>

Noten gegen Hoffenheim

#
Silver1958 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Einige machen ihre Benotung doch sehr von dem ergebnis abhängig.
Das ist eben nicht richtig.

Die Mannschaft hat gut gespielt,der Notenschnitt liegt bei 2,-3,5.
negative Ausreisser: Fährmann wegen seines entscheidenden Fehlers: 4,5
Gekas: wegen seiner vergebenen Chancen und sonstiger Teilnahmslosigkeit : 5

Meier: wegen seiner bescheidenen Leistung nach seiner vergebenen Großchance.

Daum hier für seine Aufstellung zu kritisieren ist relativ witzlos und zeugt von Inkompetenz.Meiers Aufstellung ergibt natürlich Sinn,wenn man sich ein Stück weit für Taktik interessiert.
Ich möchte wetten,nächste Woche nach dem Spiel werden hier einige das Fehlen von Meier anmerken...
Erfreulich die Aufwärtstendenz bei Ochs und Schwegler,ebenso auch bei Altintop.
Klar ist letzlich das Ergebnis entscheidend,aber der Weg gibt Hoffnung.


Stimme dir in allem zu , aber dann bitte die letzten Spiele mit Oka im Tor. Fährmann vergeigt einfach viel zuviel wir verlieren Spiele wegen der groben Fehler von Fährmann.


Ist sicherlich eine Überlegung wert,Nikolov ist mit seiner Routine und Ruhe im Moment sicher hilfreicher.
Fakt ist aber wohl,daß die TW-Position eine Baustelle ist,mit der man vor Saisonbeginn so nicht rechnen konnte.
Vll. ist das nur die fehlende Praxis bei Fährmann,aber in unserer Situation kann dies keine Entschuldigung sein.
#
Fährmann: 4-
Jung: 2,5
Russ: 3-
Franz: 2-
Köhler: 3+
Rode: 3
Schwegler: 4-
Ochs: 4
Meier: 5+
Altintop: 4
Gekas: 4 (95% der BL-Stürmer hätten den Pass vor der vergebenen Großchance erst gar nicht stoppen können)

Vasoski: 4

CDs Wechsel für mich zu spät. Nach 65 Min. war der Lange platt. Hätte gerne Kittel eine halbe Stunde gesehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
arminho schrieb:
Zur Pause mussten wir führen. Es hat sich dann gerächt, dass Franz runter musste. Nach seiner Auswechslung standen wir zu tief in 2 Reihen 5-10 Meter vor dem 16er und haben Hoffenheim das Spielfeld überlassen. Warum eigentlich? Diese Phase hat uns das Genick gebrochen. Anschließend hat man nochmal gesehen, was möglich gewesen wäre. Ich denke auch, Daum hätte schon Mitte der zweiten Hälfte neue Offensivspieler bringen sollen.

Ein Sieg war heute durchaus möglich, phasenweise sah auch das Spielerische wieder sehr ordentlich aus. Das ist etwas, das immerhin hoffen lässt. Wenn man bedenkt, wie wir noch vor 4 Wochen aufgetreten sind, war das heute schon eine Klasse besser. Wenn wir noch ein bisschen drauflegen können, sind auch mal überraschende Punkte drin. Wieso soll man die Spiele gegen Bayern, Mainz und Dortmund gedanklich schon wegschenken?

Fährmann 5: Beim Gegentor kann man ihn nicht von Schuld freisprechen. Mit zwei guten Reaktionen, ansonsten kaum geprüft. Oka in grün.
Jung 2,5: Kommt immer mehr auf Touren, nachdem er vor Wochen in einem Loch war. Herrlicher langer Ball auf Gekas in der 15. Minute. Auch sonst sehr spielfreudig mit sehr wenigen Fehlpässen. An ihm lag's nicht.
Franz 2,5: Ohne verlorenen Zweikampf. Turm in der Schlacht. Als er raus musste, fing die Hintermannschaft an zu wackeln. Hoffen wir, dass er nächste Woche wieder fit ist.
Russ 3: Fiel am Schluss zusammen mit Vasoski etwas ab. Bis dahin mit gutem Stellungsspiel. Auch nach vorne bemüht mit den richtigen Entscheidungen. Wäre er nicht von Meier übersehen worden, hätte er wohl die Führung erzielt.
Köhler 3: Großes Pensum, lief für zwei und tauchte auch immer mal vorne mit auf. Hinten meist sicher. Die meisten Ballkontakte im Team. Kann vielleicht beim Gegentor schneller raus kommen. Bekam von Altintop zu wenig Unterstützung.
Rode 2,5: Sehr agil und lauffreudig. Eines seiner besten Spiele. Immer anspielbar. Auch mit guten Aktionen nach vorne.
Schwegler 3: In aufsteigender Form. Endlich auch wieder mit Torschussaktionen. Kann vielleicht vor dem Tor gegen Babel besser dazwischen gehen. 3 Torschüsse, 3 Vorlagen. Wenn sein Aufwärtstrend anhält, kann er noch sehr wichtig werden.
Ochs 4: Fing gut und kämpferisch an, mit einigen guten gewonnenen Zweikämpfen. An diese Phase muss er anknüpfen. Baute aber im Laufe der Partie ab.
Meier 4: Muss in der 28. auf Russ zurücklegen. Schöner Drehschuss in der 12. Minute. Ansonsten bemüht, mit wechselhaften Aktionen. Heute mit ungewohnt vielen Fehlpässen, dafür häufiger Zweikampfsieger.
Altintop 4,5: Wirkt wieder verunsichert. Man hält die Luft an, wenn er am eigenen 16er auftaucht. Spielt mitunter passabel mit und arbeitet nach hinten, aber ohne entscheidende Aktion. Verlangsamt das Spiel zu oft.
Gekas 3,5: Versprühte wie im letzten Spiel Torgefahr, allerdings wieder ohne den gewünschten Erfolg. Die Selbstverständlichkeit ist weg. Was für ihn spricht, ist, dass er sich seine Chancen oft selbst eröffnet. Perfekte Ballannahme nach einer Viertelstunde nach langem Pass von Jung. In der Hinrunde hätte er den blind verwandelt. Man darf aber nicht vergessen, dass er bis Donnerstag verletzt war. Positiv: seit dem letzten Spiel hat er wieder einige Torchancen. In den nächsten Spielen wird er auch wieder Tore schießen.
Vasoski 4,5: War nur kurz auf dem Platz, wirkte nicht spritzig genug, gewann keinen Zweikampf. Ließ einmal Ibisevic am 16er abziehen. Reagierte zu spät beim Gegentor, wobei Ibisevic da auch im Abseits steht. Fiel gegenüber Franz deutlich ab.
Fenin (-): Konnte sich nicht mehr entscheidend in Szene setzen.
Kittel (-): siehe Fenin


Wieder mal: sehr gute Analysen.    


Danke. Ich hoffe, dass der leichte Aufwärtstrend der Mannschaft anhält. Dann sollten wir auch gegen stärkere Gegner eine Chance haben.
#
Fährmann 5 - : was war denn dass wieder?
Jung 2: starkes spiel
Franz 2: wie immer mister zuverlässig
Russ 3 : auch stark
Köhler 3: als aushilfe stark
Schwegler 3: geht besser
Rode 3,5: war zuletzt stärker
Ochs 2: sein bestes spiel seit langer zeit
Meier 5 : schlecht
Altintop 4: bin i-wie nix anderes gehwohnt von ihm
Gekas 3: hatte eig. alles richtig gemacht nur dieser starke stand immer goldrichtig
Vasoski 5: einfach nicht mehr bundesligatauglich!

daum 4-: warum wechselst du halil und meier nicht nach 60 minuten aus und bringst fenin und caio dafür???

fans 1****
#
SGE_Werner schrieb:
Manche Kommentare gegenüber Meier sind noch schlechter als Meiers Leistungen selbst. Und das ist sogar aus meinen Augen schon sehr schwer zu erreichen.

Es macht echt keinen Spaß mehr, mich bei der Auswertung durch vielfach gesperrte Beiträge und ständige Beleidigungen durchzukämpfen.
Ich wüsste jedenfalls nicht, dass ich früher in der Schule neben einer schlechten Note noch vom Lehrer als Versager, Waschlappen oder Flasche bezeichnet wurde und der Lehrer, wenn ich mich krank gemeldet habe, gefreut hat mit den Worten "Ein gelber Schein. Das Beste was passieren konnte".

Selbstverständlich ist das hier subjektiv, selbstverständlich sind Fans nicht immer ruhig und sachlich, aber irgendwo ist die Grenze zwischen Kritik und Diskreditierung überschritten.
Ob bei Caio, Meier, Altintop, Fährmann oder wen auch immer.

Es ist schlimm genug, dass jede Woche daran erinnert werden muss (Jaja, wenn man auf die Fans hören würde und die Spieler aufstellen würde, die sie gerne aufm Platz hätten, dann wäre das vllt. nicht mehr nötig *g*).

Ich fand das Spiel heute dumm. Es war meines Erachtens das Beste von 3 Daum-Spielen, ein Notenniveau vom Bremen-Spiel sollte es dann schon sein.
Fährmann´s erneuter Ausrutscher hat mich zu Tode geärgert. Die Abwehr war bis zur Schlussphase relativ stabil. Und Gekas hat einfach nur Sch... aufm Fuß. Ich wüsste nicht mal, wie ich ihn bewerten soll, weil er einfach nur, aber nur an den Toren gemessen werden kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Stürmern, die auch mitspielen und dadurch anders beurteilt werden können.

So schwankt Gekas einfach in den Noten so sehr. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der so erfolgsabhängig bewertet wird, bzw. sogar bewertet werden muss.

Das Beste heute war eigentlich noch (leider) der Ausgleich der Wolfsburger kurz vor Schluss. So sinds immer noch 4 Punkte Vorsprung.

Und wie Du, Nostradamus, darauf kommst, dass es ein Massaker wird, sei Dir überlassen. Vllt. auch deswegen, weil wir ständig seit Wochen nur abgeschlachtet werden oder weil Bayern dieses Jahr ja die Gegner auswärts nur so abschlachtet.
Und meiner Erinnerung nach haben wir in den letzten 6 Spielen ganze 5 Tore gefangen. Wir werden also ständig abgeschlachtet... Und jetzt noch von einem Team, was seit 1990 nicht einmal in der Liga hier in Frankfurt mit mehr als 2 Toren Unterschied gewonnen hat.

Wenn wir ein Problem haben, dann doch, dass wir viel zu wenig Tore machen.

Und wie gesagt, für Bayern sehe ich nicht schwarz, letztes Jahr haben wir in der Woche zuvor damals gegen Hannover, die zu dem Zeitpunkt kurz vorm Abstieg waren, ganz schlecht gespielt und verloren, alle rechneten mit einer Niederlage und dann kam dieses überragende Spiel gegen Bayern und am Ende war die Meinung schneller wieder um 180 Grad gedreht als man es für möglich hielt.

"Skibbe war letzte Woche der ***** mit Ohren - heute ist er der Matchwinner ... "

Das Zitat ist von dir, Nostradamus, nachm Bayernspiel. Ersetzen wir Skibbe durch Daum und ich hoffe, ich höre ihn nä. Woche wieder von Dir, diesen Satz. Glaub an meine Worte, es gibt nä. Woche kein Massaker.    


Sehe ich fast in allen Punkten genauso. Es war mit Sicherheit unser bestes Spiel unter Daum. Es gab phasenweise mal wieder richtig schöne Kombinationen und das Team befreite sich mal wieder spielerisch. Das wäre vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen.

Viele hier denken zu sehr in Ergebnissen. Wenn man verliert war alles schlecht, wenn man gewinnt ist alles gut. Wobei, zuletzt wird eigentlich alles nur noch schlecht geredet. Die Niederlage gegen Hoffenheim war aber unverdient. Zudem war das Tor irregulär, da Ibisevic im Abseits stand und durch seinen Block gegen Vasoski aktiv eingriff. Mit einem Punkt hätten wir an diesem Spieltag aber gut leben können.

Dass es Rückschläge geben könnte war ja klar. Dass dafür immer die gleichen Spieler verantwortlich gemacht werden, ist auch klar. Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen. Wenn jemand glaubt mit 5en und 6en innere Befriedigung zu erreichen, soll er die Note halt geben. Es sind eh immer die gleichen Leute, die das machen.

Allerdings nervt mich die Mentalität, immer die Spieler, die nicht mitgespielt haben, als Heilsbringer anzusehen. Fakt ist doch, dass uns zu den Stammspielern echte Alternativen fehlen. Sonst hätten die diversen Trainer sie bestimmt längst aufgestellt.

Skibbe und Daum (oder vorher Funkel) sind ja keine Trainer, die hier ihre erste Station haben. Da darf man sich ruhig mal drauf verlassen, dass die Erkenntnisse aus dem Training (und den Spielen) bei diesen Trainern dazu führen, manche Spieler spielen zu lassen und andere eben nicht.

Auf jeden Fall unangebracht sind die diversen Beschimpfungen. Die zeigen letztlich nur den Charakter mancher Forumsteilnehmer.
#
DelmeSGE schrieb:
Silver1958 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Einige machen ihre Benotung doch sehr von dem ergebnis abhängig.
Das ist eben nicht richtig.

Die Mannschaft hat gut gespielt,der Notenschnitt liegt bei 2,-3,5.
negative Ausreisser: Fährmann wegen seines entscheidenden Fehlers: 4,5
Gekas: wegen seiner vergebenen Chancen und sonstiger Teilnahmslosigkeit : 5

Meier: wegen seiner bescheidenen Leistung nach seiner vergebenen Großchance.

Daum hier für seine Aufstellung zu kritisieren ist relativ witzlos und zeugt von Inkompetenz.Meiers Aufstellung ergibt natürlich Sinn,wenn man sich ein Stück weit für Taktik interessiert.
Ich möchte wetten,nächste Woche nach dem Spiel werden hier einige das Fehlen von Meier anmerken...
Erfreulich die Aufwärtstendenz bei Ochs und Schwegler,ebenso auch bei Altintop.
Klar ist letzlich das Ergebnis entscheidend,aber der Weg gibt Hoffnung.


Stimme dir in allem zu , aber dann bitte die letzten Spiele mit Oka im Tor. Fährmann vergeigt einfach viel zuviel wir verlieren Spiele wegen der groben Fehler von Fährmann.


Ist sicherlich eine Überlegung wert,Nikolov ist mit seiner Routine und Ruhe im Moment sicher hilfreicher.
Fakt ist aber wohl,daß die TW-Position eine Baustelle ist,mit der man vor Saisonbeginn so nicht rechnen konnte.
Vll. ist das nur die fehlende Praxis bei Fährmann,aber in unserer Situation kann dies keine Entschuldigung sein.


Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Nikolov ins Tor zurückkehrt. Er ist ein erfahrener Mann und könnte mit seiner Routine mehr Ruhe ausstrahlen, als es Fährmann tut. Zudem hat er gegen Bayern oft überragend gehalten.

Kommt drauf an wie Daum das sieht. Kann sein, dass er es in der jetzigen Phase als besser erachtet, auf Nikolovs Erfahrung zu setzen. Und er kann Fährmann signalisieren, dass dieser nächste Saison wieder die Nummer 1 wird. Denn Fährmann hat ja sein Potential durchaus nachgewiesen. Kann auch sein, dass Daum jetzt zu Fährmann hält und die Wachablösung auf Teufel komm raus durchzieht.

Auf Sicht muss Fährmann sicher Nikolov ablösen. Ich persönlich denke, dass es nach den Patzern Fährmanns bei nur noch vier verbleibenden Spielen vllt. besser wäre für die letzten 4 Saisonspiele nochmal zu wechseln. Es ist aber eine schwierige Entschidung, denn auch Nikolov hatte in dieser Saison den einen oder anderen Patzer drin. Ist bei mir nur ein Bauchgefühl, jetzt lieber Nikolov spielen zu lassen.
#
Fährmann: 5
Nährt meine Zweifel, dass aus ihm ein Bundesligatorwart werden kann. Tolle Anlagen hat er, aber dann Aussetzer, jedoch regelmäßig Patzer, die einen Schreien lassen.
Die Eintracht hat ein Towartproblem!

Köhler: 3
Gefiel mir auf Anhieb besser als Tzavellas. In einigen Zweikämpfen merkte man ihm an, dass er bei Weitem nicht so robust ist als der Grieche, jedoch bekam er viele Einsätze gegen sich als Foul gepfiffen. Ansonsten nicht nur nach vorne hin deutlich stärker, da nicht mit so einer hohen Fehlpassquote ausgestattet wie der Grieche, sondern auch defensiv: ließ dem Gegner viel weniger Platz, so kaum eine Flanke über seine Seite gekommen ist.

Russ: 3
Bildete zusammen mit Franz eine hervorragend Innenverteidigung.

Franz: 2
Turm in der Schlacht. Eins der besten Spiele im Adler-Trikot. Mit seiner Auswechslung fing der ganze scheiss Schlamassel an.

Jung: 3
Toller langer Ball auf Gekas, sonst aber ohne größere Impulse nach vorne, was ich aber in erster Linie auf das immer madigere Zusammenspiel mit Ochs schiebe: Was einst nach blindem Verständnis aussah, wirkt jetzt gar nicht mehr.
Defensiv ohne Fehl und Tadel.

Schwegler: 3+
Den einen oder anderen langen Ball -für meinen Geschmack- zu oft nach vorne gedroschen. Sonst aber mit einigen feinen Aktionen und defensiv -einmal mehr- bärenstark.

Rode: 3
Hat mich wieder beruhigt. Ein, zwei seltsame Abspielfehler waren dabei, aber insgesamt viele deutlich präziser als in den letzten Wochen.
Defensiv ein Terrier.

Verarsche Teil 1: Meier --> 5
Man möge es mir bitte einmal erklären, warum er sowohl Stammspieler unter Skibbe war und es nun unter Daum ist.
Was macht er beim Training? Oder übersehe ich was beim Spiel?
Denn so wie ich das -wieder einmal- gesehen habe, war er deutlich schwächster Spieler der Eintracht. Wenn er auffällig wurde, dann entweder durch Abspielfehler oder blinden Egoismus.
Wie maggo mir via SMS während des Spiels schon schrieb: Einst sein Liebling, heute kann er ihn nicht mehr sehen.
Genau so geht es mir auch. Der Meier den ich kenne, hätte niemals so kläglich diese "Hundertprozentige" vergeben.
Er muss nur einen einfachen Ball quer auf Russ legen, dann führt die Eintracht. So aber...  

Verarsche Teil 2: Altintop --> 4-

Auch hier quält mich die Frage, was ich übersehen würde. Altintop hat NULL Zug zum Tor. Es wird mokiert, dass das gesamte Spiel auf Gekas zugeschnitten sei, was jetzt unter Daum viel stärker der Fall ist, als noch unter Skibbe. Kaum fehlt Tzavellas fühlte sich die Mannschaft verpflichtet seine Langhölzer gemeinschaftlich kompensieren zu müssen. Das macht es für die Außenstürmer natürlich ein Stück weit schwieriger Torgefahr zu entwickeln.
Dennoch kann man in meinen Augen nicht drum herumkommen und festzustellen, dass Ochs und Altintop sich weder Chancen herausarbeiten noch antizipieren.
Irgendwie symptomatisch, dass Altintop bei seiner besten Szene, als er den Ball an Ibertsberger vorbeispitzelt, absurderweise zurückgepfiffen wird.

Verarsche Teil 3: Ochs --> 4-
Auch hier verstehe ich die Politik des Trainers nicht. Kittel hat stark aufgespielt gegen Bremen. Auf der anderen Seite spielt Ochs eine grauenvolle Rückrunde. Warum also darf er von Anfang an ran? Ich konnte bei der Aufstellung nur den Kopf schütteln.
Wobei Ochs sehr stark anfing. Tolle Zweikämpfe geführt und auch ein paar Hereingaben gebracht. Baute dann aber rapide ab um in der zweiten Halbzeit an das Gewurstel der Rückrunde anzuknüpfen.

Gekas: 4+
Schon wieder so ein Spiel, wo es schwer ist ihn zu bewerten. Am besten wieder an einer Szene mit Symbolcharakter dargestellt:
Bei seiner Chance läuft er zunächst einmal perfekt, nimmt dann den Ball wirklich hochklassig an um dann alles falsch zu machen und einen haltbaren Schuss abzugeben. Das war ebenfalls eine "Hundertprozentige", der Ball muss rein, egal wie, ohne Diskussion.
Jedoch -so viel habe ich ja auf den ersten Blick auf die anderen Noten gesehen- kommt er mir zu schlecht weg.
Denn schon alleine die anderen Offensivkräfte lassen ahnen, dass es ein Verdienst von Gekas ist, dass er sich so viele Torgelegenheiten erarbeitet. Das ist eine Qualität.

Vasi: 4-
Oj. Wirkte sehr verunsichert.

Kittel & Fenin: Müssen deutlich früher kommen. Meiner Meinung nach gar von Anfang spielen.

Daum:
Bevor es hier schnell heisst "Alter Skibbe-Treuer, Daum-Basher", weiss ich wie:
Ich bin schwer angetan, ob des Elans wie die Eintracht spielt. Nach diesen furchtbaren letzten Wochen unter Skibbe, war es mir wirklich ein purer Genuss unseren Jungs wieder beim Kicken zuzuschauen.
Alleine gegen Bremen und Hoffenheim hatten wir so viele Chancen wie in der gesamten Rückrunde (Stuttgartspiel vielleicht einmal ausgeklammert).
Der Mann hat in jedem Fall was bewegt, denn die Jungs spielen wieder offenkundig Fussball.
Dennoch waren das gestern für mich zu viele lange Bälle auf Gekas. Was sonst Schorsch besorgte, kompensierte gestern irgendwie die gesamte restliche Mannschaft. Das führt zwar immer mal wieder zu guten Chancen, würde aber dosierter bestimmt noch effektiver werden, da der Gegner sich darauf nicht so gut einstellen könnte und die Stärken im Kombinationsspiel (gestern wieder wieder paar Mal aufgeflackert) mehr zur Geltung kommen würde.

Die Kritik an der Nominierung von Meier, Altintop und Ochs hat Daum bekanntlich nicht exklusiv.
#
Das erste Mal, dass ich eine Nacht geschlafen habe vor der Notenvergabe. Gestern war ich wirklich in einer Eintracht-Depression. Hab sogar ne Feier abgesagt, weil ich so schlechte Laune hatte. Mir geht's aber wieder besser


Fährmann 5 Da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren. Fährmann wird langsam zum Problem. Er deutet hier und da sein Können auf, aber das hatten wir bei Nikolov auch. Was uns seit Jahren fehlt, ist ein konstanter, stabiler Torhüter. Bremen und Hoffenheim haben so einen. Weshalb wir gegen sie kein Tor gemacht haben. Bei uns reicht ein scharfer Schuss auf den Kasten und keiner weiß was als nächstes passiert. Fährmann hat bislang noch kein Spieler ohne Patzer oder zumindest diskussionswürdiges Abwehrverhalten gemacht. Er wird damit schon zur ersten Fehleinschätzung von Daum.

Jung 2.5
Überragender Pass auf Gekas. Ansonsten hellwach, spritzig und ohne größere Probleme. Ist momentan in sehr guter Form.

Franz 3
Andere beschweren sich, dass er Leute ins Krankenhaus foult und dann wird er kaputtgetreten. Die Gelbe Karte gegen ihn war ein Witz und die Message die dahinter steckt, sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Es ist genauso schlimm jemandem nicht die Hand zu geben, wie jemanden Kaputt zu treten. Aha.
Ansonsten sehr souverän hinten, wurde aber auch wenig gefordert.

Russ 3
Machte einen stabilen Eindruck. Sicher und Souverän nach hinten, und nach vorne sogar mit einer technisch soliden Einlage.

Köhler 4
Gefiel mir nach vorne besser als Schorsch, da er die Bälle nicht raushaut sondern versucht sich spielerisch zu befreien. Nach hinten ist er unsicherer und mit einigen Stellungsfehler. Beim Spielentscheidenden Schuss von Babel, ist er zu weit entfernt.

Schwegler 4
Ziemlich unaufällige Partie. Er hatte ständig einen Bewacher, weshalb er kaum dazu kam das Spiel zu steuern. Versuchte es mal mit einem guten Fernschuss, allerdings insgesamt ist mir das noch zu wenig.

Rode 3
Gefiel mir richtig gut. Hat fast überall noch seinen Fuß dran und ist ein unangenehmer Gegenspieler. Versucht auch das Spiel schnell nach vorne zu machen und rennt wie ein Berserker. Er muss noch ruhiger werden und präziser mit seinen Pässen.

Ochs 4
Erste Halbzeit war endlich mal wieder der alte Ochs. Da kamen Pässe an, da war Zug im Spiel, da holte er sich tief den Ball und peitschte ihn nach vorne. In der zweiten Halbzeit war davon dann nichts mehr zu sehen. Völlig unerklärlicher Leistungsabbau.

Meier 5
Fing ebenfalls ganz gut an, hatte einen guten Schuss aufs Tor. Nach ner halben Stunde baute er von Minute zu Minute ab. Brachte kaum einen Ball an den Mann, verlor jedes Kopfballduell und krönte seine bescheidene Leistung mit dem egoistischsten Move, den ich seit langem bei der Eintracht gesehen habe. Völlig unverständlich, warum er 80 Minuten durchspielen durfte.

Altintop 5
Ich könnte auch einfach den Text von anderen Benotungen kopieren. Entwickelt sich immer mehr zum Antifussballer. Was mich richtig wütend macht, er hat ne gute Technik und könnte viel mehr, aber macht nur Alibipässe. Er schießt nie aufs Tor, geht nie ins 1 gegen 1, hat keinen Zug zum Tor. Es ist ein Ärgernis.


Gekas 5 Wie schon gegen Bremen. Muss mindestens zwei Tore machen. Bei der dritten Chance muss er hoch gucken und den freien Mann sehen, anstatt blind draufzuhauen.

Vasoski 4
War kurz im Spiel und brachte direkt die Abwehr ins wanken, als er einen Ball gefährlich durch den Fünfer kullern lies. Ansonsten unfair von Ibisevic weggedrückt vor dem 1:0.


Fazit: Soviel zum Thema Daum. Hier wird seit Wochen nur gejubelt wie toll das Training ist und ich musste mich hier anmachen lassen, weil ich sagte, dass das alles egal ist, wenn wir keine Punkte holen. Und jetzt? Wir sind unter Daum noch näher an den Abstiegsplätze gerückt. Ja das Spiel war besser als zuletzt unter Skibbe, die Körpersprache ist besser. Aber auch ein Daum kann aus dieser Gurkentruppe keine besseren Spieler machen. Zumal er die gleichen Fehler in meinen Augen macht, wie Skibbe. Viel zu spät wechseln und nicht nach Leistungsprinzip aufstellen. Würde mich nicht wundern, wenn jetzt wieder ein Bruch durch die Mannschaft geht. Denn es steht die exakt selbe Formation auf dem Feld wie unter Skibbe. Egal ob Kittel, Caio oder Fenin gut gespielt haben. Mit der Achse Ochs, Meier und Altintop steigen wir ab. Es ist die schlechteste Mittelfeld-Achse der Bundesliga und wenn zwei Trainer der Meinung sind, dass selbst auf der Bank nichts besseres sitzt, dann sagt das verdammt viel über diesen Kader aus.
#
etienneone schrieb:
Mit der Achse Ochs, Meier und Altintop steigen wir ab. Es ist die schlechteste Mittelfeld-Achse der Bundesliga und wenn zwei Trainer der Meinung sind, dass selbst auf der Bank nichts besseres sitzt, dann sagt das verdammt viel über diesen Kader aus.


Ich befürchte genau das ist das Problem: Wir sind einfach nicht besser. Man muss sich ernsthaft fragen, wie wir es schaffen mit 28 Millionen für den Lizenzspielerbereich auszugeben, ohne dass wir einen offensiven Mittelfeldspieler hätten, der nicht unterdurchschnittliches Bundesliganiveau überschreitet. Für die Außenpositionen gilt im Prinzip das Gleiche. Seit Albert Streit haben sich dort auf beiden Seiten Köhler, Ochs, Heller, Altintop, Fenin, Korkmaz ... versucht und mit Ausnahme von Ochs hat nicht einer auch nur durchschnittliches Bundesliganiveau erreicht.

Selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten: Wie soll das besser werden? Der Kader steht durch die noch laufenden und zum Teil erst verlängerten Verträge quasi schon fest.
#
Fährmann 4-
Jung 3+
Franz 2-
Russ 3
Köhler 3-
Rode  3
Schwegler 3-
Ochs  3
Meier 5  
Halil 5
Gekas 4-
#
Fährmann: 5 Rettet uns zum teil punkte. Vergeigt aber auch fasst im alleingang den ein oder anderen. Nicht konstant genug für die Bundesliga.

Jung: 3+ Man merkt das der Junge früher in der Kurve stand. Adler durch und durch.

Russ: 3- Eigentlich recht sicher. Kaum Spielaufbau

Franz: 3 Gut gespielt. Wenn Franz so foulen würde wie Mlapa wäre das Medienecho extreme.

Köhler: 4 Ist kein linkerverteidiger. Hat seine sache aber gut gemacht. Nach vorne ungefährlich.

Rode: 3- Ein kämpfer!! Hier und da mit ein paar fehlpässen, läuferisch bärenstark.

Schwegler: 4 Wo ist die Form des letzten Jahres? Ähnlich wie Ochs in einer Formkrise.

Ochs: 4- Siehe Schwegler. Kein Mittelfeldspieler!!

Meier: 5- Er spielt unglaublich schwach seit Funkel weg ist. Unter diesen umständen gehört er auf die Bank bzw. nichtmal in den Kader.

Altintop: 5 Tja  :neutral-face Ich glaube ich spreche für die meisten wenn ich sage das es so nicht mehr geht. Er arbeitet zweifelsohne mehr nach hinten als ein Caio oder ein anderer außenspieler. Schaut man sich das spiel jetzt nochmal an sieht man ganz klar eine unfassbare verunsicherung in jeder einzellnen aktion. Was noch dazu kommt ist die nicht vorhandene fitness ähnlich wie bei Meier stand er ab der 55. minute nur noch rum und hat dem Gegenspieler viel glück gewünscht. Im Abstiegskampf braucht man kämpfende spieler und keine satten Spieler die unglaublich unmotiviert spielen.

Gekas: 5 Hat in den letzten zwei spielen mindestens fünf 1000 prozentige vergeben. So gehts nicht! Wenn er schon nicht am spiel teilnimmt muss man wenigstens erwarten können das er die Chancen die er kriegt reinmacht.
#
bk20 schrieb:
Meier: 5- Er spielt unglaublich schwach seit Funkel weg ist.


Letzte Saison geschlafen?  
#
bk20 schrieb:
Fährmann: 5 Rettet uns zum teil punkte. Vergeigt aber auch fasst im alleingang den ein oder anderen. Nicht konstant genug für die Bundesliga.

Jung: 3+ Man merkt das der Junge früher in der Kurve stand. Adler durch und durch.

Russ: 3- Eigentlich recht sicher. Kaum Spielaufbau

Franz: 3 Gut gespielt. Wenn Franz so foulen würde wie Mlapa wäre das Medienecho extreme.

Köhler: 4 Ist kein linkerverteidiger. Hat seine sache aber gut gemacht. Nach vorne ungefährlich.

Rode: 3- Ein kämpfer!! Hier und da mit ein paar fehlpässen, läuferisch bärenstark.

Schwegler: 4 Wo ist die Form des letzten Jahres? Ähnlich wie Ochs in einer Formkrise.

Ochs: 4- Siehe Schwegler. Kein Mittelfeldspieler!!

Meier: 5- Er spielt unglaublich schwach seit Funkel weg ist. Unter diesen umständen gehört er auf die Bank bzw. nichtmal in den Kader.

Altintop: 5 Tja  :neutral-face Ich glaube ich spreche für die meisten wenn ich sage das es so nicht mehr geht. Er arbeitet zweifelsohne mehr nach hinten als ein Caio oder ein anderer außenspieler. Schaut man sich das spiel jetzt nochmal an sieht man ganz klar eine unfassbare verunsicherung in jeder einzellnen aktion. Was noch dazu kommt ist die nicht vorhandene fitness ähnlich wie bei Meier stand er ab der 55. minute nur noch rum und hat dem Gegenspieler viel glück gewünscht. Im Abstiegskampf braucht man kämpfende spieler und keine satten Spieler die unglaublich unmotiviert spielen.

Gekas: 5 Hat in den letzten zwei spielen mindestens fünf 1000 prozentige vergeben. So gehts nicht! Wenn er schon nicht am spiel teilnimmt muss man wenigstens erwarten können das er die Chancen die er kriegt reinmacht.


Insgesamt kommen die Jungs bei Dir deutlich zu schlecht weg.
Ich will nicht sagen, dass wir dominiert hätten, aber zumindest den Gegner kontrolliert. Die klar besseren Chancen gehabt und auch insgesamt mehr an der Zahl.
Hoffenheim gewinnt durch ein irreguläres Tor und deren Torhüter hat die meisten Ballkontakte aller Spieler, da kann man schon freundlicher benoten.
#
francisco_copado schrieb:
bk20 schrieb:
Meier: 5- Er spielt unglaublich schwach seit Funkel weg ist.


Letzte Saison geschlafen?    


Er spielt schwach. Gekas spielt auch jedes spiel schwach und hat 16 Tore geschossen. Hat letzte saison davon profitiert das er neben Liberopulus im sturm gespielt hat. Kann mich aber an kein gutes Spiel von ihm errinern. Ich rede nicht von der Torgefahr. Ich rede von kombinationen, laufbereitschaft, leidenschaft, durchsetzungsvermögen uvm. das zeigt er schon lange nicht mehr. Torgefahr ja! Der rest eher nicht.
#
sCarecrow schrieb:
bk20 schrieb:
Fährmann: 5 Rettet uns zum teil punkte. Vergeigt aber auch fasst im alleingang den ein oder anderen. Nicht konstant genug für die Bundesliga.

Jung: 3+ Man merkt das der Junge früher in der Kurve stand. Adler durch und durch.

Russ: 3- Eigentlich recht sicher. Kaum Spielaufbau

Franz: 3 Gut gespielt. Wenn Franz so foulen würde wie Mlapa wäre das Medienecho extreme.

Köhler: 4 Ist kein linkerverteidiger. Hat seine sache aber gut gemacht. Nach vorne ungefährlich.

Rode: 3- Ein kämpfer!! Hier und da mit ein paar fehlpässen, läuferisch bärenstark.

Schwegler: 4 Wo ist die Form des letzten Jahres? Ähnlich wie Ochs in einer Formkrise.

Ochs: 4- Siehe Schwegler. Kein Mittelfeldspieler!!

Meier: 5- Er spielt unglaublich schwach seit Funkel weg ist. Unter diesen umständen gehört er auf die Bank bzw. nichtmal in den Kader.

Altintop: 5 Tja  :neutral-face Ich glaube ich spreche für die meisten wenn ich sage das es so nicht mehr geht. Er arbeitet zweifelsohne mehr nach hinten als ein Caio oder ein anderer außenspieler. Schaut man sich das spiel jetzt nochmal an sieht man ganz klar eine unfassbare verunsicherung in jeder einzellnen aktion. Was noch dazu kommt ist die nicht vorhandene fitness ähnlich wie bei Meier stand er ab der 55. minute nur noch rum und hat dem Gegenspieler viel glück gewünscht. Im Abstiegskampf braucht man kämpfende spieler und keine satten Spieler die unglaublich unmotiviert spielen.

Gekas: 5 Hat in den letzten zwei spielen mindestens fünf 1000 prozentige vergeben. So gehts nicht! Wenn er schon nicht am spiel teilnimmt muss man wenigstens erwarten können das er die Chancen die er kriegt reinmacht.


Insgesamt kommen die Jungs bei Dir deutlich zu schlecht weg.
Ich will nicht sagen, dass wir dominiert hätten, aber zumindest den Gegner kontrolliert. Die klar besseren Chancen gehabt und auch insgesamt mehr an der Zahl.
Hoffenheim gewinnt durch ein irreguläres Tor und deren Torhüter hat die meisten Ballkontakte aller Spieler, da kann man schon freundlicher benoten.


Finde die noten bis zu Schwegler ok. Fährmann kann man meiner meinung nach nicht besser benoten. Die abwehr war kaum geprüft daher auch keine Topnoten aber durchschnitt. Rode hatte einige Fehlpässe drinn. Und Schwegler war auch sehr unkonstant im Passspiel.

Glaube man muss auch dazu sagen das Hoffenheim extrem schwach war.

Und zur Offensive kann man glaube ich nicht mehr sagen. Die bälle die Gekas bekommen hat kamen hinten raus. Ochs 4- weil er noch gelaufen ist. Meier, Altintop und Gekas finde ich völlig zurecht schlecht benotet.
#
Fährmann 4,5
Jung 3,0
Franz 2,0
Russ 4,0
Köhler 3,5
Schwegler 3,0
Rode 3,5
Ochs 4,5
Meier 6,0
Altintop 4,5
Gekas 3,0
ab. 68 Vasoski 4,0

Christoph Daum 5,5

Michael Weiner (das Hannoverschwein!) 6,0
#
bk20 schrieb:
Kann mich aber an kein gutes Spiel von ihm errinern.


Das ist dann wohl ein "Ja" zu meiner Frage, oder?
#
Dieses Bashing hier kann ich nicht verstehen.

Die Mannschaft spielt viel viel besser als vor 4 Wochen, sie ist wieder konkurrenzfähig und hat äußerst unglücklich, aber nicht zufällig verloren.

Fährmann - 5 - Die Torhüter kosten uns diese Saison eine Menge Punkte. Die FR hat beim Abschied von Pröll geschrieben, dass die Eintracht möglicherweise den besten der drei Torhüter weggeschickt hat. Das hat sich eindrucksvoll gezeigt. Fährmann war sowohl beim Freistoß, beim Solo von Babel und beim Tor nicht auf der Höhe. Strahlt keine Sicherheit aus, wirkt auf mich zur Zeit fast nicht bundesligatauglich.

Jung - 2,5 - Gutes Spiel, auch nach vorne. Traumpass auf Gekas, Hinten sicher.

Franz - 3 - Ein Fehler, ansonsten hinten eine Bank, vorne mit zwei, drei Pässen ins Leere. Völlig überzogene gelbe Karte bekommen.

Russ - 3 - Gut in der Abwehr, stand einmal völlig frei vorm Tor und strahlte auch sonst mehr Sicherheit aus.

Köhler - 3,5 - Solide, besser als Schorsch, auch mit mehr Sicherheit als vor 4 Wochen. Ab und an zu defensiv.

Rode - 3,5 - Kämpferisch top. Manchmal aber etwas zu naiv im Zweikampf und mit unsicheren Pässen. Wenn er Chris neben sich hätte, wäre er vielleicht sogar noch besser.

Schwegler - 4,5 - Neben Fährmann und Gekas der schwächste Frankfurter. Kaum ein Pass kommt ab, er läuft oft orientierungslos vor der Abwehr rum. Ein Schatten seiner selbst. Hoffe er fängt sich noch in den kommenden 4 Spielen.

Altintop - 3,5 - Spielt aus meiner Sicht einen anderen Fußball als unter Skibbe. Sicherer, druckvoller und technisch anspruchsvoll. Manchmal aber nach wie vor zu oft zu fahrig, aber er hat gestern solide gespielt.

Ochs - 3,5 - Fing ganz stark an, über ihn lief fast jeder Angriff. Das macht Hoffnung für die kommenden Spiele. Baute dann stark ab und war die letzten 20 Minuten gar nicht mehr auf dem Platz.

Meier - 4 - Sicher kein Klassespiel, aber auch nicht so schlecht, wie viele ihn hier machen. Auch er fing gut an, war auch sehr präsent im Mitelfeld. Tauchte auch ab der 60 Minute komplett ab und viel nur noch durch Fehler auf. Hätte früher ausgewechselt werden müssen.

Gekas - 5 - Beide Chancen schwach abgeschlossen. Ich kann ihn kaum sehen (im Sinne von ertragen), wenn er nicht trifft. Neben Schwegler und Fährmann der schwächste Spieler. Nächste Saison darf man nicht so weiterspielen.

Fenin (habe ich im Spiel gar nicht gesehen), Kittel (hätte in die Startelf gehört) und Vasoski ohne Wertung.

Daum hat vieles bewirkt, die Mannschaft ist wieder eine. Unter Skibbe hätten wir bei der bleiernen Spielart in Wolfsburg und gegen Bremen veroren, gestern sicher auch. Bin mir sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen.
#
eine recht ansprechende Leistung unserer Mannschaft.

Ein Spieler über den meiner Meinung nach dringend geredet werden muss ist Gekas.Wie schon viele meiner Vorposter geschrieben haben,ist das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten. Es kann meiner Meinung nach in einer Bundesligamannschaft nicht sein, dass ein Spieler im Spiel nichts anderes tut, als in der Schnittstelle der Abwehr zu stehen und auf lange Bälle zu warten. Man muss das so sehen, dass dadurch unser ganzes Kombinationsspiel gebremst wird. Es ist mit diesem Mann vorn drin unmöglich, auch mal über längere Zeit Druck aufzubauen und den Gegner mal länger in der eigenen Hälfte zu beschäftigen. Und dadurch ist unser Spiel so berechenbar. Ein Meier, der Jahre lang torgarant war, trifft plötzlich zwei mal pro Saison. Er kann hier seine Stärken nicht mehr ausspielen.Damit meine ich, überraschend im Rückraum aufzutauchen und die Dinger zu versenken. Das ist nur ein negatives Beispiel, auch wenn er heute ehrlich gesagt schlecht gespielt hat. Meiner Meinung nach gehört es auch zu den Aufgaben eines Stürmers, zumindest mal einen Ball anzunehmen und zu halten oder wenigstens abtropfen zu lassen. Mir ist aufgefallen, dass wir bei unseren Angriffen teilweise zu dritt oder zu viert gegen die Gegnerische Defensive stehen. Eben aus den oben genannten Gründen,weil das Mittelfeld gar keine Zeit hat um nachzurücken. Und deswegen sind wir auch so ineffektiv. Für mich ist dieser Mann kein Fussballspieler und wird es auch nicht mehr werden. Es tut mir leid, aber ich will diesen Mann wenn dann nur noch als Joker auf dem Feld sehen.
#
francisco_copado schrieb:
bk20 schrieb:
Kann mich aber an kein gutes Spiel von ihm errinern.


Das ist dann wohl ein "Ja" zu meiner Frage, oder?  


Geschlafen habe ich nicht. Vielleicht haben wir eine andere auffassung von gut und nicht so gut spielen.


Teilen