>

Der Fall Hoeness (Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung)

#
Schaedelharry63 schrieb:


Diese Taktik wird doch schon gefahren: Spielsuch, lt. Interview in der Zeit verleugnet Uli dies (der Süchtige erkennt seine Sucht nicht).

Guter Hinweis. Ich habe mich nämlich bei dem Lesen des Interviews ein wenig gewundert, warum genau an dieser Stelle der Hoeness-Sohn (der angeblich als moralischer Beistand für seinen Vater beim Interview zugegen ist) einschreitet. Und das macht er glaube ich nur 2 mal im Interview. Aber vor dem Hintergrund, den du hier anmerkst, macht das natürlich Sinn.

Ich hab den Wortlaut gerade nicht vorliegen, aber sinngemäß habe ich es so in Erinnerung, dass der Uli gefragt wird, ob er sich als krank bzw. spielsüchtig einschätzen würde und darauf antwortet der Uli sinngemäß: "Mittlerweile nicht  mehr, ich habe das jetzt alles im Griff." Woraufhin der Sohn sinngemäß einwirft: "Ich darf anmerken, dass die Familie das ein wenig anders sieht."
#
Na, dann hoffe mer mal, das de Uli sich kaan Jaachtschein ausstelle lässt  ,-)

Wird bei Verurteilung ohne Bewährung als Freigänger (wie weit isses von Stadelheim bis ins Stadion?) ohnehin frühzeitig wegen "Guter Führung "und aufgrund einer positiven Sozialprognose    entlassen.

Der Ruf ist so oder so hin.
#
Schaedelharry63 schrieb:

...als Freigänger (wie weit isses von Stadelheim bis ins Stadion?)  


Hihi, las gerade concordias Vorschlag, Sozialstunden zu leisten. Wie wäre es an Heimspieltagen mit Ordnerdiensten/Fanbeauftragter bei der Schickeria?

(Zitat: "Ihr seid doch für die scheixx Simmung selbst verantwortlich, wer, glaubt Ihr, finanziert euch die billigen Plätze für 7,50 € ?)

   
#
Schaedelharry63 schrieb:
Na, dann hoffe mer mal, das de Uli sich kaan Jaachtschein ausstelle lässt  ,-)

Wird bei Verurteilung ohne Bewährung als Freigänger (wie weit isses von Stadelheim bis ins Stadion?) ohnehin frühzeitig wegen "Guter Führung "und aufgrund einer positiven Sozialprognose    entlassen.

Der Ruf ist so oder so hin.


Glaub ich net. Der kann schon mal den Plasma-Bildschirm und die Weißwursttapete für seine Luxuszelle  aussuchen. Wenn irgendwas an den Vorwürfen dran ist, sitzt er ein. ja, der Ruf ist so oder so hin.
#
concordia-eagle schrieb:
Jaroos schrieb:
Spätestens als Hoeneß meinte "Breno könnte man nicht so behandeln wie nen Maurer" war mir klar, dass der in einer anderen Welt lebt. Eigentlich müsste der Mal paar Tausend Arbeitsstunden in verschiedensten Einrichtungen aufgebrummt kriegen, damit er mal sieht was ausserhalb seiner eigenen Welt passiert. Andererseits würde eine Freiheitsstrafe sicher eine bessere Wirkung auf andere Steuerhinterzieher machen. Schwierig.  


Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Arbeits-/Sozialstunden die bessere "Strafe" ist aber man könnte das ja auch kombinieren. Nächtens Knast tagsüber Altenheim, Bau oder Fließband.



Klingt sehr gut, wenn es denn so machbar ist. Hätte einen persönlichen Effekt für Hoeneß und würde auch auf die Öffentlichkeit wirken.
#
sotirios005 schrieb:

Das ist ja gerade der Oberhammer: In seiner Eigenschaft als Bayern-Manager hat Hoeneß jahrzehntelang das aus öffentlichen Geldern (=Steuern) errichtete Olympiastadion in Anspruch genommen und damit den FC Bayern zu einem der reichsten Klubs der Welt geformt......


Und die immer höheren Spielergehälter unterliegen nicht der Einkommenssteuer, oder was?
Das der FCB so erfolgreich ist führt direkt zu hohen Spielergehältern und damit direkt zu hohen Steuerzahlungen. Ich vermute einmal diese Anschubfinanzierung (wenn es so war) hat dem Staat letztlich eine Menge Kohle gebracht (Anders als diverse Finanzspritzen an amateurhaft geführte Vereine in Hessen und anderswo).

Was dies aber mit dem Privatmann H. zu tun hat erschliesst sich mir noch nicht so recht.
#
Jaroos schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Jaroos schrieb:
Spätestens als Hoeneß meinte "Breno könnte man nicht so behandeln wie nen Maurer" war mir klar, dass der in einer anderen Welt lebt. Eigentlich müsste der Mal paar Tausend Arbeitsstunden in verschiedensten Einrichtungen aufgebrummt kriegen, damit er mal sieht was ausserhalb seiner eigenen Welt passiert. Andererseits würde eine Freiheitsstrafe sicher eine bessere Wirkung auf andere Steuerhinterzieher machen. Schwierig.  


Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Arbeits-/Sozialstunden die bessere "Strafe" ist aber man könnte das ja auch kombinieren. Nächtens Knast tagsüber Altenheim, Bau oder Fließband.



Klingt sehr gut, wenn es denn so machbar ist. Hätte einen persönlichen Effekt für Hoeneß und würde auch auf die Öffentlichkeit wirken.  


Das ist -zumindest im Erwachsenenstrafrecht- so leider nicht möglich.
#
Eintracht-Laie schrieb:
sotirios005 schrieb:

Das ist ja gerade der Oberhammer: In seiner Eigenschaft als Bayern-Manager hat Hoeneß jahrzehntelang das aus öffentlichen Geldern (=Steuern) errichtete Olympiastadion in Anspruch genommen und damit den FC Bayern zu einem der reichsten Klubs der Welt geformt......


Und die immer höheren Spielergehälter unterliegen nicht der Einkommenssteuer, oder was?
Das der FCB so erfolgreich ist führt direkt zu hohen Spielergehältern und damit direkt zu hohen Steuerzahlungen. Ich vermute einmal diese Anschubfinanzierung (wenn es so war) hat dem Staat letztlich eine Menge Kohle gebracht (Anders als diverse Finanzspritzen an amateurhaft geführte Vereine in Hessen und anderswo).

Was dies aber mit dem Privatmann H. zu tun hat erschliesst sich mir noch nicht so recht.


Äh, welche "amateurhaft geführten Vereine in Hessen" meinst du denn ?
Und welche "diversen Finanzspritzen" ?
#
concordia-eagle schrieb:
Jaroos schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Jaroos schrieb:
Spätestens als Hoeneß meinte "Breno könnte man nicht so behandeln wie nen Maurer" war mir klar, dass der in einer anderen Welt lebt. Eigentlich müsste der Mal paar Tausend Arbeitsstunden in verschiedensten Einrichtungen aufgebrummt kriegen, damit er mal sieht was ausserhalb seiner eigenen Welt passiert. Andererseits würde eine Freiheitsstrafe sicher eine bessere Wirkung auf andere Steuerhinterzieher machen. Schwierig.  


Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Arbeits-/Sozialstunden die bessere "Strafe" ist aber man könnte das ja auch kombinieren. Nächtens Knast tagsüber Altenheim, Bau oder Fließband.



Klingt sehr gut, wenn es denn so machbar ist. Hätte einen persönlichen Effekt für Hoeneß und würde auch auf die Öffentlichkeit wirken.  


Das ist -zumindest im Erwachsenenstrafrecht- so leider nicht möglich.


Wenn er ne Geldstrafe bekommen würde, könnte er einen Antrag stellen,  diese durch gemeinnützige Arbeit ableisten. Wobei, bei Ulis einkommen, umgerechnet auf Tagessätze, das wären bei dem Stundensatz der da angerechnet wird ne ganze Menge.  

Aber da es beim Uli ja etwas mehr Geld war, wird er wohl um eine Freiheitsstrafe nicht herum kommen.
Ich wage aber die Prognose, dass er (nach Stand der Dinge über die Höhe des hinterzogenen Geldes,ist ja ne Bewährungsstrafe auf Grund des BGH Urteils ausgeschlossen) gute bis sehr gute Chancen auf ne Halbstrafenaussetzung hat.
#
Es sit ein Skandal das der AR ihnauf dem Posen lässt.  In jeden Unternehmen in der Wirtschaft wäre dieser Verbrecher weg von der Spitze.
Und wenn ich wie ASS am Samstag höre oder auch im Doppelpass was er schon spendete und soweiter, dann darf man ihn nicht verurteieln, dann darf ich also Mio spenden und dann jemanden erschießen nur weil ich vom FCB komme gehe ich dann straffrei raus.

Toll ganz groß
#
grabiforever schrieb:
Es sit ein Skandal das der AR ihnauf dem Posen lässt.  In jeden Unternehmen in der Wirtschaft wäre dieser Verbrecher weg von der Spitze.
Und wenn ich wie ASS am Samstag höre oder auch im Doppelpass was er schon spendete und soweiter, dann darf man ihn nicht verurteieln, dann darf ich also Mio spenden und dann jemanden erschießen nur weil ich vom FCB komme gehe ich dann straffrei raus.

Toll ganz groß


Ich finde es sehr vielsagend wie einige Leute die Verbrechen des UH schön reden. Aber wehe es zündelt jemand im Stadion, dieser Schwerverbrecher muss sofort lebenslang in den Knast. Das sind schon ein paar erbärmliche Leute die das mit UH schön reden.

Auch eine Frechheit, steht man in der ZIS-Datei (oft nur weil man irgendwo mal den Ausweis vorzeigen musste), dann bekommt man Schwierigkeiten bei der Ausreise. Betrügt man aber den Staat um mehrere Millionen, dann darf man einfach so ausreisen.
#
grabiforever schrieb:
Es sit ein Skandal das der AR ihnauf dem Posen lässt.  In jeden Unternehmen in der Wirtschaft wäre dieser Verbrecher weg von der Spitze.
Und wenn ich wie ASS am Samstag höre oder auch im Doppelpass was er schon spendete und soweiter, dann darf man ihn nicht verurteieln, dann darf ich also Mio spenden und dann jemanden erschießen nur weil ich vom FCB komme gehe ich dann straffrei raus.

Toll ganz groß


Ein einfaches, Geld zu spenden, das ich an der Steuer vorbei geschleust habe und mir nicht gehört...
Würde ich 10 Mio. vom Staat klauen, könnt ich auch leicht 5 davon spenden und mich noch als Barmherzig feiern lassen!
#
propain schrieb:
grabiforever schrieb:
Es sit ein Skandal das der AR ihnauf dem Posen lässt.  In jeden Unternehmen in der Wirtschaft wäre dieser Verbrecher weg von der Spitze.
Und wenn ich wie ASS am Samstag höre oder auch im Doppelpass was er schon spendete und soweiter, dann darf man ihn nicht verurteieln, dann darf ich also Mio spenden und dann jemanden erschießen nur weil ich vom FCB komme gehe ich dann straffrei raus.

Toll ganz groß


Ich finde es sehr vielsagend wie einige Leute die Verbrechen des UH schön reden. Aber wehe es zündelt jemand im Stadion, dieser Schwerverbrecher muss sofort lebenslang in den Knast. Das sind schon ein paar erbärmliche Leute die das mit UH schön reden.

Auch eine Frechheit, steht man in der ZIS-Datei (oft nur weil man irgendwo mal den Ausweis vorzeigen musste), dann bekommt man Schwierigkeiten bei der Ausreise. Betrügt man aber den Staat um mehrere Millionen, dann darf man einfach so ausreisen.


Ich versuchs doch nochmal. Vielleicht mal anhand dieser beiden Beiträge - nur beispielhaft.

Keine Ahnung, wer die Steuerhinterziehung von UH schönreden will. Ich nicht und ich kenne auch niemanden.
Ich hab auch noch nirgendwo gehört, dass man UH nicht belangen sollte, weil er so viel gespendet habe. Nirgendwo.
Vielerorts hab ich gehört, dass man versucht hat, das Phänomen "Steuerhinterziehung, obwohl mans gar nicht nötig hätte" zu erklären. War Thema in vielen Talkshows etc., übrigens kein ganz uninteressantes Thema. Jedes Mal wurde aber dazugesagt, dass eine Steuerhinterziehung auch durch die beste Erklärung nicht zu rechtfertigen sei.

Ich weiß auch gar nicht, wo hier eigentlich das Thema ist. Die Steuerhinterziehung ist unstrittig, die Strafverfolgung ebenso. Man könnte über das Strafmaß diskutieren, ob Knast droht etc., aber worüber sonst? Gut, man kann auch anmerken, wie tief der Fall sein kann, wenn man sein Leben lang mit erhobenem Zeigefinger herumläuft, selbst aber diskussionswürdige Geschäfte tätigt und dann irgendwann auf die Schnauze fällt. Alles legitim, richtig und nachvollziehbar.

Aber so etwas wie hier, dass jemand nur weil er vom FCB kommt, jemanden straffrei erschießen darf, dass Zündler im Stadion lebenslänglich kriegen oder, weiter unten, dass die gespendeten Millionen von UH alles hinterzogene Millionen sind - das ist pure Polemik, mitunter sogar Verleumdung, ist Eintracht Frankfurt nicht würdig und dient der Diskussion in keiner Weise.

Nur dem Stammtisch.

NB: an die beiden Zitierten: nicht persönlich gemeint. Die Zitate waren nur beispielhaft und stehen für viele andere.
#
Frau Müller Hohenstein hat bei Frau Ilner im Talk bald geweint, und gesagt das es doch egal sei ob er Stuerern hinterzogen hat, bei dem was er alles gespendet hat, wiegt sich das doch gegeneinander auf. Selbigen Tenor beoi Herrn Herrmann Huas und Hof Reporter bei Sport 1 des FCB. Selbiges findet man auch auf dessen FB Seite.
Daher meien Aussage wer viel Geld spendet kann also jede Straftat begehn ohne bestraft zu werden. DEM FR Artikel Mir san Amigos von heute abend ist nichts mehr hinzuzufügen-
#
grabiforever schrieb:
Frau Müller Hohenstein hat bei Frau Ilner im Talk bald geweint, und gesagt das es doch egal sei ob er Stuerern hinterzogen hat, bei dem was er alles gespendet hat, wiegt sich das doch gegeneinander auf.  


Der Hohen-Müllerstein wäre es wahrscheinlich ein "innerer Reichsparteitag" wenn Hoeness freigesprochen wird.
#
mensch, da kann er dann in stadelheim mit dem breno geldscheine verbrennen...
#
Ich glaube im Bayern Umfeld ist gerade die große "das kann doch gar nicht passieren" Realitätsverzerrung. "Das ist Hoeneß, den wird man doch nicht einbuchten. Wir müssen nur alle zeigen, dass wir zu ihm stehen".

Ähnlich bei Breno. Da waren auch alle total geschockt, obwohl einem, wenn man sich im Strafrecht was auskennt, klar sein musste, worauf dass bei der Tat wahrscheinlich hinaus läuft.

Da hatte Hoeneß ja schön seine Denke gezeigt, dass man ja so jemanden nicht bestrafen könnte, wie nen Maurer.
#
Zu Breno in den Knast  und Ruhe ist. Oder gehen in Bayern die Uhren in die andere Richtung?
#
So kann es gehen.Er war ja schon mal in Schwierigkeiten. Wegen der Koksaffäre von Daum.Hätte Daum damals keine Haarprobe gemacht,dann wäre es vielleicht auch schon vorbei gewesen mit Hoeness.

Jetzt wird er wahrscheinlich nicht so glimpflich wegkommen.Hoeness Mr.Fc Bayern. Naja,dass er jetzt doch bleiben kann war sicherlich nur vorläufig. Es auch immer ein Privatleben.Wenn er also nicht mehr so in der Öffentlichkeit stattfindet,dass interesssiert eher die Öffentlichkeit als ihn selbst.Er wird sicherlich weiterhin eine Dauerkarte vom Verein bekommen.Aber es wird schon ein komisches Gefühl sein,wenn er nicht mehr mit denen zu tun hat und irgentwo als Privatperson auf der Tribüne sitzt.
#
Das Spenden gebabbel geht mir gehörig auf den Zeiger. UH ist ein knallhartet Geschäftsmann und all diese "Spenden" und Wohltaten für andere wurden nie ohne Profit für sich oder den FCB getätigt. Der FCB ist nicht zuletzt ein großer Marketingapparat und alleine deshalb ist rechnet sich die Spendensumme gegen jegliche Marketingkosten wieder auf.

Zudem glaube ich stand es irgendwo schoneinmal .. der "Edle Spender" spendet anonym und verliert kein Wort darüber, Ein Spender welcher jedoch jede Spende von der Presse begleiten lässt hat eigentlich immer irgendwelche hintergedanken dabei.


Teilen