>

Grasshopper Zürich...

#
Eine beurteilung aus Frankfurt zu Caio

"Ich versuche mal, ihn halbwegs objektiv zu beurteilen:

Er hat eine starke Technik und einen extrem harten Abschluss aufgrund seiner bockstarken Schusstechnik. Er trifft den Ball mit dem Vollspann und bringt absolut keine Rotation aufs Leder, wenn er die Murmel voll trifft, siehst du von der Tribüne aus nur noch einen Kondensstreifen. Ein weiteres Plus: Guter, schneller erster Schritt mit Ball, da ist er ziemlich explosiv. Sein Problem ist halt, dass er ein verspielter Junge gefangen im Körper eines erwachsenen Mannes ist, der sich aufgrund sprachlicher Mängel (um es freundlich auszudrücken!) nicht integrieren kann. Entweder versteht er taktische Anweisungen nicht oder er kann sie aus anderen Gründen nicht umsetzen. Sein Defensivverhalten ist unter aller Kanone, er macht keinen Schritt zu viel, ist unheimlich lauffaul und taktisch katastrophal geschult. Teilweise irrt er vollkommen planlos auf dem Platz umher.

Seine Spielweise passt mMn überhaupt nicht nach Europa, die Bundesliga war drei Nummern zu groß für ihn. Seine beste Zeit hatte er unter Skibbe, vielleicht ist das der Punkt, der Anlass zur Hoffnung geben kann.

Achja, nach der Sommerpause hatte er regelmäßig sehr (sehr, sehr, sehr) viel zu viel auf den Rippen und musste den Laktattest, den jeder halbwegs trainierte Hobbyspieler locker absolviert, drei oder vier Mal abbrechen. Das sagt schon einiges über seine nicht professionelle Berufseinstellung aus, konditionell habe ich lange keinen Spieler auf einem derart miserablen Level gesehen."

Quelle: http://www.gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=18726&start=110

#
Tom66 schrieb:

Er hat eine starke Technik und einen extrem harten Abschluss aufgrund seiner bockstarken Schusstechnik. Er trifft den Ball mit dem Vollspann und bringt absolut keine Rotation aufs Leder, wenn er die Murmel voll trifft, siehst du von der Tribüne aus nur noch einen Kondensstreifen. Ein weiteres Plus: Guter, schneller erster Schritt mit Ball, da ist er ziemlich explosiv. Sein Problem ist halt, dass er ein verspielter Junge gefangen im Körper eines erwachsenen Mannes ist, der sich aufgrund sprachlicher Mängel (um es freundlich auszudrücken!) nicht integrieren kann. Entweder versteht er taktische Anweisungen nicht oder er kann sie aus anderen Gründen nicht umsetzen. Sein Defensivverhalten ist unter aller Kanone, er macht keinen Schritt zu viel, ist unheimlich lauffaul und taktisch katastrophal geschult. Teilweise irrt er vollkommen planlos auf dem Platz umher.

Seine Spielweise passt mMn überhaupt nicht nach Europa, die Bundesliga war drei Nummern zu groß für ihn. Seine beste Zeit hatte er unter Skibbe, vielleicht ist das der Punkt, der Anlass zur Hoffnung geben kann.

Achja, nach der Sommerpause hatte er regelmäßig sehr (sehr, sehr, sehr) viel zu viel auf den Rippen und musste den Laktattest, den jeder halbwegs trainierte Hobbyspieler locker absolviert, drei oder vier Mal abbrechen. Das sagt schon einiges über seine nicht professionelle Berufseinstellung aus, konditionell habe ich lange keinen Spieler auf einem derart miserablen Level gesehen."

Das mit der bockstarken Schusstechnik ist doch auch Quatsch, da kam doch kaum ein Ball dahin wo er hin sollte. Der hatte mehr Streuung wie eine Schrotflinte die man aus 100 Metern abfeuert.
#
propain schrieb:
Tom66 schrieb:

Das mit der bockstarken Schusstechnik ist doch auch Quatsch, da kam doch kaum ein Ball dahin wo er hin sollte. Der hatte mehr Streuung wie eine Schrotflinte die man aus 100 Metern abfeuert.

Jetzt nimm dem Würzi nich auch noch das letzte positive was Caio evtl. gut konnte.  ,-)
#
Jetzt macht Caio nicht madig. Nach der Video-Einsicht von seinen zwei, drei Toren, die auf Youtube zu sehen sind, sind die Züricher überzeugt. Youtube-Videos waren schon vor 5,5 Jahren bei Caios Transfer vielversprechend.  ,-)
#
Kaum zu glauben, dass vor 3, 4 Jahren noch das halbe Forum Caio-Befürworter waren, wenn man hier so liest.
#
SGE_Werner schrieb:
Jetzt macht Caio nicht madig. Nach der Video-Einsicht von seinen zwei, drei Toren, die auf Youtube zu sehen sind, sind die Züricher überzeugt. Youtube-Videos waren schon vor 5,5 Jahren bei Caios Transfer vielversprechend.  ,-)  

Werner - der "Züricher" nennt und schreibt sich "Zürcher".  
#
DBecki schrieb:
Kaum zu glauben, dass vor 3, 4 Jahren noch das halbe Forum Caio-Befürworter waren, wenn man hier so liest.

Und diese ganzen Caio-Rufer im Stadion, da zeigte sich das wir sehr viele "Fachleute" haben.
#
propain schrieb:
DBecki schrieb:

Und diese ganzen Caio-Rufer im Stadion, da zeigte sich das wir sehr viele "Fachleute" haben.

Das ist wohl wahr. Das war ganz schlimm. Mich würde ja mal interessieren, wie viele von denen ihn heute noch gegen Meier tauschen würden...
#
Zürich Forum schrieb:
hoffentlich ist er ein wenig verrückt, das macht nämlich gar nichts....

Oh je, die haben glaube ich keinen blassen Schimmer, wen sie da bekommen. Phlegmatisch und introvertiert, dazu nicht mal ein Mindestmaß an professioneller Einstellung. Das einzig Verrückte ist, dass der Typ es tatsächlich zum Profifußballer geschafft hat....
#
Gruß an a80.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Gruß an a80.  

PS: Das war nur Part I. Da gibt es noch Hunderte andere Beispiele.
#
Caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiooooooo
#
Viva Tasmania...
#
Heute Abend Punkt 18:37 Uhr, FFH live:

Meldung "Skibbe holt Caio zu Grasshopper Zürich".

Moderatoren: "Den Laktattest hat er nicht bestanden...und im Kopf hatte er auch nix!"
Das ist kein Witz! Hat das noch jemand gehört und kann das bestätigen?  ,-)
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Liebe Schweizer, DAS haben wir mit ihm durchgemacht. Und ich war dabei.

Viel Spaß.

Habe eben in dem und auch noch im Nachfolgethread ein paar Minuten gelesen, das waren schon Zeiten - Schuld war immer nur der Fukel...

Ich wüßte ja manchmal gerne, unter welchem Namen da so manche Sportskameraden heute noch hier unterwegs sind.
#
Maabootsche schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Liebe Schweizer, DAS haben wir mit ihm durchgemacht. Und ich war dabei.

Viel Spaß.

Habe eben in dem und auch noch im Nachfolgethread ein paar Minuten gelesen, das waren schon Zeiten - Schuld war immer nur der Fukel...

Ich wüßte ja manchmal gerne, unter welchem Namen da so manche Sportskameraden heute noch hier unterwegs sind.

Der Fukel kann ja auch nix... und vor allen net mit Brasilianern.  
#
Ohje, Skibbe und Caio^^

Andererseits: Die haben den Caio vielleicht günstig bekommen und deren Liga ist auch nicht die Bundesliga. Das sind ganz andere Voraussetzungen und Erwartungen.

In meinen Augen ist Skibbe für Zürich bedrohlicher als Caio. Der Skibbe kann nämlich gut reden und hat auch überall am Anfang Erfolg, bevor alles kollabiert wenn Probleme auftauchen.
Kann mich noch an Skibbes bockiges Kleinkindgesicht erinnern, als er Ama suspendieren wollte. Null Souveränität.
#
Also, der Caio muss ja nur mal ein paar Spiele am Stück machen....

Ich wohne gerade in Zürich und überlege echt, ob ich aus alter Nostalgie mal ins Letzigrundstadion gehe. es ist ja nicht mehr das Geld der Eintracht, das drinsteckt. Und bei dem Niveau der Schweizer Liga könnte sogar Caio brillieren.

Eigentlich ist der Transfer das gleiche Schema wie Lincoln damals bei uns. Nur das Bruchhagen uns vor dieser "Altlast in spe" bewahrt hat. Die Spielidee Skibbes hängt wohl stark mit einem klassischen 10er zusammen.

Mal schauen, wie lange die Flitterwochen bei den Grasshoppers anhält, und wie lange es braucht, bis die Verantwortlichen merken, dass die Mannschaft keine Kondition hat. Vor oder nach der Winterpause?
#
Was ich ja spannend finde ist, das Caio überhaupt wieder nach Europa gekommen ist. In seiner letzten Saison bei uns hatte man nicht unbedingt das Gefühl das er hier länger bleiben möchte als nötig und seine Frau war ja auch fleißig am Facebooken das es endlich wieder nach hause (Brasilien) geht. Vielleicht hat jetzt das Jahr dort wirklich was in ihm bewegt das er sich für seine Familie mal auf den ***** setzt un ma aus dem Quark kommt. Die Schweiz ist ja auch nicht das schlechteste Land um dort länger zu wohnen. ,-)

Teilen