>

SAW Gebabbel - 21.04./22.04.2011

#
hbh64 schrieb:
Ich sehe schwere Zeiten auf unsere Eintracht zukommen. Bei Abstieg haben wir keinen Trainer, bei Klassenerhalt bis jetzt noch keine Planung was neue Spieler betrifft. Ich frage mich, wie konnte das alles passieren? 5 Jahre Bundesligamittelmaß und jetzt wieder Abstiegskampf mit ungewissem Ausgang. Wen trifft die meiste Schuld an dieser Misere? Hoffen wir morgen auf  "die Auferstehung" unserer Eintracht.


Um Gottes willen....

Wieso wird eigentlich jetzt das mit Daum hochgekocht?

Auftrag von Hoeneß an die Bild?

Von Anfang an hat Daum klipp und klar gesagt, daß er für Liga 2 nicht zur Verfügung steht.
Das war vor Wolfsburg bekannt, es war vor Bremen bekannt, es war vor Hoppenheim bekannt.

Aber ausgerechnet, ausgerechnet vor Bayern ist es das Thema?

Und hier springen auch noch soviele drauf an...
Seit einem Monat (22.03. um genau zu sein) ist das bekannt...

Unfassbar.
#
SemperFi schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich sehe schwere Zeiten auf unsere Eintracht zukommen. Bei Abstieg haben wir keinen Trainer, bei Klassenerhalt bis jetzt noch keine Planung was neue Spieler betrifft. Ich frage mich, wie konnte das alles passieren? 5 Jahre Bundesligamittelmaß und jetzt wieder Abstiegskampf mit ungewissem Ausgang. Wen trifft die meiste Schuld an dieser Misere? Hoffen wir morgen auf  "die Auferstehung" unserer Eintracht.


Um Gottes willen....

Wieso wird eigentlich jetzt das mit Daum hochgekocht?

Auftrag von Hoeneß an die Bild?

Von Anfang an hat Daum klipp und klar gesagt, daß er für Liga 2 nicht zur Verfügung steht.
Das war vor Wolfsburg bekannt, es war vor Bremen bekannt, es war vor Hoppenheim bekannt.

Aber ausgerechnet, ausgerechnet vor Bayern ist es das Thema?

Und hier springen auch noch soviele drauf an...
Seit einem Monat (22.03. um genau zu sein) ist das bekannt...

Unfassbar.


Es bezieht sich ja nicht auf Daum, sondern auf die gesamte Situation in der wir uns befinden. Das Daum bei Abstieg nicht bleibt, war mir auch klar.
#
Daum hat doch von Anfang an,keinen Zweifel daran gelassen,das Er nicht in der 2. Liga zur Verfügung steht und ich möchte heute mal Bezweifeln,ob Er führ Uns noch in der 1.Liga da ist,nachdem Er nun wohl einige Interna mehr kennt,wird Er sich über die sportlichen Perspektiven bzw finaziellen wohl auch seine Gedanken machen und es wird Vereine geben,die Ihn holen,denn Wir haben es ja vorgemacht!
#
WupperAdler01 schrieb:
Daum hat doch von Anfang an,keinen Zweifel daran gelassen,das Er nicht in der 2. Liga zur Verfügung steht und ich möchte heute mal Bezweifeln,ob Er führ Uns noch in der 1.Liga da ist,nachdem Er nun wohl einige Interna mehr kennt,wird Er sich über die sportlichen Perspektiven bzw finaziellen wohl auch seine Gedanken machen und es wird Vereine geben,die Ihn holen,denn Wir haben es ja vorgemacht!


Boah und das in einem Satz,stell mal dem Eintrachtmuseum zur Verfügung.

Und zum Inhalt: welche Vereine sollen das denn sein??
#
Sledge_Hammer schrieb:
WupperAdler01 schrieb:
Daum hat doch von Anfang an,keinen Zweifel daran gelassen,das Er nicht in der 2. Liga zur Verfügung steht und ich möchte heute mal Bezweifeln,ob Er führ Uns noch in der 1.Liga da ist,nachdem Er nun wohl einige Interna mehr kennt,wird Er sich über die sportlichen Perspektiven bzw finaziellen wohl auch seine Gedanken machen und es wird Vereine geben,die Ihn holen,denn Wir haben es ja vorgemacht!


Boah und das in einem Satz,stell mal dem Eintrachtmuseum zur Verfügung.

Und zum Inhalt: welche Vereine sollen das denn sein??




Denke mal an diese Saison,nächste werden auch wieder Trainer gesucht  
#
hbh64 schrieb:
Ich sehe schwere Zeiten auf unsere Eintracht zukommen. Bei Abstieg haben wir keinen Trainer, bei Klassenerhalt bis jetzt noch keine Planung was neue Spieler betrifft. Ich frage mich, wie konnte das alles passieren? 5 Jahre Bundesligamittelmaß und jetzt wieder Abstiegskampf mit ungewissem Ausgang. Wen trifft die meiste Schuld an dieser Misere? Hoffen wir morgen auf  "die Auferstehung" unserer Eintracht.


Und besonders bitter: Unser "ZwillingimMittelmaß" Hannover kämpft gerade um die Champions League.   Das sollte mal knallhart analysiert werden. Champions League! Wir wären doch schon bei Platz 7 aus dem Häuschen...
#
Rahvin schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich sehe schwere Zeiten auf unsere Eintracht zukommen. Bei Abstieg haben wir keinen Trainer, bei Klassenerhalt bis jetzt noch keine Planung was neue Spieler betrifft. Ich frage mich, wie konnte das alles passieren? 5 Jahre Bundesligamittelmaß und jetzt wieder Abstiegskampf mit ungewissem Ausgang. Wen trifft die meiste Schuld an dieser Misere? Hoffen wir morgen auf  "die Auferstehung" unserer Eintracht.


Und besonders bitter: Unser "ZwillingimMittelmaß" Hannover kämpft gerade um die Champions League.   Das sollte mal knallhart analysiert werden. Champions League! Wir wären doch schon bei Platz 7 aus dem Häuschen...


Zwilling im Mittelmaß? Es kamen vor kurzem doch öffentliche Äußerungen aus Hannover, dass man die Eintracht beneiden würde, um deren bessere finanzielle Situation/Arbeit. Die Eintracht ist da schon einen guten Schritt weiter als Hannover vor einem Jahr.

Tollen Fußball spielt Hannover ja nicht gerade. Aus meiner Sicht hat bei Hannover die "Spirale des Erfolgs" überdurchschnittlich gut funktioniert und gehalten. So wie bei der Eintracht bis zur Winterpause.

Schwere Zeiten sehe ich nicht kommen.
#
aus dem Kaderdiskussionsthread:

"Müßig, über Chris zu diskutieren.

Chris ist nicht im Training, er ist in der Reha. Und das nicht unter den Fittichen der Eintracht.

Ein Nahestehender sagte, es gehe in ganz kleinen Schritten voran. Aber so langsam, daß in Chris' Umgebung schon mal die Überlegung auftauche, ob es nicht sinnvoll sei, ihn "nur" fürs "normale" Leben wiederherzustellen und auf die nächste Gefährdung durch den Profifußball mit eventuell bleibenden Schäden zu verzichten."

Da stellt sich doch die Frage, ob man das Chris zumuten kann weiter Profifußball zu spielen bzw. ob wir auf einen so gefährdeten und anfälligen Spieler setzten können und sollten. Chris hat unbestritten große Verdienste um den Verein und ist ein supersympathischer Charakter, aber für mich hört sich das so an, dass er nicht mehr so viele Profispiele spielen kann und spielen sollte.
#
Der Vergleich zu Hannover ist in der Tat sehr interessant.
Der 31. Spieltag der letzten Saison war rum, auswärts bei den Bayern gab es für Hannover ein 0:7(!). Das bedeutet vorletzter Platz, 27 Punkte. Diese Mannschaft war nicht mehr zu retten, katastrophale sportliche Saison, Selbstmord de gefeierten Vereinshelden Enke, einfach alles am Boden.
Das Ende vom Lied ist bekannt, Hannover schaffte es doch irgendwie drin zu bleiben und steht mittlerweile, als wäre nichts gewesen, auf dem 3. Platz und wird mit Sicherheit international spielen.

Also Leute, auf eine Seuchensaison folgt immer eine richtig gute.  
#
Willensausdauer schrieb:
Rahvin schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich sehe schwere Zeiten auf unsere Eintracht zukommen. Bei Abstieg haben wir keinen Trainer, bei Klassenerhalt bis jetzt noch keine Planung was neue Spieler betrifft. Ich frage mich, wie konnte das alles passieren? 5 Jahre Bundesligamittelmaß und jetzt wieder Abstiegskampf mit ungewissem Ausgang. Wen trifft die meiste Schuld an dieser Misere? Hoffen wir morgen auf  "die Auferstehung" unserer Eintracht.


Und besonders bitter: Unser "ZwillingimMittelmaß" Hannover kämpft gerade um die Champions League.   Das sollte mal knallhart analysiert werden. Champions League! Wir wären doch schon bei Platz 7 aus dem Häuschen...


Zwilling im Mittelmaß? Es kamen vor kurzem doch öffentliche Äußerungen aus Hannover, dass man die Eintracht beneiden würde, um deren bessere finanzielle Situation/Arbeit. Die Eintracht ist da schon einen guten Schritt weiter als Hannover vor einem Jahr.

Tollen Fußball spielt Hannover ja nicht gerade. Aus meiner Sicht hat bei Hannover die "Spirale des Erfolgs" überdurchschnittlich gut funktioniert und gehalten. So wie bei der Eintracht bis zur Winterpause.

Schwere Zeiten sehe ich nicht kommen.


Den Begriff 'Zwilling im Mittelmaß' kann man schon so verwenden. Hannover war in den letzten Jahre (mit Ausnahme der vergangenen Saison) immer einen Hauch vor uns in der Tabelle, auch sind sie schon ein wenig länger als wir in der ersten Liga. Was Ligazugehörigkeit seit dem letzten Aufstieg und 'Etablierungsgeschichte' (in Tabellenplätzen) angeht, kann man Hannover durchaus als unser Vorbild sehen.  
#
Goldlocke1502 schrieb:
aus dem Kaderdiskussionsthread:

"Müßig, über Chris zu diskutieren.

Chris ist nicht im Training, er ist in der Reha. Und das nicht unter den Fittichen der Eintracht.

Ein Nahestehender sagte, es gehe in ganz kleinen Schritten voran. Aber so langsam, daß in Chris' Umgebung schon mal die Überlegung auftauche, ob es nicht sinnvoll sei, ihn "nur" fürs "normale" Leben wiederherzustellen und auf die nächste Gefährdung durch den Profifußball mit eventuell bleibenden Schäden zu verzichten."

Da stellt sich doch die Frage, ob man das Chris zumuten kann weiter Profifußball zu spielen bzw. ob wir auf einen so gefährdeten und anfälligen Spieler setzten können und sollten. Chris hat unbestritten große Verdienste um den Verein und ist ein supersympathischer Charakter, aber für mich hört sich das so an, dass er nicht mehr so viele Profispiele spielen kann und spielen sollte.  


HB und Co. ist sicherlich schon lange die Verletzungsanfälligkeit bewusst. Mit Rode, Clark und Schwegler gibt es ja quantitativen Ersatz für Chris - leider keinen Gleichwertigen. Gleichwertiger Ersatz wird wohl kaum zu finden sein bzw. nicht zu finanzieren sein.

Falls Chris selbst wieder spielen möchte und die Ärzte grünes Licht geben, würde ich ihn gerne noch möglichst lange im Kader haben.
Wenn Chris in der Mannschaft stand, war er für mich meistens der überragende Spieler des Teams.
#
Tarik schrieb:
Der Vergleich zu Hannover ist in der Tat sehr interessant.
Der 31. Spieltag der letzten Saison war rum, auswärts bei den Bayern gab es für Hannover ein 0:7(!). Das bedeutet vorletzter Platz, 27 Punkte. Diese Mannschaft war nicht mehr zu retten, katastrophale sportliche Saison, Selbstmord de gefeierten Vereinshelden Enke, einfach alles am Boden.
Das Ende vom Lied ist bekannt, Hannover schaffte es doch irgendwie drin zu bleiben und steht mittlerweile, als wäre nichts gewesen, auf dem 3. Platz und wird mit Sicherheit international spielen.

Also Leute, auf eine Seuchensaison folgt immer eine richtig gute.    


Aber auch nur, wenn man aus der Seuchen-Saison die richtigen Lehren zieht und Glück bei der punktuellen Verstärkung des Teams hat!
Hangover 96 hat vor der Saison für Zieler, Stindl, Pogatetz und Abdellaoue gerade mal 1 Million ausgegeben (und die gesamt nur für den Letztgenannten)
#
Shlomo schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Rahvin schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich sehe schwere Zeiten auf unsere Eintracht zukommen. Bei Abstieg haben wir keinen Trainer, bei Klassenerhalt bis jetzt noch keine Planung was neue Spieler betrifft. Ich frage mich, wie konnte das alles passieren? 5 Jahre Bundesligamittelmaß und jetzt wieder Abstiegskampf mit ungewissem Ausgang. Wen trifft die meiste Schuld an dieser Misere? Hoffen wir morgen auf  "die Auferstehung" unserer Eintracht.


Und besonders bitter: Unser "ZwillingimMittelmaß" Hannover kämpft gerade um die Champions League.   Das sollte mal knallhart analysiert werden. Champions League! Wir wären doch schon bei Platz 7 aus dem Häuschen...


Zwilling im Mittelmaß? Es kamen vor kurzem doch öffentliche Äußerungen aus Hannover, dass man die Eintracht beneiden würde, um deren bessere finanzielle Situation/Arbeit. Die Eintracht ist da schon einen guten Schritt weiter als Hannover vor einem Jahr.

Tollen Fußball spielt Hannover ja nicht gerade. Aus meiner Sicht hat bei Hannover die "Spirale des Erfolgs" überdurchschnittlich gut funktioniert und gehalten. So wie bei der Eintracht bis zur Winterpause.

Schwere Zeiten sehe ich nicht kommen.


Den Begriff 'Zwilling im Mittelmaß' kann man schon so verwenden. Hannover war in den letzten Jahre (mit Ausnahme der vergangenen Saison) immer einen Hauch vor uns in der Tabelle, auch sind sie schon ein wenig länger als wir in der ersten Liga. Was Ligazugehörigkeit seit dem letzten Aufstieg und 'Etablierungsgeschichte' (in Tabellenplätzen) angeht, kann man Hannover durchaus als unser Vorbild sehen.  


Diese Saison haben große Vereine ihr Potenzial nicht abgerufen, weshalb es leichter ist für eine Mannschaft wie Hannover dort oben zu stehen. Wenn der VFB, Werder, Wolfsburg, der HSV und die Bayern in Form sind, dann wäre Hannover wohl Fünfter oder schlechter.
Mal schauen, ob die Bundesliga in Zukunft häufiger so durcheinander gewirbelt sein wird. Es wäre gut für die Eintracht.

Eine Theorie zur Eintracht:
Die Eintracht hat die erfolgreichste Hinrunde seit Mitte der 90er gespielt. Die Spieler scheinen dann ihre Leistung der Hinrunde etwas überschätzt zu haben und sind "abgehoben". Durch die Niederlagen mit Beginn der Rückrunde und den davonziehenden Traum vom internationalen Geschäft, war der "Fall" um so tiefer. Und es war schwierig die Mannschaft wieder aufzurappeln.
Hätte die Eintracht einen besseren Rückrundenstart erwischt, hätte es aus meiner Sicht ähnlich weiter gehen können wie in der Hinrunde.

Vielleicht hat Hannover "bodenständigere" Typen in der Mannschaft, einen Trainer, der das besser vermitteln kann, und etwas mehr Glück gehabt mit der Erfolgsspirale. Ich vermute: von allem etwas.
#
Nach der dieswöchigen Sensationsmeldung, dass Daum die Eintracht nicht in der 2.Liga trainieren wird, erwarte ich nächste Woche die Meldungen "Daum will nicht Handballtrainer werden" sowie "Daum will sich keiner Geschlechtsumwandlung unterziehen".
#
stefank schrieb:
Nach der dieswöchigen Sensationsmeldung, dass Daum die Eintracht nicht in der 2.Liga trainieren wird, erwarte ich nächste Woche die Meldungen "Daum will nicht Handballtrainer werden" sowie "Daum will sich keiner Geschlechtsumwandlung unterziehen".


"Daum mag keinen Äppler!"
#
Weiß jemand, ob es eine PK zum Bayern-Spiel gab oder noch gibt?
#
Eigentlich kann die SGE morgen völlig befreit aufspielen - geht doch sowieso jeder von einer Niederlage aus und es kommt oft genug vor, dass dann die vermeintlich unterlegene Mannschaft, ein richtig "geiles" Spiel hinlegt!!! Ich würde es mir wünschen, dass wir morgen irgendetwas in der art sehen.
#
mikesch11 schrieb:
Eigentlich kann die SGE morgen völlig befreit aufspielen - geht doch sowieso jeder von einer Niederlage aus und es kommt oft genug vor, dass dann die vermeintlich unterlegene Mannschaft, ein richtig "geiles" Spiel hinlegt!!! Ich würde es mir wünschen, dass wir morgen irgendetwas in der art sehen.  


dito
#
Hoffen wir mal das Gekas seine Chancen morgen nutzt.
[ Die er defintiv kriegen wird, wenn auch nicht zu häufig. ]  
#
SGE-Attila schrieb:
Hoffen wir mal das Gekas seine Chancen morgen nutzt.
[ Die er defintiv kriegen wird, wenn auch nicht zu häufig. ]    


Vom Gefühl her würd ich sagen, dass morgen andere für die Eintracht treffen. Russ, Köhler oder so.


Teilen