>

Der Fall Hoeness (Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung)

#
nicole1611983 schrieb:
Ulis größtes Problem ist Momentan, dass München II und nicht München I für ihn zuständig ist.

ich hoffe, der Richter läuft im Blau-Weissen 60-er Dress ein
#
MrBoccia schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Ulis größtes Problem ist Momentan, dass München II und nicht München I für ihn zuständig ist.

ich hoffe, der Richter läuft im Blau-Weissen 60-er Dress ein


+1
#
Filzlaus schrieb:
MrBoccia schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Ulis größtes Problem ist Momentan, dass München II und nicht München I für ihn zuständig ist.

ich hoffe, der Richter läuft im Blau-Weissen 60-er Dress ein


+1


Das wär ne schau  
#
nicole1611983 schrieb:

Meinst du wirklich er geht in Haft?
Der Spielsuchteinwand war ein ganz klares Indiz wohin die Reise gehen soll. Richtung 20/21 StGB. Bisher hat der BGH SPielsucht nicht akzeptiert. Aber ob der Fall zum BGH kommt? Herr Nack hätte an so nem Fall sicher Freude gehabt



Muss er nicht erstmal nachweisen das er wirklich spielsüchtig war? Behaupten kann das jeder.
#
propain schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Meinst du wirklich er geht in Haft?
Der Spielsuchteinwand war ein ganz klares Indiz wohin die Reise gehen soll. Richtung 20/21 StGB. Bisher hat der BGH SPielsucht nicht akzeptiert. Aber ob der Fall zum BGH kommt? Herr Nack hätte an so nem Fall sicher Freude gehabt



Muss er nicht erstmal nachweisen das er wirklich spielsüchtig war? Behaupten kann das jeder.


Haste mal gesehen, wie rot er wird, wenn seine Mannschaft so ein blödes Spiel mit 22 Mann nicht gewinnt?    Der ist so von Ehrgeiz zerfressen und will jedes Spiel gewinnen. Selbst beim Elferschießen wollte er immer hoch hinaus. Wo wir gerade dabei sind, wo ist eigentlich der Ball gelandet? Immer noch mit dem Ball von Ramos in der Erdumlaufbahn?
#
propain schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Meinst du wirklich er geht in Haft?
Der Spielsuchteinwand war ein ganz klares Indiz wohin die Reise gehen soll. Richtung 20/21 StGB. Bisher hat der BGH SPielsucht nicht akzeptiert. Aber ob der Fall zum BGH kommt? Herr Nack hätte an so nem Fall sicher Freude gehabt



Muss er nicht erstmal nachweisen das er wirklich spielsüchtig war? Behaupten kann das jeder.


Klar, muss das bewiesen werden. Meist durch Sachverständigengutachten (wenn der Richter meint, er kann es nicht selbst entscheiden), aber wie so Gutachter ticken kann man sich vorstellen.
#
das spielsucht argument leuchtet mir juristisch nicht ein (ansonsten eh nicht).
spielsüchtig kann man auch gut von einem deutschen konto aus sein. dass man nur mithilfe eines geheimen schweizer kontos süchtig wird, erschließt sich mir nicht.
nicht nur müsste uli nachweisen, dass er tatsächlich süchtig war, er müsste auch noch nachweisen, dass die spielsucht ihn schon im griff hatte, bevor er das schweizer konto eröffnete und ihn die spielsucht erst dazu ermunterte. dabei viel glück.
#
Sheik_Yerbouti schrieb:
das spielsucht argument leuchtet mir juristisch nicht ein (ansonsten eh nicht).
spielsüchtig kann man auch gut von einem deutschen konto aus sein. dass man nur mithilfe eines geheimen schweizer kontos süchtig wird, erschließt sich mir nicht.
nicht nur müsste uli nachweisen, dass er tatsächlich süchtig war, er müsste auch noch nachweisen, dass die spielsucht ihn schon im griff hatte, bevor er das schweizer konto eröffnete und ihn die spielsucht erst dazu ermunterte. dabei viel glück.  


Das ist die These die aufgestellt werden muss und auf die Beweisanträge gerichtet sein müssen. Letztlich müsste man versuchen, dass der Sachverständige so oder so ähnlich argumentiert.

Aber wie gesagt, nach bisheriger Rechtssprechung ist Spielsucht, genau wie Kaufsucht kein Fall des 20/21 StGB.

Was du juristisch nicht dran nicht verstehst, versteh ich nicht. Im Steuerstrafrecht kann man nicht versuchen so zu verteidigen, dass man den Vorsatz raus bekommt, denn Vorsatz wird da Seitens des Gerichts immer angenommen ( nimmt ja auch in anderen Bereichen zu). Also kann ich doch nur auf Rechtfertigungs- oder Schuldebene anstetzen.
Und bei der Strafe macht so ne verminderte Schuldfähigkeit schon was aus. Komplette Schuldunfähigkeit wäre doch noch besser. Wie willst du sonst anders verteidigen? Sonst nur noch mit Minderungsgründen. Aber was wenn sonst nix da ist? Du musst ja zumindest Möglichkeiten streuen, um auch ne Ausgangsposition zum Dealen hast.
#
Ist doch schön,wenn diese mutmaßliche und vorgeschobene (Beinah-) Spielsucht also ihm vermutlich nicht helfen wird.


Wie ist es denn mit "krankhafter Größenwahn und Realitätsverlust durch Macht"...der Steuerbetrug als sich aus dieser Krankheit ableitender Machtexzess?

Da bracht man auch keine Gutachter.Es genügt der Augenschein  

Straffreiheit darauf gründend  nach 20 und 21 STGB wäre für mich auch ok.Geht er halt nicht nach Stadelheim ,sondern in die geschlossene Psychiatrie
#
Noch einer mit "Geldproblemen"

Eurosport.Yahoo
http://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fball-medien-6-jahre-knast-f%C3%BCr-mohamed-zidan-204641054--sow.html
Fußball - Medien: 6 Jahre Knast für Mohamed Zidan
Der ehemalige Bundesliga-Profi von Mainz 05, HSV, Werder und Borussia Dortmund, Mohamed Zidan, wurde angeblich von einem Gericht in Ägypten zu sechs Jahren Haft verurteilt. Das berichtet das Online-Portal der ägyptischen Tageszeitung "Al-Ahram". Zidan wird mehrfacher Scheck-Betrug beim Erwerb von Immobilien vorgeworfen.
#
http://www.youtube.com/watch?v=lkIbqepWj_Y



Treffender denn je!


Gute Nacht!
#
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/steuerprozess-uli-hoeness-angst-vor-dem-gefaengnis-12699781.html

Uli Hoeneß’ Angst vor dem Gefängnis
Der angeklagte FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß wechselt seinen Strafverteidiger aus. Sein neuer Anwalt hat schon Klaus Zumwinkel vor dem Gefängnis bewahrt.
#
Sprudel schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/steuerprozess-uli-hoeness-angst-vor-dem-gefaengnis-12699781.html

Uli Hoeneß’ Angst vor dem Gefängnis
Der angeklagte FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß wechselt seinen Strafverteidiger aus. Sein neuer Anwalt hat schon Klaus Zumwinkel vor dem Gefängnis bewahrt.


na ja. Wir haben freie Anwaltswahl in diesem Land.Jedem Täter steht es frei..Soll er mal.ich würde mir an seiner Stelle wohl auch den besten Anwalt nehmen.Insbesondere wenn man es sich leisten kann.

Eigenartig ist nur das Gesülze von U.H.,man tue dies um eine Trennung vom Verein durchzuführen, weil es hier um private Dinge gehe.

Das wußte er doch zum einen  vorher schon und wirkt insgesamt etwas eigenartig.....................
#
Kalkofe bringts auf den Punkt:

http://www.youtube.com/watch?v=iCv5O099dc4
#
tutzt schrieb:
Kalkofe bringts auf den Punkt:

http://www.youtube.com/watch?v=iCv5O099dc4


Endlich mal wieder ein gutes Video von Kalkofe...
#
Aha.Die neuesten Presseberichte(u.a. der Spiegel) gehen jetzt ganz plötzlich davon aus, daß Hoeneß nicht in einem Fall ,sondern gleich in 7 Fällen der Steuerhinterziehung angeklagt werde.

Wenn ich es richtig gelesen habe,macht es die Anklage in 7 Fällen aber nicht schlimmer.......ähhhh...... sondern womöglich besser für ihn.

Aufgrund   der jetzt jeweiligen  Einzelfälle, wäre evtl pro nachgewiesener Fall eine Bewährungsstrafe pro einzelne Straftat(2 Jahre auf Bewährung)denkbar.

Bei der Ermittlung des Gesamtstrafumfanges gehen die Fälle dann in dem einen Fall der  Bwährungsstrafe auf,womöglich mit einer zusätzlichen Geldstrafe.

D.h.. er würde bei dieser besonderen Konstelation(weil es eben 7 Einzelfälle sind )womöglich doch mit Bewahrungsstafe zusätzlich Geldstrafe die Geschicke der Fußballwelt (in fortwährender, spezieller Treue der Aufsichtsratspartner weiter natürlich )beeinflußen können .

Schau,schau.................

Beobachten wir es weiter und warten endgültig  die bald kommenden Prozeßdinge ab .
#
SKANDAL    
SPON
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/steueraffaere-uli-hoeness-wird-offenbar-in-sieben-faellen-angeklagt-a-943150.html

...urkwelle is die Blöd
"Bei einer möglichen Verurteilung würde aus den sieben Taten eine Gesamtstrafe gebildet, dabei hätten die Richter einen großen Ermessensspielraum.
Dem Bericht zufolge könnten die einzelnen Straftaten zur Bewährung ausgesetzt werden - in der Summe würde dann auch nur eine Bewährungsstrafe verhängt werden."

Wenns so gedreht wird, ach lasse mers halt, bayerische Justiz,freu dich doch.
#
Tja, mache sind eben gleicher als andere.

Dem guten Uli H. passiert schon nichts.

Die Moral von der Geschichte ist, wer oben steht, steht eben auch über dem Gesetz.
#
Wie wird das sonst in vergleichbaren Fällen gehandhabt?
Ist das ein ungewöhnliches Vorgehen?
#
pipapo schrieb:
Wie wird das sonst in vergleichbaren Fällen gehandhabt?
Ist das ein ungewöhnliches Vorgehen?


Das ist der wichtige  Punkt  .............den wir insoweit leider noch abwarten müßen.


Also 7 Anklagepunke hätten mich ja nicht im geringsten gewundert.Z.B. den bereits irgendwo oben angesprochenen Punkt ,ob ned evtl. auch strafbare" Insiderwetten" vorgelegen haben.könnten.."Private Vorteilsnahme "wegen des später verlängerten Vertrages.......


Aber leider bis jetzt insoweit gar nix
Und davon abgesehn,war bislang doch immer von einem Gesamtmillionenbetrag des Schuherstellers zumindest die Rede.

Warten wie die Verfahrenserföffnung  .ab

Dann ist endgültig klar,ob tatsächlich die Sache in 7 Steuerhinterziehungsanklagen aufgeteilt wird usw.usw.

Womöglich stellt sich noch im Verfahren  raus, daß der verstorbene Schuhfuzzi als Geldgeber eigentlich nur und alleine hätte bestraft werden müßen Hoeneß wollte es eigentlich Spenden und der hat ihn gezwungen .    (Spaß)


Teilen