts dafür das sich welche über den Heimverein mit Karten eindecken. So zumindest meine Theorie.
#
Dschalalabad schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/wie-koelner-chaoten-fans-in-gladbach-den-tag-versauen-13430206.html

Treffender Bericht!!!
Ich bin froh, dass es am Wochenende über uns ausschließlich positive Schlagzeilen gab.

Der Redakteur hat's echt treffend formuliert!    


+1
#
Cino schrieb:
Skyliner1899 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/621218/artikel_koeln-laesst-taten-folgen-und-schliesst-boyz-aus.html


Gut so.


pauschalverurteilungen und schuldsprechungen aufgund von verdächtigungen sind also gut so?
ok.


In diesem Fall ja.
#
SGE_Werner schrieb:
P.S. Auswärts sollte man das Problem damit lösen, indem man die nä. Jahre einfach auf Gästefans in Gladbach verzichtet (da könnte ja der DFB die Strafe hinsetzen). Die Probleme waren ja fast immer nur bei den Derbys.


Das ist jetzt nicht dein Ernst.
#
der Spieltagsfred der Kölner Deppen vom Wochenende beginnt mit dem Satz:
"MEHR HASS!!! UND WIR SCHMEIßEN STEIN UM STEIN"

so ganz dicht sind die doch echt nicht mehr.
#
AdlerBonn schrieb:
der Spieltagsfred der Kölner Deppen vom Wochenende beginnt mit dem Satz:
"MEHR HASS!!! UND WIR SCHMEIßEN STEIN UM STEIN"

so ganz dicht sind die doch echt nicht mehr.



ein bisschen präziser wäre klasse. Wer schreibt das? Die Boyz oder die offizielle Seite des Vereins (unter "Deppen" lässt sich ja mannigfaltig subsumieren) oder ganz wer anders? Aber so richtig dicht klingt das tatsächlich nicht.
#
Also ich verlinke mal: effzeh-Forum
"Interessant" sind außerdem insbesondere die Posts nach dem 1:0 bis zum Ende ....
#
AdlerBonn schrieb:
Also ich verlinke mal: effzeh-Forum
"Interessant" sind außerdem insbesondere die Posts nach dem 1:0 bis zum Ende ....  


laut Impressum ist das ein Fanclub. Mal gespannt, was passiert, wenn der FC auf die aufmerksam wird.
#
AdlerBonn schrieb:
der Spieltagsfred der Kölner Deppen vom Wochenende beginnt mit dem Satz:
"MEHR HASS!!! UND WIR SCHMEIßEN STEIN UM STEIN"

so ganz dicht sind die doch echt nicht mehr.



Das ist dem M'Gladbacher "und wir schwören Stein auf Bein..." angelehnt.

Falls die Eintracht ein Pflichtspiel gegen Kickers Offenbach haben sollte, würde bestimmt auch jemand die "Pflastersteine" auspacken.
#
ASAP schrieb:
AdlerBonn schrieb:
der Spieltagsfred der Kölner Deppen vom Wochenende beginnt mit dem Satz:
"MEHR HASS!!! UND WIR SCHMEIßEN STEIN UM STEIN"

so ganz dicht sind die doch echt nicht mehr.



Das ist dem M'Gladbacher "und wir schwören Stein auf Bein..." angelehnt.

Falls die Eintracht ein Pflichtspiel gegen Kickers Offenbach haben sollte, würde bestimmt auch jemand die "Pflastersteine" auspacken.


Ja, das bezieht sich ganz sicher aufs gladbacher Lied. Dennoch geht das in der Schärfe gar nicht und hätte mich doch sehr stark gewundert, wenn das von offizieller Seite geduldet würde.
#
ich dachte erst das Forum wäre offiziell, weil da doch recht viel los ist, aber das fc-brett ist als offizielles Forum dann doch etwas gemäßigter ..
Ja, hängt offenbar mit dem Lied zusammen, wobei die Kölner ja durchaus Erfahrungen mit Steinewerfen haben, mit rot-weiß angemalten Steinen ....
#
ASAP schrieb:
AdlerBonn schrieb:
der Spieltagsfred der Kölner Deppen vom Wochenende beginnt mit dem Satz:
"MEHR HASS!!! UND WIR SCHMEIßEN STEIN UM STEIN"

so ganz dicht sind die doch echt nicht mehr.



Das ist dem M'Gladbacher "und wir schwören Stein auf Bein..." angelehnt.

Falls die Eintracht ein Pflichtspiel gegen Kickers Offenbach haben sollte, würde bestimmt auch jemand die "Pflastersteine" auspacken.


Realtiviert das irgendwas? Auch die Pflastersteine sind daneben.
#
Man sollte mit den sozialen Netzwerken schon umgehen können bevor man sie benutzt. Wie dämlich  

http://www.reviersport.de/297061---1-bl-koelner-platzstuermer-outen-facebook.html
#
Taunusabbel schrieb:
Man sollte mit den sozialen Netzwerken schon umgehen können bevor man sie benutzt. Wie dämlich  

http://www.reviersport.de/297061---1-bl-koelner-platzstuermer-outen-facebook.html


Das die nicht besonders helle sind ist ja überall bekannt, aber das die so dämlich sind.......
#
Viel schlimmer finde ich, wie 25 Hanseln in Maleranzügen auf dem Platz genügen, um die übliche Panikmache loszutreten.
Wendt hat sich meines Wissens noch nicht gemeldet.
Aber dafür der Spezialist Große-Lefert (DFB).
Personlisierte Tickets, Gästeverbot bei brisanten Spielen, und bald wird es noch mal Sippenhaft beim Effzeh geben (Teilausschluss).

Zum Kotzen.
#
reggaetyp schrieb:
Viel schlimmer finde ich, wie 25 Hanseln in Maleranzügen auf dem Platz genügen, um die übliche Panikmache loszutreten.
Wendt hat sich meines Wissens noch nicht gemeldet.
Aber dafür der Spezialist Große-Lefert (DFB).
Personlisierte Tickets, Gästeverbot bei brisanten Spielen, und bald wird es noch mal Sippenhaft beim Effzeh geben (Teilausschluss).

Zum Kotzen.


Wendt wird sich noch melden, keine Sorge...

Allerdings muß man sich über Panikmache nicht wundern, Platzsturm ist nun mal ne andere Kategorie als nur ein paar Bengalos im Block. Hätten es die Malermeister einfach dabei belassen und wären artig im Block geblieben hätte es einen Zweizeiler gegeben mit dem Hinweis das Kölner Bengalos gezündet haben und das war's dann... kein (halver) Hahn hätte ein Tag später mehr danach gekräht...

Die Deppen haben allen engagierten Fankurven und Leuten die für den Erhalt der Fankultur kämpfen einen Bärendienst erwiesen


Teilen