eagle45 schrieb: da die Selbstanzeige nur dann strafbefreiend ist wenn sie vollständig ist und alle unverjährten Steuerstraftaten umfassend und endgültig aufklärt kommt das wohl bei Wurst Uli nicht in Betracht. Ansonsten hätte die Verteidigung auch Freispruch und nicht wie geschehen Bewährung gefordert.
Ich bin zwar kein Jurist, aber um "Freispruch" ging es doch von Anfang an nicht, weil die Steuerschuld von Hoeneß' Seite bereits zugegeben wird. Deshalb beantragt die Verteidigung die Einstellung des Verfahrens (f.d. Fall, dass das Gericht die Selbstanzeige als korrekt ansieht) bis max. Bewährungsstrafe...oder verstehe ich das falsch?
MrBoccia schrieb: wo ist die Strafe bei einer Bewährung? Nirgends. Der zahlt die lächerliche Strafe, geht raus und lässt sich feiern.
Das hast du aber bei ner Bewährungsstrafe immer. Egal ob Ladendieb oder Schläger. Das der was merkt kann man einzig über Bewährungsauflagen erreichen. Wird aber kaum gemacht, da man es überwachen muss
daher ist Bewährung keine Strafe sondern Freispruch mit bisserl erhobenem "dudu, das macht man aber nicht"-Zeigefinger.
Im übrigen gibts dann garantiert einen "Rettet Ulli" Fond, dann kpmmt noch einer der ein Buch darüber schreibt und einer der es verfilmt und am Ende macht dieser Verbrecher damit noch Gewinn.
MrBoccia schrieb: wo ist die Strafe bei einer Bewährung? Nirgends. Der zahlt die lächerliche Strafe, geht raus und lässt sich feiern.
Das hast du aber bei ner Bewährungsstrafe immer. Egal ob Ladendieb oder Schläger. Das der was merkt kann man einzig über Bewährungsauflagen erreichen. Wird aber kaum gemacht, da man es überwachen muss
daher ist Bewährung keine Strafe sondern Freispruch mit bisserl erhobenem "dudu, das macht man aber nicht"-Zeigefinger.
Im übrigen gibts dann garantiert einen "Rettet Ulli" Fond, dann kpmmt noch einer der ein Buch darüber schreibt und einer der es verfilmt und am Ende macht dieser Verbrecher damit noch Gewinn.
Bei ner Haftstrafe doch auch. Ich bin überrascht. Ich hätte echt nicht mit ner Haftstrafe gerechnet, gerade weil es Hoeness ist
Hoeness in den Knast, Hoeness in den Knast, Hoeness, Hoeness, Hoeness in den Knast! Ach wie schön, nachdem Gestalten wie Zumwinkel und Co. knapp entkommen sind jetzt endlich fährt mal einer ein.
tutzt schrieb: Hoeness in den Knast, Hoeness in den Knast, Hoeness, Hoeness, Hoeness in den Knast! Ach wie schön, nachdem Gestalten wie Zumwinkel und Co. knapp entkommen sind jetzt endlich fährt mal einer ein.
Ich bin zwar kein Jurist, aber um "Freispruch" ging es doch von Anfang an nicht, weil die Steuerschuld von Hoeneß' Seite bereits zugegeben wird. Deshalb beantragt die Verteidigung die Einstellung des Verfahrens (f.d. Fall, dass das Gericht die Selbstanzeige als korrekt ansieht) bis max. Bewährungsstrafe...oder verstehe ich das falsch?
Bei ner Haftstrafe doch auch.
Ich bin überrascht. Ich hätte echt nicht mit ner Haftstrafe gerechnet, gerade weil es Hoeness ist
Wäre ja blöd wenn er das nicht machen würde.
Ach wie schön, nachdem Gestalten wie Zumwinkel und Co. knapp entkommen sind jetzt endlich fährt mal einer ein.
Warum auch? Gibt, wie bei jedem anderen auch, nach Rechtskraft ne Ladung zum Strafantritt
Abwarten und gucken was die Revision bringt ,-)