>

Restprogramm nach 24. Spieltag , wir und die Konkurrenz...

#
so verrückt wie es um den Relegationsplatz zu geht,könnte es für Hoffenheim und S04 bei Niederlagen am Wochenende und Siegen von Köln Wolfsburg und uns auch noch mal eng werden..also Hoffenheimer am Samstag den VFB schlagen und ihr seid dann wirklich gesichert
#
cargofritze schrieb:
so verrückt wie es um den Relegationsplatz zu geht,könnte es für Hoffenheim und S04 bei Niederlagen am Wochenende und Siegen von Köln Wolfsburg und uns auch noch mal eng werden..also Hoffenheimer am Samstag den VFB schlagen und ihr seid dann wirklich gesichert

Das Beispiel Hoffenheim/Schalke ist schon sehr konstruiert. Nach heutigem Stand genügen 41 Punkte 100%ig für den Klassenerhalt und die beiden Teams haben schon 40 und ne gute Tordifferenz. 34 Punkte könnten bereits genügen, wenn Wolfsburg noch maximal einen Punkt und St. Pauli und Gladbach maximal 4 Punkte aus je 3 Spielen holen. Wolfsburg hat aber eher Potential für 4-6 Punkte.

Entscheidende Gegner sind für uns Wolfsburg und Köln. Gladbach und St. Pauli sind bei der vermutlich ohnehin mindestens notwendigen Punktzahl von 37 Punkten wohl zu weit weg (die müssten sonst alle drei Spiele gewinnen).

Für uns ist ein Sieg gegen Mainz oder Köln Pflicht. 36 Punkte werden eher nicht reichen. Das Gefahrenpotential liegt am letzten Spieltag, wo Wolfsburg in Hoffenheim spielt, für die es da um nix mehr geht. Und wie die kicken, hat man ja gesehen. Die werden sich schnell in ihr Schicksal fügen. Gladbach spielt beim HSV. Da gilt im Prinzip das Gleiche, sollte Gladbach am letzten Spieltag noch Chancen haben. Für den HSV geht's da um nix mehr.

Aus heutiger Sicht zählt Köln wieder zu den akut gefährdeten Abstiegskandidaten. Das Spiel gegen die wird ein Schlüsselspiel für uns, das wir vermutlich unbedingt gewinnen müssen, außer wir schlagen vorher Mainz und Köln verliert sein Heimspiel. Aber selbst wenn wir Mainz schlagen und gegen Köln Unentschieden spielen, könnten die mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Schalke wieder vorbei ziehen, und für Schalke geht es da auch um nix mehr. Außer wir holen am letzten Spieltag Punkte gegen Dortmund. Aber darauf würde ich lieber nicht spekulieren.

Richtig ist aber auch: Für Stuttgart ist Hoffenheim das Spiel der Spiele. Gewinnen sie das, sind sie durch. Verlieren sie, wird's schwer mit 36 Punkten und den verbleibenden Spielen gegen Hannover (zu Hause) und die Bayern (auswärts).
#
wenn ich es richtig verstanden habe, muss man ja die nächsten Spiele Hoffenheiim Fan sein... die haben Heimspiele gg Stuttgart und Wolfsburg: aber auch wenn sie beide nicht verlieren und uns damit nen großen Gefallen tun.. gibts keine saisonübergreifenden Sympathiepunkte!
#
TowerBridge schrieb:
wenn ich es richtig verstanden habe, muss man ja die nächsten Spiele Hoffenheiim Fan sein... die haben Heimspiele gg Stuttgart und Wolfsburg: aber auch wenn sie beide nicht verlieren und uns damit nen großen Gefallen tun.. gibts keine saisonübergreifenden Sympathiepunkte!

Die gibt es für die ohnehin prinzipiell nicht. Verabscheuenswürdig bleibt verabscheuenswürdig.
In diesen Ausnahmefällen dürfen sie mal punkten, aber wahrscheinlich schenken sie die Dinger leidenschaftslos ab und werden schlimmstenfalls für uns, wo wir zudem gegen diese Bande noch beide Spiele verloren haben, zum Verhängnis.
#
4Punkte und ich bin mir sicher wir sind durch,Köln,Bremen und der VFB werden noch das Zittern bekommen...Warum sollte der HSV,S04 und Hoppenheim jemanden was schenken und der BVB nicht?
Bei Mainz geht es um die EL und bei Leverkusen und Hannover wohl auch um die internationalen Plätze....ach ja die Bayern haben momentan auch kein Bock die schenken auch die Spiele weg.....

Auf den Platz stehen sich 11Männer gegenüber und selbst Barca hat gegen Malaga zuhause verloren,warum sollten wir nicht Mainz oder Dortmund mit Glück schlagen?
Neben den eigenen Klassenerhalt,ist es keine Motivation Mainz die EL zu versauen,Köln in den Keller zu schubsen und vielleicht dem BVB die Meisterschaft zu versauen?
Ein Spiel gewinnen wir unter Daum 100% (sei es auch das in der Relegation),von daher Eier braucht die Mannschaft und diese müssen wir Fans auch haben  

#
die drei heißen wochen der entscheidung haben begonnen: schaffen wir den direkten klassenerhalt oder müssen wir in die verlängerung wohlmöglich gegen funkel und die bochumer?

wir haben es selbst in der hand - mit mind. 1 auswärtspunkt gegen mainz (15. platz nach heimtabelle) und einen heimsieg gegen köln (schlechteste auswärtsmannschaft) wären wir mit 38 punkten wahrscheinlich bereits gerettet!

der abstiegskampf spielt sich nur noch zwischen uns, köln und wolfsburg ab. gladbach und st. pauli werden wohlmöglich keine rolle mehr spielen im kampf gegen die relegation...

ganz wichtig ist aber wie bereits gesagt der heimsieg gegen köln. ohne diesen wird der direkte klassenerhalt nicht klappen!

auf gehts jungs - kämpfen und siegen für den nicht-abstieg!
#
Also eines fällt immer wieder auf:
Der Kampf um den Klassenerhalt macht deutlich mehr Spass als Mittelfeldgeplänkel  
#
Luzbert schrieb:
Also eines fällt immer wieder auf:
Der Kampf um den Klassenerhalt macht deutlich mehr Spass als Mittelfeldgeplänkel  

"Spaß" ist jetzt doch das falsche Wort!
#
Es kommt zum showdown um Platz 16 mit Köln und Wolfsburg. Ich bin ziemlich hin und her gerissen, ob wir noch eínen Sieg mit Daum schaffen, dieser eine Sieg könnte bereits reichen. Stuttgart und Lautern haben in den letzten Spielen das Quäntchen Glück gehabt um drin zu bleiben, ich glaube auch nicht, daß sich so kurz vor Ende dieses Pech <> Glückverhalten ändert. Wenn wir gegen Mainz gewinnen, verlieren wir kein Spiel mehr. Verlieren wir gegen Mainz und spielen dann um die Wurst mit Köln und gewinnen dann ebenfalls nicht, dann spielen wir die Relegation, das ist mal klar.  
#
Restprogramm:

----SGE (34 P.)---- Köln (35 P.)----Wolfsburg (32 P.)

32. Mainz (A)------  Leverk. (H)------ Werder (A)
33. Köln (H)------ Frankfurt (A)------ Lautern (H)
34. BVB (A)------ Schalke (H)------ Hoffenheim (A)

wir müssen noch 4 pflichtpunkte holen (remis gegen mainz o. bvb ; sieg gegen köln) - dann hätten wir 38 punkte

köln holt ein remis gegen bayer und s04 zuhause - kämen auf 37 punkte

wolfsburg verliert in bremen, gewinnt zu hause gegen lautern und spielt in hoffenheim remis - kämen auf 36 punkte.
#
im Grunde ist nur eines wichtig - Köln muss gegen LEV verlieren und wir mind. einen Punkt in Mainz holen. Dann kommts zum Endspiel gegen Köln - mit Sieg ist alles erledigt, sonst gehts halt weiter.
#
MrBoccia schrieb:
im Grunde ist nur eines wichtig - Köln muss gegen LEV verlieren und wir mind. einen Punkt in Mainz holen. Dann kommts zum Endspiel gegen Köln - mit Sieg ist alles erledigt, sonst gehts halt weiter.

Naja weiss nciht so ganz ein Sieg gegen mainz könnte schon viel Spannung rausnehmen . den auch Wolfsburg muss in bremen erst einmal gewinnen. Und auch gegen lautern und Hoffenheim kann alles passieren ..
Für mich bleibt VW kanidat Nummer 1 auf die Relegation.Auch gegen Köln hätte das Spiel gut und gerne noch kippen können.

Aber egal was kommt 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und ich bin recht sicher das wir durch sind ...
#
crasher1985 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Naja weiss nciht so ganz ein Sieg gegen mainz könnte schon viel Spannung rausnehmen . den auch Wolfsburg muss in bremen erst einmal gewinnen. Und auch gegen lautern und Hoffenheim kann alles passieren ..
Für mich bleibt VW kanidat Nummer 1 auf die Relegation.Auch gegen Köln hätte das Spiel gut und gerne noch kippen können.

Aber egal was kommt 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und ich bin recht sicher das wir durch sind ...  

klar wäre ein Sieg in Mainz noch besser, meine Angaben beziehen sich nur darauf, was mind. passieren muss. Mindestens Punktegleich mit Köln in das Spiel gegen die, dann brauchen wir "nur" noch einen Heimsieg.
#
crasher1985 schrieb:
Für mich bleibt VW kanidat Nummer 1 auf die Relegation.Auch gegen Köln hätte das Spiel gut und gerne noch kippen können

Naja, ich hab das Spiel gesehen, da stand nie wirklich ernsthaft was auf der Kippe und VW hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Köln war so dermaßen schlecht, wenn die bei uns auch so auftreten und wir sie nicht schlagen haben wir in der Bundesliga nix verloren. Irgendwann müssen wir die Puntke halt auch mal mitnehmen die uns auf dem Präsentierteller serviert werden.
#
MrBoccia schrieb:
crasher1985 schrieb:
MrBoccia schrieb:

klar wäre ein Sieg in Mainz noch besser, meine Angaben beziehen sich nur darauf, was mind. passieren muss. Mindestens Punktegleich mit Köln in das Spiel gegen die, dann brauchen wir "nur" noch einen Heimsieg.

ich glaube VW holt noch 6 Punkte und wird deshabl an uns vorbeiziehen selbst wenn wir noch 4 holen..
Köln wiederum könnte im letzten Spiel nen 3 er holen so dass wir die 4 punkte in jedem Fall so holen müssen dass wir den 3er dabei gegen Köln landen... bei einem Unentschienden gegen Köln müssen wir in Mainz gewinnen und um sicher zu gehen noch einen Punkt aus Dortmund mitnehmen.. alles sehr schwer - es läuft wohl auf das raus, was ich gern vermieden hätte - ein Endspiel gegen Köln..  
#
municadler schrieb:

ich glaube VW holt noch 6 Punkte und wird deshabl an uns vorbeiziehen selbst wenn wir noch 4 holen..

Wo?
#
Tschock schrieb:
municadler schrieb:

Wo?

Gegen Kaiserslautern und in Hoffenheim weil beide durch sind..
#
municadler schrieb:
Tschock schrieb:
municadler schrieb:

Wo?

demnach gewinnen wir in Dortmund, falls die dann schon Meister sind.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
Tschock schrieb:
municadler schrieb:

Wo?

ja klar, wenn die dann durch sind sicher einfacher...

man hat ja an Schalke gegen Kaiserslautern gesehen was auf einmal dann alles geht .....
Köln spielt übrigens auch noch gegen Schalke...

Wenn wir Pech haben und gar keine Schützenhilfe bekommen, müssen wir mehr als noch 4 Punkte machen und eben in Dortmund punkten...
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
Tschock schrieb:
municadler schrieb:

Wo?

ja klar, wenn die dann durch sind sicher einfacher...

man hat ja an Schalke gegen Kaiserslautern gesehen was auf einmal dann alles geht .....
Köln spielt übrigens auch noch gegen Schalke...

Wenn wir Pech haben und gar keine Schützenhilfe bekommen, müssen wir mehr als noch 4 Punkte machen und eben in Dortmund punkten...  

Mhh und was passiert wenn die mannschaften frei aufspielen weil eben kein Druck mehr ist? Schalke ist ne ganz andere Situation .. das kann man nicht mit den Hoffenheimern vergleichen ..

Teilen