>

Grasshopper Zürich...

#
SGE-URNA schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
igorpamic schrieb:
Deswegen hat ja auch der Tabellenführer dieser angeblichen Strand- oder Clownsliga am Donnerstag den FC Valencia mit 3:0 abgeschossen .

deswegen wurde der Tabellenführer dieser Clownsliga gestern von einem spanischen Mittelständler in Grund und Boden versenkt

Und am Ende waren sie trotzdem unter den letzten 8. Wie weit sind die ganzen Bundesligateams (wir eingeschlossen) nochmal in dieser EL-Saison gekommen?

Basel ist der eine und einzigste Ausreisser nach oben einer in der Gesamtheit durchschnittlichen Liga. Und genau darum gehts hier - Caio trifft, weil die Liga Durchschnitt ist.

Die Liga ist nicht durchschnittlich, sie ist scheisse (auf deutsch gesagt).  

Hör auf so was zu sagen. Caio ist ne Granate und Skibbe der beste Trainer wo es gibt.    

Das ich die beiden auf dem grünen Rasen nochmal live zusammen sehe, hätte ich mir vor paar Monaten auch nicht träumen lassen. Ich würd den Skibber ja mal gern abends in der Kneipe treffen...  ,-)  

Wenn nicht da, wo sonst? Das lässt er sich dann vermutlich noch per Zuschlag für Trainingslager vergüten.
#
Schweizer Meisterschaft Ade 0:5  
#
Grönländer schrieb:

Noch net, nächsten Samstag geht es im direkten Duell gegen die Bebbis.
Insgesamt sind es noch 6 Spieltage.
#
Mainhattener schrieb:
Grönländer schrieb:

Pest... Cholera  
#
SGE-URNA schrieb:
Mainhattener schrieb:
Grönländer schrieb:

Pest... Cholera    

Ich nehme die Pest.  
#
Skibbes Team verliert erneut

Fußball / International
13.08.2014
Skibbes Team verliert erneut
Michael Skibbe ist seit 2013 Trainer bei den Grasshopper Zürich
(Copyright: getty)

Der deutsche Trainer Michael Skibbe muss beim Schweizer Vizemeister Grasshopper Zürich nach einer bitteren Niederlage langsam um seinen Job zittern.

Am fünften Spieltag verloren die Hoppers 0:4 (0:1) bei den Young Boys Bern und sind weiter sieglos. Für Bern war es der erste Saisonerfolg.

Mit nur zwei Punkten steht Zürich nun auf dem letzten Platz der Super League. Zudem war das Team in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation am OSC Lille gescheitert.

Raphael Nuzzolo (21. und 90.), Gregory Wuthrich (48.) und Michael Frey (73.) trafen für Bern und erhöhten damit den Druck auf Skibbe vor dem nächsten Ligaspiel gegen den FC Aarau am Samstag und den Partien um die Europa-League-Qualifikation gegen den FC Brügge.
#
Das wie ist in dem Fall die Sache, ein 0:4 gegen die ebenfalls schlecht gestarteten Berner.
Wie schon im Ehemaligen Thread, liegt sicher nicht nur an Skippy, aber wenn man am Samstag gegen den FC Aarau auch nicht gewinnt, wird es eng für ihn.
#
Dann heisst es "Brügge sehen.......und sterben....entlassen"
,-)
#
War zu erwarten, dass es im zweiten Jahr unter Skibbe rasant bergab geht.
#
Mainhattener schrieb:
Das wie ist in dem Fall die Sache, ein 0:4 gegen die ebenfalls schlecht gestarteten Berner.
Wie schon im Ehemaligen Thread, liegt sicher nicht nur an Skippy, aber wenn man am Samstag gegen den FC Aarau auch nicht gewinnt, wird es eng für ihn.

Komisch nur das es bei jedem Verein wo der war nach der ersten Saison passiert.
#
Abwarten und Tee trinken. Vllt kriegt er noch die Kurve.

Aber dass er mittelfristig nirgends funktioniert, und das schon bei so vielen Stationen, ist echt auffällig.
#
propain schrieb:
Mainhattener schrieb:

Skibbe ist bestimmt kein Übertrainer und schon gar kein Trainer um langfristig etwas aufzubauen, aber man kann es mit der Pauschalkritik auch übertreiben.

In Dortmund wurde er in der 2. Saison als 6. (im Vorjahr 4.) entlassen.
In Leverkusen erst nach der dritten Saison als 7. (zuvor zwei mal 5.). Genauer gesagt hat er in Leverkusen in der dritten Spielzeit nicht einen Punkt weniger geholt als in der zweiten Spielzeit.

Einen richtigen Einbruch in seinem zweiten Jahr hatte er in seiner Trainerkarriere eigentlich nur bei uns.

Aber  einmal oder "bei jedem Verein"... ist doch fast das Gleiche, oder?  
#
*skibbeschrein polier

#
Bin mal in deren Forum und nach paar Beiträgen

Skibbe wäre wahrscheinlich in der Position eines Sportchefs oder Talentscouts besser aufgehoben. Es sieht so aus als würde er bei uns wie bei jedem Verein zuvor in der 2. Saison grausam abkacken.

nbk und caio wir brauchen euch!!!!!!!!

Skibbe hat ein eingespieltes Team damals übernommen... Ob er ein Team formen kann, sieht man diese Saison. Hat nichts mit "Fähnchen im Wind" zu tun, wenn man sieht, dass er nicht ein Team formen kann.
#
Ich wage mal die Theorie, dass der gute Skibbe von "modernen" bzw zielführenden Trainings- und Spielmethoden nicht so viel versteht.

Es mag ja sein, dass er bei Dortmund und Leverkusen mit einem guten 'Kader um die internationalen Plätze mitgespielt hat (was etliche Jahre her ist), aber bei seinen letzten Stationen ist doch recht offensichtlich geworden, dass seine Mannschaften früher oder später rapide abbauen und scheinbar jegliche Basics verlernen.

In der Türkei hat er bei drei Vereinen nicht mal eine Saison durchgehalten.
Bei uns war die erste Saison ganz gut, da war ich auch ehrlich gesagt von dem offensiven Spielstil am Anfang angetan, nur haben unsere Spieler dann auf einmal alles verlernt, was man im Fußball braucht.
Das einzige was es dann noch gab, waren lange Bälle auf Gekas oder Flanken  aus dem Halbfeld. Kollektive Laufarbeit oder einfachstes Passspiel haben überhaupt nicht mehr funktioniert und wir sind als schlechtestes Team abgestiegen, dass ich je in der Bundesliga gesehen habe.

Als die Hertha dann Skibbe ein Jahr später verpflichtet hat, war ich erst sprachlos und hab mich gewundert, was die an einem Trainer finden, dessen letzte Mannschaft es geschaft hat 7 Spiele kein Tor zu schießen. Dann dachte ich "Gut, lag vlt an unserer Mannschaft".
Der Rest ist bekannt, die Hertha hat jedes Spiel unter Skibbe verloren und 1 Tor erzielt. Dass er in der Schweiz funktioniert, kann gut sein, aber jetzt schon wieder in so ein loch zu fallen - dann liegt das für mich definitiv am Trainer.
#
propain schrieb:
Mainhattener schrieb:

Also ich war von der Verpflichtung nicht begeistet und sagte auch meine ich das da nach einiger Zeit was schlechtes zu erwarten ist.
ABER wie gesagt, diese Situation ist jetzt nicht nur seine Schuld, er hat das Pech, das fast alle Leistungsträger nach und nach gehen.

Letzten Winter hat GC schon Hajrovic (Galatasary) und Vilotic (YB) verkauft.
Diesen Sommer sind Gashi (letzte Saison 19 Tore, zum FCB), Bürki (SC Freiburg) und Toko (Brighton) weg.
Ein zu eins hat man diese Spieler nicht ersetzt, weil trotz Transfereinnahmen im zweistelligen Millionenbetrag, kein Geld da ist.
Der Gießener Davari kam aus Braunschweig, Ravet aus Lausanne, Merkel aus Udine, Kahraba aus Ägypten (zuvor Luzern) und Sinkala aus dem Kongo.
Wobei die letzten drei nur ausgeliehen sind.
Ansonsten hat GC wieder den Kader mit Nachwuchskicker gefüllt, von 26 Spielern, haben mindestens 9 oder 10 mal in der GC Jugend gespielt.
#
2:1 Sieg gegen den FC Aarau.
#
Was ein Glück, nach 47 Sekunden müsste es eigentlich 0:1 gegen Brügge stehen, aber das Ding geht gegen den Pfosten.  
#
Yes!! 1:0 durch Michi Lang. (abgefeltsch, daher eigentlich eher ein Eigentor)  
#
Doppelschlag Brügge, 1:2.  

Teilen