>

SAW Gebabbel - 21.04./22.04.2011

#
AKUsunko schrieb:

mahdavikia ist weg, bellaid sollte schon die ganze zeit verkauft werden aber keiner will ihn kaufen. altintop,meier,köhler waren skibbes wünsche...


siehste.Hab nie was anderes behauptet und du stimmst mir zu.
#
SGEgrauser schrieb:
AKUsunko schrieb:

mahdavikia ist weg, bellaid sollte schon die ganze zeit verkauft werden aber keiner will ihn kaufen. altintop,meier,köhler waren skibbes wünsche...


siehste.Hab nie was anderes behauptet und du stimmst mir zu.





dann sind wir uns ja einig  

wollte nur (weil es sich so angehört hat, als wäre HB einfach mal verträge verlängern gegangen) sagen, das es im zusammenspiel mit dem trainer passiert...
#
AKUsunko schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Laut Bild verlängert Daum "definitiv nicht". Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass HB oder Daum das irgendwem jetzt erzählen, wenn dem so wäre.


BILD-Zeitung...

enough said    


Lieber BiebererAdler, wenn Du den Link schon reinstellst dann lies doch bitte auch den Artikel. Da steht "bei Abstieg".
#
SGEgrauser schrieb:
AKUsunko schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich sehe das auch so. HB wird einiges bei der Eintracht verbessern wollen.


Echt ? Welche Verträge werden denn diesmal verlängert? Altintop und Heller ?  



verträge verlängert HB nicht einfach mal so, erst nach absprache mit dem trainer.


Du meinst eher er lässt sich gerne von Trainern bequatschen.
Mahdavikia,Köhler unbedingt halten,Meier unbedingt halten,Altintop,Bellaid.. um nur einige zu nennen.

Und da sind keine Spieler von unseren "Scouts" dabei

einzigster Spieler wo er sich hat nicht bequatschen lassen war Lincoln



"Bequatschen" klingt ja arg so, als hätte HB keine Ahnung von dem was er tut und lässt sich viel zu einfach beeinflussen. Ich glaube das nicht.
#
AKUsunko schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
AKUsunko schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass Daum so oder so im Sommer weg ist. Spielraum für Neuzugänge wird es keinen geben und der aktuelle Kader wird Daum (zu Recht!) nicht genug sein.


ich denke, dass HB sich nur von der dringlichkeit der verpflichtungen überzeugen lassen muss. es ist ja nicht so das wir pleite bzw. hochverschuldet wären, wir sind nicht reich aber wirtschaftlich gesund. und wenn wir ein paar abgänge haben (die wir haben werden, meiner meinung nach) kann und muss die sge auf dem markt aktiv werden. HB weiß auch um die "qualität" der mannschaft und denkt bestimmt darüber nach wie man die eintracht konkurenzfähig halten könnte, also besteht durchaus die chance, dass CD bleibt (wenn wir nicht absteigen).


Wir machen diese Saisonm bereits Verlust. Nächste Saison ist auch Verlust eingeplant und das obwohl am nur von wenigen ablösefreien Neuzugängen ausging und auch nicht davon über 2 Millionen bei den TV-Geldern zu verlieren. Ich frage mich also wo dieses Geld herkommen soll.


verlust ist nicht gleich schulden. du kannst nur verlieren was du besitzt. und so "arm" wie HB immer tut, sind wir nicht...aber wir müssten eben an das "gesparte", aber HB muss klar sein, dass erspartes auszugeben besser ist als abstieg...


Das hätte er sich mal besser in der Winterpause überlegt, als er keine Verstärkung für die Abwehr holte, wohlwissen, dass wir eigentlich nur zwei "ernstzunehmende" IVer haben, die zu dem Zeitpunkt beide Verletzt waren.
#
etienneone schrieb:
Das hätte er sich mal besser in der Winterpause überlegt, als er keine Verstärkung für die Abwehr holte, wohlwissen, dass wir eigentlich nur zwei "ernstzunehmende" IVer haben, die zu dem Zeitpunkt beide Verletzt waren.

wieso dieses Nachtreten gegen Skibbe?
#
etienneone schrieb:
AKUsunko schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
AKUsunko schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass Daum so oder so im Sommer weg ist. Spielraum für Neuzugänge wird es keinen geben und der aktuelle Kader wird Daum (zu Recht!) nicht genug sein.


ich denke, dass HB sich nur von der dringlichkeit der verpflichtungen überzeugen lassen muss. es ist ja nicht so das wir pleite bzw. hochverschuldet wären, wir sind nicht reich aber wirtschaftlich gesund. und wenn wir ein paar abgänge haben (die wir haben werden, meiner meinung nach) kann und muss die sge auf dem markt aktiv werden. HB weiß auch um die "qualität" der mannschaft und denkt bestimmt darüber nach wie man die eintracht konkurenzfähig halten könnte, also besteht durchaus die chance, dass CD bleibt (wenn wir nicht absteigen).


Wir machen diese Saisonm bereits Verlust. Nächste Saison ist auch Verlust eingeplant und das obwohl am nur von wenigen ablösefreien Neuzugängen ausging und auch nicht davon über 2 Millionen bei den TV-Geldern zu verlieren. Ich frage mich also wo dieses Geld herkommen soll.


verlust ist nicht gleich schulden. du kannst nur verlieren was du besitzt. und so "arm" wie HB immer tut, sind wir nicht...aber wir müssten eben an das "gesparte", aber HB muss klar sein, dass erspartes auszugeben besser ist als abstieg...


Das hätte er sich mal besser in der Winterpause überlegt, als er keine Verstärkung für die Abwehr holte, wohlwissen, dass wir eigentlich nur zwei "ernstzunehmende" IVer haben, die zu dem Zeitpunkt beide Verletzt waren.


soweit mir bekannt, hat HB grünes licht gegeben, aber skibbe war überzeugt das es so klappt...

aber ich hab bei den gesprächen jetzt nicht die lampe gehalten...
#
mal was anderes, gabs heute keine PK???

normalerweise steht doch dann in "aktuelles" doch was CD so gesagt hat?

auf liga1 ist auch noch nix?!
#
Vielleicht ist die PK aus aktuellen Anlass erst Morgen - am PKarfreitag!  ,-)
#
AKUsunko schrieb:
etienneone schrieb:
AKUsunko schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
AKUsunko schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass Daum so oder so im Sommer weg ist. Spielraum für Neuzugänge wird es keinen geben und der aktuelle Kader wird Daum (zu Recht!) nicht genug sein.


ich denke, dass HB sich nur von der dringlichkeit der verpflichtungen überzeugen lassen muss. es ist ja nicht so das wir pleite bzw. hochverschuldet wären, wir sind nicht reich aber wirtschaftlich gesund. und wenn wir ein paar abgänge haben (die wir haben werden, meiner meinung nach) kann und muss die sge auf dem markt aktiv werden. HB weiß auch um die "qualität" der mannschaft und denkt bestimmt darüber nach wie man die eintracht konkurenzfähig halten könnte, also besteht durchaus die chance, dass CD bleibt (wenn wir nicht absteigen).


Wir machen diese Saisonm bereits Verlust. Nächste Saison ist auch Verlust eingeplant und das obwohl am nur von wenigen ablösefreien Neuzugängen ausging und auch nicht davon über 2 Millionen bei den TV-Geldern zu verlieren. Ich frage mich also wo dieses Geld herkommen soll.


verlust ist nicht gleich schulden. du kannst nur verlieren was du besitzt. und so "arm" wie HB immer tut, sind wir nicht...aber wir müssten eben an das "gesparte", aber HB muss klar sein, dass erspartes auszugeben besser ist als abstieg...


Das hätte er sich mal besser in der Winterpause überlegt, als er keine Verstärkung für die Abwehr holte, wohlwissen, dass wir eigentlich nur zwei "ernstzunehmende" IVer haben, die zu dem Zeitpunkt beide Verletzt waren.


soweit mir bekannt, hat HB grünes licht gegeben, aber skibbe war überzeugt das es so klappt...

aber ich hab bei den gesprächen jetzt nicht die lampe gehalten...


Kann mich auch an O-Töne von Skibbe erinnern, wo er sagte, dass man keinen weiteren Innenverteidiger braucht.

Aus meiner Sicht erfüllt HB die Wünsche der Trainer - soweit finanziell möglich. Sicherlich wird er auch Ideen haben und es gibt Vorschläge von den Scouts. Aber am Ende entscheidet der Trainer, wen er möchte. Wieso sollte das auch anders sein? Es würde doch keinen Sinn ergeben. HB drückt den Trainern ja auch keine Spielsysteme auf, die er gerne sehen würde.
#
Hoffentlich ist Christoph Daum kein trojanisches Pferd!
#
nikon schrieb:
Hoffentlich ist Christoph Daum kein trojanisches Pferd!


...aus dem dann im richtigen moment der hoeneß rausspringt wie eine stripperin aus der torte, oder wie?
#
Shlomo schrieb:
AKUsunko schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Laut Bild verlängert Daum "definitiv nicht". Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass HB oder Daum das irgendwem jetzt erzählen, wenn dem so wäre.


BILD-Zeitung...

enough said    


Lieber BiebererAdler, wenn Du den Link schon reinstellst dann lies doch bitte auch den Artikel. Da steht "bei Abstieg".


Shlomo, Du hast recht. Sorry. Lesen BILDet. Mea culpa.
#
AllaisBack schrieb:
Vielleicht ist die PK aus aktuellen Anlass erst Morgen - am PKarfreitag!  ,-)  


Oder es gibt gar keine PK?
#
BiebererAdler schrieb:
Shlomo schrieb:
AKUsunko schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Laut Bild verlängert Daum "definitiv nicht". Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass HB oder Daum das irgendwem jetzt erzählen, wenn dem so wäre.


BILD-Zeitung...

enough said    


Lieber BiebererAdler, wenn Du den Link schon reinstellst dann lies doch bitte auch den Artikel. Da steht "bei Abstieg".


Shlomo, Du hast recht. Sorry. Lesen BILDet. Mea culpa.


'Lesen BILDet' - schöner Schlusssatz Und nun zurück zum Sport
#
Shlomo schrieb:
Und nun zurück zum Sport


richtig, hab grad im kicker gesehen (nur mal um den bezug auf SAW zu behalten  ,-) ) das hangover grade freiburg schlägt.
da werden die bayern sich wohl anstrengen um den CL-quali platz zurück zuholen  

andererseits wär es echt geil, denen die CL zu versauen...
#
Na geil, wir stecken im Überlebenskampf und Daum hat nichts besseren zu tun, als seinen Abschied im Falle des Abstiegs anzukündigen.

Klar, hinterher ist man immer schlauer. Denke aber, dass wir uns das Geld auch hätten sparen können und lieber auf Skibbe setzen sollen. Viel weniger Punkte hätte er auch nicht holen können...

Einfach nur traurig, was hier in der Rückrunde passiert ist.
#
Mainhattan00 schrieb:
Na geil, wir stecken im Überlebenskampf und Daum hat nichts besseren zu tun, als seinen Abschied im Falle des Abstiegs anzukündigen.

Klar, hinterher ist man immer schlauer. Denke aber, dass wir uns das Geld auch hätten sparen können und lieber auf Skibbe setzen sollen. Viel weniger Punkte hätte er auch nicht holen können...

Einfach nur traurig, was hier in der Rückrunde passiert ist.


Ich finde die Entscheidung für Daum richtig. Bei einem Klassenerhalt würde ich eine Fortsetzung seiner Arbeit begrüßen.

Abschied verkünden? Hm, ich gehe eher davon aus, dass ein Journalist ihm die Frage gestellt hat. Und was soll er darauf antworten?
"Kein Kommentar" wirkt auch lächerlich, wenn der Journalist das in einen Artikel schreiben würde. So finde ich Daum glaubwürdiger. Daum sagt ja auch, dass er sich eine weitere Arbeit bei der Eintracht beim Klassenerhalt vorstellen kann.

Der Journalist macht daraus erst ein Thema und eine Schlagzeile und nicht Daum. Und in meinen Augen macht sich der Journalist etwas lächerlich, weil von Anfang an klar war, dass Daum nicht mit in die zweite Liga gehen würde. Er versucht aus "keinem Thema" ein "Thema" zu machen.
#
Mainhattan00 schrieb:
Na geil, wir stecken im Überlebenskampf und Daum hat nichts besseren zu tun, als seinen Abschied im Falle des Abstiegs anzukündigen.


Das hat Daum von Anfang an gesagt, es war ein Teil des Deals. Darüber brauch man sich nun wirklich nicht aufregen.
#
Ich sehe schwere Zeiten auf unsere Eintracht zukommen. Bei Abstieg haben wir keinen Trainer, bei Klassenerhalt bis jetzt noch keine Planung was neue Spieler betrifft. Ich frage mich, wie konnte das alles passieren? 5 Jahre Bundesligamittelmaß und jetzt wieder Abstiegskampf mit ungewissem Ausgang. Wen trifft die meiste Schuld an dieser Misere? Hoffen wir morgen auf  "die Auferstehung" unserer Eintracht.


Teilen