>

Donnerstag, 21. April 2011: Spieleabend mit Uli Stein

#
Grauer_Adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ein großer, verrückter Torwart  


Verrückt, welch großes Wort. Das Torwächtern eigene Einzelkämpfergen hatte er in sich, war privat aber sehr umgänglich und im Würfelspiel schier unschlagbar. Manchmal durfte ich mit dem "Schweden" (Jörn Andersen), Heinz Gründel (dem echten), "Eckes" und kurzfristig auch dem ewigen Talent Maximilian Heidenreich gemeinsam gegen ihn verlieren.
Nudelfresser vor dem Herrn, und Freundeaustauscher. Sein bis dato bester Freund sagte mir mal: Uli Stein hat keine Freunde; ich sagte: Immer andere! Im Prinzip hat der Weggetretene aber recht gehabt.
Dennoch (und auch deswegen) hat Uli Stein unzählig viele Freunde hier in Frankfurt, und ich bedauere zutiefst, morgen nicht dabei sein zu können. Da werden Erinnerungen wach.
Wer immer da hin geht, sagt ihm, er hätte den Geldspielautomaten mitnehmen sollen!    


Nachtrag, wenn ihn jemand fragen sollte: Er wird fragen "Welchen?" Es waren zwei, einen davon fand er scheiße, aber gefüttert hat er diesen auch. So isser halt, und ich liebe ihn noch heute. Und vielleicht kann man ja über den positiv Verrückten auch noch den Delling auf den aktuellen Trainer machen?
Daum ist auch so einer, der allerorts gescholten hier über den Klassenerhalt hinaus ... Nu is aber gut, es geht um Uli!

Liebe Grüße von hier an den nächsten (und gleichzeitig ersten) Sportdirektor von Eintracht Frankfurt. Heribert, mach et.!
#
*sing* Ulllliiii Steiiiinnn, Ulllliiiiii Stein, Ullliii Steiiiiin!


#
Jetzt sitze ich hier und habe vom Lesen und Bildergucken schon ne Gänsehaut. Wie wird das erst heute Abend?
Kanns kaum abwarten .
#
Ich hab mich selten so auf einen Museumsabend gefreut wie auf diesen heute abend.

Ich fürchte die Zeit wird viel zu schnell vergehen - ich fordere jetzt schon eine Verlängerung  
#
Die Vorfreude ins Unermessliche steigernd!  

[klick!]

[Quelle: BILD Frankfurt, 15.04.1988]
#




[Quelle: FR 30.05.1988]
#
Lesebefehl für Kid's großartigen Bericht über Uli Stein!  
Der Beginn der Steinzeit

#

[Quelle: Abendpost Nachtausgabe, 15.04.1988]
#
ACHTUNG!
Das Anklicken dieses Artkels kann schwere gesundheitliche Schäden verursachen.



FR, 18.05.1992
#
Mir gehts immer schlechter damit heute keine Zeit zu haben!!!
#
bembelmonster schrieb:
ACHTUNG!
Das Anklicken dieses Artkels kann schwere gesundheitliche Schäden verursachen.



FR, 18.05.1992


Wo sind die Schmerztabletten?!?    
#


[Quelle: Playboy März 1993]
#
War ein super Abend im Museum!!

Danke an alle Beteiligten und insbesondere an Uli Stein.

Ich glaube jetzt fest an den Tipp von Uli für Samstag.
#
War wirklich ein super Abend mit Uli. Da ist die eine oder andere Aussage gefallen, die ich in dieser Form noch nicht kannte (zum Beispiel, dass die Eintracht ihn schon 1979 haben wollte und der Vertrag nur daran gescheitert ist, weil die Arminen schneller und hartnäckiger waren, um ihn zu halten).

Schmunzeln musste ich auch: Uli ist Uli geblieben. Mit dem Schuss Überheblichkeit, den ein Typ wie er sich aber auch leisten kann. Denn die entsprechende Leistung auf dem Platz stand immer dahinter...

Mein ganz besonderes Lob auch an die Museums- und Veranstaltungsmacher und insbesondere an Axel Hoffmann für die gelunge Moderation und die richtig guten Fragen an unsere damalige Nummer 1. War mein erster Abend im Museum - es werden garantiert weitere folgen!

PS - Was war denn mit dem Flipper? Defekt? War während der Aktion draussen eine rauchen und habe das nicht mitbekommen...
#
Hier sind meine Bilder von vorhin:
http://www.facebook.com/media/set/fbx/?set=a.1772107660624.2093010.1177246814&l=3d2cc15eb7

Toll war´s...
Einfach toll.

Und so fesch sah er aus...  
#
War n klasse Abend in schöner Atmosphäre-Danke!

Der Automat versagte nach einigen Minuten den Dienst (wurde wohl früher ganz schön getriezt. Da hat auch die "Generalüberholung" versagt).

Die Internas aus 1. Hand zu hörn war was besonderes und die Schilderungen spannend und unterhaltsam.

Geil, wie er Rostock verarbeitet hat ("wurden verschaukelt" Gruß an R. Weber   ), das 1. Zusammentreffen in der Zusammenarbeit mit Berti Vogts, Schilderungen von Autounfall, Nationalmannschaft- alles sehr bildhaft. Seine Leistung liegt auch darin, wie er die Dinge angefasst hat und seine Meinung vertreten hat... Kompliment
Uli wir danken dir
#
Ich fand, daß die Organisatoren des Abends fürchterlich geschludert haben. Nein, es geht nicht um den plötzlichen "Total-Tilt" des Flippers. Es geht um grundlegende Versäumnisse die normalerweise mit "Teeren und Federn" geahndet werden müssen:

Wie kann es sein, daß Uli Steins Superhit "Fighting, loosing, winning" nicht in akkustischer oder gar visueller Form dargeboten wurde ???

(Anmerkung: Uli Stein hatte anno dunnemals sprich 1992 dieses Lied halb playback im ZDF-Sportstudio geträllert, die Platten wurden aufgrund der Selbstbeweihräucherungsanwandlungen des produzierenden Musikers später eingestampft ohne auf den Markt zu kommen. Uli hat das sehr schön geschildert und auch seine Zweifel an seinen sängerischen Qualitäten geäußert)

So schlimm war es jetzt nicht:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/646370/Uli-Stein-geht-unter-die-Saenger


P.S. Die Ursache, als er 1986 aus dem Mexico-Kader flog hatte übrigens mit den sängerischen Qualitäten eines gewissen Suppenkaspers zu tun. Der Begriff "Suppenkasper" wurde von Uli übrigens gerade wegen dieses tollen Auftritts des Sängers gewählt ( davon war heute abend mal nicht die Rede).

Wer nicht weiß, von welchem musikalischen Talent hier die Rede ist - bittesehr hier ist der Suppenkasper zum musikalischen Vergleich : http://www.youtube.com/watch?v=5EL5jKlCHO8

Und hier singt der Suppenkasper: http://www.youtube.com/watch?v=kQUJfpcSRQ0

Man beachte daß bei dieser Aufnahme damalige gestandene A-Nationalspieler die Klatschstaffage bilden durften
#
Danke für diesen geilen Abend.
Großes Lob an das Museumsteam und natürlich auch an Uli, der mit seinen Geschichten für einige deftige Lacher gesorgt hat.

Grüße vom Gespenst Alfons    
#
...ooooh.... wie schad, dass ich nicht dabei sein konnte. Das klingt großartig - vielen Dank auch für die vielen Erinnerungen und Geschichten aus der Steinzeit hier im Fred.

PS: Was hat er denn für morgen getippt, der Uli???
#
2:1 ....obwohl er von fährmann
nicht viel hält....grosses kino gestern !!!


Teilen