jazzmatazz81 schrieb: @Chriz u. Willensdauer Ok, wenn ihr euch so gestört fühlt, ändere ich es gerne ab. @Aku Wenn es die Gepflogenheiten so verlangen, mache ich das auch gerne. Kannte diese Regel echt nicht. Trotzdem danke für den Einwand
Ich kann dieses aufkommende HB-Gebashe nicht mehr ab.
Von wegen es wirke ganz sicher negativ beeinträchtigend, wenn er komplett eine andere Schiene fährt als ihr/andere Verantwortliche und aus dem Motivieren und Mut zu sprechen nicht mehr rauskommt. Ich kann diesen netten umsorgenden Ton, der lethargisch und ruhig und bedacht wirkt, aber sachlich bleiben soll... nur noch belächeln. Zum Kotzen ist das.
Wir steigen vielleicht ab. Alle sind in Trance.
Da bleibt es echt nur noch "energisches Wachrütteln". Mich widert es an, mit welcher Ruhe und Gelassenheit die Katastrophe überall in Hessen/Frankfurt aufgenommen wird. Alle sind "wir" nur am babbeln. Seit Monaten. Ich sehe es genauso wie HB.
Und HB soll Kindergärtner bei Millionären spielen und Mut zusprechen? Dann macht ihr das halt so, falls ihr jemals in eine verantwortliche Position kommt.
Sagt "Ich glaube nicht, dass wir in dieser Krise die Leidtragenden sein werden, dann eher die und die"
Obwohl wir die wenigsten Tore geschossen haben. Die wenigsten Punkte in der Rückrunde geholt haben. Obwohl die Tendenz seit Monaten steil bergab gezeigt hat. Dieser HB ist so ein wohltuender Mensch.
Ich schätze ehrliche Menschen sehr. Und ich schätze es noch mehr, wenn Menschen so krass ehrlich sind, obwohl es wehtut die Realität auszusprechen, aber deren volle Überzeugung ist.
In Bezug auf diese Überzeugung kotzt es mich an, dass ihr/viele denkt, dass er mit seiner Haltung schädigender wirkt als ihr, die andere Maßnahmen fordern?
Sehe das ähnlich und möchte nicht, dass aus einem ehrlichen HB in der Öffentlichkeit ein Problem gemacht wird und am Ende einer der besten in der Bundesliga noch vorzeitig aufhört.
Die Mannschaft wird davon nicht negativ beeinflusst werden. Daum und Koch kümmern sich um die Mannschaft. Wenn Daum ein Problem für die Moral der Mannschaft in HBs Aussagen sehen würde, dann würde Daum das HB sagen. Und da HB die Trainer unterstützt, würde er dann auch nichts mehr in der Richtung sagen.
jazzmatazz81 schrieb: In Bezug auf diese Überzeugung kotzt es mich an, dass ihr/viele denkt, dass er mit seiner Haltung schädigender wirkt als ihr, die andere Maßnahmen fordern?
Wenn Dich das ankotzt ist es aber Dein Problem, vielleicht solltest Du anderen Menschen einfach auch andere Meinungen zugestehen. Ich teile Deine auch nicht, lasse sie Dir aber.
Und mich kotzt das Zementgelaber z.B. an. Wie oft wurde in dieser Saison mit dem Blick auf Bremen, Stuttgart, Mainz, Hanover denn behauptet das wären nur Momentaufnahmen und es würde sich alles schon wieder in die zementierten Bahnen bewegen ? Tja, Mainz und Hanover sind immernoch oben dabei, Bremen, Stuttgart und Wolfsburg unten. Vielleicht hat der Ligaerklärer nicht immer recht.
Und es geht nicht darum den Spielern die Eier zu schaukeln und ihnen zu sagen wir hätten mit dem Abstieg nichts zu tun. Aber man kann ehrlich sagen wie ernst es ist und trotzdem Motivieren.
jazzmatazz81 schrieb: In Bezug auf diese Überzeugung kotzt es mich an, dass ihr/viele denkt, dass er mit seiner Haltung schädigender wirkt als ihr, die andere Maßnahmen fordern?
Wenn Dich das ankotzt ist es aber Dein Problem, vielleicht solltest Du anderen Menschen einfach auch andere Meinungen zugestehen. Ich teile Deine auch nicht, lasse sie Dir aber.
Und mich kotzt das Zementgelaber z.B. an. Wie oft wurde in dieser Saison mit dem Blick auf Bremen, Stuttgart, Mainz, Hanover denn behauptet das wären nur Momentaufnahmen und es würde sich alles schon wieder in die zementierten Bahnen bewegen ? Tja, Mainz und Hanover sind immernoch oben dabei, Bremen, Stuttgart und Wolfsburg unten. Vielleicht hat der Ligaerklärer nicht immer recht.
Und es geht nicht darum den Spielern die Eier zu schaukeln und ihnen zu sagen wir hätten mit dem Abstieg nichts zu tun. Aber man kann ehrlich sagen wie ernst es ist und trotzdem Motivieren.
Ich halte den Einfluss von HBs Aussagen in den Medien auf die Motivation der Mannschaft bezogen für überschätzt. Daum und Koch arbeiten mit der Mannschaft.
Und wer weiß denn, wie HB im direkten Gespräch mit Spielern auftritt und ob er nicht die richtigen Worte findet? Kann es sein, dass HB durch solche Aussagen auch Druck von der Mannschaft nehmen möchte?
1. HB kommt in die Kabine " Jungs...2 Unentschieden. Das sieht doch jetzt schon deutlich besser aus. Sehr gut. Kopf hoch. Also haben wir den Abschwung aufgehalten. Wir rutschen da unten nicht rein. Andere Vereine wird es treffen.
Was denken sich da die Spieler, die eine Mindestintelligenz haben ?
2. HB kommt in die Kabine "Jungs, da ist nichts aber auch gar nichts passiert. Wir haben uns das seit Wochen machbar geredet, und sind kaum vorangekommen. Bei dieser Entwicklung müssen wir mit dem schlimmsten rechnen. Wappnet euch auf einen langen Kampf und plant nichts nach dem 34. Spieltag.
Was denken die Spieler da?
Ich für meinen Teil würde bei der Option 1 am Verstand unseres wichtigsten Mannes zweifeln. Bei Option 2 würde ich vielleicht schon vor Glück weinen, weil der wichtigste Mann mit allem ihm zustehenden Möglichkeiten null Nachlässigkeiten zulassen will und keinesfalls die Situation auch nur 1% normalredet.
1. HB kommt in die Kabine " Jungs...2 Unentschieden. Das sieht doch jetzt schon deutlich besser aus. Sehr gut. Kopf hoch. Also haben wir den Abschwung aufgehalten. Wir rutschen da unten nicht rein. Andere Vereine wird es treffen.
2. HB kommt in die Kabine "Jungs, da ist nichts aber auch gar nichts passiert. Wir haben uns das seit Wochen machbar geredet, und sind kaum vorangekommen. Bei dieser Entwicklung müssen wir mit dem schlimmsten rechnen. Wappnet euch auf einen langen Kampf und plant nichts nach dem 34. Spieltag.
Ich für meinen Teil würde bei der Option 1 am Verstand unseres wichtigsten Mannes zweifeln. Bei Option 2 würde ich vielleicht schon vor Glück weinen, weil der wichtigste Mann mit allem ihm zustehenden Möglichkeiten null Nachlässigkeiten zulassen will und keinesfalls die Situation auch nur 1% normalredet.
Dieser Ligaerklärer hat letzendlich doch wieder recht. Dieses unsägliche Gebabbel über Euro League und die Etablierung oben, nur weil wir Mal 2 Saison weniger mit Abstieg zu tuen hatten. Da würde ich mich als HB schepplachen und weinen zugleich.
Dieses Zementgelaber hat sich letztendlich doch wieder als Realität heruaskristalisiert, egal wie sehr du dich damit abfindest oder nicht.
Und mit diesem Mut zusprechen... ...was denkst du wird seit Monaten gemacht?
Es wird Mut zugesprochen und in einer unfassbar unangenehmen Weise für Erfolgsmenschen und Alphatieren von "mit dem Abstieg werden wir wohl doch nichts zu tuen haben..............oder? Dazu noch ein leichtes Grinsen und an den Kopf fassen.
Denkt du damit ist es getan?
Ich bitte und flehe HB an noch deutlicher zu sagen, was auf dem Spiel steht und die gefälligst damit rechnen sollen, dass wir in die RELE gehen müssen. Ansonsten ist die Flennerei wieder so groß. Und so typisch hessisch.
"Wie konnte das nur passieren"-Style !
PS. Eine Liga unter Mainz und Lautern. Ich habe keine Bock auf Sarkasmus. Aber auch das könnten wir dann wieder gut...nicht wahr? Zum K...
Ich halte es da mit Option 3: Alles aus den Fingern gesaugter Quatsch!
Ich sehe wie gesagt ein Problem darin, dass wir keinen starken Umschaltspieler haben (Chris verletzt, Schwegler nicht in seiner alten Form). Mit starkem/n Umschaltspieler/n waren wir eine sehr gute und erfolgreiche Konter-Mannschaft.
Vielleicht wäre Kittel für eine schnelle Spieleröffnung eine alternative zu einem formschwachen Schwegler?
Ein Problem ist doch, dass bei stets Spieler auf den falschen Positionen eingesetzt werden, oder zumindest nicht auf der Position, auf der sie vermeintlich am stärksten wären.
Was soll es da bringen, einen jungen und unerfahrenen gelernten Offensivspieler einfach mal auf die 6 zu stellen? Und als 10er wäre er kein Umschaltspieler in diesem Sinne.
Basaltkopp schrieb: Ein Problem ist doch, dass bei stets Spieler auf den falschen Positionen eingesetzt werden, oder zumindest nicht auf der Position, auf der sie vermeintlich am stärksten wären.
Was soll es da bringen, einen jungen und unerfahrenen gelernten Offensivspieler einfach mal auf die 6 zu stellen? Und als 10er wäre er kein Umschaltspieler in diesem Sinne.
Aus meiner Sicht hat die Eintracht prinzipiell zwei besondere offensive Qualitäten: die Konterstärke - mit der Grundlage eines Umschaltspielers in guter Form - und einen Gekas, der in der Lage ist hohe weite Bälle anzunehmen und torgefährlich zu verarbeiten.
Die Konterstärke kommt nicht mehr oder kaum zum Tragen. Damit verschenken wir weitere Torchancen. Wer ist denn als Umschaltspieler geeignet, wenn Chris verletzt ist und Schwegler nicht in Topform? Jung?
etienneone schrieb: Man muss einfach mal sagen, wenn man nicht in der Lage ist diese Saison gegen Mannschaften wie Gladbach, Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg, Freiburg, Nürnberg oder Lautern zu gewinnen, dann muss man eben einsehen, dass es für die erste Liga nicht reicht. ...
Gladbach vs. SGE: 0:4 VfB vs. SGE: 1:2 SGE vs. Wob: 3:1 Lautern vs. SGE: 0:3
Du meinst wahrscheinlich nur die RR?
Nach einer Hinrunde die den Anschein erweckte man könne an einem guten Tag jeden schlagen, hat man sich zu sehr darauf verlassen, dass es so weiter geht. Heimkomplex und Torwart-Seuche kommen erschwerend hinzu. Schade, dass Skibbe darauf nicht sofort reagiert hat. Stattdessen hat man noch offensive Alternativen ziehen lassen. So stehen wir eben quasi mit dem Rücken zu Wand. Immerhin: Die Spielweise zeigt sich zuletzt deutlich verbessert.
Basaltkopp schrieb: Ein Problem ist doch, dass bei stets Spieler auf den falschen Positionen eingesetzt werden, oder zumindest nicht auf der Position, auf der sie vermeintlich am stärksten wären.
Aus meiner Sicht hat die Eintracht prinzipiell zwei besondere offensive Qualitäten: die Konterstärke - mit der Grundlage eines Umschaltspielers in guter Form - und einen Gekas, der in der Lage ist hohe weite Bälle anzunehmen und torgefährlich zu verarbeiten.
Die Konterstärke kommt nicht mehr oder kaum zum Tragen. Damit verschenken wir weitere Torchancen. Wer ist denn als Umschaltspieler geeignet, wenn Chris verletzt ist und Schwegler nicht in Topform? Jung?
Jedenfalls nicht Kittel. Dann eher noch Clark, weil auf der Position auch Defensivqualitäten gebraucht werden. Rode traue ich das übrigens auch zu.
Jedenfalls nicht Kittel. Dann eher noch Clark, weil auf der Position auch Defensivqualitäten gebraucht werden. Rode traue ich das übrigens auch zu.
Aber Clark öffnet doch keine Spiele nach vorne, oder? Bei Rode hab ich das auch nur im Hamburg-Spiel gesehen. Aber ich glaube auch, dass Rode sich zu einem guten Umschaltspieler entwickeln könnte. Aber momentan haben wir keinen in guter Form. Und für mich ist das ein wichtiger Schlüsel zum Erfolg als Kontermannschaft. Hoffen wir mal, dass Schwegler im Bayern-Spiel wieder zu seiner alten Form findet oder Rode die wichtigen Pässe spielt.
etienneone schrieb: Man muss einfach mal sagen, wenn man nicht in der Lage ist diese Saison gegen Mannschaften wie Gladbach, Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg, Freiburg, Nürnberg oder Lautern zu gewinnen, dann muss man eben einsehen, dass es für die erste Liga nicht reicht. ...
Nürnberg hat 13 Siege und Freiburg 12 - demnach dürften nach Deiner Logik nächste Saison nicht allzuviele Mannschaften spielen
Wenn ich mich zu diesem Thema auch mal äussern dürfte: Meiner Meinung nach wird der Position des sogenannten "Umschaltspielers" zuviel Beachtung zugeteilt. Es war doch in der Vorrunde weder ein Chris oder Schwegler allein, die die Bälle aus der Abwehr abgeholt und ihn persönlich nach vorne zum einschußbereiten Gekas gebracht haben. Nein, vielmehr waren es ganze Mannschaftsteile, wenn nicht sogar die gesamte Mannschaft die schnell "geschaltet" haben. Beispiel: "Chris erobert im Zweikampf den Ball, spielt ihn auf den freien Schwegler, der ihn sofort nach rechts aussen auf den inzwischen gestarteten Ochs leitet. Dieser zieht mit dem Ball ein wenig nach innen, um sich vom inzwischen vorpreschenden Jung überlaufen zu lassen und den Ball dann im richtigen Moment steil zu spielen, Jung nimmt den Ball im vollen lauf auf, geht bis zur Grundlinie und flankt hinein, wo Gekas nur noch grinsend Danke sagt! Das selbe Spiel ging auch über links: "Schwegler erkämpft den Ball, bedient den wartenden Chris, der mit einer Handbewegung Tzavellas zum laufen beordert. Der Grieche bekommt den Ball, sieht vor sich Gegenspieler und Altintop und packt das Langholz aus,Altintop flucht etwas auf türkisch und bekommt Genikstarre, Gekas flucht etwas auf Grichisch und macht sich auf den Weg den Ball irgendwie her zu werden!
Ihr seht das Umschalten liegt nicht an einem einzigen Spieler, da müssen alle funktionieren. Vielmehr ist es die Zweikampfstärke, die Kompaktheit und das antizipieren von Chris uns auch Schwegler das uns in der Zentrale fehlt, denn dort wurden schon im Vorfeld viele gegnerische Angriffe erahnt und abgekocht! Das fehlt!
AllaisBack schrieb: Wenn ich mich zu diesem Thema auch mal äussern dürfte: Meiner Meinung nach wird der Position des sogenannten "Umschaltspielers" zuviel Beachtung zugeteilt. Es war doch in der Vorrunde weder ein Chris oder Schwegler allein, die die Bälle aus der Abwehr abgeholt und ihn persönlich nach vorne zum einschußbereiten Gekas gebracht haben. Nein, vielmehr waren es ganze Mannschaftsteile, wenn nicht sogar die gesamte Mannschaft die schnell "geschaltet" haben. Beispiel: "Chris erobert im Zweikampf den Ball, spielt ihn auf den freien Schwegler, der ihn sofort nach rechts aussen auf den inzwischen gestarteten Ochs leitet. Dieser zieht mit dem Ball ein wenig nach innen, um sich vom inzwischen vorpreschenden Jung überlaufen zu lassen und den Ball dann im richtigen Moment steil zu spielen, Jung nimmt den Ball im vollen lauf auf, geht bis zur Grundlinie und flankt hinein, wo Gekas nur noch grinsend Danke sagt! Das selbe Spiel ging auch über links: "Schwegler erkämpft den Ball, bedient den wartenden Chris, der mit einer Handbewegung Tzavellas zum laufen beordert. Der Grieche bekommt den Ball, sieht vor sich Gegenspieler und Altintop und packt das Langholz aus,Altintop flucht etwas auf türkisch und bekommt Genikstarre, Gekas flucht etwas auf Grichisch und macht sich auf den Weg den Ball irgendwie her zu werden!
Ihr seht das Umschalten liegt nicht an einem einzigen Spieler, da müssen alle funktionieren. Vielmehr ist es die Zweikampfstärke, die Kompaktheit und das antizipieren von Chris uns auch Schwegler das uns in der Zentrale fehlt, denn dort wurden schon im Vorfeld viele gegnerische Angriffe erahnt und abgekocht! Das fehlt!
Aber das ist nur meine Meinung!
Aber im Endeffekt läuft ja auch deine Theorie darauf hinaus, dass eine entscheidende Schwachstelle derzeit die 6er Position ist.
Sehe das ähnlich und möchte nicht, dass aus einem ehrlichen HB in der Öffentlichkeit ein Problem gemacht wird und am Ende einer der besten in der Bundesliga noch vorzeitig aufhört.
Die Mannschaft wird davon nicht negativ beeinflusst werden. Daum und Koch kümmern sich um die Mannschaft. Wenn Daum ein Problem für die Moral der Mannschaft in HBs Aussagen sehen würde, dann würde Daum das HB sagen. Und da HB die Trainer unterstützt, würde er dann auch nichts mehr in der Richtung sagen.
Und mich kotzt das Zementgelaber z.B. an. Wie oft wurde in dieser Saison mit dem Blick auf Bremen, Stuttgart, Mainz, Hanover denn behauptet das wären nur Momentaufnahmen und es würde sich alles schon wieder in die zementierten Bahnen bewegen ? Tja, Mainz und Hanover sind immernoch oben dabei, Bremen, Stuttgart und Wolfsburg unten.
Vielleicht hat der Ligaerklärer nicht immer recht.
Ich halte den Einfluss von HBs Aussagen in den Medien auf die Motivation der Mannschaft bezogen für überschätzt. Daum und Koch arbeiten mit der Mannschaft.
Und wer weiß denn, wie HB im direkten Gespräch mit Spielern auftritt und ob er nicht die richtigen Worte findet?
Kann es sein, dass HB durch solche Aussagen auch Druck von der Mannschaft nehmen möchte?
Zwei Szenarien
Ich für meinen Teil würde bei der Option 1 am Verstand unseres wichtigsten Mannes zweifeln.
Bei Option 2 würde ich vielleicht schon vor Glück weinen, weil der wichtigste Mann mit allem ihm zustehenden Möglichkeiten null Nachlässigkeiten zulassen will und keinesfalls die Situation auch nur 1% normalredet.
HB geht nicht in die Kabine.
Dieser Ligaerklärer hat letzendlich doch wieder recht.
Dieses unsägliche Gebabbel über Euro League und die Etablierung oben, nur weil wir Mal 2 Saison weniger mit Abstieg zu tuen hatten.
Da würde ich mich als HB schepplachen und weinen zugleich.
Dieses Zementgelaber hat sich letztendlich doch wieder als Realität heruaskristalisiert, egal wie sehr du dich damit abfindest oder nicht.
Und mit diesem Mut zusprechen...
...was denkst du wird seit Monaten gemacht?
Es wird Mut zugesprochen und in einer unfassbar unangenehmen Weise für Erfolgsmenschen und Alphatieren von "mit dem Abstieg werden wir wohl doch nichts zu tuen haben..............oder?
Dazu noch ein leichtes Grinsen und an den Kopf fassen.
Denkt du damit ist es getan?
Ich bitte und flehe HB an noch deutlicher zu sagen, was auf dem Spiel steht und die gefälligst damit rechnen sollen, dass wir in die RELE gehen müssen.
Ansonsten ist die Flennerei wieder so groß.
Und so typisch hessisch.
"Wie konnte das nur passieren"-Style !
PS. Eine Liga unter Mainz und Lautern.
Ich habe keine Bock auf Sarkasmus. Aber auch das könnten wir dann wieder gut...nicht wahr?
Zum K...
Ich halte es da mit Option 3:
Alles aus den Fingern gesaugter Quatsch!
Vielleicht wäre Kittel für eine schnelle Spieleröffnung eine alternative zu einem formschwachen Schwegler?
Die Konterstärke kommt nicht mehr oder kaum zum Tragen. Damit verschenken wir weitere Torchancen.
Wer ist denn als Umschaltspieler geeignet, wenn Chris verletzt ist und Schwegler nicht in Topform? Jung?
Gladbach vs. SGE: 0:4
VfB vs. SGE: 1:2
SGE vs. Wob: 3:1
Lautern vs. SGE: 0:3
Du meinst wahrscheinlich nur die RR?
Nach einer Hinrunde die den Anschein erweckte man könne an einem guten Tag jeden schlagen, hat man sich zu sehr darauf verlassen, dass es so weiter geht. Heimkomplex und Torwart-Seuche kommen erschwerend hinzu. Schade, dass Skibbe darauf nicht sofort reagiert hat. Stattdessen hat man noch offensive Alternativen ziehen lassen. So stehen wir eben quasi mit dem Rücken zu Wand. Immerhin: Die Spielweise zeigt sich zuletzt deutlich verbessert.
Aber Clark öffnet doch keine Spiele nach vorne, oder? Bei Rode hab ich das auch nur im Hamburg-Spiel gesehen. Aber ich glaube auch, dass Rode sich zu einem guten Umschaltspieler entwickeln könnte. Aber momentan haben wir keinen in guter Form. Und für mich ist das ein wichtiger Schlüsel zum Erfolg als Kontermannschaft.
Hoffen wir mal, dass Schwegler im Bayern-Spiel wieder zu seiner alten Form findet oder Rode die wichtigen Pässe spielt.
Nürnberg hat 13 Siege und Freiburg 12 - demnach dürften nach Deiner Logik nächste Saison nicht allzuviele Mannschaften spielen
Meiner Meinung nach wird der Position des sogenannten "Umschaltspielers" zuviel Beachtung zugeteilt.
Es war doch in der Vorrunde weder ein Chris oder Schwegler allein, die die Bälle aus der Abwehr abgeholt und ihn persönlich nach vorne zum einschußbereiten Gekas gebracht haben.
Nein, vielmehr waren es ganze Mannschaftsteile, wenn nicht sogar die gesamte Mannschaft die schnell "geschaltet" haben.
Beispiel: "Chris erobert im Zweikampf den Ball, spielt ihn auf den freien Schwegler, der ihn sofort nach rechts aussen auf den inzwischen gestarteten Ochs leitet. Dieser zieht mit dem Ball ein wenig nach innen, um sich vom inzwischen vorpreschenden Jung überlaufen zu lassen und den Ball dann im richtigen Moment steil zu spielen, Jung nimmt den Ball im vollen lauf auf, geht bis zur Grundlinie und flankt hinein, wo Gekas nur noch grinsend Danke sagt!
Das selbe Spiel ging auch über links: "Schwegler erkämpft den Ball, bedient den wartenden Chris, der mit einer Handbewegung Tzavellas zum laufen beordert. Der Grieche bekommt den Ball, sieht vor sich Gegenspieler und Altintop und packt das Langholz aus,Altintop flucht etwas auf türkisch und bekommt Genikstarre, Gekas flucht etwas auf Grichisch und macht sich auf den Weg den Ball irgendwie her zu werden!
Ihr seht das Umschalten liegt nicht an einem einzigen Spieler, da müssen alle funktionieren.
Vielmehr ist es die Zweikampfstärke, die Kompaktheit und das antizipieren von Chris uns auch Schwegler das uns in der Zentrale fehlt, denn dort wurden schon im Vorfeld viele gegnerische Angriffe erahnt und abgekocht! Das fehlt!
Aber das ist nur meine Meinung!
Aber im Endeffekt läuft ja auch deine Theorie darauf hinaus, dass eine entscheidende Schwachstelle derzeit die 6er Position ist.