>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen (22. Spieltag, 12.02.2011, 15:30)

#
Du bist sicher nicht der Einzige, der sich Sorgen macht. Gestern in der ersten HZ stand kein Team auf dem Platz.
Und ich darf gar net an nächsten Freitag in Nürnberg denken. Bei denen läufts ja gerade
#
Das ist schon eine Platitüde, ich riskieren dennoch zu erwähnen: Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Einen schönen Tag !
#
Adler0406 schrieb:
Alle mal wieder entspannen, in der Hinrunde haben wir auch erst NACH dem Spiel gegen Leverkusen angefangen ordentlichen Fußball zu spielen!  ,-)    

http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/08/affen-3stck.jpg
#
Ja, aber das Spiel wurde 1-2 verloren, mit einem fraglichen Elfemeter in der 90. Minute und nicht auf diese Weise wie gestern. Dort hat noch Eintracht Fussball gespielt !
#
Adler0406 schrieb:
Alle mal wieder entspannen, in der Hinrunde haben wir auch erst NACH dem Spiel gegen Leverkusen angefangen ordentlichen Fußball zu spielen!  ,-)    

Du vergleichst diesen Mist tatsächlich noch mit der Hinrunde.
Da weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Wieder haben gerade unseren Negativvereinsrekord im Tore schießen aufgestellt.
Und in der Vorrunde war es hier wesentlich ruhiger und die Mannschaft war noch ein Team.
Und es gibt keinen Anhaltspunkt für eine große Wende unserer
Talfahrt, weil der Trainer immer wieder die gleichen Fehler macht.
#
georg40 schrieb:
Ja, aber das Spiel wurde 1-2 verloren, mit einem fraglichen Elfemeter in der 90. Minute und nicht auf diese Weise wie gestern. Dort hat noch Eintracht Fussball gespielt !

zudem es da kurz VOR dem entscheidenden knock out, einen elfer für uns und ne rote gegen barnetta hätte geben müssen. hätte der schiri da korrekt gepfiffen, hätten wir da sehr wahrscheinlich net nur nen punkt geholt, sondern gewonnen.
und das ganze im übrigen absolut verdient.
von dem auftreten damals, war gestern so gut wie nichts mehr zu sehen.

wir können ersnsthaft nur hoffen, dass wir uns irgendwie durchmogeln und im sommer von diesem "trainer" erlöst werden.
der ja - nach eigenen aussagen eh "hinwirft", wenn schwegler im sommer verkauft wird. und das ist mittlerweile in meinen augen extremst wahrscheinlich....
#
best_messi schrieb:
Halil war der beste gestern.
Er hat mit fenin gut Druck gemacht,als die beiden zusammen kamen.
Gegen Nürnberg bitte Gekas,Meier,tzavellas und Ochs draussen lassen.
Zu denen muss ich nichts sagen    

Tzavellas ist zur Zeit nach vorne schwach , aber in der Defensive ok. Gekas würde ich weiter spielen lassen. Er benötigt ein Erfolgserlebnis. Ochs? Keine Ahnung. Definitiv bruchen Meier und Köhler eine Pause und Altintop und Rode müssen ins Team.
#
alfonsberg schrieb:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6462536

Aha..na dann Herr Skibbe...

Wieder so ein paar leere Ansagen und keinerlei Selbstkritik.
Naja wenigstens schaut  er schon mal in die richtige Richtung in der Tabelle.
Wie wollen die Spieler + Trainer eigentlich voran kommen,
wenn sie nur rückwärts gehen???
#
Hyundaii30 schrieb:

das macht er doch schon 2 bis 3 wochen....klappt ja ganz gut bisher...
#
6:3 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

das macht er doch schon 2 bis 3 wochen....klappt ja ganz gut bisher...

Ja vor allem der Offensivfußball und die vielen Tore der Gegner sind echt beeindruckend.
Aber das hatte ja Skibbe zum Amtsantritt angekündigt.
Heimspektakel.

Vor allem die Vorführung vorm 3:0 war erste Sahne(Ironie aus).
#
Liebe Freunde,

in der Diskussion hier habe ich interessante Dinge gelesen. Ich habe mich gestern nach dem Spiel schon einmal geäußert, aber das, was ich hier gelesen habe, hat mich doch nachdenklich gemacht. Insbesondere der Beitrag von Jusufi, der anmerkt, dass Meier sich im Spiel vor allem dann versteckt, wenn Schwegler in Ballbesitz ist und somit als Anspielstation ausfällt. So etwas ist fatal für die gesamte Spielentwicklung. Wenn man das weiter spinnt, dann kann man möglicherweise sogar auf dem Platz einzel fungierende Grüppchen/Pärchen erkennen (Meier/Köhler z.B.). Mir ist gestern aufgefallen, dass das Mittelfeld sehr statisch wirkte und wenig Bewegung in den Aktionen lag. Köhler macht jede Absicht, einen Angriff schnell durchzuführen zunichte, indem er die Spielsituation verlangsamt. Das war schon zu FF’s Zeiten der Fall. Caio, der mir im Mittelfeld noch am Besten gefiel (durch schlechten Empfang erkannte ich die Spieler nur bei eigenem Ballbesitz, so dass ich zu den Defensivqualitäten Caio’s in der ersten Halbzeit wenig sagen kann) wurde für mich unverständlicherweise aus dem Spiel genommen, obgleich es nach der Halbzeit besser lief.
Schon immer bevorzuge ich einen technisch ansehnlichen Fussball, wie ihn die Eintracht vor gefühlten Urzeiten mal spielte. Aber auch ein technisch guter Fussball kann nur erfolgreich sein, wenn mit Herz und Wille gespielt wird. Bindewald, Schur, Ochs oder Franz (nicht alle auf einmal) würden auch in einer Mannschaft eine sehr gute Figur abgeben, die auf technisch hohem Niveau spielt, weil man solche Typen einfach braucht. Aber auch die vermeintlichen Techniker müssen Vollgas geben und sich reinhauen. In unserer heutigen Mannschaft fehlt es eben daran. Meier, der in der Regel das Spiel sehr schnell machen kann, versteckt sich (s.o.) hat keinen Mumm, keine Lust? und lächelt nach dem Spiel dümmlich. So gehört er in keine Bundesligamannschaft. Köhler......ebenso. Altintop halte ich für einen starken Spieler, der in der Mannschaft noch nie sein Potenzial abgerufen hat. Vielleicht fehlt ihm die Fitness, Herr Skibbe? Auch glaube ich an das hohe Potenzial von Fenin, der erfreulich selbstkritisch mit seinen Leistungen umgeht. Unsere Griechen sind fussballerisch allesamt deutlich limitiert. Nach meiner Einschätzung, die ich in meinem Bekanntenkreis bereits schon geäußert habe, als Gekas noch lustig getroffen hat, wird Gekas wird in der Rückrunde kaum noch Tore schießen. Der Willensstärkste (zumindest von der Körpersprache) ist allerdings aussortiert. Der wird uns in den kommenden schweren Zeiten noch fehlen.
Apropos Fitness: War Schwegler wirklich gestern superfit nach seinem Länderspielcrash, Herr Skibbe?
Wie vielleicht Einige von Euch wissen, war ich kein Fan von FF. Aber mangelnde Selbstkritik, ein gewisser Starrsinn und damit geringe geistige Flexibilität gehört offensichtlich zu den Tugenden der Trainerzunft (obwohl ich selbst das Scheinchen besitze). Ich könnte noch einige Beispiele namentlich anführen, aber das bringt nix. Dennoch, nach anfänglich guter Arbeit beginnt Herr Skibbe, seinen Kredit zu verspielen. Wie hier schon mehrmals angemerkt z.B. mit dem Festhalten auf 12 – 13 Spielern. Wir haben (hatten) so talentierte Spieler. Rode kann mit seiner Spielintelligenz ein absoluter Führungsspieler werden. Warum baut man ihn nicht entsprechend in die Mannschaft ein? (Denn ich kann das Lamentieren um Chris echt nicht mehr hören, das ist Fakt, dass er verletzt ist, aber man sollte Rode mal die Rolle zutrauen!).
Alles in Allem fehlt mir in der Mannschaft der Teamgeist.....und den muss Herr Skibbe unbedingt herbei führen. In der letzten Zeit arbeitet er wenig daran. Es ist erschreckend und es darf nicht sein, dass Spieler (wie z.B. Franz) als Animateure auf dem Platz gestikulierend rumhopsen, um gegen die Schläfrigkeit, die sich schon seit mehreren Spielen breit gemacht hat, anzugehen. Meier und Köhler lassen sich von diesen Aufmunterungen seitens Franz sowieso nicht beeindrucken. Es ist Sache des Trainers, den Teamgeist herzustellen! Aber (auch das stand hier schon irgendwo) offensichtlich will der Verein ruhige und angepasste Spieler, die nur (Alibi)-Fussball spielen (also 0815 ihren Job erledigen) und ansonsten ihre Klappe halten (Nikolov, Russ, Meier, Köhler,). Andere sind noch zu jung, um etwas sagen zu können (zwei sind weg, Kittel, Rode, Jung) und andere zu kurz im Verein oder wenig präsent (Fenin, Schwegler, Gekas, Altintop, Caio, Heller).
Apropos Heller: Ein nettes Geburtstagsgeschenk von Herrn Skibbe, ihn nochmal für ein paar Sekunden dem Publikum vorzuführen.

Leute, es muss was passieren, damit in die Eintracht wieder Leben reinkommt, sonst verschlafen nicht wir, sondern die Spieler den Abstiegskampf und finden sich – nachdem sie aufgewacht sind – sonst irgendwo wieder. Ich denke HB muss die vorhandenen Kräfte mobilisieren, um einen Weg einschlagen zu können, der wieder Leben in die Mannschaft bringt, Grüppchenbildung verbietet, verantwortungsvolle, wenn auch aufmüpfige Spieler in die Pflicht nimmt und die Kommunikation unter den beteiligten Akteuren fördert. Dann kommt auch wieder die Lust am Fussballspielen, denn zur Zeit spielt die Eintracht so, wie es die Miene von Herrn Skibbe ausdrückt; nämlich etwas säuerlich und uninspiriert.
Im Übrigen gebe ich auch MachmalPause Recht.
#
Was ich noch interessantes Bermerkt habe.

Nach dem Abpfiff konnte alle Spieler inkl. Trainer schneller
laufen als im Spiel.
Habe selten den Platz so schnell ohne Frankfurter Spieler
gesehen.

Sollten sich ehermal im Spiel verausgaben.
#
Hyundaii30 schrieb:

laufen als im Spiel.
gesehen.

jaja, du glaubst ja auch, dass Meier auf der 6 spielt und endlich mal nach vorne muss...
#
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

laufen als im Spiel.
gesehen.

jaja, du glaubst ja auch, dass Meier auf der 6 spielt und endlich mal nach vorne muss...

Nein gestern spielte er auf der 8 würde ich behaupten.
Er gehört aber auf die 10 und davor müssen 2 Stürmer spielen.
Dann kann er seine Stärken voll einbringen.
Aber Skibbe merkt das eh nie, das er einige Spieler auf den falschen Positionen spielen läßt und sie damit Ihrer Stärken beraubt und die Mannschaft unnötig schwächt.
#
Gegen Leberkäsen darf man daheim verlieren, das halte ich gar nicht mal für so tragisch.

Schlimm wird die Niederlage erst durch andere Tatsachen. 5 Spiele, 1 von 15 Punkten geholt, 453 Minuten ohne eigenes Tor. Eine dermaßen blutleere Halbzeit wie die erste HZ gestern habe ich noch nie gesehen, da können wir gut und gerne auch schon mit 0:4 in die Pause gehen. Skibbe kann zudem offenbar nicht adäquat auf Spielereignisse bzw. Spielverläufe reagieren, wobei die beiden Wechsel zur HZ für ihn schon sensationell früh waren. Aber was sollte der Heller-Wechsel? Wieso nicht zur 70. Minute?

Wir können uns glücklich schätzen, dass die anderen wenigstens noch halbwegs für uns spielen und Golfsburg und Stuttgart zumindest noch nicht die erwartete Aufholjagd starten.
#
Basaltkopp schrieb:
Gegen Leberkäsen darf man daheim verlieren, das halte ich gar nicht mal für so tragisch.

Schlimm wird die Niederlage erst durch andere Tatsachen. 5 Spiele, 1 von 15 Punkten geholt, 453 Minuten ohne eigenes Tor. Eine dermaßen blutleere Halbzeit wie die erste HZ gestern habe ich noch nie gesehen, da können wir gut und gerne auch schon mit 0:4 in die Pause gehen. Skibbe kann zudem offenbar nicht adäquat auf Spielereignisse bzw. Spielverläufe reagieren, wobei die beiden Wechsel zur HZ für ihn schon sensationell früh waren. Aber was sollte der Heller-Wechsel? Wieso nicht zur 70. Minute?

Wir können uns glücklich schätzen, dass die anderen wenigstens noch halbwegs für uns spielen und Golfsburg und Stuttgart zumindest noch nicht die erwartete Aufholjagd starten.

Naja Stuttgart kann seine Serie ja im nächsten Auswärtsspiel
bei uns starten. In der Heimtabelle sind wir mittlerweile
17.  
#
Da gehe ich sowieso von aus. Wie letzte Saison in der Hinrunde, wo sie dann locker 3:0 bei uns gewinnen durften. Und die Nürnberger sind in der Kombination von deren und von unserer Form auch nicht zu packen.
#
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

laufen als im Spiel.
gesehen.

er spielt allerdings defensiver wie letztes Jahr...
#
Basaltkopp schrieb:
Und die Nürnberger sind in der Kombination von deren und von unserer Form auch nicht zu packen.

natürlich sind die zu packen !!!

man muss halt aber endlich mal den "mut" haben (oder die "erkenntnis" erlangen??), dass das was wir momentan spielen scheisse ist und das eben NICHT nur in der rückrunde, sondern auch in schon in der hinrunde gegen köln, gegen bremen, gegen aachen, gegen die bayern, gegen hoffe.

dieser ganze dreck wurde nur durch die "highlights" gegen mainz (da net wegen der art wie wir gespielt haben, sondern alleine durch die spannung im spiel, den derby-charakter...) und gegen dortmund (das war in meinen augen ein wirklich gutes spiel von uns - auch wenn der sieg natürlich etwas glücklich war), durchbrochen.

das ist schlicht und ergreifend zu wenig.

wenn man also wie unser "trainer" der meinung ist: alles was in der hinrunde gut war, kann jetzt net schlecht sein, also spielen wir so weiter, dann sehe ich auch dunkelschwarz für freitag.

aber vielleicht merkt er ja auch endlich: it's time to change a lot....

Teilen