>

Hoffnungsfakten auf der Beerdigung: Rechenspiele

#
Jermainator schrieb:

Wahnsinn oder? Aber schon aufgeben bei 8 (!) ausstehenden Spielen. Wir müssten also die grottigste Serie aller Zeiten nochmal fabrizieren und wären selbst dann statistisch immer noch nicht tot, sondern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sogar auf einem Relegationsplatz.


Im falle des Falles das wir unsere Serie glorreich weiter fortsetzen glaube ich

A) das wir mit 28 (oder 30, 2 Punkte dürfen wir ja holen)bestimmt nicht auf einem relegationsplatz stehen... sondern mindestens mal 17 sind. Komischerweise Punkten die hinter uns in regelmäßigen abständen.

und B) das die Mannschaft bei ihren letzten Auftritten nicht wirklich den Eindruck gemacht an der aktuellen Situation was ändern zu wollen.

@ Eröffnungspost: Viel schönes geschwätz aber mehr Hoffnung das es besser wird bringt es auch nicht.
#
Das Problem ist, dass dies keine 08/15-Umstände sind, wo Teams um den Abstieg spielen, denen vor der Saison keiner viel zugetraut hätte.

Sondern hier stehen mit Stuttgart, Wolfsburg, Bremen und bis vor kurzem auch Schalke Teams unten, bei denen im Leben keiner damit gerechnet hätte, dass sie um den Abstieg spielen.

Weil diese Teams aber mehr Potential haben als wir, werden diese mit Sicherheit noch erheblich punkten, zumal die Mannschaften, die hinter uns stehen noch gegeneinander spielen und damit ganz sicher Punkte vergeben werden.

Aus dem Grund sollte man eher einen Ausreißerwert nach oben hin als Maßstab für den Nichtabstieg nehmen...sprich: Es werden dieses Jahr wohl wieder 37 Punkte fällig, um den Abstieg zu vermeiden. Und das wird schwer, verdammt schwer.

Der Abstieg ist unter diesen Vorzeichen wahrscheinlicher als der Klassenerhalt.
#
Das Rechnen ist einfach.

9 Spiele in der RR= 2 Punkte

bis jetzt.

kommen noch 8 weitere Spiele.

nochmal 2 Punkte

28 + 2 = 30 Punkte


Dürfte für den letzten Platz reichen.
#
Wir holen noch maximal 7-8pkt und irgendwie werden diese wieder reichen......gegen St.Pauli sehe ich eher nur einen Punkt eher 0....denn die wissen um was es geht im Gegensatz zu unseren Helden
#
Zur Not geht's eben über Relegation  
Wir müssen entweder 3 Vereine hinter uns lassen, oder 2 und dann die Rele gewinnen - Das muss irgendwie zu schaffen sein!!
#
Ich kann momentan auch nur hoffen, daß es am Samstag zu einem Sieg reicht. Ich denke wir spielen mit Gladbach, Kaiserslautern und St. Pauli um die Plätze 15-18.
Was das Restprogramm betrifft, finde ich, haben wir noch die besten Chancen auf Platz 15-16, zumal wir auch 5 Pkt. vor Gladbach stehen.  
#
und ich werfe nochmal meine Zahlen dazu.
Ich glaube nicht, das 2 Siege (gegen die falschen Gegner wie Hoppenheim und M1) SICHER ausreichen, um die Klasse zu halten.
Es sind einfach zu viele 6-Punkte-Spiele. Unsere Konkurrenz wird gegeneinander Siegen und so einige Male 3 Punkte sammeln.

Hier die direkten Keller-Vergleiche, die noch anstehen:

Pauli:
27. Eintracht Frankfurt bei uns
30. VfL Wolfsburg A  
31. Werder Bremen H
32. 1.FC Kaiserslautern A

Wolfsburg:
27. VfB Stuttgart A
28. Eintracht Frankfurt bei denen  
30. FC St. Pauli H
32. Werder Bremen A  
31. 1.FC Köln H
33. 1.FC Kaiserslautern H

Bremen:
28. VfB Stuttgart H  
29. Eintracht Frankfurt bei uns
31. FC St. Pauli A  
32. VfL Wolfsburg H  
34. 1.FC Kaiserslautern A

Lautern:
27. Borussia M'gladbach A  
29. VfB Stuttgart A
32. FC St. Pauli H
33. VfL Wolfsburg A
34. Werder Bremen H

Stuttgart:
27. VfL Wolfsburg H
28. Werder Bremen A
29. 1.FC Kaiserslautern H
30. 1.FC Köln A

Gladbach:
29. 1.Fc Köln H
27. 1.FC Kaiserslautern H


Köln:
29. Borussia M'gladbach A
30. VfB Stuttgart H
31. VfL Wolfsburg A
33. Eintracht Frankfurt bei denen
#
Wow, ein Thread, der entgegen aller subjektiven Wahrnehmung den KLassenerhalt möglich zu machen scheint.

In Verbindung mit dem offenen Brief von gestern freue ich mich das erste mal seit Wochen auf das morgige Spiel   !
#
Rimas schrieb:
und ich werfe nochmal meine Zahlen dazu.
Ich glaube nicht, das 2 Siege (gegen die falschen Gegner wie Hoppenheim und M1) SICHER ausreichen, um die Klasse zu halten.
Es sind einfach zu viele 6-Punkte-Spiele. Unsere Konkurrenz wird gegeneinander Siegen und so einige Male 3 Punkte sammeln.

Hier die direkten Keller-Vergleiche, die noch anstehen:

Pauli:
27. Eintracht Frankfurt bei uns
30. VfL Wolfsburg A  
31. Werder Bremen H
32. 1.FC Kaiserslautern A

Wolfsburg:
27. VfB Stuttgart A
28. Eintracht Frankfurt bei denen  
30. FC St. Pauli H
32. Werder Bremen A  
31. 1.FC Köln H
33. 1.FC Kaiserslautern H

Bremen:
28. VfB Stuttgart H  
29. Eintracht Frankfurt bei uns
31. FC St. Pauli A  
32. VfL Wolfsburg H  
34. 1.FC Kaiserslautern A

Lautern:
27. Borussia M'gladbach A  
29. VfB Stuttgart A
32. FC St. Pauli H
33. VfL Wolfsburg A
34. Werder Bremen H

Stuttgart:
27. VfL Wolfsburg H
28. Werder Bremen A
29. 1.FC Kaiserslautern H
30. 1.FC Köln A

Gladbach:
29. 1.Fc Köln H
27. 1.FC Kaiserslautern H


Köln:
29. Borussia M'gladbach A
30. VfB Stuttgart H
31. VfL Wolfsburg A
33. Eintracht Frankfurt bei denen  


Ich glaube, es ist eher ein Vorteil keine permanenten Direktvergleiche-Spiele zu haben.
#
Es sind noch 24 Punkte zu vergeben. wir haben zur Zeit 28. um nicht abzusteigen wären 7-8 Punkte das rettende Ufer. Also Minmalziel 2 Siege und 1 oder 2 Remis.
Dann wären wir in tockenen Tüchern.
Wenn wir, wie ich hoffe noch einmal die Kurve kriegen wären 12 bis 15 Punkte drin + 28 = 40 -43 Punkte...oh wie ist  (wäre )das schön....und manche haben von Europa geträumt....

Sieg gegen St.Pauli
#
nikon schrieb:
Es sind noch 24 Punkte zu vergeben. wir haben zur Zeit 28. um nicht abzusteigen wären 7-8 Punkte das rettende Ufer. Also Minmalziel 2 Siege und 1 oder 2 Remis.
Dann wären wir in tockenen Tüchern.

Das habe ich jetzt schon des öfteren gelesen und es ist einfach nur falsch. Wir sind punktgleich mit dem 16ten und 2 Punkte vor dem 17ten, wenn die auf einmal auf die Idee kommen zu punkten haben wir ein Problem. Lautern und Stuttgart waren auch mal weit hinter uns, was ist heute, sie sind mit uns schon punktgleich.

Hoffen tue ich natürlich das die Mannschaft es endlich mal packt wieder Fussball zu spielen und zu punkten, so das uns der Abstieg erspart bleibt. Aber nach den ganzen Spielen in der Rückrunde fehlt mir irgendwie der Glaube.
#
propain schrieb:
nikon schrieb:
Es sind noch 24 Punkte zu vergeben. wir haben zur Zeit 28. um nicht abzusteigen wären 7-8 Punkte das rettende Ufer. Also Minmalziel 2 Siege und 1 oder 2 Remis.
Dann wären wir in tockenen Tüchern.

Das habe ich jetzt schon des öfteren gelesen und es ist einfach nur falsch. Wir sind punktgleich mit dem 16ten und 2 Punkte vor dem 17ten, wenn die auf einmal auf die Idee kommen zu punkten haben wir ein Problem. Lautern und Stuttgart waren auch mal weit hinter uns, was ist heute, sie sind mit uns schon punktgleich.

Hoffen tue ich natürlich das die Mannschaft es endlich mal packt wieder Fussball zu spielen und zu punkten, so das uns der Abstieg erspart bleibt. Aber nach den ganzen Spielen in der Rückrunde fehlt mir irgendwie der Glaube.

sehe ich auch so. die ganzen rechenbeispiele sind fürn *****. wenn wir so weiterspielen wie die gesamte rückrunde, würden wir auch mit 5 punkten vorsprung noch absteigen. wenn wir an unsere guten leistungen anknüpfen, packen wirs. wenn ich also hoffnung auf den klassenerhalt haben will, brauche die hoffnung, dass wir wieder kicken lernen. die aktuelle tabelle interessiert mich dabei nicht. wenn wir nahtlos an unsere letzten leistungen anknüpfen, ist das restprogramm auch völlig wurscht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das Rechnen ist einfach.

9 Spiele in der RR= 2 Punkte

bis jetzt.

kommen noch 8 weitere Spiele.

nochmal 2 Punkte

28 + 2 = 30 Punkte


Dürfte für den letzten Platz reichen.  


The trend is your friend  

Wetten wir um 10 Kisten Bier, dass wir noch mehr als 2 Punkte holen werden - völlig egal wie der Trainer heißt!
#
Florentius schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das Rechnen ist einfach.

9 Spiele in der RR= 2 Punkte

bis jetzt.

kommen noch 8 weitere Spiele.

nochmal 2 Punkte

28 + 2 = 30 Punkte


Dürfte für den letzten Platz reichen.  


The trend is your friend  

Wetten wir um 10 Kisten Bier, dass wir noch mehr als 2 Punkte holen werden - völlig egal wie der Trainer heißt!


Wie kannst du dir bloß anmaßen die völlig logische Rechnung des Koreaners in Frage zu stellen? Immerhin hat er Stunden dafür geopfert.
#
korthaus schrieb:
Florentius schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das Rechnen ist einfach.

9 Spiele in der RR= 2 Punkte

bis jetzt.

kommen noch 8 weitere Spiele.

nochmal 2 Punkte

28 + 2 = 30 Punkte


Dürfte für den letzten Platz reichen.  


The trend is your friend  

Wetten wir um 10 Kisten Bier, dass wir noch mehr als 2 Punkte holen werden - völlig egal wie der Trainer heißt!


Wie kannst du dir bloß anmaßen die völlig logische Rechnung des Koreaners in Frage zu stellen? Immerhin hat er Stunden dafür geopfert.



Yo, sorry  
#
Misanthrop schrieb:

Mich stört Jermis Thread keineswegs, auch wenn ich größere Zweifel habe. Er bringt mich aber auch nicht weiter. Diese Woche brachte wieder unzählige Threads, die Eintracht aber keinen Schritt weiter.


Er sollte dich auch gar nicht weiter bringen. Wir wissen alle nicht, wie es ausgeht. Jeder hier schreibt halt seine Empfindungen. Was das bringt? Unmittelbar gar nichts. Hin und wieder schafft(e) es ein Thread mal bis in die Kabine der Spieler. Hin und wieder auch mal einer in die Presse. Der legendäre Jones-Thread hatte auch mal direkten Einfluss auf was auch immer  

Man könnte also sagen, das Forum ist sinnlos. Mh, ganz so ist es aber auch nicht. Es dient als Stimmungsbarometer für die eigenen Fans, aber auch für Außen.

Ich habe mir Anfang der Saison schon mal Sorgen gemacht ("Regen im Paradies"), weil wir bescheiden gestartet sind, aber vom Gefühl her die wenigstens ernsthaft besorgt schienen. Ich hab nen Thread eröffnet. Um diese Meinung hier vertreten zu wissen. Ok, hat sich als Bullshit herausgestellt. Jetzt finde ich die Hoffnungsvollen unterrepräsentiert. Dabei ist Hoffnung wichtig und könnte hilfreich sein. Ok, nun hab ich vielleicht einen Thread zuviel eröffnet.

Ach übrigens: Ich biete jetzt mal ne neue Angriffsfläche. Wisst ihr, wo ich gleich hingehe? Zum Spiel von RB Leipzig. Das dürfte doch in den Augen der meisten eine Todsünde sein. Bin aber gerade in Leipzig auf der Buchmesse und nehme das Spiel mit. Mit Ingo Hertzsch und Nico Frommer sind zwei ehemalige Eintracht-Kicker im Kader. Frommer (im Hinspiel mit 3 Toren) ist aber leider verletzt.
#
Jermainator schrieb:
Misanthrop schrieb:

Mich stört Jermis Thread keineswegs, auch wenn ich größere Zweifel habe. Er bringt mich aber auch nicht weiter. Diese Woche brachte wieder unzählige Threads, die Eintracht aber keinen Schritt weiter.


Er sollte dich auch gar nicht weiter bringen. Wir wissen alle nicht, wie es ausgeht. Jeder hier schreibt halt seine Empfindungen. Was das bringt? Unmittelbar gar nichts. Hin und wieder schafft(e) es ein Thread mal bis in die Kabine der Spieler. Hin und wieder auch mal einer in die Presse. Der legendäre Jones-Thread hatte auch mal direkten Einfluss auf was auch immer  

Man könnte also sagen, das Forum ist sinnlos. Mh, ganz so ist es aber auch nicht. Es dient als Stimmungsbarometer für die eigenen Fans, aber auch für Außen.

Ich habe mir Anfang der Saison schon mal Sorgen gemacht ("Regen im Paradies"), weil wir bescheiden gestartet sind, aber vom Gefühl her die wenigstens ernsthaft besorgt schienen. Ich hab nen Thread eröffnet. Um diese Meinung hier vertreten zu wissen. Ok, hat sich als Bullshit herausgestellt. Jetzt finde ich die Hoffnungsvollen unterrepräsentiert. Dabei ist Hoffnung wichtig und könnte hilfreich sein. Ok, nun hab ich vielleicht einen Thread zuviel eröffnet.

Ach übrigens: Ich biete jetzt mal ne neue Angriffsfläche. Wisst ihr, wo ich gleich hingehe? Zum Spiel von RB Leipzig. Das dürfte doch in den Augen der meisten eine Todsünde sein. Bin aber gerade in Leipzig auf der Buchmesse und nehme das Spiel mit. Mit Ingo Hertzsch und Nico Frommer sind zwei ehemalige Eintracht-Kicker im Kader. Frommer (im Hinspiel mit 3 Toren) ist aber leider verletzt.




Wie war die Buchmesse, Jermi?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie war die Buchmesse, Jermi?    


Interessant, aber zu voll. Was man vom Zentralstadion nicht sagen kann. Unter 2000 Zuschauer heute Abend beim 3-0 gegen Oberneuland. Zumindest habe ich gesehen, wie man wenig überzeugend 3-0 gewinnen kann. So stell ich mir das morgen vor.
#
Jermainator schrieb:
... Zumindest habe ich gesehen, wie man wenig überzeugend 3-0 gewinnen kann. So stell ich mir das morgen vor.  


Jo, Pauli soll alle Leute überzeugen und wir gewinnen dafür das Dingens.
#
Jermainator schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie war die Buchmesse, Jermi?    


Interessant, aber zu voll. Was man vom Zentralstadion nicht sagen kann. Unter 2000 Zuschauer heute Abend beim 3-0 gegen Oberneuland. Zumindest habe ich gesehen, wie man wenig überzeugend 3-0 gewinnen kann. So stell ich mir das morgen vor.  


5:0 aber überzeugend
       


Teilen