>

Maßnahmenkatalog in DD

#
@Zeus

kannst du das nochmal für so einfach gestrickte Menschen wie mich hier hereinstellen? Ich habe weder Zeit noch Muße den Kram zu übersetzen, aber interessieren würde es mich schon, was du zu schreiben hast.

Manchmal im Leben ist weniger mehr.

tobago
#

tobago schrieb:
..aber interessieren würde es mich schon, was du zu schreiben hast...


Zeus würds ja auch gerne wissen wollen....

Brady
p.s. Ich wart noch uff e mehl von dir
#
mein lieber zeus, dein engagement in allen ehren, aber ich sehe neben deiner empörung und komplexen sprachregelung eines nicht:

einen lösungsansatz.

da ich in der bringschuld stehe, was mit "deeskalierung" gemeint ist, so verweise ich auf den von obi zitierten brief des fanprojektes, hier nochmal:



AUFWACHEN !!!
Fanprojekt - Pressemitteilung Mi, 25.08.04 15:49

Pressemitteilung

Aufgrund der erneuten Vorkommnisse nach dem DFB-Pokalspiel 1. FC Dynamo Dresden vs. Karlsruher SC ist es für alle wahren Dynamofans höchste Zeit zu handeln.
Wir wollen uns die lang ersehnte und mühsam erarbeitete Rückkehr in den Profifußball nicht zerstören lassen. Wir stehen langsam aber sicher am Scheideweg. Die Sanktionen des DFB gegen Dynamo Dresden sind nur noch eine Frage der Zeit. Das Fanprojekt „DynamoFans Dresden e.V.“ ruft alle Dynamofans dazu auf, gegen die Randalierer und Krawallmacher friedlich aber bestimmt vorzugehen. Mit einem deutlich sichtbaren Zeichen wollen wir beweisen, Dynamofans wissen um ihre Verantwortung gegenüber denjenigen, die durch ihr Handeln den Ruf und die Existenz des Vereines gefährden.

Zum nächsten Heimspiel am Sonntag, den 29.08.04 gegen Wacker Burghausen, verteilt das Fanprojekt am „Fanprojekt – Infostand“ 8.000 „AUFPASSER - Wir sind Dynamo!“ – T-Shirts zusammen mit vorbereitetem Infomaterial an alle verantwortungsbewussten Fans. Mit dem Tragen dieses Shirts zeigt jeder seine Abneigung gegenüber Krawallmachern und die Bereitschaft, durch ihr friedfertiges und vorausschauendes Handeln Konflikte von vornherein zu unterbinden. Der Leiter des Fanprojektes, Torsten Rudolph, ist sicher: „Mit der Macht von 8.000 wirklichen Dynamofans sollte es gelingen, ein paar dutzend „Hirnlose“ von ihren Taten abzuhalten.“

Das Fanprojekt erklärt sich im Gegenzug bereit, die Regelung über die Auswärtskarten intensiv mit der Geschäftsführung zu besprechen. Vorrausetzung sei jedoch, dass in Zukunft ein deutliches Zeichen von allen Dynamofans bezüglich der Gewaltambitionen Einzelner ausgeht.

Mit einer Entschuldigung und einem Versprechen wendet sich Torsten Rudolph nach Karlsruhe: „Ihr werdet so etwas in Dresden nie wieder erleben!“

Um die Kosten für die „AUFPASSER“ – T-Shirts zu decken, rufen wir alle Sponsoren dazu auf, uns bei dieser Aktion finanziell zu unterstützen. Fans wie Sponsoren sitzen bei der Lösung dieses Problems gemeinsam in einem Boot.

Wir lassen nicht zu, dass diese Störenfriede den Mythos Dynamo sterben lassen.

Es ist an der Zeit etwas zu tun – und gemeinsam werden wir es schaffen.



auch trabe ich nicht "in falsch verstandener unterwürfigkeit den tätern zur seite"

ich verweise nur dezent darauf, dass nicht alle dresdner gewaltbereite hools oder "erlebnisorientierte jugendliche" sind. und wenn die polizei ihre sonderkommision "randale" die scheinbar aus vier männeken besteht, zurückzieht, das ist das nicht zwingend ein verschulden von dynamo dresden, die vielleicht e bissi spät, aber immerhin: reagieren.

so vereinsführung und fanprojekte versuchen, die randale in den griff zu bekommen, so muss man ihnen doch die chance geben, zu zeigen, dass es funktioniert. wenn nicht kann ja immer noch an der schraube gedreht werden.

einen krieg hat man noch nie mit wettrüsten gewonnen, im gegenteil, die opfer sind immer unbeteiligte.

moralische entrüstung und skandalisierung hilft auch niemandem weiter, auch den vorwurf, ich würde die vorfälle verharmlosen sehe ich nicht so. nur liegen die zusammenhänge der aggression letztlich auch ausserhalb des fußballplatzes und mir fallen auf die schnelle keine konzepte ein, wie dem beizukommen ist. da kann ich noch so laut skandal schreien. und von hardliner-aktionen, die meistens eh die falschen treffen, halte ich auch nicht viel, ist meist aktionismus.
durch kollektive bestrafung machst du aus "tätern" auch opfer, oder besser aus dann "opfern" neue "täter" - und provozierst dadurch die radikalisierung derer, die friedlich sind. das kanns ja auch nicht sein.

aber:

was schlägst du denn vor?


gott zum gruß
#

schusch schrieb:


Also:

"Fussball ist unser Leben, ja König Fussball regiert die Welt!"

Schobbe!


Jawoll !!!
Drauf geschissen !!!
Prost.....
#
@ Zeus -

Da Du es anscheinend so gewollt hast, möchte ich Dich natürlich nicht warten lassen und Dir Deinen Wunsch erfüllen.

Nun, um eines gleich mal abzuklären, wenn Du mit mir auf Konfrontationskurs gehen möchtest, dann kannst Du dies gerne haben, aber sei Dir gewiss, dass es dazu mehr bedarf, als nur leere, wenn auch eloquent verpackte, Worthülsen, wie Du sie hier am laufenden Band von Dir gibst.
Solltest Du Dir vielleicht sogar erhofft haben, dass ich, ob Deiner Moderatorentätigkeit, möglicherweise zurückzucke, lasse mich Dir versichern, dass dies mit Sicherheit nicht so sein wird. Dir bleibt aber natürlich selbst überlassen, irgendwelche, im Rahmen Deiner Tätigkeit, möglichen Strafen gegen mich zu verhängen, aber auch darauf lasse ich es gerne ankommen.

Nun aber mal zu Deinem letztem Beitrag...

Nachdem Du mich schon zuvor der Naivität, Faktenresistenz und, wieder mal wohl formuliert, Dummheit, bezichtigt hast, übertriffst Du dies jetzt gar noch bei weitem.
Ich sollte vielleicht aber noch aufklären, dass ich bis dato, eigentlich immer recht gerne Deine Beiträge las und mit Dir auch keine Probleme hatte, bzw. diese gar gesucht hätte, auch wenn Dir schon einige Male, von anderen Usern, vorgehalten wurde, dass Du doch bitte Deinen Schreibstil, rein zum Zwecke des Verständnisses, ein wenig anpassen solltest. Auch dies war für mich, wie gesagt, bisher kein Problem, auch wenn Du es mit Deinem letztem Beitrag tatsächlich geschafft hast, dass ich den Begriff "Suada", den ich tatsächlich nicht kannte, nachgeschlagen habe.

Jetzt wirst Du aber wirklich witzig, in dem Du mir, neben den schon zuvor gegebenen Attributen, auch noch eine Diffamierungs-Tirade vorwirfst und irgendetwas von Minderwertigkeitskomplexen erzählst. Dies krönst Du auch noch damit, dass Du mir unterstellst, dass ich mich, auf Deine Kosten, profilieren müsste. Also bitte, mach Dich doch nicht lächerlich.
Wenn es denn tatsächlich so wäre, dass ich mich auf Kosten anderer profilieren wollte, dann würde ich mir mit Sicherheit, weitaus renommiertere User aussuchen, den mir wurde beigebracht, sich immer mit den Besten zu messen und von denen gibt es hier im Forum eine ganze Menge, denen ich in Bezug auf die Eintracht,  wesentlich mehr zutraue!  

Schön ist auch noch, dass Du mir nachsagst, dass ich Dich persiflieren würde. Jetzt frage ich Dich, warum ich dies tun sollte, denn was könnte schon schöner sein, als das Original?

Um noch mal schnell etwas dazwischen zu schieben, möchte ich Dir nur versichern, dass es um meine
"gegenwärtige Geisteseintrübung" (sorry Fettdruck), eigentlich recht gut bestellt ist, aber was weiß ich denn schon, schließlich kann ich dies ja, ob eben dieser, gar nicht richtig einschätzen.

Ich will aber auch nochmals kurz auf das Thema zurückkommen, auch wenn ich ja versucht habe, Dir meinen Standpunkt klar zu machen.
Es mag durchaus sein, dass Du mit Deinen Argumenten, bezüglich Dresen, Recht hast, dies will und kann ich gar nicht ausschließen. Ich schaue mir das ganze auch äußerst skeptisch an, trotzdem ist es für mich so, dass ich weder die handelnden Personen kenne und mich diesbezüglich einer Vorverurteilung derer enthalten möchte, noch weiß ich, was diese alles tatsächlich, neben der Presseerklärung, in die Gänge leiten, bzw. schon geleitet haben. Dementsprechend, und sorry, aber so wurde ich nun mal erzogen, möchte ich ihnen zumindest die Chance geben, sich zu beweisen, auch wenn dies, wie ich bereits vorher sagte, erst sehr spät geschieht, aber draufhauen, kann man immer noch, bzw. sich ein Urteil bilden, wenn mehr zu Tage getragen wird.
Dies mag für Dich naiv klingen, aber zum einem bin ich nun mal auf dem Gebiet kriminologischer Ursachenforschung nicht sonderlich beschlagen, sondern kann mich nur auf persönliche Erfahrungen stützen, zum anderem bin ich aber auch mit dieser Naivität des erstmal an's Gute zu glauben, bisher recht gut gefahren.


So, wenn Du jetzt tatsächlich Lust verspürst, Deine Spielchen mit mir spielen zu wollen, dann mal los!


In diesem Sinne....

Ich gebe halt nur das, was ich kann!
#
Jetz wirds echt hart....
#
ich mache ja sonst nie die Vorschläge mit einem anderen Forum usw. aber hier mache ich die Ausnahme. Vielleicht sollte man ein Forum "hochgestochene, übertriebene Ausdrucksweise und mind. 500 Zeilen" eröffnen, da können sich dann diejenigen austoben, die mit dem Schreibstilpöbel (wie z.B. mit mir) nicht auf einer Stufe stehen wollen, können oder müssen.

tobago
#

ZoLo schrieb:
... den mir wurde beigebracht, sich immer mit den Besten zu messen und von denen gibt es hier im Forum eine ganze Menge, denen ich in Bezug auf die Eintracht,  wesentlich mehr zutraue!  

Alte amerikanische Tradition, gell.

Ich mag lieber die Hessische: „Kannst de bei de Schlaue net punkte, such där die Dumme aus...“

@Zeus, ZoLo
Hauptsache ihr beiden könnt noch ein ruhiges Bierchen zusammen trinken
#

RedZone schrieb:
[quote]
ZoLo schrieb:

Ich mag lieber die Hessische: „Kannst de bei de Schlaue net punkte, such där die Dumme aus...“



Oh Geil, die Hessischen Strategeme!

Hab gerade was über die 36 Chinesischen Stretegeme gelesen. Da sind mir die hessischen schon lieber
#
Nachschlag @ Zeus -

Solltest Du für Deine Antwort noch etwas Zeit brauchen, mache Dir darum keine Sorgen, denn ich bin jetzt gleich "off" und werde wohl auch morgen Abend erst wieder "on" sein!
Also keine Panik!



RedZone schrieb:
Alte amerikanische Tradition, gell.


Alte Francis'sche Tradition!
#

ZoLo schrieb:
Nachschlag @ Zeus -

Solltest Du für Deine Antwort noch etwas Zeit brauchen, mache Dir darum keine Sorgen, denn ich bin jetzt gleich "off" und werde wohl auch morgen Abend erst wieder "on" sein!
Also keine Panik!




Ein Glück !!!
Bis dahin hab ich dann auch alles gelesen...
#

Graefle schrieb:

ZoLo schrieb:
Nachschlag @ Zeus -

Solltest Du für Deine Antwort noch etwas Zeit brauchen, mache Dir darum keine Sorgen, denn ich bin jetzt gleich "off" und werde wohl auch morgen Abend erst wieder "on" sein!
Also keine Panik!




Ein Glück !!!
Bis dahin hab ich dann auch alles gelesen...



...und verstanden?
#
@Obi: Kann es sein, das man es dir momentan nicht recht machen kann? Du meckerst über Blödel-Threads, du meckerst wenn das Niveau mal etwas höher ist...verfasst aber selbst immer mal wieder einen Thread über Premiere Abos oder Bankkarten....soll keine Kritik sein...da ich auch die Threads lese...ist nur eine Feststellung...kann sein das ich mich täusche...

Brady
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Gerade als Moderator [...]
Deswegen habe ich mich nun dazu entschlossen, die Beiträge von Zeus ab sofort einfach zu überspringen bzw. zu ignorieren.

Man sollte schon unterscheiden, ob Zeus als Forumsteilnehmer oder Moderator auftritt.
Es bleibt natürlich dir überlassen was du liest oder nicht, ich persönlich hätte nur das Wort „ab sofort“ durch „solange“ ersetzt. Schreibstile sind ja änderbar.
#
@Obi: Ok der Vergleich hinkt ein wenig hinter her...sollte eigentlich auch kein Vergleich sein...aber ein bissi weniger meckern wäre auch net schlecht....

Brady
#
Gibt es da nicht ein ungeschriebenes Forumsgesetz, dass nur propain über alles Meckern darf?

Der Threadverlauf hat aber auch sein Gutes. Bis hierher kommt kein Dresdner *fg*
#
Wie lustig, ich hab mir gerade über die Art und Weise des Umgangs hier vieler miteinander gemacht (http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10888201), und da geht es parallel dazu schon wieder zur Sache !

www.seid-lieb-zu-einander.de
#
Und dann kommen Leute wie die Tunte Z...die Werbung für ihre eigenen Threads machen müssen...

Brady
#
Furchtbar, gelle ??? Da könnt ich
#

RedZone schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Gerade als Moderator [...]
Deswegen habe ich mich nun dazu entschlossen, die Beiträge von Zeus ab sofort einfach zu überspringen bzw. zu ignorieren.

Man sollte schon unterscheiden, ob Zeus als Forumsteilnehmer oder Moderator auftritt.



das find ich auch sehr wichtig....die unterscheidung,ob zeus als normaler user postet,oder als mod...und in seinen ausführungen war er eben user insofern sollte man nicht das argument anbringen,dass er auch mod ist und aus diesem grund seinen schreibstil ändern sollte*gg


Teilen