PS: Bin aber kein Experte. Kenne Bajramovic fast ausschließlich von Länderspielen und da Bosnien meist Außenseiter ist, liegt sein kampfbetontes Spiel vielleicht auch daran. Fragt mich lieber was über die Jungs, die seit Jahren bei der SGE spielen
Naja, da wir ja selber irgendwie immer die Außenseiterrolle haben ist der gute Mann hier doch super aufgehoben!
Bin auch mal gespannt, wo der Kerle eingesetzt wird. Wo hat er eigentlich letzten Samstag genau gespielt? Vermutungen bringen vorher wahrscheinlich wenig, hab vor saisonbeginn auch die ganze zeit gedacht der steinhöfer wird links oder rechts verteidigen
AdlerAusBosnien schrieb: Hihi, ich gelte als Zlatan-Experte
Also in der Nationalelf spielt er meistens im defensiven Mittelfeld, weil Bosniens Defensivabteilung ein einziger Hühnerhaufen ist (auch der Grund, warum wir nie bei großen Turnieren dabei sind). Dabei muss man aber wirklich betonen, dass er sehr offensiv ausgerichtet ist und immer Torgefahr ausstrahlt. Ich finde, dass seine größte Stärke die Agressivität ist... erinnert mich von der Spielweise her an einen, der immer "nichts als die Wahrheit" geschrieben hat... aber auch nur von der Spielweise. Sonst gibt es mal gar keine Ähnlichkeiten. Für seine Art zu spielen, muss er aber wirklich 100%ig fit sein!
Außerdem wurde Zlatan ab und zu im rechten Mittelfeld eingesetzt, aber er ist, soweit ich weiß, ein echter Sechser.
PS: Bin aber kein Experte. Kenne Bajramovic fast ausschließlich von Länderspielen und da Bosnien meist Außenseiter ist, liegt sein kampfbetontes Spiel vielleicht auch daran. Fragt mich lieber was über die Jungs, die seit Jahren bei der SGE spielen
Danke für die Info!
Müssen wir halt abwarten wie sich das alles entwickelt. Sollte Bajramovic allerdings wirklich fit werden/bleiben und in Form kommen, darf man gespannt sein wie sich das auf den Verdrängungswettkampf der Mannschaft auswirkt!
Bajramovic kann glaube ich jede Position im Mittelfeld bekleiden. In Schlacke war er meistens 6er, wenn die ihr 4-3-3 mit 3 6ern gespielt haben, war er zentral oder links, bei 4-4-2 mit 3 6ern meistens die linke Seite.
In Freiburg war er wohl leicht offensiver ZM, daher die vielen Tore.
Könnte uns also in Funkels Systemen 4-2-3-1, 4-3-2-1 und 4-1-4-1 zugute kommen.
Was mich ein wenig stutzig macht... "...Schließlich konnte der Bosnier mehr oder weniger schmerzfrei trainieren..."
Ich will jetzt hier nicht mieße Stimmung verbreiten, aber nach 100%iger Genesung hört sich das für mich auch nicht an. Ich hoffe, dass er nun immer weniger Schmerzen im rechten Zeh hat und dass er weder im Training noch im Spiel auf den selbigen getreten bekommt!
auch aus dem SAW:
"Es freut mich unbeschreiblich, dass ich wieder da bin. Es ist immer etwas Besonderes im Nationalteam zu sein, und ich habe mich lange danach gesehnt", sagt Bajramovic. "Ich fühle mich gut. Nach langer Zeit kann ich endlich sagen, dass ich keine Schmerzen beim Spielen spüre und ich hoffe, dass es so bleibt".
FF wollte damals einen Mittelfeld-Allrounder ("8er") und hatte sich Ottl bzw. Bajramowitsch gewünscht. Letzterer ist es geworden. Reine DMs ("6er") haben wir eigentlich genug. (Trotzdem kein Fehler, dass Bajramovic das auch spielen kann, falls Michael Fink sein Glück anderswo suchen möchte.)
Ich habe Bajramowitsch aus seiner Zeit in Freiburg und Schalke auch als recht schussstark und torgefährlich in Erinnerung, was dafür sprechen würde, ihm zumindest offensive Freiheiten einzuräumen, auch dann, wenn man ihn als DM aufstellt.
Ja das ist Marko Topic, inzwischen 33 Jahre jung und bei Saturn Ramenskoe in Russland unter Vertrag. Topic ist nach 7 Jahren zum ersten mal wieder ins Nationalteam berufen worden. Der Kerl scheint ein Spätzünder zu sein, denn letzte Saison wurde in Russland Vize-Torschützenkönig
Gegen einen fitten Ibisevic und Dzeko hat er im Sturm aber sowieso keine Chance mehr.
Ein lustiges Zitat von Marko gab es gestern: "Als ich das letzte Mal für die Nationalelf berufen wurde, waren einige meiner heutigen Mitspieler 11 Jahre alt"
"Potom je odigrana i trening utakmica izmedu prvog tima, koji ce se u subotu suprostaviti Belgijancima i drugog tima, sastavljenog od rezervista. Rezervisti su pobijedili rezultatom 2:1, uz dva gola Zlatana Bajramovica, dok je strijelac za prvotimce bio Senijad Ibricic.
Za prvi tim su nastupili: Mitrovic, Pandza, Nadarevic, Spahic, Berberovic, Topic, Damjanovic, Muratovic, Ibricic, Misimovic, Dzeko. Za rezervni tim igrali su: Sukic, Jahic, Mravac, Mirvic, Vladavic, Smajic, Rahimic, Stilic, Muslimovic i Bajramovic."
Übersetzung: "Zudem wurde auch ein Trainingsspiel zwischen der "ersten Garnitur", die wohl am Samstag gegen Belgien auflaufen wird, und den "Reservisten" ausgetragen. Die Reservisten gewannen, durch zwei Tore von Zlatan Bajramovic mit 2:1, das Tor für die ersten Elf schoss Senijad Ibricic.
Für die erste Elf spielten: Mitrovic, Pandza, Nadarevic, Spahic, Berberovic, Topic, Damjanovic, Muratovic, Ibricic, Misimovic, Dzeko. Die Reserve bestand aus: Sukic, Jahic, Mravac, Mirvic, Vladavic, Smajic, Rahimic, Stilic, Muslimovic i Bajramovic."
Die anderen Bosnier interessieren mich wenig (sorry - ich will, dass dieser eine trifft und trifft und macht sonst alles halt, was er machen soll. Dann bin ich happy
Nuriel schrieb: Die anderen Bosnier interessieren mich wenig (sorry - ich will, dass dieser eine trifft und trifft und macht sonst alles halt, was er machen soll. Dann bin ich happy
Ich bin auch der Meinung, dass die anderen ihre Tore lieber für die Nationalmannschaft schießen sollen
Nuriel schrieb: Die anderen Bosnier interessieren mich wenig (sorry - ich will, dass dieser eine trifft und trifft und macht sonst alles halt, was er machen soll. Dann bin ich happy
Ich bin auch der Meinung, dass die anderen ihre Tore lieber für die Nationalmannschaft schießen sollen
Geschenkt, solange es nicht gegen Ukraine, Russland, Deutschland etc. geht
Übersetzung: [...] Und wer weiß, vielleicht steht am Ende auch Zlatan Bajramovic in der ersten Elf, der die letzten beiden Trainingsspiele auf sehr hohem Niveau durchgespielt hat und sogar zwei Treffer erzielte. Der populäre 'Bajram' zeigte auch gleich seinen Stellenwert bei seinen Mitspielern, als er die Rangelei zwischen Spahic und Muslimovic sofort im Keim erstickte. [...]
Naja, da wir ja selber irgendwie immer die Außenseiterrolle haben ist der gute Mann hier doch super aufgehoben!
Bin auch mal gespannt, wo der Kerle eingesetzt wird. Wo hat er eigentlich letzten Samstag genau gespielt?
Vermutungen bringen vorher wahrscheinlich wenig, hab vor saisonbeginn auch die ganze zeit gedacht der steinhöfer wird links oder rechts verteidigen
Danke für die Info!
Müssen wir halt abwarten wie sich das alles entwickelt. Sollte Bajramovic allerdings wirklich fit werden/bleiben und in Form kommen, darf man gespannt sein wie sich das auf den Verdrängungswettkampf der Mannschaft auswirkt!
MFG
Okocha-Flix
In Freiburg war er wohl leicht offensiver ZM, daher die vielen Tore.
Könnte uns also in Funkels Systemen 4-2-3-1, 4-3-2-1 und 4-1-4-1 zugute kommen.
auch aus dem SAW:
"Es freut mich unbeschreiblich, dass ich wieder da bin. Es ist immer etwas Besonderes im Nationalteam zu sein, und ich habe mich lange danach gesehnt", sagt Bajramovic. "Ich fühle mich gut. Nach langer Zeit kann ich endlich sagen, dass ich keine Schmerzen beim Spielen spüre und ich hoffe, dass es so bleibt".
Programmierer
Ich habe Bajramowitsch aus seiner Zeit in Freiburg und Schalke auch als recht schussstark und torgefährlich in Erinnerung, was dafür sprechen würde, ihm zumindest offensive Freiheiten einzuräumen, auch dann, wenn man ihn als DM aufstellt.
Naja selbst wenner IV spielen sollten ...
Wenn die Gegner singen "Alle auf die Zehn" , dann isses für Ihn überall gefährlich
Zlatan bei der Nationalelf
Irgendwie gucken die alle so witzig
wer ist das rechts. mir fällt der name nicht ein, war mal bei cottbus
Dachte ich mir auch...ist das nicht dieser Marko Topic, der mit der langen Zunge? Ich dacht der wäre mittlerweile 40 oder so...
topic, den meinte ich.
Gegen einen fitten Ibisevic und Dzeko hat er im Sturm aber sowieso keine Chance mehr.
Ein lustiges Zitat von Marko gab es gestern: "Als ich das letzte Mal für die Nationalelf berufen wurde, waren einige meiner heutigen Mitspieler 11 Jahre alt"
Za prvi tim su nastupili: Mitrovic, Pandza, Nadarevic, Spahic, Berberovic, Topic, Damjanovic, Muratovic, Ibricic, Misimovic, Dzeko. Za rezervni tim igrali su: Sukic, Jahic, Mravac, Mirvic, Vladavic, Smajic, Rahimic, Stilic, Muslimovic i Bajramovic."
Quelle: http://sportsport.ba/bh_fudbalp-15093.htm
Übersetzung:
"Zudem wurde auch ein Trainingsspiel zwischen der "ersten Garnitur", die wohl am Samstag gegen Belgien auflaufen wird, und den "Reservisten" ausgetragen. Die Reservisten gewannen, durch zwei Tore von Zlatan Bajramovic mit 2:1, das Tor für die ersten Elf schoss Senijad Ibricic.
Für die erste Elf spielten: Mitrovic, Pandza, Nadarevic, Spahic, Berberovic, Topic, Damjanovic, Muratovic, Ibricic, Misimovic, Dzeko. Die Reserve bestand aus: Sukic, Jahic, Mravac, Mirvic, Vladavic, Smajic, Rahimic, Stilic, Muslimovic i Bajramovic."
Also wenn unser Zlatan so anfängt wie die anderen Bosnier diese Saison, dann dürfen wir uns freuen:
18 Tore Ibisevic
13 Tore Dzeko
6 Tore Misimovic
5 Tore Salihovic
14 Vorlagen Misimovic
8 Vorlagen Dzeko
8 Vorlagen Salihovic
7 Vorlagen Ibisevic
Geschenkt, solange es nicht gegen Ukraine, Russland, Deutschland etc. geht
http://www.reprezentacija.net/site/index.php?option=com_content&view=article&id=143:iro-spremio-qgorkuq-rene-vandereyckenu-&catid=1:latest-news&Itemid=57
Übersetzung:
[...] Und wer weiß, vielleicht steht am Ende auch Zlatan Bajramovic in der ersten Elf, der die letzten beiden Trainingsspiele auf sehr hohem Niveau durchgespielt hat und sogar zwei Treffer erzielte. Der populäre 'Bajram' zeigte auch gleich seinen Stellenwert bei seinen Mitspielern, als er die Rangelei zwischen Spahic und Muslimovic sofort im Keim erstickte. [...]