>

Restprogramm nach 24. Spieltag , wir und die Konkurrenz...

#
bremmer_adler schrieb:
Hier meine Abschlusstabelle:



Dabei gehe ich von folgenden Ergebnissen aus:
Eintracht:
einem Unentschieden von uns in Mainz aus (1:1) von einem Sieg gegen die Ziegen (2:1) und einer Niederlage in Dortmund (2:0)

Köln:
Niederlage in Wob (2:1),Niederlage gegen Lev (1:2),Niederlage bei uns (2:1) und einem Sieg gegen Schalke (1:0)

Wolsburg:
Sieg gegen Köln (2:1), Unentschieden in Bremen (1:1), Sieg gegen den FCK (1:0) und einem Sieg in Hoffenheim (0:1)

Ich denke das sind realistische Ergebnisse der 3 Teams die um oder besser gesagt gegen die Relegation spielen.
St. Pauli und Gladbach steigen für mich direkt ab...



Ich glaube selbst WOB-Fans würden nicht so positiv tippen.

Gewinnt WOB heute - glaube ich an 6 - 7 Punkte insgesamt für die.
Dann kommt aber Köln richtig in die Bredouille.

Wir werden noch 4 Punkte holen. Vielleicht auch 6.

Ich halte heute zum 1 FC Köln.

Gruß Afrigaaner
#
also nach dem ich auch 5000 hin und her gerechnet habe, nur unterbrochen von gelegentlichen alpträumen (ein griechischer osterhase will einem kind ein schönes osterei in nest legen und wirft es aus kurzer distanz neben das osternestchen....kind schreit und dann wach ich auf, komisch !)
denke ich wir können uns das spiel in VW heute recht gelassen ansehen.

gewinnt köln, hat wolfsburg ein heftiges problem. wir wären 5 punkte vor denen, ein spieltag weniger. unsere situation auf jeden fall besser, als vor dem spieltag !

gewinnt VW hat köln ein ziemliches problem, weil sie voll im abstiegskampf sind, wobei sie (und viele andere) dachten sie wären schon durch. deren restprogramm ist nicht ohne !

bei einem unendschieden zieht uns köln nicht entscheidend davon und VW bleibt 4 punkte hinter uns. Und sind nur noch 3 spieltage. also auch eine etwas bessere ausgangssituation für uns.

außerdem halte ich den direkten abstieg seit gestern für einigermaßen unwahrscheinlich. 5 punkte + torverhältnis bei 3 spielen sollte reichen. zumal, wenn wir so ähnlich spielen wie gestern werden wir noch den ein oder anderen punkt holen !

Auf gehts ! wir bleiben drin !
EINTRACHT !!!
#
hansolo21 schrieb:
also nach dem ich auch 5000 hin und her gerechnet habe, nur unterbrochen von gelegentlichen alpträumen (ein griechischer osterhase will einem kind ein schönes osterei in nest legen und wirft es aus kurzer distanz neben das osternestchen....kind schreit und dann wach ich auf, komisch !)
denke ich wir können uns das spiel in VW heute recht gelassen ansehen.

gewinnt köln, hat wolfsburg ein heftiges problem. wir wären 5 punkte vor denen, ein spieltag weniger. unsere situation auf jeden fall besser, als vor dem spieltag !

gewinnt VW hat köln ein ziemliches problem, weil sie voll im abstiegskampf sind, wobei sie (und viele andere) dachten sie wären schon durch. deren restprogramm ist nicht ohne !

bei einem unendschieden zieht uns köln nicht entscheidend davon und VW bleibt 4 punkte hinter uns. Und sind nur noch 3 spieltage. also auch eine etwas bessere ausgangssituation für uns.

außerdem halte ich den direkten abstieg seit gestern für einigermaßen unwahrscheinlich. 5 punkte + torverhältnis bei 3 spielen sollte reichen. zumal, wenn wir so ähnlich spielen wie gestern werden wir noch den ein oder anderen punkt holen !

Auf gehts ! wir bleiben drin !
EINTRACHT !!!



Gut zusammengefasst - was ich seit 1935 schreibe  ,-)
#
Sieht wohl nicht so gut aus mit einem Sieg von Köln in Wolfsburg.



Die wirken wesentlich frischer als gegen St. Pauli und führen nun nach 15 Minuten 1:0.

Es bleibt also weiterhin spannend und ein Sieg nächste Woche gegen Main wäre nicht gerade verkehrt. Ansonsten gibt es dann gegen Köln echt ein sehr wichtiges 6 Punkte Spiel.
#
WienerAdler schrieb:
Warum sollte Wolfsburg noch drei Siege abliefern? Die haben in den letzten 10 Spielen einmal gewonnen und jetzt glaubst du die holen 10 Punkte aus den letzten vier Spielen?

Sorry, aber diese Meinung teile ich nicht.


Ich habe das sehr optimistisch aus Sicht der anderen Vereine getippt auch mit den Gedanken das es für Hoppelheim und den FCK um nichts mehr geht und trotzdem stehen wir nach den Spielen über dem Strich, das ist das positive was ich damit ausdrücken wollte.
#
Ich sehe dem ganzen auch recht gelassen entgegen ich denke nen dreier gegen Köln und alles ist gut..

Aber wenn ihr rechnet dann denkt bitte daran das auch Platz 17 meiner Ansicht nach wieder völlig offen ist. Ich traue Gladbach sehr viel zu also nicht zu früh abschreiben
#
crasher1985 schrieb:
Ich sehe dem ganzen auch recht gelassen entgegen ich denke nen dreier gegen Köln und alles ist gut..

Aber wenn ihr rechnet dann denkt bitte daran das auch Platz 17 meiner Ansicht nach wieder völlig offen ist. Ich traue Gladbach sehr viel zu also nicht zu früh abschreiben


Mh naja Gladbach ich weiß nicht, ich glaube in Hannover nächste Woche gibst nichts zu holen, dann zuhause gegen Freiburg ok da könnte ein 3er drin sein, aber auch in Hamburg werden die nicht allzuhoch gewinnen, maximal 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen und das reicht nunmal nicht...
#
2:0

Aber was solls, einfach aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte holen.
#
2:1 nur noch, vielleicht schaffen poldi und co noch das 2:2, dann holen sich nova und geromel noch die rote karte in der 93. Minute wegen Tätlichkeiten und ich bin hoch zufrieden  
#
WienerAdler schrieb:
Warum sollte Wolfsburg noch drei Siege abliefern? Die haben in den letzten 10 Spielen einmal gewonnen und jetzt glaubst du die holen 10 Punkte aus den letzten vier Spielen?

Sorry, aber diese Meinung teile ich nicht.


Im Kampf um den Klassenerhalt werden manchmal besondere Kräfte freigesetzt. Ich erinnere an unsere Saison 1999. Wieviele Spiele hatten wir da auf einmal in Folge gegen teilweise sehr starke Gegner gewonnen?
#
bremmer_adler schrieb:
2:1 nur noch, vielleicht schaffen poldi und co noch das 2:2, dann holen sich nova und geromel noch die rote karte in der 93. Minute wegen Tätlichkeiten und ich bin hoch zufrieden    


Nova ist doch wegen Gelbsperre nicht dabei. Wird also nichts mit deinem Wunsch...

#


Ich nehme alles zurück, der Nova ist ja doch dabei. Poldi ist ja gesperrt...
#
Wieviele Punkte braucht die Eintracht zum Klassenerhalt, wenn in den nächsten Spielen die unglücklichsten Ergebnisse eintreffen werden?
#
Willensausdauer schrieb:
Wieviele Punkte braucht die Eintracht zum Klassenerhalt, wenn in den nächsten Spielen die unglücklichsten Ergebnisse eintreffen werden?


Schau am besten mal auf kicker.de nach. Dort ist ein ganz lustiger Rechner zu finden. Mit dem kannst du dann jeweils an den Spieltagen mit den möglichen Ergebnissen spielen und je nach Gesamtverlauf der Spiele wird einem da schon teilweise Angst und Bange...

Mit 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen wären wir aber gut dabei...

#
wob bremen denke ich z.B. geht unentschieden aus und köln spielt für mich zur zeit so wie wir anfang der rückrunde ein richtiger abwärtsstrudel
#
Es laeuft wohl alles auf Koelle und uns hinaus, speziell weil wir sie noch zu Hause haben.

Ideal waere, Koelle verliert zu Hause gg. Lev, bei uns im Endspiel und wir holen einen Punkt in Mainz.
Dann koennen die am letzten Spieltag gegen Schalke spielen wie sie wollen, wegen dem Toverhaeltnis besteht dann nur noch eine minimale Moeglichkeit.

Bei Wob kann man in Bremen einen Punkt, gg. Lautern 3 und das Witzfinale in Hoppenheim sowieso 3 Punkte (Garantie Tip fuer alle Toto und bwin Spieler) einplanen.
#
Philosoph schrieb:
Es laeuft wohl alles auf Koelle und uns hinaus, speziell weil wir sie noch zu Hause haben.

Ideal waere, Koelle verliert zu Hause gg. Lev, bei uns im Endspiel und wir holen einen Punkt in Mainz.
Dann koennen die am letzten Spieltag gegen Schalke spielen wie sie wollen, wegen dem Toverhaeltnis besteht dann nur noch eine minimale Moeglichkeit.

Bei Wob kann man in Bremen einen Punkt, gg. Lautern 3 und das Witzfinale in Hoppenheim sowieso 3 Punkte (Garantie Tip fuer alle Toto und bwin Spieler) einplanen.


Bin mir gar nicht so sicher, ob das jetzt das große Befreiungsspiel für Wolfsburg war.
Rechne aber auch eher mit Köln oder Stuttgart für Platz 16.
#
Philosoph schrieb:
Es laeuft wohl alles auf Koelle und uns hinaus, speziell weil wir sie noch zu Hause haben.

Ideal waere, Koelle verliert zu Hause gg. Lev, bei uns im Endspiel und wir holen einen Punkt in Mainz.
Dann koennen die am letzten Spieltag gegen Schalke spielen wie sie wollen, wegen dem Toverhaeltnis besteht dann nur noch eine minimale Moeglichkeit.

Bei Wob kann man in Bremen einen Punkt, gg. Lautern 3 und das Witzfinale in Hoppenheim sowieso 3 Punkte (Garantie Tip fuer alle Toto und bwin Spieler) einplanen.

Nach dem heutigen Ergebnis tippe ich auf einen Relegationsplatz. (ich mache das nicht wirklich gerne, aber irgendwie läuft alles darauf hinaus).

Wolfsburg wird jetzt durchstarten und uns auf jeden Fall noch überholen.
Alles spricht von dem Köln-Spiel, in dem wir gewinnen MÜSSEN. Was ist, wenn nicht? Dann war's das.
Irgendwie würde es aber auch zur Eintracht passen, wenn es dieses Relegationsmatch geben sollte...gegen Funkel!
Aber das gewinnen wir dann und gut is...
Das werden zwar meine Nerven nur ganz schlecht aushalten, aber so ist das halt.

Ich wünsche mir natürlich eine Heimsieg gegen Köln und einen Punkt gegen Mainz (oder gar den Sieg dort). Die Mannschaft lebt zumindest, das ist das Wichtigste.
#
Oh mein Gott. Was hier für Pessimisten rumlaufen - ist ja schrecklich.
#
Ich hab`so dermaßen Bammel vor dem Mainz-Spiel

`s gibt doch kaum ne üblere Vorstellung, als ausgerechnet von den Kappen auf den Relegationsplatz geschossen zu werden.



Oder wir schiessen die aus ihren Europaträumen, was mir persönlich die sympathischere Variante wäre


Teilen