Dann noch viel Spaß, genießt den Sieg gegen Pauli. Ich melde mich im Mai mit dem arrogantesten Besserwisser-Thread, den ihr je gelesen habt. Da gönn ich mir dann aber nochmal nen eigenen, einverstanden?
Beste Grüße
Ja, vor ein paar Wochen, konnte man ähnliches lesen. Nur da hieß es noch "jetzt 2 Siege und alle reden wieder von Europa und werden sich bei Sibbe entschuldigen müssen".
Ich sehe den Abstieg noch lange nich als besiegelt an. Nur wird dieser nicht einfach so geschehen, ohne das was geändert wird. Und aktuell scheinen die Verantwortlichen nicht das Gefühl haben was ändern zu müssen. Das ist es, was mch pessimistisch stimmt. Aller Durchhalteparolen die ich die letzten Wochen hier lese zum Trotz.
Parodie schrieb: Mein Gott gewöhn dich doch einfach daran, dass eben viel der Meinung sind, dass die Eintracht diese Saison absteigt. Nur weil du anderer Meinung bist, brauchst du nicht gefühlt jeden Tag einen neuen Thread eröffnen und sämtliche Menschen, die andere Ansichten haben den Mund "verbieten".
Ist ja lustig, du willst Leute davon abbringen ihre Meinung zu posten weil sie sich wiederholt? Von dir liest man halt immer nur das Gegenteil und man hat den Eindruck wir steigen nächstes Jahr auch gleich in die 3. ab. Das wirst du aber auch nicht müde in jedem einzelnen Thread von dir zu geben. Lass ihn doch seine positive Ansicht schreiben. Man muss nicht alles schwarz malen. Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht.
So jetzt fangen wir an uns gegenseitig anzugreifen, wie sinnvoll oder sinnlos die Threads sind.
Meine Güte ich lese lieber einen neuen - Anti-Untergangs-Stimmungs-Thread, als einen ellenlangen "wir sind abgestiegen und werden alle sterben Beitrag".
Ueber das Forum schreibt die Bibel: Das, was gewesen, ist das, was sein wird; und das, was geschehen, ist das, was geschehen wird. Und es ist gar nichts Neues unter der Sonne. Prediger 1.9
Ok, da habe ich jetzt ein wenig geflunkert. Aber passen tut's. ,-)
Man Leute kommt mal alle wieder auf Normal-Temperatur. Vielen Dank
Afrigaaner schrieb: So jetzt fangen wir an uns gegenseitig anzugreifen, wie sinnvoll oder sinnlos die Threads sind.
Meine Güte ich lese lieber einen neuen - Anti-Untergangs-Stimmungs-Thread, als einen ellenlangen "wir sind abgestiegen und werden alle sterben Beitrag".
Ueber das Forum schreibt die Bibel: Das, was gewesen, ist das, was sein wird; und das, was geschehen, ist das, was geschehen wird. Und es ist gar nichts Neues unter der Sonne. Prediger 1.9
Man Leute kommt mal alle wieder auf Normal-Temperatur. Vielen Dank
Gruß Afrigaaner
Amen, Bruder...
Im Ernst, hier geht es inzwischen zu wie auf dem Trainingsplatz zwischen Maik und Schorsch. Wer ist der Bessere Schreiberling, wer "verbietet" wem den Mund... Das ist keine Diskussion, das ist Kindergartenniveau.
Steht zusammen! Eintracht! Ob wir nun an den Klassenerhalt glauben oder auch nicht.
Dann noch viel Spaß, genießt den Sieg gegen Pauli. Ich melde mich im Mai mit dem arrogantesten Besserwisser-Thread, den ihr je gelesen habt. Da gönn ich mir dann aber nochmal nen eigenen, einverstanden?
Beste Grüße
Oben hatten wir uns noch auf Mut machen geeinigt. Jetzt geht es wieder um Besserwisserei. Hab ich doch gleich gerochen.
concordia-eagle schrieb: Du beherrscht die Sprache Jermie? Ja, aber adlerkadabra steckt Dich an einem schlechten Tag mit links in die Tasche, höre bitte auf, diese Sinnos-Threads aufzumachen, Bitte!
Und nochmal an die Mods, der Thread gehört zu! Alles x-mal besprochen.
@alle User Bitte alle Threaderöffnungen zukünftig vor dem Absenden bei Sportsfreund CE vorlegen. Es erfolgen Sprach- und Sinnhaftigkeitsprüfungen! Einträchtliche Grüße SKB
Beste Grüße
Oben hatten wir uns noch auf Mut machen geeinigt. Jetzt geht es wieder um Besserwisserei. Hab ich doch gleich gerochen.
Jermainator schrieb: Wir sind ja schon abgestiegen. Sollten wir gegen St. Pauli gewinnen, dann müssen Kilchenstein und Durstewitz langsam nervös werden. Und auch einige von euch fangen dann mit Fingernagelkauen an. Zweimal in den letzten zehn Jahren hätten nämlich 31 Punkte zum Klassenerhalt ausgereicht.
Wahnsinn oder? Aber schon aufgeben bei 8 (!) ausstehenden Spielen. Wir müssten also die grottigste Serie aller Zeiten nochmal fabrizieren und wären selbst dann statistisch immer noch nicht tot, sondern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sogar auf einem Relegationsplatz.
Um es noch mal deutlich zu machen, das sind die Punktzahlen, die zum Klassenerhalt ausreichten:
Saison 2010: 32 Punkte Saison 2009: 31 Punkte Saison 2008: 32 Punkte Saison 2007: 35 Punkte Saison 2006: 34 Punkte Saison 2005: 36 Punkte Saison 2004: 36 Punkte Saison 2003: 37 Punkte Saison 2002: 31 Punkte Saison 2001: 36 Punkte
Mit einem Sieg in den nächsten 8 Spielen (!) hätten wir uns in zwei von zehn Fällen bereits gerettet!!!! Mit zwei Siegen hätten wir uns in fünf von zehn Fällen gerettet. Mit drei Siegen hätten wir eine Punktzahl, mit der in den letzten zehn Jahren niemand abgestiegen ist.
Und das sind die Punktzahlen, die einen auf den Relegationsplatz mit 50% Klassenerhaltschance gebracht hätten:
Saison 2010: 29 Punkte Saison 2009: 30 Punkte Saison 2008: 31 Punkte Saison 2007: 34 Punkte Saison 2006: 31 Punkte Saison 2005: 31 Punkte Saison 2004: 32 Punkte Saison 2003: 31 Punkte Saison 2002: 30 Punkte Saison 2001: 35 Punkte
Mit einem Sieg aus den folgenden 8 (!) Spielen hätten wir uns zu 70% bereits einen Relegationsplatz gesichert und somit zwei Abstiegsendspiele.
Leute, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Also bitte. Es ist völlig unwahrscheinlich, dass wir nicht noch ein paar Punkte holen.
Wie, bitte schön, kann man unter diesen Bedingungen den Abstieg als höchstwahrscheinlich einstufen???? Selbstverständlich haben wir es in der Hand, den Abstieg abzuwenden. Selbst wenn wir keine atemberaubende Serie starten. Richtig alt sehen wir erst aus, wenn wir die krasse Negativserie genau so nochmal hinlegen. Und selbst dann könnte es ein Relegationsplatz sein. Das muss man sich mal vorstellen!
Ja, ja, der Abstieg ist unabwendbar. Bullshit.
man kann sich auch alles Schönrechnen, wenn wir gegen Sankt Pauli verlieren sollten.......
ich bedanke mich für diesen thread, wie auch für die anderen, die du eröffnet hast. ich bin für jeden "nicht-untergangs-fred" dankbar, da ich auch der meinung bin, dass die mannschaft nicht absteigt.
gegen st.pauli wird es klappen, gerade die minuten nach dem tor vom samstag machen mir mut. da hat die mannschaft echt mal wieder zeitweise fußball gespielt.
alles wird gut, mit dieser mannschaft, mit hb und skibbe.
bolze schrieb: ich bedanke mich für diesen thread, wie auch für die anderen, die du eröffnet hast. ich bin für jeden "nicht-untergangs-fred" dankbar, da ich auch der meinung bin, dass die mannschaft nicht absteigt.
gegen st.pauli wird es klappen, gerade die minuten nach dem tor vom samstag machen mir mut. da hat die mannschaft echt mal wieder zeitweise fußball gespielt.
Koeln hat sich bei deren Form aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Das gleich wird in Kuerze Bremen und Stuttgart gelingen. Wolfsburg wird leider auch demnaechst ein paar Siege einfahren.
Bleiben Gladbach, Pauli, Frankfurt und Lautern.
Wenn unsere Spieler ihre Psychosen/Depressionen loswerden, dann sollten wir ohne wenn und aber 15. werden. Und selbst dieser Tabellenplatz waere bei unserem Kader eine- jetzt mal ganz vorsichtig ausgedrueckt- eine Riesenenttaeuschung.
bolze schrieb: ich bin für jeden "nicht-untergangs-fred" dankbar, da ich auch der meinung bin, dass die mannschaft nicht absteigt.
Brauchst Du dafür 'nen Thread, der Dich bestätigt? Oder gleich mehrere? Man könnte teilweise meinen, es machte irgendeinen Unterschied für die Darbietung der spielenden Zunft, ob hier 90 % von einem Abstieg überzeugt sind oder an die heilenden Hände des Skippers glauben. Und ob das jemand der Welt kundtut oder für sich behält.
Mich stört Jermis Thread keineswegs, auch wenn ich größere Zweifel habe. Er bringt mich aber auch nicht weiter. Diese Woche brachte wieder unzählige Threads, die Eintracht aber keinen Schritt weiter.
So einfach ist das in meiner aktuell ziemlich tristen Eintracht-Welt.
bolze schrieb: ich bin für jeden "nicht-untergangs-fred" dankbar, da ich auch der meinung bin, dass die mannschaft nicht absteigt.
Brauchst Du dafür 'nen Thread, der Dich bestätigt? Oder gleich mehrere? Man könnte teilweise meinen, es machte irgendeinen Unterschied für die Darbietung der spielenden Zunft, ob hier 90 % von einem Abstieg überzeugt sind oder an die heilenden Hände des Skippers glauben. Und ob das jemand der Welt kundtut oder für sich behält.
Mich stört Jermis Thread keineswegs, auch wenn ich größere Zweifel habe. Er bringt mich aber auch nicht weiter. Diese Woche brachte wieder unzählige Threads, die Eintracht aber keinen Schritt weiter.
ich brauche keine bestätigung für irgendwas....ich finde es einfach nur mal nett, die meinung von leuten zu lesen, die nicht alles nur noch schwarz sehen, sondern auch mal ein wenig optimismus verbreiten...rumgeheule gibt´s hier genug...ist ja nix neues: entweder ist hier alles super (hinrunde) oder alles totale scheisse (rückrunde) und dann muss hier natürlich gleich alles weg: skibbe, hb und am besten die ganze mannschaft, weil jetzt auf einmal alles a)söldner sind oder b) noch nie was drauf hatten...und außerdem wurden alle spiele der hinrunde nur glücklich gewonnen, und, und, und...immer dasselbe...da muntert so ein fred einfach mal auf...nicht mehr, aber auch nicht weniger
aber ein "wir steigen ab und keiner merkts" oder "was spricht überhaupt für den klassenerhalt" oder "wer mag sich das jetzt noch anschauen" oder "ich bin sauer" thread, bringt die herren auf dem platz genauso wenig weiter
Ja, vor ein paar Wochen, konnte man ähnliches lesen. Nur da hieß es noch "jetzt 2 Siege und alle reden wieder von Europa und werden sich bei Sibbe entschuldigen müssen".
Ich sehe den Abstieg noch lange nich als besiegelt an. Nur wird dieser nicht einfach so geschehen, ohne das was geändert wird. Und aktuell scheinen die Verantwortlichen nicht das Gefühl haben was ändern zu müssen. Das ist es, was mch pessimistisch stimmt. Aller Durchhalteparolen die ich die letzten Wochen hier lese zum Trotz.
Ist ja lustig, du willst Leute davon abbringen ihre Meinung zu posten weil sie sich wiederholt? Von dir liest man halt immer nur das Gegenteil und man hat den Eindruck wir steigen nächstes Jahr auch gleich in die 3. ab. Das wirst du aber auch nicht müde in jedem einzelnen Thread von dir zu geben.
Lass ihn doch seine positive Ansicht schreiben. Man muss nicht alles schwarz malen. Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht.
Ueber das Forum schreibt die Bibel:
Das, was gewesen, ist das, was sein wird; und das, was geschehen, ist das, was geschehen wird. Und es ist gar nichts Neues unter der Sonne. Prediger 1.9
Man Leute kommt mal alle wieder auf Normal-Temperatur.
Vielen Dank
Gruß Afrigaaner
Amen, Bruder...
Im Ernst, hier geht es inzwischen zu wie auf dem Trainingsplatz zwischen Maik und Schorsch. Wer ist der Bessere Schreiberling, wer "verbietet" wem den Mund... Das ist keine Diskussion, das ist Kindergartenniveau.
Steht zusammen! Eintracht! Ob wir nun an den Klassenerhalt glauben oder auch nicht.
Ok. Bekomme ich ja Woche für Woche auf dem Grün vorgelebt
@alle User
Bitte alle Threaderöffnungen zukünftig vor dem Absenden bei Sportsfreund CE vorlegen.
Es erfolgen Sprach- und Sinnhaftigkeitsprüfungen!
Einträchtliche Grüße SKB
Schaus dir nicht an, sei kein Fan, scher dich weg!
Es kann manchmal doch so einfach sein..
Hast du nen Smiley vergessen?
Wenn ich als Fan das übernehmen würde, was auf dem Feld vorgelebt wird, wäre ich seit einem Vierteljahrhundert maximal ein Kunde, wenn überhaupt...
man kann sich auch alles Schönrechnen, wenn wir gegen Sankt Pauli verlieren sollten.......
gruß
Bleiben Gladbach, Pauli, Frankfurt und Lautern.
Wenn unsere Spieler ihre Psychosen/Depressionen loswerden, dann sollten wir ohne wenn und aber 15. werden. Und selbst dieser Tabellenplatz waere bei unserem Kader eine- jetzt mal ganz vorsichtig ausgedrueckt- eine Riesenenttaeuschung.
Da haben die halt jahrelang hart dafür gearbeitet, dass sie hier verschi..n haben und kein Bein mehr auf die Erde bekommen...
Vorausgesetzt Sieg gegen St. Pauli (4:0 - wovon ich ausgehe )
Hier die Abschluss-Tabelle
1 Dortmund
2 Bayer 04
3 Hannover
4 FC Bayern
5 Nürnberg
6 Mainz 05
7 HSV
8 Freiburg
9 Hoffenheim
10 Eintracht
11 Schalke 04
12 1. FC Köln
13 Stuttgart
14 Werder
15 1. FCK
16 Wolfsburg
17 M'gladbach
18 St. Pauli
Ich vermute mal damit kann man leben ,-)
Brauchst Du dafür 'nen Thread, der Dich bestätigt? Oder gleich mehrere?
Man könnte teilweise meinen, es machte irgendeinen Unterschied für die Darbietung der spielenden Zunft, ob hier 90 % von einem Abstieg überzeugt sind oder an die heilenden Hände des Skippers glauben. Und ob das jemand der Welt kundtut oder für sich behält.
ich brauche keine bestätigung für irgendwas....ich finde es einfach nur mal nett, die meinung von leuten zu lesen, die nicht alles nur noch schwarz sehen, sondern auch mal ein wenig optimismus verbreiten...rumgeheule gibt´s hier genug...ist ja nix neues: entweder ist hier alles super (hinrunde) oder alles totale scheisse (rückrunde) und dann muss hier natürlich gleich alles weg: skibbe, hb und am besten die ganze mannschaft, weil jetzt auf einmal alles a)söldner sind oder b) noch nie was drauf hatten...und außerdem wurden alle spiele der hinrunde nur glücklich gewonnen, und, und, und...immer dasselbe...da muntert so ein fred einfach mal auf...nicht mehr, aber auch nicht weniger
aber ein "wir steigen ab und keiner merkts" oder "was spricht überhaupt für den klassenerhalt" oder "wer mag sich das jetzt noch anschauen" oder "ich bin sauer" thread, bringt die herren auf dem platz genauso wenig weiter