[...]leider bleibt es dabei das die spieler weiterhin sich durch individuelle fehler alles kaputt machen und somit dem verein die punkte kosten und das ist leider die bittere wahrheit. diese fehler gab es schon zu skibbe seiner zeit und diese konnte daum leider noch nicht voll kommen ausschalten!
Inhaltliche vollkommen richtig, aber warum meint man eigentlich immer grundsätzlich, der Trainer sei dafür verantwortlich, dass Profifußballer Grundlagen der Ballbehandlung und Spieltechnik vorweiesen können? Ich will die kurzfristige Entwicklung unter Daum absolut nicht in Frage stellen, aber ver*** noch mal, der Verein haut Daum nicht bündelwesie Kohle in die Taschen, damit der den Spielern erklärt, wie man einen Einwurf anzunehmen hat oder dass man in Manndeckung Ball *und* Gegner im Auge behalten muss. (Jetzt nur als Beispiel)
Derartige Defizite will ich nicht von Daum, Skibbe, FF oder sonstwem behandelt sehen. Wenn ein Spieler, egal wie er heißt, sowas dauerhaft nicht abstellen kann, und zwar aus seiner eigenen Qualität heraus, dann gehört er nicht in den Profikader, Ende, aus.
Momentan der größte Looser für mich: Gekas. Wo wären wir, würde er die 100%-igen machen? Keine Ahnung, aber wir würden uns keine Sorgen mehr um den Abstieg machen....
Mik schrieb: Momentan der größte Looser für mich: Gekas. Wo wären wir, würde er die 100%-igen machen? Keine Ahnung, aber wir würden uns keine Sorgen mehr um den Abstieg machen....
Noch trauriger, weil bezeichnender für die gesamte Mannschaftsleistung: Wo wären wir, hätten wir in der Hinrunde nicht gehabt? Geschätzte 12 Punkte hinter Pauli.
Wirklich unfassbar, wie man so den Faden verlieren kann. Thurk?
Super Spiel unserer SGE, mit Feuer und Kampf und auch spielerisch ansprechenden Momenten. Das 1-1 ist am Ende insgesamt sicher verdient, die Bayern hatten ihre Chancen (erste HZ, Anfang 2.HZ Gomez und gegen Ende) und die strittigen Szenen im 16er. Wir haben dagegengehalten und waren unsererseits auch immer wieder gefährlich. Trotzdem ist es wegen des späten Ausgleichszeitpunktes und der unfassbaren Gekas-Chance natürlich ärgerlich; der Sieg war greifbar nahe. Was mit Gekas los ist, vermag wahrscheinlich nicht mal er selbt zu sagen... Er lässt eine 100%ige nach der anderen aus.
Man muss das Positive einfach mitnehmen, Punkt gegen Bayern und gute Leistung. Mit der Einstellung müssen wir doch die letzten 2 Spiele endlich auch mal wieder mit nem Dreier belohnt werden...
Mik schrieb: Momentan der größte Looser für mich: Gekas. Wo wären wir, würde er die 100%-igen machen? Keine Ahnung, aber wir würden uns keine Sorgen mehr um den Abstieg machen....
Noch trauriger, weil bezeichnender für die gesamte Mannschaftsleistung: Wo wären wir, hätten wir in der Hinrunde nicht gehabt? Geschätzte 12 Punkte hinter Pauli.
Ich wollte mich ja heute nicht mehr aufregen, aber auf dem Sprung in die Kiste lese ich, dass Du Thurk erwähnst. Michi Thurk, das erste Mobbingopfer in den neuen Zeiten. Ich hab große Lust, mich mal sperren zu lassen, daher schreibe ich hier ganz offiziell: Wenn Du, lieber Ozzy, Gekas mit Thurk vergleichen möchtest, sage ich Dir mit einem herzhaften "[bad]*********[/bad]" Gute Nacht.
Wir sind da wo wir sind und Gekas hat 16 Tore gemacht. Aber um das Spielchen mal mitzumachen: Wo wären wir ohne die 16 Bundesligatore von Gekas?
Wir sind da wo wir sind und Gekas hat 16 Tore gemacht. Aber um das Spielchen mal mitzumachen: Wo wären wir ohne die 16 Bundesligatore von Gekas?
Ihr hättet auch zu viel Zeit gehabt würdet ihr euch keine Gedanken um so etwas machen.
Fakt ist. Abhängigkeit mach abhängig. Ist Abhängigkeit eine gute Sache?
Die Bierfraktion ist unglaublich. Der Drees hat das Handspiel von clark doch dargestellt. Foul an Clark und Freistoss. Die Trottel schauen sich die Szenen wohl nich bis zuende an. Es wurde ein Freistoss ausgeführt...auch wenn das vermeindliche Foulspiel von Müller an Clark sehr kleinlich gepfiffen war!
Ihr hättet auch zu viel Zeit gehabt würdet ihr euch keine Gedanken um so etwas machen.
Ein Fußballverein, der von deinen Spieler abhängig ist. Mal ganz was neues. Und welches Team auf der ganzen Welt ist nicht von ihren Spielern abhängig, insbesondere von ihren besten Spielern?
Vor dem Spiel hätte ich gesagt, ein Punkt gewonnen, nach dem Spiel, 2 Punkte verloren.
Bedenklich ist, dass unser Angriff so harmlos ist:
Gekas: 3 Torschüsse neben das Tor, 1 Kopfball über das Tor Fenin: 1 Torschuss auf das Tor Altintop: 1 Torschuss neben das Tor Ochs: 0 Russ: 1 Torschuss neben das Tor Rode: 1 Tor
Insgesamt haben wir 8 mal auf das Tor von Butt geschossen, davon wurde 2 mal das Tor getroffen und einer ging rein. Von unserer Offensive hat lediglich Fenin das Tor getroffen.
Mit einer Offensive, die noch nicht mal das Tor trifft, kann man den Klassenerhalt nicht schaffen.
Hahaha was die Medien da wieder draus machen. Der Bierbecher ist ungefähr 10 Meter weit weg von ihm aufgekommen. Sprich nichts ist passiert. Heute war ich auch paar mal kurz davor was wegzufeuern. ...Wenn ein Spieler getroffen wird, ists falsch, aber die Spieler provozieren die Fans ebenfalls ...und werden dafür nicht bestraft. Emotionen gehören zum Fußball.
Aha. Weil sich der Herr Gernegross provoziert fühlt, hat er das Recht, mit einem evtl. treffenden Bierbecherwurf dem Verein, zumal in der jetzigen Situation, einen Spielabruch zu bescheren.
Toll.
Ich stelle mir gerade vor, das Spiel wäre dann beim Stand von 1:0 abgebrochen worden und 0:2 gegen uns gewertet worden.
Mal abgesehen davon, dass dir dann der Dank aller Fans nach einem Abstieg auf ewig sicher gewesen wäre, ein evtl. Schadensersatzsnspruch des Vereins gegen dich würde dich dann auch nicht glücklicher machen.
Herr, wirf Hirn vom Himmel (aber nicht auf den Linienrichter) !
Wegen Typen wie dir wird es irgendwann kein Bier im Stadion mehr geben. Nur noch Bonbonwasser. Aber keine Cola, wegen dem Coffein und den möglicherweise dadurch angestachelten fehlgeleiteten Emotionen.
Womöglich bist du gegen den modernen Fußball. Typen wie du beschleunigen ihn jedoch. Denk mal in Ruhe drüber nach, Emotionen hin oder her.
Daum hat alles richtig gemacht,vll. hätte er den entnervten Gekas eher runternehmen müssen. Und was war denn personell schon möglich. Einen Caio kannst Du Dir in solch einem Spiel,wo es um taktische Disziplin geht,um Willen und Kampf,nicht erlauben,weil man da schon Gekas durchschleppt. Vasoski war zuletzt bei seiner Einwechslung kein Stabilisator,außerdem wäre eine noch defensivere Spielweise das falsche Signal gewesen. Bei Ama kann man dessen Fitnessgrad schwer beurteilen,da er ja jetzt wieder lange aussetzte.
Das war schon ok so. Sorgen bereitet mir nur die Verfassung von Gekas. Ich denke,dem könnte man dem Ball auf die Torlinie legen,der würde es fertigbringen,den Ball vorbeizuschießen. Solche Phasen kennt jeder Stürmer,bei Gekas kommt es jetzt nur zur Unzeit,zumal er ja auch wirklich kein Teamplayer ist. Ich würde nun Meier für Clark bringen,neben Schwegler. Wenn wir so agieren,holen wir auch was in Mainz. Heute bin ich erstmal Kölnfan
Bestes Rückrundenspiel gestern, mit Abstand! So stelle ich mir den Fussball meiner Mannschaft vor, leidenschaftlich kämpfend, mit Mut und Verve nach vorne, das war richtig gut!
Der Aufwärtstrend ist sowas von erkennbar, hätten wir die Rückrunde nur ansatzweise so gespielt wie die letzten drei Spiele, wir hätten keinerlei Sorgen...
DelmeSGE schrieb: Daum hat alles richtig gemacht,vll. hätte er den entnervten Gekas eher runternehmen müssen. Und was war denn personell schon möglich. Einen Caio kannst Du Dir in solch einem Spiel,wo es um taktische Disziplin geht,um Willen und Kampf,nicht erlauben,weil man da schon Gekas durchschleppt. Vasoski war zuletzt bei seiner Einwechslung kein Stabilisator,außerdem wäre eine noch defensivere Spielweise das falsche Signal gewesen. Bei Ama kann man dessen Fitnessgrad schwer beurteilen,da er ja jetzt wieder lange aussetzte.
Das war schon ok so. Sorgen bereitet mir nur die Verfassung von Gekas. Ich denke,dem könnte man dem Ball auf die Torlinie legen,der würde es fertigbringen,den Ball vorbeizuschießen. Solche Phasen kennt jeder Stürmer,bei Gekas kommt es jetzt nur zur Unzeit,zumal er ja auch wirklich kein Teamplayer ist. Ich würde nun Meier für Clark bringen,neben Schwegler. Wenn wir so agieren,holen wir auch was in Mainz. Heute bin ich erstmal Kölnfan
Woran lag es, dass die Bayern zu ihren Chancen in der Schlussphase kamen? Was hätte man dagegen tun können (auch ohne Wechsel)? Oder sind auf Risiko spielende Bayern nicht zu bremsen?
Diegito schrieb: Bestes Rückrundenspiel gestern, mit Abstand! So stelle ich mir den Fussball meiner Mannschaft vor, leidenschaftlich kämpfend, mit Mut und Verve nach vorne, das war richtig gut!
Der Aufwärtstrend ist sowas von erkennbar, hätten wir die Rückrunde nur ansatzweise so gespielt wie die letzten drei Spiele, wir hätten keinerlei Sorgen...
da bin ich völligst bei dir, da hast du vollkommen recht!ich denke wir werden nach diesem spiel sicher nicht absteigen. selbst wenn wir nur noch unentschieden spielen schaffen wir es auf alle fälle
Inhaltliche vollkommen richtig, aber warum meint man eigentlich immer grundsätzlich, der Trainer sei dafür verantwortlich, dass Profifußballer Grundlagen der Ballbehandlung und Spieltechnik vorweiesen können?
Ich will die kurzfristige Entwicklung unter Daum absolut nicht in Frage stellen, aber ver*** noch mal, der Verein haut Daum nicht bündelwesie Kohle in die Taschen, damit der den Spielern erklärt, wie man einen Einwurf anzunehmen hat oder dass man in Manndeckung Ball *und* Gegner im Auge behalten muss. (Jetzt nur als Beispiel)
Derartige Defizite will ich nicht von Daum, Skibbe, FF oder sonstwem behandelt sehen. Wenn ein Spieler, egal wie er heißt, sowas dauerhaft nicht abstellen kann, und zwar aus seiner eigenen Qualität heraus, dann gehört er nicht in den Profikader, Ende, aus.
Wo wären wir, würde er die 100%-igen machen?
Keine Ahnung, aber wir würden uns keine Sorgen mehr um den Abstieg machen....
Da ist nicht eine richtige Spitzenmannschaft dabei.
Trotzdem ist es wegen des späten Ausgleichszeitpunktes und der unfassbaren Gekas-Chance natürlich ärgerlich; der Sieg war greifbar nahe.
Was mit Gekas los ist, vermag wahrscheinlich nicht mal er selbt zu sagen... Er lässt eine 100%ige nach der anderen aus.
Man muss das Positive einfach mitnehmen, Punkt gegen Bayern und gute Leistung. Mit der Einstellung müssen wir doch die letzten 2 Spiele endlich auch mal wieder mit nem Dreier belohnt werden...
Ich wollte mich ja heute nicht mehr aufregen, aber auf dem Sprung in die Kiste lese ich, dass Du Thurk erwähnst. Michi Thurk, das erste Mobbingopfer in den neuen Zeiten. Ich hab große Lust, mich mal sperren zu lassen, daher schreibe ich hier ganz offiziell: Wenn Du, lieber Ozzy, Gekas mit Thurk vergleichen möchtest, sage ich Dir mit einem herzhaften "[bad]*********[/bad]" Gute Nacht.
Ein Fußballverein, der von deinen Spieler abhängig ist. Mal ganz was neues. Und welches Team auf der ganzen Welt ist nicht von ihren Spielern abhängig, insbesondere von ihren besten Spielern?
Bedenklich ist, dass unser Angriff so harmlos ist:
Gekas: 3 Torschüsse neben das Tor, 1 Kopfball über das Tor
Fenin: 1 Torschuss auf das Tor
Altintop: 1 Torschuss neben das Tor
Ochs: 0
Russ: 1 Torschuss neben das Tor
Rode: 1 Tor
Insgesamt haben wir 8 mal auf das Tor von Butt geschossen, davon wurde 2 mal das Tor getroffen und einer ging rein. Von unserer Offensive hat lediglich Fenin das Tor getroffen.
Mit einer Offensive, die noch nicht mal das Tor trifft, kann man den Klassenerhalt nicht schaffen.
Vielen Dank für diese intelligente Worte
Einen offensiven Spieler auswechseln und Vasoski in die Innenverteidigung für Rode und Rode dafür als dritter 6er neben Schwegler und Clark?
Und was war denn personell schon möglich.
Einen Caio kannst Du Dir in solch einem Spiel,wo es um taktische Disziplin geht,um Willen und Kampf,nicht erlauben,weil man da schon Gekas durchschleppt.
Vasoski war zuletzt bei seiner Einwechslung kein Stabilisator,außerdem wäre eine noch defensivere Spielweise das falsche Signal gewesen.
Bei Ama kann man dessen Fitnessgrad schwer beurteilen,da er ja jetzt wieder lange aussetzte.
Das war schon ok so.
Sorgen bereitet mir nur die Verfassung von Gekas.
Ich denke,dem könnte man dem Ball auf die Torlinie legen,der würde es fertigbringen,den Ball vorbeizuschießen.
Solche Phasen kennt jeder Stürmer,bei Gekas kommt es jetzt nur zur Unzeit,zumal er ja auch wirklich kein Teamplayer ist.
Ich würde nun Meier für Clark bringen,neben Schwegler.
Wenn wir so agieren,holen wir auch was in Mainz.
Heute bin ich erstmal Kölnfan
So stelle ich mir den Fussball meiner Mannschaft vor, leidenschaftlich kämpfend, mit Mut und Verve nach vorne, das war richtig gut!
Woran lag es, dass die Bayern zu ihren Chancen in der Schlussphase kamen? Was hätte man dagegen tun können (auch ohne Wechsel)? Oder sind auf Risiko spielende Bayern nicht zu bremsen?
da bin ich völligst bei dir, da hast du vollkommen recht!ich denke wir werden nach diesem spiel sicher nicht absteigen. selbst wenn wir nur noch unentschieden spielen schaffen wir es auf alle fälle