>

Restprogramm nach 24. Spieltag , wir und die Konkurrenz...

#
Morphium schrieb:
P.B-89 schrieb:
Bayern, Mainz, Köln, Dortmund... Mir geht der Ar... auf Grundeis. Gott möge uns beistehen.


Wir werden alle sterben.

Ich habe es schon im Spielthread geschrieben: Aus den Spielen gegen Mainz und Köln sollten 4 Pkt. rausspringen. Schaffen wir dies nicht, haben wir die 1.Liga auch nicht verdient. Wir haben noch alles in eigener Hand.


Echt jetzt ?  
Das passt aber überhaupt nicht zu meinen Urlaubsplanungen...
#
emi2234 schrieb:
ich bin weiterhin recht optimistisch.
halten wir uns mal an die fakten:
wir haben  4 punkte vorsprung auf den 1. abstiegsplatz bzw relegationsplatz bei noch 4 ausstehenden spielen. wir haben heute im vergleich zu unseren "nachbarn" das beste spiel gemacht,aber leider verloren.dabei sollte man allerdings bedenken das wir dennoch guut gespielt haben.
unser größter pluspunkt sind ganz klar unsere konkurrenten denn wie die sich anstellen in den letzten spielen ist eindeutig "zweitklassiger" als den fußball den wir seit dem bremen spiel auf den platz bringen.
wenn man aus wolfsburger sicht sieht das sie unfähig sind gegen pauli,der wohl schlechtesten mannschaft der 1.liga im eigenen stadion zu gewinnen,ja gegen wen wollen die denn dann gewinnen?das selbe mit pauli und gladbach,denen ihr trend ist ja bekanntlich auch desaströs.
noch mal´s, wir haben 4 punkte vorpsurng bei 4 noch ausstehenden spielen,der druck liegt bei WOB,pauli und gladbach.ich zweifel das 2 von den 3 erwähnten mannschaften unsere 33 punkte überhaupt noch einholt..
also kopf hoch,wir haben immernoch eine..ganz ordentliche ausgangslage


Meinen allergrößten Respekt für dieses Statement an jemanden, der lt. Steckbrief noch Schüler ist.

Da sollten sich manche Ältere mal ein Beispiel dran nehmen. Bei allem Verständniss für die Reaktionen auf die (knappe!) Niederlage. Man sollte nicht in Panik verfallen. Wenn die spieler jetzt so reagieren wie manche Schwarzseher hier, bräuchten wir nicht mehr anzutreten.
#
noch ist alles möglich, aber wir brauchen unbedingt noch ein paar punkte, mindestens 3 bitte!
sonst droht uns das hier:

10 VfL Wolfsburg 42:48 -6 41  
11 1899 Hoffenheim 47:46 +1 40  
12 VfB Stuttgart 58:60 -2 40  
13 Werder Bremen 45:63 -18 38  
14 1. FC Köln 45:64 -19 38  
15 FC St. Pauli 38:58 -20 36  
16 1. FC Kaiserslautern 44:55 -11 35  
17 Eintracht Frankfurt 33:48 -15 33  
18 B. Mönchengladbach 47:72 -25 26  
#
Ganz nüchten betrachtet wird das im Endeffekt einfach zu wenig sein. 7 Punkte aus 13 Spielen. 1 Sieg in der Rückrunde, schlechteste Team auf Dauer, so gehts runter bei noch 4 ausstehenden Spielen. Ohne die Punkte aus der guten Hinrude, wärn wir schon relativ abgeschlagen hinten.
Denke es wird in die Relegation gehen. Ein Sieg aus den letzten Spielen wär extrem wichtig, denke eher an Unentschieden zu Hause gegen Köln, Niederlage in Mainz und mal sehen wie sich Dortmund präsentiert wenn sie wohl bereits Meister sind...
#
Ich sehe die Chance mit einem Sieg gegen die Domtreter diese noch einzuholen. 4 Punkte sollten die Rettung sein.
#
Schaedelharry63 schrieb:
emi2234 schrieb:
ich bin weiterhin recht optimistisch.
halten wir uns mal an die fakten:
wir haben  4 punkte vorsprung auf den 1. abstiegsplatz bzw relegationsplatz bei noch 4 ausstehenden spielen. wir haben heute im vergleich zu unseren "nachbarn" das beste spiel gemacht,aber leider verloren.dabei sollte man allerdings bedenken das wir dennoch guut gespielt haben.
unser größter pluspunkt sind ganz klar unsere konkurrenten denn wie die sich anstellen in den letzten spielen ist eindeutig "zweitklassiger" als den fußball den wir seit dem bremen spiel auf den platz bringen.
wenn man aus wolfsburger sicht sieht das sie unfähig sind gegen pauli,der wohl schlechtesten mannschaft der 1.liga im eigenen stadion zu gewinnen,ja gegen wen wollen die denn dann gewinnen?das selbe mit pauli und gladbach,denen ihr trend ist ja bekanntlich auch desaströs.
noch mal´s, wir haben 4 punkte vorpsurng bei 4 noch ausstehenden spielen,der druck liegt bei WOB,pauli und gladbach.ich zweifel das 2 von den 3 erwähnten mannschaften unsere 33 punkte überhaupt noch einholt..
also kopf hoch,wir haben immernoch eine..ganz ordentliche ausgangslage


Meinen allergrößten Respekt für dieses Statement an jemanden, der lt. Steckbrief noch Schüler ist.

Da sollten sich manche Ältere mal ein Beispiel dran nehmen. Bei allem Verständniss für die Reaktionen auf die (knappe!) Niederlage. Man sollte nicht in Panik verfallen. Wenn die spieler jetzt so reagieren wie manche Schwarzseher hier, bräuchten wir nicht mehr anzutreten.  


Naja, es bleibt aber auch festzuhalten, dass unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze mit jedem Spieltag weiter geschmolzen ist. Und jetzt einfach zu hoffen, dass die hinter uns noch dämlicher sind als wir, ist doch sehr gefährlich. Es bleibt uns wohl aber auch gar nichts anderes mehr übrig, da ich nicht glaube, dass wir diese Saison überhaupt noch mal punkten werden. Das gestrige Spiel lässt jedenfalls keinen anderen Schluss mehr zu (gegen so einen unmotivierten Gegner zu verlieren..  bin heute noch sprachlos..)
#
emi2234 schrieb:
ich bin weiterhin recht optimistisch.
halten wir uns mal an die fakten:
wir haben  4 punkte vorsprung auf den 1. abstiegsplatz bzw relegationsplatz bei noch 4 ausstehenden spielen. wir haben heute im vergleich zu unseren "nachbarn" das beste spiel gemacht,aber leider verloren.dabei sollte man allerdings bedenken das wir dennoch guut gespielt haben.
unser größter pluspunkt sind ganz klar unsere konkurrenten denn wie die sich anstellen in den letzten spielen ist eindeutig "zweitklassiger" als den fußball den wir seit dem bremen spiel auf den platz bringen.
wenn man aus wolfsburger sicht sieht das sie unfähig sind gegen pauli,der wohl schlechtesten mannschaft der 1.liga im eigenen stadion zu gewinnen,ja gegen wen wollen die denn dann gewinnen?das selbe mit pauli und gladbach,denen ihr trend ist ja bekanntlich auch desaströs.
noch mal´s, wir haben 4 punkte vorpsurng bei 4 noch ausstehenden spielen,der druck liegt bei WOB,pauli und gladbach.ich zweifel das 2 von den 3 erwähnten mannschaften unsere 33 punkte überhaupt noch einholt..
also kopf hoch,wir haben immernoch eine..ganz ordentliche ausgangslage


Ich habe jetzt die ganze Nacht gegrübelt und nach Gründen gesucht, damit die Eintracht nicht absteigt.
Leider sind mir nicht viele eingefallen.
Die 4 Punkte Vorsprung sind nicht viel Wert, weil WOlfsburg uns auf jeden Fall noch einholen wird (auch dank des besseren Torverhältnisses).
Das heißt, wir müssen unbedingt noch Punkte holen.
Wo holen wir die?
- Bayern: (möglich ist es, aber eher unwahrscheinlich, und wenn es blöd läuft gibt es auch eine hohe Niederlage, damit ist das Torverhältnis noch schlechter)
- Mainz: (auch eher unwahrscheinlich, mit viel, viel Glück einen Punkt, weil Mainz gegen uns nicht gewinnen kann)
- Köln: 3er Plicht (ohne wenn und aber)
- Dortmund: jetzt kommt's drauf an, wie die Tabellenskonstellation ist. Normal aber auch nix zu holen. Macht 36 Punkte. Das würde bedeuten: Relegation! Klar, wir haben gute Erfahrungen mit diesen Spielen gemacht, aber der negative Lauf der letzten Spiele lässt mich zweifeln.
Wir können eigentlich nur hoffen, das evtl. noch andere Mannschaften noch schlechter sind als wir (Stuttgart oder Kaiserlautern) - aber da ist der Sieg gegen Köln Pflicht, weil die beiden Klubs ja jetzt schon mehr Punkte haben als wir.
Also Fazit: es wird sehr eng und im Moment habe ich auch kaum noch Hoffnung - aber die stirbt ja bekanntlich zu letzt.
#
Mainhattan00 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
emi2234 schrieb:
ich bin weiterhin recht optimistisch.
halten wir uns mal an die fakten:
wir haben  4 punkte vorsprung auf den 1. abstiegsplatz bzw relegationsplatz bei noch 4 ausstehenden spielen. wir haben heute im vergleich zu unseren "nachbarn" das beste spiel gemacht,aber leider verloren.dabei sollte man allerdings bedenken das wir dennoch guut gespielt haben.
unser größter pluspunkt sind ganz klar unsere konkurrenten denn wie die sich anstellen in den letzten spielen ist eindeutig "zweitklassiger" als den fußball den wir seit dem bremen spiel auf den platz bringen.
wenn man aus wolfsburger sicht sieht das sie unfähig sind gegen pauli,der wohl schlechtesten mannschaft der 1.liga im eigenen stadion zu gewinnen,ja gegen wen wollen die denn dann gewinnen?das selbe mit pauli und gladbach,denen ihr trend ist ja bekanntlich auch desaströs.
noch mal´s, wir haben 4 punkte vorpsurng bei 4 noch ausstehenden spielen,der druck liegt bei WOB,pauli und gladbach.ich zweifel das 2 von den 3 erwähnten mannschaften unsere 33 punkte überhaupt noch einholt..
also kopf hoch,wir haben immernoch eine..ganz ordentliche ausgangslage


Meinen allergrößten Respekt für dieses Statement an jemanden, der lt. Steckbrief noch Schüler ist.

Da sollten sich manche Ältere mal ein Beispiel dran nehmen. Bei allem Verständniss für die Reaktionen auf die (knappe!) Niederlage. Man sollte nicht in Panik verfallen. Wenn die spieler jetzt so reagieren wie manche Schwarzseher hier, bräuchten wir nicht mehr anzutreten.  


Naja, es bleibt aber auch festzuhalten, dass unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze mit jedem Spieltag weiter geschmolzen ist. Und jetzt einfach zu hoffen, dass die hinter uns noch dämlicher sind als wir, ist doch sehr gefährlich. Es bleibt uns wohl aber auch gar nichts anderes mehr übrig, da ich nicht glaube, dass wir diese Saison überhaupt noch mal punkten werden. Das gestrige Spiel lässt jedenfalls keinen anderen Schluss mehr zu (gegen so einen unmotivierten Gegner zu verlieren..  bin heute noch sprachlos..)


Na ja aber da sehe ich nicht ganz so schwarz. Mainz bekommt daheim kaum was auf die Kette, das gleiche gilt für Köln auswärts ( ist natürlich schlecht das die jetzt in Wolfsburg spielen ) Die Dortmunder sind wohl im Freudentaummel und die Bayern überzeugen auch nicht unbedingt in jedem Spiel. Ich weiß das sind Strohhalme ist mir schon klar, aber wir können frühestens nach dem 32 Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen. Das würde dann aber wohl bedeuten das Köln mit in der Verlosung die dann bei uns antreten und auch Bremen noch greifbar wäre!!

Mit der Einstellung werden wir noch irgendwo punkten auch wenn die wenigsten dran glauben, habe im Spieltagsthread schon geschrieben das gerade in der Endphase die Platzierungen wenig aussagekräftig sind.
#
oederweg_adler schrieb:
noch ist alles möglich, aber wir brauchen unbedingt noch ein paar punkte, mindestens 3 bitte!
sonst droht uns das hier:

10 VfL Wolfsburg 42:48 -6 41  
11 1899 Hoffenheim 47:46 +1 40  
12 VfB Stuttgart 58:60 -2 40  
13 Werder Bremen 45:63 -18 38  
14 1. FC Köln 45:64 -19 38  
15 FC St. Pauli 38:58 -20 36  
16 1. FC Kaiserslautern 44:55 -11 35  
17 Eintracht Frankfurt 33:48 -15 33  
18 B. Mönchengladbach 47:72 -25 26    


Wolfsburg gewinnt alle 4 Spiele???
#
wir müssen Köln schlagen,weil sie auch ein schweres Restprogramm haben..in Wob und daheim Leverkusen und S04 und da gibt es auch nicht soviele Punkte (max.1 Punkt oder vlt.noch einen in Wob )
#
Ich habe sehr auf den Befreiungsschlag in Hoppenheim gehofft.

Jetzt steht nicht mal ein Punkt auf der Habenseite......


Ich seh wegen des Restprogramms eigentl . nur noch die Möglichkeit über die Relegation die Klasse zu halten.

Deshalb meine Hoffnung bzw. Einschätzung:

Uber die Relegation bleiben wir in der Bundesliga.!!!

An den direkten Klassenerhalt glaube ich nicht wirklich.....erwarte aber, daß es mit der Brechstange versucht wird.

Sieg gegen Köln ist auch für die Relegation notwendig.

Bonuspunkte müßen auf jeden Fall mit allen Mitteln für den direkten Klassenerhalt in Mainz und Dortmund (evtl. haben die schon den Titel und die Spannung ist weg) angestrebt werden.Aber dies wird schwer, was natürlich auch fürs Spiel gegen die Sackgexxxxxxx aus Bayern zutrifft.
#
weiss net, ob ich das schon mal oder ein anderer gefragt hatte: zählt die DK auch für die reli?
#
ich hab mich von heut früh um 7 bis jetzt hingesetzt und habe jede konstlation durchgerechnet!!!

fazit:

wir brauchen min. noch 2 punkte um in die relegation zu kommen.für den sicheren klassenerhalt brauchen wir noch 4 punkte. (angaben ohne gewähr)  

gegen bayern wird es eine 0:3 niederlage geben
in mainz holen wir ein 1:1
zuhause gegen köln  0:0
in dortmund 3:0 niederlage

hiermit wären wir in der relegation gegen den vfl bochum.

bayern 0:3 niederlage
in mainz 1:1
gg. köln 1:0 sieg
dortmund niederlage egal wie hoch.

sollten wir gegen mainz remies spielen und gg. köln gewinnen,dann sind wir sicher durch!
#
naja ich denke wir müssen irgendwie irgendwo punkten. wir dürfen einfach nicht mehr verlieren! 4 ma unentschieden und der sack wäre zu! ich glaube einfach nicht das wir in den letzten spielen grossartig was herschenken. keine ahnung wieso ich das denke oder glaube. ich fühle es einfach.
#
anpi schrieb:
naja ich denke wir müssen irgendwie irgendwo punkten. wir dürfen einfach nicht mehr verlieren! 4 ma unentschieden und der sack wäre zu! ich glaube einfach nicht das wir in den letzten spielen grossartig was herschenken. keine ahnung wieso ich das denke oder glaube. ich fühle es einfach.  

Naja das hat man gestern auch gedacht, daher sehe ich das mittlerweile nicht mehr so, dass wir noch groß punkten werden.
Haben gegen eine relativ unmotivierte Truppe wie Hoffenheim gespielt, bei denen es um wirklich nichts mehr gegangen ist, nichtmal da die Punkte eingefahren!!!
Unser Spiel hat am Anfang echt gut ausgesehen, aber dass wir da den Sack zu machen konnten und noch nichtmal ein Tor erzielt haben?! Schlimm.
#
So schön diese ganzen Tabellenrechner sind ( zugegeben ich habs auch mal probiert und bin bei pessimistischem Tippen sogar auf Direktabstieg gekommen) so sehr kann man diese Tipperei doch in die Tonnen kloppen.

Wenn hier mehr als 10 Leute sind, die das Remis gestern in Wolfsburg, die Lauterer Niederlage und den Kölner Untergang komplett vorausgesagt haben, dann sollen Sie sich bitte bei mir melden und mir Ihre Endtabelle mal rüberschicken..

Für mich persönlich wird das Kölner Spiel das Endspiel.
Sollten wir dort verlieren könnten wir in der Tat noch direkt absteigen.
Mit nem Sieg schaffen wir wenigstens die Relegation, mit viel Dusel sogar den 15. Platz.

Für mich läuft es eher auf die Relegation raus.
Und sooo schlecht wie wir drauf sind, isses egal ob Bochum, Aue oder Fürth.
Irgendwie hab ich wieder den selben Frust wie vorm Trainerwechsel um kaum Hoffnung.

Gruß PfA

P.S. Aber gerade deshalb, das im Moment alles anders läuft wie viele denken, wäre doch ein Sieg der Kölner in Wolfsburg nächste Woche auch eine schöne Überraschung.  ,-)
#
faboFfm schrieb:
anpi schrieb:
naja ich denke wir müssen irgendwie irgendwo punkten. wir dürfen einfach nicht mehr verlieren! 4 ma unentschieden und der sack wäre zu! ich glaube einfach nicht das wir in den letzten spielen grossartig was herschenken. keine ahnung wieso ich das denke oder glaube. ich fühle es einfach.  

Naja das hat man gestern auch gedacht, daher sehe ich das mittlerweile nicht mehr so, dass wir noch groß punkten werden.
Haben gegen eine relativ unmotivierte Truppe wie Hoffenheim gespielt, bei denen es um wirklich nichts mehr gegangen ist, nichtmal da die Punkte eingefahren!!!
Unser Spiel hat am Anfang echt gut ausgesehen, aber dass wir da den Sack zu machen konnten und noch nichtmal ein Tor erzielt haben?! Schlimm.


klaro da haste recht ! hätte man gedacht, aber wir waren das bessere team haben streckenweise richtig gut gespielt. das scheiss tor will einfach nich fallen! gekas sollte einfach erstma auf die bank und fenin sollte von anfang an ran! der kloppt das ding rein da bin ich mir sicher. gekas ist einfach nicht fit, das sieht man! man muss einfach alles mobilisieren.
#
Mit Vernunft und Logik kommt man mit all der Rechnerei nicht weiter.

Ich werfe daher mal meinen geballten Fußballsachverstand (     ) in die Runde und gebe zu bedenken:

These 1:
Genauso wie man ein Spiel unverdient verlieren kann (wie gestern), werden Spiele auch unverdient gewonnen (Pauli).

These 2:
Die Mannschaft ist derzeit (und das wird bis zum Saisonende so bleiben) nicht in der Lage, zu agieren. Keine neuen Spieler, keine Systemänderung ist möglich in der kurzen Zeit.
Gerade gegen Mannschaften jenseits von Gut und Böse (die sogenannten Lustlosen, gegen die man angeblich aktiv was reissen müsste) sind daher die Spiele unserer Mannschaft ausrechenbarer und die Punkte damit gefährdeter.
Dagegen müssen die Mannschaften, für die es noch um etwas geht (Bayern, Köln und hoffentlich am Ende auch noch der BVB) aktiver agieren. Unsere Mannschaft könnte da evtl. mit mehr Variabilität auf der reaktiven Seite aufwarten. Das würde auch bei den beiden Heimspielen bedeuten, dass man nicht ins offene Messer laufen sollte. Punkteausbeute geht vor Schönspielerei.

So, und jetzt widerlegt mich mal    !
#
Nach allem, was ich vom gestrigen Spiel mitbekommen habe (Sky-Konferenz und -Zusammenfassung) hat die Mannschaft gestern sehr wohl agiert und auch zumindest phasenweise wirklich Fussball gespielt und nicht gestümpert.

Gegen Hoppenheim will es einfach nicht funktionieren, dann holen wir unsere Punkte halt woanders. Einen gegen die Bazis und je 3 in M1 und Köln. Wir brauchen uns weder vor den M1ern noch vor den Ziegenfreunden zu verstecken und die Bazis erschrecken mittlerweile auch nur noch die ganz kleinen und ganz ängstlichen Kinder, besonders wenn sie auch noch auf Robben oder gar Robbery verzichten müssen.
#
Basaltkopp schrieb:
Nach allem, was ich vom gestrigen Spiel mitbekommen habe (Sky-Konferenz und -Zusammenfassung) hat die Mannschaft gestern sehr wohl agiert und auch zumindest phasenweise wirklich Fussball gespielt und nicht gestümpert.


Ja, das hat sie.

Aber nach der bekannten (erfolglosen) Taktik.

Und zudem noch mit Leidenschaft und Einsatz. Aber irgendwann geht dann die Luft aus und bei einem Gegentor (nach vergebenen Chancen, siehe erfolglose Taktik) keine Reserven, um nochmal zuzusetzen.

Deshalb behaupte ich weiterhin, dass unsere Mannschaft bis Saisonende kein Spiel erfolgreich beendet, wenn sie dieses aktiv gestalten soll (muß).

Daher rechne ich mir mehr Chancen aus bei einer mehr zurückhaltenden Taktik, wo dann aber auch "Nadelstiche" sitzen müssen.

Gegen Bayern (1 Pkt.), Köln (3 Pkt.) und (hoffentlich) auch ein Pkt. gegen den BVB.

Damit habe ich mich festgelegt.


Teilen