>

FC Köln

#
sgrschmidt schrieb:
Tja das klingt ja erstmal positiv für den Effzeh, aber sind 33,33 Mio. im Jahr nun wirklich viel Geld ??  


Schau dir mal unseren Etat an. Wir haben letzte Saison EL gespielt.

So, und? Was ist die Antwort?  
#
kokskarl schrieb:
sgrschmidt schrieb:
Tja das klingt ja erstmal positiv für den Effzeh, aber sind 33,33 Mio. im Jahr nun wirklich viel Geld ??  


Schau dir mal unseren Etat an. Wir haben letzte Saison EL gespielt.

So, und? Was ist die Antwort?  


Die Einnahmen haben nur bedingt was mit dem Etat zu tun...
#
Hier passt es wohl am besten: ich schau gerade Doppelpass mit Schmadtke. Was der dort sagt hat Hand und Fuß. Ich fühle mich bei vielen Aussagen echt bestätigt.
#
skyeagle schrieb:
Hier passt es wohl am besten: ich schau gerade Doppelpass mit Schmadtke. Was der dort sagt hat Hand und Fuß. Ich fühle mich bei vielen Aussagen echt bestätigt.  


schmadtke und der fuzzi vom express werden bestimmt keine freunde mehr, so wie schmadtke ihn abgebügelt hat. das hat mir aber gut gefallen.

für mich war das insgesamt ein bisschen zu viel heldenverehrung gegenüber dem trainer. dessen standing wird sich erst weisen müssen wenn das umfeld unruhig wird.
#
sportjournalisten mag niemand, besonders nicht von Boulevard-zeitungen.
#
friseurin schrieb:
sportjournalisten mag niemand, besonders nicht von Boulevard-zeitungen.


nicht jeder zeigt das aber so deutlich.
#
friseurin schrieb:
sportjournalisten mag niemand, besonders nicht von Boulevard-zeitungen.


Was hat der denn gesagt???
#
mit nem FC-Fan gesprochen, zum guten Start gratuliert und darüber witzeln wollen, dass sie vor den Bayern stehen. Sein Antwort: "Scheiß auf die Bayern, wir jagen jetzt Paderborn!"
#
Haliaeetus schrieb:
mit nem FC-Fan gesprochen, zum guten Start gratuliert und darüber witzeln wollen, dass sie vor den Bayern stehen. Sein Antwort: "Scheiß auf die Bayern, wir jagen jetzt Paderborn!"


Einen gewissen Sinn für Humor kann man den Kölnern echt nicht absprechen.
#
Haliaeetus schrieb:
mit nem FC-Fan gesprochen, zum guten Start gratuliert und darüber witzeln wollen, dass sie vor den Bayern stehen. Sein Antwort: "Scheiß auf die Bayern, wir jagen jetzt Paderborn!"


Komisch... mir binden sie auf die Nase das sie vor der Eintracht stehen....
#
der FC will nun auch offiziell Karnevalsverein werden
#
Und das Stadion auf 75.000 Plätze erweitern.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/stadion-des-1-fc-koeln-soll-auf-75000-plaetze-erweitert-werden-aid-1.4830895

Warum bekommen die nen dritten Rang und wir nicht?  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Und das Stadion auf 75.000 Plätze erweitern.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/stadion-des-1-fc-koeln-soll-auf-75000-plaetze-erweitert-werden-aid-1.4830895

Warum bekommen die nen dritten Rang und wir nicht?    


wie auch in diesem Artikel wieder, wird ja stets gebetsmühlenartig wiederholt, dass der FC jetzt seriös geworden sei. Die folgende Passage klingt aber irgendwie nach den guten alten Zeiten  

"Lässt man Finanzierungsfragen außen vor, erscheint die Stadion-Erweiterung zumindest baulich denkbar nach dem Prinzip: Dach ab, ein Rang drauf, neues Dach."
#
Sledge_Hammer schrieb:
Und das Stadion auf 75.000 Plätze erweitern.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/stadion-des-1-fc-koeln-soll-auf-75000-plaetze-erweitert-werden-aid-1.4830895

Warum bekommen die nen dritten Rang und wir nicht?    


Da ist sie doch wieder. Die Kölner Bescheidenheit, die ich in der Vergangenheit so geschätzt habe. Dachte schon, die wäre denen abhanden gekommen!
#
Tomasch schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Und das Stadion auf 75.000 Plätze erweitern.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/stadion-des-1-fc-koeln-soll-auf-75000-plaetze-erweitert-werden-aid-1.4830895

Warum bekommen die nen dritten Rang und wir nicht?    


Da ist sie doch wieder. Die Kölner Bescheidenheit, die ich in der Vergangenheit so geschätzt habe. Dachte schon, die wäre denen abhanden gekommen!  


Naja, wird sich denke ich langfristig rentieren.
Da ist es dann besser es in 5 Jahren zu machen als in 30, wenn man es denn finanzieren kann. Köln ist immerhin eine Millionenstadt.
#
Ich denke bei Köln könnte es tatsächlich klappen, dass sie auch ein größeres Stadion noch voll bekommen würden.
Allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass man damit in absehbarer Zeit tatsächlich anfangen wird.
#
Dazu müsste sich Köln langfristig in der 1. Liga etablieren aber davon kann derzeit noch überhaupt keine Rede sein. Aktuell sind es auch nur 2 Punkte zum Relegationsplatz, verbunden mit einer der schlechtesten Offensiven der Liga. Gut möglich, dass es dieses Jahr schon wieder runtergeht. Und wenn wir uns vor Augen halten, dass mit RB und Ingolstadt die nächsten Konzerne auf dem Vormarsch sind, die den FC Köln relativ problemlos hinter sich lassen können, ist es in meinen Augen völliger Unsinn, aktuell über einen Stadionausbau nachzudenken...
#
Tomasch schrieb:
Dazu müsste sich Köln langfristig in der 1. Liga etablieren aber davon kann derzeit noch überhaupt keine Rede sein. Aktuell sind es auch nur 2 Punkte zum Relegationsplatz, verbunden mit einer der schlechtesten Offensiven der Liga. Gut möglich, dass es dieses Jahr schon wieder runtergeht. Und wenn wir uns vor Augen halten, dass mit RB und Ingolstadt die nächsten Konzerne auf dem Vormarsch sind, die den FC Köln relativ problemlos hinter sich lassen können, ist es in meinen Augen völliger Unsinn, aktuell über einen Stadionausbau nachzudenken...


ich gebe Dir fast uneingeschränkt recht. Aber wenn man das Projekt grds. für überdenkenswert erachtet spricht herzlich wenig dagegen sich auch jetzt schon (also aktuell) Gedanken zu machen. Bei uns wird doch allenthalben moniert, dass wir noch kein neues Stadion durchgeplant haben für den Tag X an dem der alte Knebelvertrag ausläuft. Vorausschau kann doch nicht hier supi und da bäh sein.
#
Haliaeetus schrieb:
Tomasch schrieb:
Dazu müsste sich Köln langfristig in der 1. Liga etablieren aber davon kann derzeit noch überhaupt keine Rede sein. Aktuell sind es auch nur 2 Punkte zum Relegationsplatz, verbunden mit einer der schlechtesten Offensiven der Liga. Gut möglich, dass es dieses Jahr schon wieder runtergeht. Und wenn wir uns vor Augen halten, dass mit RB und Ingolstadt die nächsten Konzerne auf dem Vormarsch sind, die den FC Köln relativ problemlos hinter sich lassen können, ist es in meinen Augen völliger Unsinn, aktuell über einen Stadionausbau nachzudenken...


ich gebe Dir fast uneingeschränkt recht. Aber wenn man das Projekt grds. für überdenkenswert erachtet spricht herzlich wenig dagegen sich auch jetzt schon (also aktuell) Gedanken zu machen. Bei uns wird doch allenthalben moniert, dass wir noch kein neues Stadion durchgeplant haben für den Tag X an dem der alte Knebelvertrag ausläuft. Vorausschau kann doch nicht hier supi und da bäh sein.


Aber das Monieren hier kommt (in meinen Augen) auch nur von Tagträumern, nicht von Verantwortlichen. Wir können doch (realistisch betrachtet!) nicht über die zu hohe Stadionmiete heulen, und gleichzeitig ein größeres verlangen...da beisst sich die Katze irgendwie in den Sack.
#
Tomasch schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Tomasch schrieb:
Dazu müsste sich Köln langfristig in der 1. Liga etablieren aber davon kann derzeit noch überhaupt keine Rede sein. Aktuell sind es auch nur 2 Punkte zum Relegationsplatz, verbunden mit einer der schlechtesten Offensiven der Liga. Gut möglich, dass es dieses Jahr schon wieder runtergeht. Und wenn wir uns vor Augen halten, dass mit RB und Ingolstadt die nächsten Konzerne auf dem Vormarsch sind, die den FC Köln relativ problemlos hinter sich lassen können, ist es in meinen Augen völliger Unsinn, aktuell über einen Stadionausbau nachzudenken...


ich gebe Dir fast uneingeschränkt recht. Aber wenn man das Projekt grds. für überdenkenswert erachtet spricht herzlich wenig dagegen sich auch jetzt schon (also aktuell) Gedanken zu machen. Bei uns wird doch allenthalben moniert, dass wir noch kein neues Stadion durchgeplant haben für den Tag X an dem der alte Knebelvertrag ausläuft. Vorausschau kann doch nicht hier supi und da bäh sein.


Aber das Monieren hier kommt (in meinen Augen) auch nur von Tagträumern, nicht von Verantwortlichen. Wir können doch (realistisch betrachtet!) nicht über die zu hohe Stadionmiete heulen, und gleichzeitig ein größeres verlangen...da beisst sich die Katze irgendwie in den Sack.


gehört zwar nicht unbedingt in den Köln-Thread aber ich finde schon, dass man da quengeln darf: wir zahlen viel und bekommen wenig, soll heißen: andere zahlen weniger für mehr Plätze und werden sogar noch an Catering- und Werbeeinnahmen beteiligt. Es ist also nicht aus der Luft gegriffen, für weniger Geld mehr zu bekommen


Teilen