>

SAW Gebabbel 30.04-01.05.11

#
Florentius schrieb:
erikeasy schrieb:
Klare Fehlplanung des Kaders durch unsere sportliche Führung:

Topverdiener und demzufolge Zugpferde sollen sein:
Chris, Ama, Altintop, Ochs und Meier.

Die ersten beiden sind nur verletzt und die anderen deri haben absolut keine Eier.

Es gibt nur einen LV in der Mannschaft, der auch noch Neuling ist in der Bundesliga. Er war ein guter Griff, aber das konnte man nicht wissen und es gibt KEINE Alternative zu ihm!?

Man geht mit nur einem fitten IV in die Saison. Chris u Vasi sind einfach oft verletzt. Von Russ' Meniskus-OP wusste man vor der Saison und dann noch Franz. Wieso wurde dieser grobe Fehler in der Winterpause nicht korrigiert? Jeder Verein hätte einen IV gekauft und nicht einfach die ersten Spiele abgeschenkt ohne Innenverteidigung.

Der Abstieg wäre nur folgerichtig, LEIDER!  


So sieht es leider aus.

Dazu kommt ein gravierendes Torwartproblem. Fährmann halte ich für viel viel zu schwach für Liga 1. Er leistet sich Patzer am Fliesband, wir sind doch hier nicht mehr in der B-Jugend.

Neuer Torwart! Bitte!

Bruchhagen sollte auch gehen, er ist der Hauptverantwortliche für diese Tristese.

Bei Abstieg bitte Schur als Trainer und 70% des Kaders Rente schicken, Ochs, Scwegler, Russ, Meier usw. sollen die Fans eines anderen Bundesligisten quälen.

Bitte einen kompletten Neuanfang mit Jung, Rode etc. Schade, dass Tosun verschenkt worden ist. Eintracht Frankfurt 2011, ein Alptraum    


Sehe das insgesamt genauso.
Meinetwegen kann Schur sich hier auch erstmal eine neue Mannschaft aufbauen. Eine Mannschaft mit Charakter formen, die Spaß macht, bei der man das gefühl hat, dass sie immer wollen, immer kämpfen.
Aus dem jetzige Team würde ich nur Korsettstangen übernehmen.
Nikolov
Russ - Jung - Franz
Rode - Kittel
Ama
wirklich sau ärgerlich, dass es Tosun so mit macht fortgezogen hat...

Aber ob man jemanden wie Jung halten könnte??? Wäre Ochs im Abstiegsfall eigentlich ablösefrei?
#
Kann vielleicht irgendjemand, der es sicher weiß, mal bestätigen, dass Alex Schur überhaupt keine Lizenz für das Trainieren einer Bundesligamannschaft, sprich: Fußball-Lehrer, hat?

Nur dass diese Spekulation mal endlich aufhört.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kann vielleicht irgendjemand, der es sicher weiß, mal bestätigen, dass Alex Schur überhaupt keine Lizenz für das Trainieren einer Bundesligamannschaft, sprich: Fußball-Lehrer, hat?

Nur dass diese Spekulation mal endlich aufhört.


kann man sollte es so sein, locker umgehen .. man nehme charly dazu und schur hat den job.
#
Florentius schrieb:


So sieht es leider aus.

Dazu kommt ein gravierendes Torwartproblem. Fährmann halte ich für viel viel zu schwach für Liga 1. Er leistet sich Patzer am Fliesband, wir sind doch hier nicht mehr in der B-Jugend.

Neuer Torwart! Bitte!

Bruchhagen sollte auch gehen, er ist der Hauptverantwortliche für diese Tristese.

Bei Abstieg bitte Schur als Trainer und 70% des Kaders Rente schicken, Ochs, Scwegler, Russ, Meier usw. sollen die Fans eines anderen Bundesligisten quälen.

Bitte einen kompletten Neuanfang mit Jung, Rode etc. Schade, dass Tosun verschenkt worden ist. Eintracht Frankfurt 2011, ein Alptraum    


Ja, du hast es schon seit langem gewusst: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178197,12490195/goto/
#
Kraaha schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kann vielleicht irgendjemand, der es sicher weiß, mal bestätigen, dass Alex Schur überhaupt keine Lizenz für das Trainieren einer Bundesligamannschaft, sprich: Fußball-Lehrer, hat?

Nur dass diese Spekulation mal endlich aufhört.


kann man sollte es so sein, locker umgehen .. man nehme charly dazu und schur hat den job.



Kannst du knicknen. Die "Lex Beckenbauer" (Teamchef) ist längst abgeschafft.

Oder meinst du, Babbel wäre umsonst dreimal die Woche nach Köln gefahren, als er den VfB trainierte? Und das war schon ein Engegenkommen gegenüber Babbel als langjährigem Nationalspieler. Eigentlich hätte es viermal die Woche sein müssen.
#
Programmierer schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Programmierer schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Im Herzen von Europa,...
...im Herzen Deutschlands liegt eine Stadt mit weit mehr als 'ner halben Millionen Einwohnern, sie ist ,neben London, das Drehkreuz für Interkontinentalflüge, sie hat Banken die täglich Milliarden verschieben (ich habs - auf dem Papier - gesehen).
Es sollte die schönste Stadt Deutschlands sein, es müsste Kunst,Kultur, Sport und einen Fussballverein geben der in Europa (oder wenigstens in Deutschland) eine Rolle spielt.
Wie die Realität aussieht muß ich hier ja keinem erzählen. Für mich ein großes Rätsel.


Ich verstehe die Kausalität nicht.

Ich wohne in Frankfurt und in meinem Bekanntenkreis interessieren sich die wenigsten für Fußball. Und die, die sich für Fußball interessieren sind keine Eintrachtfans.

Es gibt wirklich wichtigeres in Frankfurt, als Fußball. Z.B., aufgrund des Standortes einen sicheren Arbeitsplatz zu haben.


Es gibt überall wichtigeres als Fussball, es gibt auch wichtigeres als einen sicheren Arbeitsplatz.
Trotzdem gibt es auch einen Zusammenhang zwischen der wirtschaftlichen Stärke einer Region und dem Erfolg der Vereine, da musst Du ja nur mal in die neuen Bundesländer schauen.

Klar gibt es wichtigeres als einen sicheren Arbeitsplatz.
Aber dazu zähle ich bestimmt nicht Fußball.


Ich auch nicht, ich dachte mehr an Gesundheit.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass eine Stadt wie Frankfurt eigentlich eine bundesligataugliche Mannschaft haben sollte und das scheint momentan nicht der Fall zu sein.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Florentius schrieb:
erikeasy schrieb:
Klare Fehlplanung des Kaders durch unsere sportliche Führung:

Topverdiener und demzufolge Zugpferde sollen sein:
Chris, Ama, Altintop, Ochs und Meier.

Die ersten beiden sind nur verletzt und die anderen deri haben absolut keine Eier.

Es gibt nur einen LV in der Mannschaft, der auch noch Neuling ist in der Bundesliga. Er war ein guter Griff, aber das konnte man nicht wissen und es gibt KEINE Alternative zu ihm!?

Man geht mit nur einem fitten IV in die Saison. Chris u Vasi sind einfach oft verletzt. Von Russ' Meniskus-OP wusste man vor der Saison und dann noch Franz. Wieso wurde dieser grobe Fehler in der Winterpause nicht korrigiert? Jeder Verein hätte einen IV gekauft und nicht einfach die ersten Spiele abgeschenkt ohne Innenverteidigung.

Der Abstieg wäre nur folgerichtig, LEIDER!  


So sieht es leider aus.

Dazu kommt ein gravierendes Torwartproblem. Fährmann halte ich für viel viel zu schwach für Liga 1. Er leistet sich Patzer am Fliesband, wir sind doch hier nicht mehr in der B-Jugend.

Neuer Torwart! Bitte!

Bruchhagen sollte auch gehen, er ist der Hauptverantwortliche für diese Tristese.

Bei Abstieg bitte Schur als Trainer und 70% des Kaders Rente schicken, Ochs, Scwegler, Russ, Meier usw. sollen die Fans eines anderen Bundesligisten quälen.

Bitte einen kompletten Neuanfang mit Jung, Rode etc. Schade, dass Tosun verschenkt worden ist. Eintracht Frankfurt 2011, ein Alptraum    


Sehe das insgesamt genauso.
Meinetwegen kann Schur sich hier auch erstmal eine neue Mannschaft aufbauen. Eine Mannschaft mit Charakter formen, die Spaß macht, bei der man das gefühl hat, dass sie immer wollen, immer kämpfen.
Aus dem jetzige Team würde ich nur Korsettstangen übernehmen.
Nikolov
Russ - Jung - Franz
Rode - Kittel
Ama
wirklich sau ärgerlich, dass es Tosun so mit macht fortgezogen hat...

Aber ob man jemanden wie Jung halten könnte??? Wäre Ochs im Abstiegsfall eigentlich ablösefrei?  


ama?
#
SGEAREK_MTK schrieb:
es ist immer das gleiche und wir es die nächsten 20 Jahre genauso gehen.Wir werden abwechseln entweder gegen Abstieg spielen oder um den Aufstieg und ab und zu kommt da eine Saison wo wir "hervorragenden" 7 oder 8 Platz machen und das wars...Was momentan in Frankfurt an Profis Sport kaputt gemacht wird ist der blanke Wahnsinn!!!

Wieviele andere Städte in Deutschland hätten gerne eine Top Mannschaft in Sportarten wie Football,Eishockey,Fussball und Basketball und eine Stadt wie Frankfurt hatte das Glück einen Rekordchampion in Football,einen deutschen Meister in Eishockey zu haben,ein Traditionsverein wie die Eintracht in Fussball und selbst ein Verein wie der FSV der momentan in Liga 2 spielt werden Steine in Weg gelegt... es ist einfach unfassbar was in Sachen Profisport in Frankfurt abgeht!!!

Fraport macht 360 mio. jährlichen Gewinn und die Eintracht bekommt lächerliche 5 mio im Jahr! ein Witz ist das dann lieber noch bissi Geld anderen Vereinen wie den Kackers geben... unfassbar ehrlich...

Frankfurt schafft sich ab in Sachen Sport und zwar ganz gewaltig.


Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Frankfurt ist die fünftgrößte Stadt Deutschland. Durch die vielen Banken, den größten Flughafen Deutschlands und weitere große Unternehmen sollte doch der Stadtsäckel wenigstens so gut gefüllt sein, dass die Sportvereine vernünftig gefördert bzw. nicht unnötig belastet (Siehe Thema Stadionmiete) werden. Auch die hier ansässigen Unternehmen und Banken nagen doch, wenn man sich die Bürogebäude der Stadt mal ansieht, nicht wirklich am Hungertuch. Trotzdem kommt nicht genug zusammen, um einen TOP Kader zusammen zu stellen, trotzdem konnte seit 23 Jahren kein Titel mehr gewonnen werden, sondern wir stehen vor dem vierten Abstieg aus der BuLi in dieser Zeit. Der letzte Deutsche Nationalspieler wurde vor über zehn Jahren gestellt. Wenn die Mannschaften ins Waldstadion einlaufen, singen zwar alle "Wir holen den DFB Pokal und werden Deutscher Meister", aber mal ehrlich, wer glaubt denn eigentlich wirklich dran, dass wenigstens eins von beidem jemals nochmal eintreten wird?

Finde es auch komisch, dass wir uns seit Jahren von aus Ostwestfalen bzw. NRW eingewanderten Fachleuten den Fussball erklären lassen müssen, um dann doch festzustellen, dass zwar solide und seriös gewirtschaftet wurde. Wir uns dann aber doch die Frage stellen, welche der mit dem Erwirtschafteten auf dem Transfermarkt getätigten Investitionen uns wirklich vorangebracht haben. Gerade was den diesen Punkt betrifft, gibt es doch Parallelen zu den vorherigen Abstiegen. Auch hier habe ich nicht das Gefühl, dass sich nochmal irgendwas ändert.

Haben wir denn wirklich überhaupt keine Frankfurter oder wenigstens hessische Trainer und Manager (also mal von Herrn Hölzenbein, der als Fussballer ja super war, abgesehen)? Möchte mal wieder einen Verantwortlichen in der Führungsriege bzw. auf der Bank sehen und in Interviews hören, bei dem ich das Gefühl habe, dass er sich mit der SGE 1000 %-ig identifiziert (ok, Herr Fischer mal ausgenommen) und nicht nur seinen Job ausübt - das ist nicht gegen Herrn Daum gerichtet, der sicher sein Bestes gibt und fachlich top ist, aber für ihn ist es, denke ich, halt doch eher ein Job.

Wäre auch schön, wenn wir mal einen Top-Spieler hätten, der nach dem (immer wahrscheinlicher werdenden) Abstieg, zwar gute Angebote anderer Vereine hat, aber die SGE so liebt, dass er auch mit ihr in die zweite Liga geht (so wie es z.B. Poldi mit Köln gemacht hat). Ja, ich spiele auch auf Sebi Jung an. Bin da mal gespannt. Im Interview hat er zwar angedeutet, dass er gerne bleiben würde, aber mal abwarten wie es nach dem Sommer aussieht.

Na ja, was bleibt, ist wohl der vierte Abstieg nach 96, 2001 und 2004. Vielleicht geht es nächstes Jahr wieder hoch, vielleicht auch erst übernächstes. Dann wieder Abstiegskampf und mit Glück vielleicht irgendwann wieder Mittelfeldgeplänkel...
#
peter schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Florentius schrieb:
erikeasy schrieb:
Klare Fehlplanung des Kaders durch unsere sportliche Führung:

Topverdiener und demzufolge Zugpferde sollen sein:
Chris, Ama, Altintop, Ochs und Meier.

Die ersten beiden sind nur verletzt und die anderen deri haben absolut keine Eier.

Es gibt nur einen LV in der Mannschaft, der auch noch Neuling ist in der Bundesliga. Er war ein guter Griff, aber das konnte man nicht wissen und es gibt KEINE Alternative zu ihm!?

Man geht mit nur einem fitten IV in die Saison. Chris u Vasi sind einfach oft verletzt. Von Russ' Meniskus-OP wusste man vor der Saison und dann noch Franz. Wieso wurde dieser grobe Fehler in der Winterpause nicht korrigiert? Jeder Verein hätte einen IV gekauft und nicht einfach die ersten Spiele abgeschenkt ohne Innenverteidigung.

Der Abstieg wäre nur folgerichtig, LEIDER!  


So sieht es leider aus.

Dazu kommt ein gravierendes Torwartproblem. Fährmann halte ich für viel viel zu schwach für Liga 1. Er leistet sich Patzer am Fliesband, wir sind doch hier nicht mehr in der B-Jugend.

Neuer Torwart! Bitte!

Bruchhagen sollte auch gehen, er ist der Hauptverantwortliche für diese Tristese.

Bei Abstieg bitte Schur als Trainer und 70% des Kaders Rente schicken, Ochs, Scwegler, Russ, Meier usw. sollen die Fans eines anderen Bundesligisten quälen.

Bitte einen kompletten Neuanfang mit Jung, Rode etc. Schade, dass Tosun verschenkt worden ist. Eintracht Frankfurt 2011, ein Alptraum    


Sehe das insgesamt genauso.
Meinetwegen kann Schur sich hier auch erstmal eine neue Mannschaft aufbauen. Eine Mannschaft mit Charakter formen, die Spaß macht, bei der man das gefühl hat, dass sie immer wollen, immer kämpfen.
Aus dem jetzige Team würde ich nur Korsettstangen übernehmen.
Nikolov
Russ - Jung - Franz
Rode - Kittel
Ama
wirklich sau ärgerlich, dass es Tosun so mit macht fortgezogen hat...

Aber ob man jemanden wie Jung halten könnte??? Wäre Ochs im Abstiegsfall eigentlich ablösefrei?  


ama?


Wenn es tatsächlich zum Sturz in die 2. Liga geben sollte,wär Ich eher für Frank Leicht und/oder Tomas Oral.
Ich hoffe und bete aber dass wir mit einem blauen Auge davonkommen!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Florentius schrieb:
erikeasy schrieb:
Klare Fehlplanung des Kaders durch unsere sportliche Führung:

Topverdiener und demzufolge Zugpferde sollen sein:
Chris, Ama, Altintop, Ochs und Meier.

Die ersten beiden sind nur verletzt und die anderen deri haben absolut keine Eier.

Es gibt nur einen LV in der Mannschaft, der auch noch Neuling ist in der Bundesliga. Er war ein guter Griff, aber das konnte man nicht wissen und es gibt KEINE Alternative zu ihm!?

Man geht mit nur einem fitten IV in die Saison. Chris u Vasi sind einfach oft verletzt. Von Russ' Meniskus-OP wusste man vor der Saison und dann noch Franz. Wieso wurde dieser grobe Fehler in der Winterpause nicht korrigiert? Jeder Verein hätte einen IV gekauft und nicht einfach die ersten Spiele abgeschenkt ohne Innenverteidigung.

Der Abstieg wäre nur folgerichtig, LEIDER!  


So sieht es leider aus.

Dazu kommt ein gravierendes Torwartproblem. Fährmann halte ich für viel viel zu schwach für Liga 1. Er leistet sich Patzer am Fliesband, wir sind doch hier nicht mehr in der B-Jugend.

Neuer Torwart! Bitte!

Bruchhagen sollte auch gehen, er ist der Hauptverantwortliche für diese Tristese.

Bei Abstieg bitte Schur als Trainer und 70% des Kaders Rente schicken, Ochs, Scwegler, Russ, Meier usw. sollen die Fans eines anderen Bundesligisten quälen.

Bitte einen kompletten Neuanfang mit Jung, Rode etc. Schade, dass Tosun verschenkt worden ist. Eintracht Frankfurt 2011, ein Alptraum    


Sehe das insgesamt genauso.
Meinetwegen kann Schur sich hier auch erstmal eine neue Mannschaft aufbauen. Eine Mannschaft mit Charakter formen, die Spaß macht, bei der man das gefühl hat, dass sie immer wollen, immer kämpfen.
Aus dem jetzige Team würde ich nur Korsettstangen übernehmen.
Nikolov
Russ - Jung - Franz
Rode - Kittel
Ama
wirklich sau ärgerlich, dass es Tosun so mit macht fortgezogen hat...

Aber ob man jemanden wie Jung halten könnte??? Wäre Ochs im Abstiegsfall eigentlich ablösefrei?  


Austauschbar sind sie alle. Jung, Rode und Kittel könnten sich noch entwickeln. Besonders wenn sie mal Spieler um sich hätten an die sie sich orientieren könnten. Wobei ich besonders darauf hoffe, dass die Verantwortlichen in Zukunft den Jugend- Bereich nicht mehr wie ein Klotz am Bein behandeln. Was man irgendwann davon hat wenn dieser wichtige Sektor weitestgehend ignoriert wird sieht man ja jetzt.

Und da ich nichts von Pannen- Russ halte kann der von mir aus auch den Verein verlassen. Der macht in einer Saison fast so viele Abwehrfehler die zu Gegentoren führen wie Gekas Tore schiesst.
#
stefank schrieb:
Florentius schrieb:


So sieht es leider aus.

Dazu kommt ein gravierendes Torwartproblem. Fährmann halte ich für viel viel zu schwach für Liga 1. Er leistet sich Patzer am Fliesband, wir sind doch hier nicht mehr in der B-Jugend.

Neuer Torwart! Bitte!

Bruchhagen sollte auch gehen, er ist der Hauptverantwortliche für diese Tristese.

Bei Abstieg bitte Schur als Trainer und 70% des Kaders Rente schicken, Ochs, Scwegler, Russ, Meier usw. sollen die Fans eines anderen Bundesligisten quälen.

Bitte einen kompletten Neuanfang mit Jung, Rode etc. Schade, dass Tosun verschenkt worden ist. Eintracht Frankfurt 2011, ein Alptraum    


Ja, du hast es schon seit langem gewusst: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178197,12490195/goto/



Die Zeiten und Ansichten ändern sich. Man lernt halt dazu. Aber ob du das auch tust weiß ich natürlich nicht
#
dadelicious schrieb:
hier ein ausschnitt von transfermarkt.de

Was haben Sie konkret vor?

Daum: «Ich kann jetzt nicht irgendwie dazwischen hauen. Ich habe keine großen personellen Möglichkeiten, werde auch nächste Woche mit diesen Spielern, die heute weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, arbeiten müssen. Ich muss sicherlich einige kritische, harte, vielleicht auch für die Spieler schmerzliche Worte äußern, aber grundsätzlich befinden wir uns gemeinsam in dieser Situation. Es bringt jetzt überhaupt nichts, öffentlich zu einem Rundumschlag anzusetzen. Kritik werden wir genügend von außen bekommen, da müssen wir uns nicht auch noch innen zerfleischen. Wir sind jetzt gefordert, uns bei den Fans zu Hause gegen Köln wieder zu rehabilitieren.»

werden wohl die gleiche mannschaft nächste woche zu sehen bekommen


Sehr interessant, diese Aussage von Daum.

"keine großen personellen Möglichkeiten"

DAS ist das (akute) Problem. Die besseren Spieler (Chris) verletzt. Die Spieler, die wenigstens stabil spielen (Franz, Tzavellas) verletzt. Die anderen Spieler sind Füllmaterial, zu schlecht (Altintop, Caio, Fährmann, Heller), (noch) nicht ausreichend gut genug (Rode, Jung, Ochs, Köhler, Meier, Fenin, Clark, Schwegler, Kittel) oder schon lange über ihren Zenit (Nikolov, Amanatidis, Vasoski, auch Gekas) und es ist egal, wer von den ihnen auf dem Feld steht.

Das ist aber nicht die Ursache der Malaise.
Auf Chris zu bauen, ist mindestens grob fahrlässig. Nach kurzem Querlesen seiner Krankenakte dürfte er niemals eine so wichtige Rolle haben. Und das seit Jahren schon!

Was bedeutet, dass wir uns schon lange mit mindestens einem defensiven, variablen Spieler der Qualität Chris' hätten verstärken müssen.

Die aktuelle Saison mit Chris, aber ohne backup zu beginnen war schon ein dilettantisches Spiel mit dem Feuer (remember Russ).
Die Rückrunde (wieviele Abwehr-Leute waren verletzt?) wieder ohne Verstärkung zu beginnen, war wohl der Todesstoß.

Dazu seit Jahren ein miserables Mittelfeld, mit Köhler und Meier in den Hauptrollen und seit kurzem Ochs. Schwach schon immer. Manchmal gut. Aber niemals in der Lage, dauerhaft zu überzeugen.
Hinzu kommt Chancentod Altintop, obwohl er eine halbe Saison zuvor bewiesen hatte, wie harmlos er als offensiver Spieler ist.

Falsche Personalpolitik in allen Bereichen (auch im Tor!).

Das ist die Ursache, die letztendlich diese Saison kulminierte.

Was regt ihr euch alle über die Mannschaft auf? Über die einzelnen Spieler?
Sie können es nicht besser. Eventuell hat mal der eine, mal der andere einen besseren Tag.
Ihnen einen Vorwurf zu machen ist falsch, auch wenn aktuell sie nunmal auf dem Platz stehen.

Aber sie haben sich nicht selbst ausgesucht und eingestellt.
Und schon gar nicht zusammengestellt, über Jahre.

Dafür ist seit dem 1. Dezember 2003 eine einzige Person zuständig
Hier nochmal kurz einige Aufgaben dieser Person:
 -    Leitung der Lizenzspielermannschaft
   -    Vorgesetzter der Spieler und der Mitglieder des Funktionsteams
   -    Leitung und Entwicklung der Lizenzspielermannschaft,
   -    Abschluss von Spielerverträgen (...)


Kurzfristig können zwar nur die Spieler mit ihren sehr beschränkten Mitteln noch etwas ändern.

Langfristig hat es aber der verbockt, der in jedem Interview nicht müde wird, zu betonen, dass er und nur er die Entscheidungen trifft.

Der muss weg. Nur dann gibt es mittel- bis langfristig wieder eine Perspektive für Eintracht Frankfurt.

Eine Perspektive, die mehr ist als nur wirtschaftlich gesund zu sein.

Das kann man nämlich auch in  Liga 2 oder 3 in entsprechend kleineren Dimensionen.

An dieser personellen Konsequenz gibt es überhaupt keinen Zweifel mehr! Leider hat er für den Ausgang dieser Saison keinerlei Bedeutung mehr. Das ist das Tragische.
#
peter schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Florentius schrieb:
erikeasy schrieb:
Klare Fehlplanung des Kaders durch unsere sportliche Führung:

Topverdiener und demzufolge Zugpferde sollen sein:
Chris, Ama, Altintop, Ochs und Meier.

Die ersten beiden sind nur verletzt und die anderen deri haben absolut keine Eier.

Es gibt nur einen LV in der Mannschaft, der auch noch Neuling ist in der Bundesliga. Er war ein guter Griff, aber das konnte man nicht wissen und es gibt KEINE Alternative zu ihm!?

Man geht mit nur einem fitten IV in die Saison. Chris u Vasi sind einfach oft verletzt. Von Russ' Meniskus-OP wusste man vor der Saison und dann noch Franz. Wieso wurde dieser grobe Fehler in der Winterpause nicht korrigiert? Jeder Verein hätte einen IV gekauft und nicht einfach die ersten Spiele abgeschenkt ohne Innenverteidigung.

Der Abstieg wäre nur folgerichtig, LEIDER!  


So sieht es leider aus.

Dazu kommt ein gravierendes Torwartproblem. Fährmann halte ich für viel viel zu schwach für Liga 1. Er leistet sich Patzer am Fliesband, wir sind doch hier nicht mehr in der B-Jugend.

Neuer Torwart! Bitte!

Bruchhagen sollte auch gehen, er ist der Hauptverantwortliche für diese Tristese.

Bei Abstieg bitte Schur als Trainer und 70% des Kaders Rente schicken, Ochs, Scwegler, Russ, Meier usw. sollen die Fans eines anderen Bundesligisten quälen.

Bitte einen kompletten Neuanfang mit Jung, Rode etc. Schade, dass Tosun verschenkt worden ist. Eintracht Frankfurt 2011, ein Alptraum    


Sehe das insgesamt genauso.
Meinetwegen kann Schur sich hier auch erstmal eine neue Mannschaft aufbauen. Eine Mannschaft mit Charakter formen, die Spaß macht, bei der man das gefühl hat, dass sie immer wollen, immer kämpfen.
Aus dem jetzige Team würde ich nur Korsettstangen übernehmen.
Nikolov
Russ - Jung - Franz
Rode - Kittel
Ama
wirklich sau ärgerlich, dass es Tosun so mit macht fortgezogen hat...

Aber ob man jemanden wie Jung halten könnte??? Wäre Ochs im Abstiegsfall eigentlich ablösefrei?  


ama?


Ja, angeblich liebt er die eintracht doch so sehr (habe ich mir hier im Forum schon x-mal anhören müssen). Dann kann er ja wohl auch in die 2. liga mitgehen. Und vom Engagement, Einsatz, Willen, Identifikation, Leader wäre er meines erachtens sehr brauchbar. Und gut genug für Liga 2 sollte er allemal noch sein, solange er gesund bleibt.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
peter schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Florentius schrieb:
erikeasy schrieb:
Klare Fehlplanung des Kaders durch unsere sportliche Führung:

Topverdiener und demzufolge Zugpferde sollen sein:
Chris, Ama, Altintop, Ochs und Meier.

Die ersten beiden sind nur verletzt und die anderen deri haben absolut keine Eier.

Es gibt nur einen LV in der Mannschaft, der auch noch Neuling ist in der Bundesliga. Er war ein guter Griff, aber das konnte man nicht wissen und es gibt KEINE Alternative zu ihm!?

Man geht mit nur einem fitten IV in die Saison. Chris u Vasi sind einfach oft verletzt. Von Russ' Meniskus-OP wusste man vor der Saison und dann noch Franz. Wieso wurde dieser grobe Fehler in der Winterpause nicht korrigiert? Jeder Verein hätte einen IV gekauft und nicht einfach die ersten Spiele abgeschenkt ohne Innenverteidigung.

Der Abstieg wäre nur folgerichtig, LEIDER!  


So sieht es leider aus.

Dazu kommt ein gravierendes Torwartproblem. Fährmann halte ich für viel viel zu schwach für Liga 1. Er leistet sich Patzer am Fliesband, wir sind doch hier nicht mehr in der B-Jugend.

Neuer Torwart! Bitte!

Bruchhagen sollte auch gehen, er ist der Hauptverantwortliche für diese Tristese.

Bei Abstieg bitte Schur als Trainer und 70% des Kaders Rente schicken, Ochs, Scwegler, Russ, Meier usw. sollen die Fans eines anderen Bundesligisten quälen.

Bitte einen kompletten Neuanfang mit Jung, Rode etc. Schade, dass Tosun verschenkt worden ist. Eintracht Frankfurt 2011, ein Alptraum    


Sehe das insgesamt genauso.
Meinetwegen kann Schur sich hier auch erstmal eine neue Mannschaft aufbauen. Eine Mannschaft mit Charakter formen, die Spaß macht, bei der man das gefühl hat, dass sie immer wollen, immer kämpfen.
Aus dem jetzige Team würde ich nur Korsettstangen übernehmen.
Nikolov
Russ - Jung - Franz
Rode - Kittel
Ama
wirklich sau ärgerlich, dass es Tosun so mit macht fortgezogen hat...

Aber ob man jemanden wie Jung halten könnte??? Wäre Ochs im Abstiegsfall eigentlich ablösefrei?  


ama?


Ja, angeblich liebt er die eintracht doch so sehr (habe ich mir hier im Forum schon x-mal anhören müssen). Dann kann er ja wohl auch in die 2. liga mitgehen. Und vom Engagement, Einsatz, Willen, Identifikation, Leader wäre er meines erachtens sehr brauchbar. Und gut genug für Liga 2 sollte er allemal noch sein, solange er gesund bleibt.


ich fürchte da haben wir ein völlig verschiedenes ama-bild.

ich hielt den schon immer für einen limitierten kicker (wie die meisten hier bis zu seiner heldentat) und für eine ich-ag.

ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein etablierter bundesligaverein an ama interesse hat.

und den stress den er mit seinen interviews verursacht hat mache ich mitverantwortlich für unsere aktuelle situation.
#
floren schrieb:

Ich glaube gerade bei Marco Russ nicht, dass er zusätzlich motiviert werden muss; er ist m.E. immer mit letztem Einsatz dabei.


Klingt nach: "Er hat sich bemüht." Der Killer in jedem Arbeitszeugnis.

Also, wenn so was "mit letztem Einsatz" ist, dann Gute Nacht.
#
Gran_Feudo schrieb:


Langfristig hat es aber der verbockt, der in jedem Interview nicht müde wird, zu betonen, dass er und nur er die Entscheidungen trifft.

Der muss weg. Nur dann gibt es mittel- bis langfristig wieder eine Perspektive für Eintracht Frankfurt.


Ich fürchte jedoch, dass in unserem Aufsichtsrat zu wenig fussballerische Kompetenz versammelt ist. Die Leute sind gut in ihrem (wirtschaftlichen) Fachgebiet, haben jedoch von Fussball keine Ahnung und lassen den "Alleinherrscher" im sportlichen Bereich des Vorstandes weiterwursteln.
#
erst werden die fans ausgesperrt vom training
dann fangen die spieler an keine lust mehr auf den verein zu haben (wie man an den spielen sieht)
jetzt verstecken sie sich schon vor uns
und in 2 wochen hauen 10-15 einfach so ab wenn wir direkt absteigen

... irgendwie hab ich das spiel von gestern immer noch nicht verdaut    
#
sotirios005 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:


Langfristig hat es aber der verbockt, der in jedem Interview nicht müde wird, zu betonen, dass er und nur er die Entscheidungen trifft.

Der muss weg. Nur dann gibt es mittel- bis langfristig wieder eine Perspektive für Eintracht Frankfurt.


Ich fürchte jedoch, dass in unserem Aufsichtsrat zu wenig fussballerische Kompetenz versammelt ist. Die Leute sind gut in ihrem (wirtschaftlichen) Fachgebiet, haben jedoch von Fussball keine Ahnung und lassen den "Alleinherrscher" im sportlichen Bereich des Vorstandes weiterwursteln.


Das befürchte ich in der Tat auch  

Hoffentlich ginge er von alleine...diesen Schneid traue ich ihm schon zu....
#
Florentius schrieb:
stefank schrieb:
Florentius schrieb:


So sieht es leider aus.

Dazu kommt ein gravierendes Torwartproblem. Fährmann halte ich für viel viel zu schwach für Liga 1. Er leistet sich Patzer am Fliesband, wir sind doch hier nicht mehr in der B-Jugend.

Neuer Torwart! Bitte!

Bruchhagen sollte auch gehen, er ist der Hauptverantwortliche für diese Tristese.

Bei Abstieg bitte Schur als Trainer und 70% des Kaders Rente schicken, Ochs, Scwegler, Russ, Meier usw. sollen die Fans eines anderen Bundesligisten quälen.

Bitte einen kompletten Neuanfang mit Jung, Rode etc. Schade, dass Tosun verschenkt worden ist. Eintracht Frankfurt 2011, ein Alptraum    


Ja, du hast es schon seit langem gewusst: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178197,12490195/goto/



Die Zeiten und Ansichten ändern sich. Man lernt halt dazu. Aber ob du das auch tust weiß ich natürlich nicht  


Ach ja, das Lernen höret nimmer auf: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11157256,12151590/goto/

Und in ein paar Monaten, wenn Bruchhagen auch wegen Leuten wie dir das Handtuch geschmissen hast, und wir einen Irren nach deinem Geschmack als VV haben, wirst du wieder sagen, dass du dich leider geirrt hast, nicht wahr?
#
17. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:0
Beste Hinrunde seit sehr langer Zeit.

Man versetze sich in die damalige Situation zurück und führe sich folgende, hier ständig zu lesende These vor Augen:

Bruchhagen hat die Mannschaft falsch zusammengestellt, die meisten Spieler haben kein Bundesligaformat.

Meiner Meinung nach ist unsere Situation nicht einer falschen Zusammenstellung des Kaders, sondern einer psychologischen Abwärtsspirale beginnend mit den großen Personalsorgen zu Beginn der Rückrunde sowie dem kolossalen Versagen unseres Ex-Trainers Michael Skibbe geschuldet. Dazu kam die Fixierung auf das System Gekas, das in guter Form des Stürmer Segen und im andern Fall nunmal der größte Fluch ist.

Vorwerfen kann man Bruchhagen: 1. Er hätte einen zusätzlichen Verteidiger im Winter verpflichten können. Tat dies jedoch in Abstimmung mit dem damaligen Trainer nicht.
2. Er hätte Michael Skibbe früher beurlauben können (mglw. nach dem Spiel gg Kaiserslautern.

Nicht vorwerfen kann man Bruchhagen:
1. Dass die Mannschaft in der Rückrunde das Tor nicht mehr trifft (z.B. ist HB schuldlos an Franz' Lattenschuss in Freiburg, Caios Pfostenschuss gg Gladbach, Gekas Pfostenschuss gg Stuttgart, Gekas Versagen gg Bremen, Hoppenheim und vor allem gg Bayern)
2. Verletzungen (Franz, Tzavellas) sowie Sperren (Rode)
3. Dass er nicht handelte als es abwärts ging (in seiner Funktion war der Trainerwechsel die einzige Option)
4. Dass manche Spieler mit den Gedanken bei anderen Clubs sind (Schwegler, Ochs)
5. Dass die Hauptakteure des aktuellen Spielerkaders nicht bundesligatauglich seien: Ich möchte nicht auf einzelne eingehen, da dies zu ausfürlich würde, doch es ist reiner Aktionismus zu behaupten, eine Mannschaft welche 1,5 Jahre zuvor permanent ihre Ligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat sei falsch zusammengestellt nur weil der sportliche Erfolg plötzlich ausbleibt. (abgesehen davon nicht nur 1,5 Jahre zuvor, sondern in großen Teilen sogar noch länger... Man betrachte alte Tabellen, Statistiken, usw.)

Nun kann jeder für sich selbst entscheiden, ob bei der gründlichen Analyse von Ursachen und Wirkung Bruchhagens Fehler die Miesere in der Hauptsache verschuldeten.

Meines Erachtens - zerreißt meine Aussagen meinetwegen in der Luft, wenn es euch Spaß macht - ist die Forderung nach einem Rauswurf oder Rücktritt Bruchhagens nicht mehr als die Suche nach einem Sündenbock, welche leider in der menschlichen Natur begründet liegt.
Sollte es tatsächlich dazu kommen wäre das bedauerlich und ich kann in diesem Fall nur inständig beten, dass die Verantwortlichen uns jmd finden, der auch nur annährend die Kompetenzen von HB erreicht (90% dieser Funktionätre sind nämlich nicht arbeitssuchend...) Es gibt mehr als genug Mannschaften die uns um einen wie ihn beneiden.

Aber bitte... Man wird sehen wwas die Zukunft bringt. Und an Alle welche nicht meine Meinung teilen: Bitte keine Transferbilanz-Rechnerei-Argumentation auf der Basis von Daten aus transfermarkt.de als Diskussionsgrundlage über Bruchhagen.


Teilen