>

Restprogramm nach 24. Spieltag , wir und die Konkurrenz...

#
SGEmalAnders schrieb:
Oh mein Gott. Was hier für Pessimisten rumlaufen - ist ja schrecklich.  


Wieso pessimistisch? Ich sach ja nur, dass wir Relegation spielen und gegen Bochum gewinnen. Sind wieder zwei Spiele mehr...denkt dran, es ist eine lange Somnmerpause ohne EM oder WM, deswegen noch noch zwei Spiele mehr, das wär doch was?
#
Mensch, in den letzten beiden Spielen 5 Punkte verschenkt   , wenn wir keines der 3 Spiele gewinnen, sind wir im Eimer  
Hoffentlich klappt das mit dem 3er gegen Köln - schrecklich, so dermaßen auf einen Sieg angewiesen zu sein...
#
Habe gerade das Worst Case Szenario (alle Spiele der anderen Mannschaften mit dem ungünstigsten Ergebnis für uns) durchgerechnet. 40 wären für den Klassenerhalt nötig.
#
Willensausdauer schrieb:
Habe gerade das Worst Case Szenario (alle Spiele der anderen Mannschaften mit dem ungünstigsten Ergebnis für uns) durchgerechnet. 40 wären für den Klassenerhalt nötig.


29 + 9 = 38

Wie kommst Du also auf 40? Und ich komm noch nichtmal mit der TD.
#
Am letzten Spieltag sehe ich leichte Vorteile fuer Koelle, da Schalski nur noch um die goldene Ananas spielt und die Spieler mit den Gedanken in der Heimat sind.

Bei Dortmund wirds wohl auch um nix mehr gehen, aber die wollen sich vielleicht nicht noch vorher vor eigenem Publikum ihre Party versauen, werden eventuell etwas konzentrierter agieren.
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Habe gerade das Worst Case Szenario (alle Spiele der anderen Mannschaften mit dem ungünstigsten Ergebnis für uns) durchgerechnet. 40 wären für den Klassenerhalt nötig.


29 + 9 = 38

Wie kommst Du also auf 40? Und ich komm noch nichtmal mit der TD.


32 + 9 könnten es für Wolfburg noch werden. Wären insgesamt 41 Punkte.

38 könnten es für Pauli und Gladbach noch werden.

39 Punkte müssten es also für die sichere Relegation werden.
#
Trimonium schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Habe gerade das Worst Case Szenario (alle Spiele der anderen Mannschaften mit dem ungünstigsten Ergebnis für uns) durchgerechnet. 40 wären für den Klassenerhalt nötig.


29 + 9 = 38

Wie kommst Du also auf 40? Und ich komm noch nichtmal mit der TD.


32 + 9 könnten es für Wolfburg noch werden. Wären insgesamt 41 Punkte.

38 könnten es für Pauli und Gladbach noch werden.

39 Punkte müssten es also für die sichere Relegation werden.




Und?

Da Du mir nicht wiedersprichst, seh ich den Sinn des Postings nicht
#
Trimonium schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Habe gerade das Worst Case Szenario (alle Spiele der anderen Mannschaften mit dem ungünstigsten Ergebnis für uns) durchgerechnet. 40 wären für den Klassenerhalt nötig.


29 + 9 = 38

Wie kommst Du also auf 40? Und ich komm noch nichtmal mit der TD.


32 + 9 könnten es für Wolfburg noch werden. Wären insgesamt 41 Punkte.

38 könnten es für Pauli und Gladbach noch werden.

39 Punkte müssten es also für die sichere Relegation werden.




Ja, worst case würde bedeuten: wir brauchen 41 Punkte für den Klassenerhalt. (hatte ein Ergebnis falsch gemacht, so dass ich davor nur auf 40 kam)
#
Willensausdauer schrieb:
Trimonium schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Habe gerade das Worst Case Szenario (alle Spiele der anderen Mannschaften mit dem ungünstigsten Ergebnis für uns) durchgerechnet. 40 wären für den Klassenerhalt nötig.


29 + 9 = 38

Wie kommst Du also auf 40? Und ich komm noch nichtmal mit der TD.


32 + 9 könnten es für Wolfburg noch werden. Wären insgesamt 41 Punkte.

38 könnten es für Pauli und Gladbach noch werden.

39 Punkte müssten es also für die sichere Relegation werden.




Ja, worst case würde bedeuten: wir brauchen 41 Punkte für den Klassenerhalt. (hatte ein Ergebnis falsch gemacht, so dass ich davor nur auf 40 kam)


Worst Case Tabelle:

15. Frankfurt mit 41 Punkten
16. Lautern mit 40 Punkten
17. Gladbach mit 38 Punkten
18. Pauli mit 38 Punkten
#
Willensausdauer schrieb:
Trimonium schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Habe gerade das Worst Case Szenario (alle Spiele der anderen Mannschaften mit dem ungünstigsten Ergebnis für uns) durchgerechnet. 40 wären für den Klassenerhalt nötig.


29 + 9 = 38

Wie kommst Du also auf 40? Und ich komm noch nichtmal mit der TD.


32 + 9 könnten es für Wolfburg noch werden. Wären insgesamt 41 Punkte.

38 könnten es für Pauli und Gladbach noch werden.

39 Punkte müssten es also für die sichere Relegation werden.




Ja, worst case würde bedeuten: wir brauchen 41 Punkte für den Klassenerhalt. (hatte ein Ergebnis falsch gemacht, so dass ich davor nur auf 40 kam)


Und es sind immer noch 39, selbst bei den worsten worst case Szenarien.

Denn 29 + 9 ergibt nunmal niemals mehr als 38.
#
also ich leg mich jetzt mal fest. wenn wir gegen köln gewinnen steigen pauli und köln ab. denn was köln in den letzten spielen gezeigt hat war unterirdisch. die können den schalter einfach nicht mehr umlegen.
die waren sich schon zu sehr sicher. und wenn wir in mainz noch etwas reißen haben wir wirklich oberwasser und werden souverän die klasse halten.
und wenn man jetzt schon eine resueme ziehen kan, dann der das wir wieder eine mannschaft haben wo jeder für den anderen kämpft mit guten jungen leuten.
und wenn jetzt noch der richtige trainer am start ist (daum) dann ist mir nicht bange vor nächster saison.
#
38 Punkte sollten reichen, 1 gg. Mainz und Sieg gg. Köln, dann wären wir durch...entscheidend wird das spiel gg. Köln
#
SemperFi schrieb:


Und?

Da Du mir nicht wiedersprichst, seh ich den Sinn des Postings nicht


Du bist mir halt mit ins Zitat gerutscht. Mit den 38 Punkten sind wir uns ja einig. Das wäre dann definitiv das Worst Case Szenario. Die Relegation wäre ja noch das kleinere Übel.

(Hoffentlich)
#
Gegen Köln muss ein Sieg her. Besser wäre es natürlich gegen Mainz zumindest zu Punkten besser ein Sieg. Köln wird denk ich mal noch unten rein rutschen. Evtl folgen jetzt noch 3 Niederlagen. Wolfsburg wird zwar gegen Bremen verlieren, aber durch einen Sieg gegen Lautern Köln abfangen. Für Gladbach und Pauli sehe ich keine Rettung mehr. Schade das es wohl nicht reichen wird einen der großen (Wolfsburg, Schalke, Bremen Stuttgart) in Liga 2 zu schicken.
#
Ich habe mittlerweile vor Gladbach mehr Angst als vor Bochun/Fürth/Aue... Da Schalke sich in Köln eine Woche vor dem Pokalfinale (und evtl. - Gott bewahre! - CL-Finale) kein Bein mehr ausreißt (Quelle gestern), bin ich augenblicklich mit Platz 16 glücklich. Aber selbst das wird schwer, weil die Gladbacher spinnen gerade...
#
Ich denke das wir 38 Punkte brauchen werden. Weil Köln das letzte Spiel gegen Schalke gewinnt und Wolfsburg die 2 letzten,
Deshalb sollte ein Punkt in Mainz her. Sollte gegen Köln nicht gewonnen werden geht es vielleicht auch dierkt runter. Es ist aber zu schaffen mit der Leistung und Mannschaft vom Bayernspiel
#
köln ist halt momentan auch richtig mies..grad auswärts..also mssten wir eigentlich gegen die gewinnen
#
tani1977 schrieb:
köln ist halt momentan auch richtig mies..grad auswärts..also mssten wir eigentlich gegen die gewinnen


Das will wohl hoffen. Da bin ich endlich das erste Mal im Waldstadion dabei und will nen Sieg sehen  
#
tani1977 schrieb:
köln ist halt momentan auch richtig mies..grad auswärts..also mssten wir eigentlich gegen die gewinnen

ich habe mir die 2. Halbzeit angesehen Köln hat nicht aufgegeben. Wenn ich mich dann noch an das Stuttgartspiel erinnere na ja es muß halt eine andere Mannschaft spielen und da meine ich speziel Meier der völlig außer Form ist
#
Gut ist das die beiden Abstiegsknaller schon am Freitagabend sind. Somit kann man am Samstag schon sehen wohin der Weg geht.


Teilen