WuerzburgerAdler schrieb: Fehler werden überall gemacht, und pass uff, jetzt kommts: auch von Sportdirektoren!
Nochmal: kann sein, dass dies eine Option ist. Vermutlich ist es sogar eine. Wunderdinge erwarte ich mir davon allerdings nicht.
Da war mir HBs Konzept schon lieber. Schade, dass Caio, Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer und andere es nicht mit Leben füllen konnten.
Aber so ist das Leben.
Wundertaten stehen auch gar nicht in der Stellenbeschreibung eines Sportdirektors.
Aber welches Konzept meinst du denn? Und Caio im Zusammenhang mit einem Konzept zu nennen ist schon sehr gewagt. Bellaid, franz. U21-Spieler, Steinhöfer U-Spieler, auch Fenin, tschechischer U-Spieler - alles irgendwie nachvollziehbar. Korkmaz? kein U-Spieler, nicht mal in Ö, ein paar Dribblings und schon geht alle Vorsicht über Bord - für mich nicht nachvollziehbar. Petkovic - serbischer U21-Nationalspieler. Auch nicht nachvollziehbar. War trotzdem teuer. Wieso nicht einen LV aus der Jugend aufbauen? Immer wieder versuchen, kostet sicher nicht mehr, als überteuerte LV aus dem drittklassigen Südosteuropa zu kaufen...
Und Caio? Den hat sich nicht mal der Cheftrainer angesehen. Die geguckt haben, youtube-Filmchen wahrscheinlich, haben sich von seiner Schusstechnik blenden lassen und leider vergessen, dass noch ein paar andere Kleinigkeiten zu einem guten Fussballspieler gehören. An diesen Kleinigkeiten stellt nun schon der dritte Trainer Verbesserungen fest, nach drei Jahren, und es reicht immer noch nicht zum Stammspieler. Die ganze causa Caio ist einfach nur erbärmlich und hat mit Konzept überhaupt nichts zu tun.
Nochmal: Welches Konzept meinst du denn?
Europäische U-Nationalspieler verpflichten? Gibt es einen Verein in Europa, der dieses "Konzept" nicht verfolgt?
Ach weißte....
Die halbe Liga war damals neidisch auf unsere Neuzugänge, und hier wurde gejubelt, als gäbe es kein Morgen mehr. Auch über Korkmaz nach dessen EM. Und war Petkovic nicht im Probetraining und wurde von FF für gut befunden?
Das alles HB anzulasten, inklusive der Korkmazschen Fußbrüche, ist schon absurd. Das einzige, was ich ihm anlaste ist, dass er es zugelassen hat, dass ein junger Brasilianer sich hier selbst überlassen wird, und zwar sowohl auf auch außerhalb des Trainingsplatzes. Und das gilt auch für einen tschechischen Nationalstürmer, der es geschafft hat, sich in drei Jahren noch zu verschlechtern.
In solchen Fällen, und da gebe ich dir recht, würde uns ein Sportdirektor guttun - wenn er sich denn auch kümmern würde. Aber für deine Rundumschläge habe ich keinerlei Verständnis. Und nicht nur für deine.
Ach weißte...was?
Die halbe Liga war neidisch auf wen genau? Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
Hier im Forum wird jeder Neuzugang bejubelt, egal wer da kommt. Ist das dein Indikator, ob ein Transfer gut ist oder nicht? Petkovic wurde von Funkel übrigens keineswegs als so gut befunden nach dem Probetraining - und trotzdem verpflichtet.
Wo bitte habe ich HB irgendwelche Verletzungen von Korkmaz angelastet?
Hab jetzt nicht alle 11 Seiten gelesen, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es bei Abstieg einen Radikalumbruch wie nach dem ersten Abstieg geben wird?
Genügend Spieler werden Verträge für die zweite Liga haben. Zudem werden die sportlich Verantwortlichen (wer auch immer das dann sein mag) quasi dazu gezwungen sein, den direkten Wiederaufstieg als Ziel auszurufen. Die aktuelle Gemütslage im Umfeld dürfte zwar auf "alle raus, Neuaufbau" hinauslaufen, aber bis zum Saisonstart haben sich dann auch wieder viele Wogen geglättet und man wird den wenigstens Fans ein Konzept verkaufen können, dass u.U. ein Rumdümpeln auf niedrigem Zweitliganiveau über mehrere Jahre in Kauf nimmt, weil man sicher nicht davon ausgehen kann dass man nur mit eigener Jugend und ein paar Billig-Neuzugängen aus zweiter Liga oder dem Ausland um wenige "Altgediente" herum innerhalb eines Sommers eine Mannschaft aufbauen kann, die ausreichend konkurrenzfähig für den Aufstiegskampf ist.
Dem "oh toll, lauter junge Spieler und dazu noch aus der Region" wird, wie immer, irgendwann ein "mit diesen Spielern und diesem Konzept ist keine Weiterentwicklung möglich, wir wollen aufsteigen und müssendeshalb auch mal Spieler von woanders her holen" weichen. Hatten wir ja alles schonmal, nur damals in der ersten Liga.
Also, man wird auch in Zukunft auf einige der jetzigen Versager nicht verzichten können. Nicht als Eintracht Frankfurt, nicht mit diesem Umfeld.
Mal abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen, dass für Leute wie Meier, Köhler, Altintop, Clark oder Amanatidis nach einem halben bis einem Jahr magerer Leistungen die Interessenten Schlange stehen. Vor allem keine Interessenten, die für die Spieler wirklich in Frage kommen. Da werden sich einige noch umschauen und froh und dankbar über ihren Vertrag bei der SGE sein. Für die Zweite Liga wird's leistungsmäßig schon reichen.
Mal abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen, dass für Leute wie Meier, Köhler, Altintop, Clark oder Amanatidis nach einem halben bis einem Jahr magerer Leistungen die Interessenten Schlange stehen. Vor allem keine Interessenten, die für die Spieler wirklich in Frage kommen. Da werden sich einige noch umschauen und froh und dankbar über ihren Vertrag bei der SGE sein. Für die Zweite Liga wird's leistungsmäßig schon reichen.
Spieler wie Meier, Köhler, Altintop werden nirgends so unterschätzt wie in Frankfurt. Es kommt auf die richtigen Umstände an. In einem spielfreudigen Team mit vielen guten Spielern ist Altintop eine Bereicherung auf einer Stürmerposition. Ein Meier wird genauso in einer spielstarken Mannschaft auftrumpfen können... und sei es als Phantom, dass aber zehn Tore macht und einige Vorlagen gibt... Köhler hat immer wieder lange Phasen gehabt, in denen er sich als sehr wichtig gezeigt hat. Aber das war auch, als die Mannschaft insgesamt spielstark und intakt war. Ein Köhler wird in anderen Mittelklasse-Vereinen sich genau so wieder durchsetzen wie in Frankfurt...
Davon abgesehen muss ein Spieler auch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein... siehe Thurk in Mainz, siehe Gekas in Phasen, in denen man nicht Abstiegsangst haben braucht, siehe Teber, der diese Saison in der Hinrunde in der Türkei in die Mannschaft der besten Spieler der Liga gewählt wurde...
Wenn es ein paar Erfolge hintereinander gibt, setzt genauso wieder in Frankfurt die Spirale des Erfolgs ein... wie in der Vergangenheit...
Der Kader ist von Jahr zu Jahr qualitativ stärker geworden... und Frankfurt gilt in der Bundesliga als etabliert. Da braucht man sich auch nicht von einer Saison täuschen lassen, in der unglückliche Dinge aufeinander prasselten: Abgehobene Spieler in der Winterpause, Verletzungspech mit Beginn der Rückrunde -> Niederlagenserie -> unaufhaltbarer Fall -> "Bärendienst" von Ama gegenüber des Vereins; HB suspendiert ihn nicht und lässt damit die Autorität des Trainers bröckeln.
Mit eins, zwei Spielern mehr wie Franz oder Chris... und eins, zwei guten Spielern für das OM und LM... dann sind Tabellenplätze von 9 bis 14 absolut realistisch. Alles weitere kann über die Jahre in langsamen Schritten durch Transfererlöse (Rode, Jung, Kittel, U19-Spieler, die sich zu Stammspielern entwickelt haben) geschehen sowie die Vorteile durch Financial Fairplay (Absturz von Vereinen wie Wolfsburg oder Hoffenheim).
Spieler wie Meier, Köhler, Altintop werden nirgends so unterschätzt wie in Frankfurt. Es kommt auf die richtigen Umstände an. In einem spielfreudigen Team mit vielen guten Spielern ist Altintop eine Bereicherung auf einer Stürmerposition. Ein Meier wird genauso in einer spielstarken Mannschaft auftrumpfen können... und sei es als Phantom, dass aber zehn Tore macht und einige Vorlagen gibt... Köhler hat immer wieder lange Phasen gehabt, in denen er sich als sehr wichtig gezeigt hat. Aber das war auch, als die Mannschaft insgesamt spielstark und intakt war. Ein Köhler wird in anderen Mittelklasse-Vereinen sich genau so wieder durchsetzen wie in Frankfurt...
Davon abgesehen muss ein Spieler auch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein... siehe Thurk in Mainz, siehe Gekas in Phasen, in denen man nicht Abstiegsangst haben braucht, siehe Teber, der diese Saison in der Hinrunde in der Türkei in die Mannschaft der besten Spieler der Liga gewählt wurde...
Wenn es ein paar Erfolge hintereinander gibt, setzt genauso wieder in Frankfurt die Spirale des Erfolgs ein... wie in der Vergangenheit...
Der Kader ist von Jahr zu Jahr qualitativ stärker geworden... und Frankfurt gilt in der Bundesliga als etabliert. Da braucht man sich auch nicht von einer Saison täuschen lassen, in der unglückliche Dinge aufeinander prasselten: Abgehobene Spieler in der Winterpause, Verletzungspech mit Beginn der Rückrunde -> Niederlagenserie -> unaufhaltbarer Fall -> "Bärendienst" von Ama gegenüber des Vereins; HB suspendiert ihn nicht und lässt damit die Autorität des Trainers bröckeln.
Mit eins, zwei Spielern mehr wie Franz oder Chris... und eins, zwei guten Spielern für das OM und LM... dann sind Tabellenplätze von 9 bis 14 absolut realistisch. Alles weitere kann über die Jahre in langsamen Schritten durch Transfererlöse (Rode, Jung, Kittel, U19-Spieler, die sich zu Stammspielern entwickelt haben) geschehen sowie die Vorteile durch Financial Fairplay (Absturz von Vereinen wie Wolfsburg oder Hoffenheim).
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich diesen Beitrag als Realsatire oder als blanken Hohn auffassen soll.
Spieler wie Meier, Altintop, Ochs, Köhler, Caio haben sich völlig disqualifiziert für den Profi-Fußball, und zwar nicht erst seit der 0:3 - Klatsche gegen Mainz. Diese Namen streiche ich einfach aus meinem Gedächtnis.
hab da mal ne frage, auch wenn es nix mit dem saw zu tun hat. gilt skibbes vertrag auch für die 2. liga? ...oder löst sich der vertrag bei abstieg auf? bei dem ganzen chaos muss man ja langsam schon auf die stellen nach dem komma schauen
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich diesen Beitrag als Realsatire oder als blanken Hohn auffassen soll.
Spieler wie Meier, Altintop, Ochs, Köhler, Caio haben sich völlig disqualifiziert für den Profi-Fußball, und zwar nicht erst seit der 0:3 - Klatsche gegen Mainz. Diese Namen streiche ich einfach aus meinem Gedächtnis.
Du schon. Aber nicht andere spielstarke Vereine, die solide Bundesliga-Spieler suchen. Schau dir einfach nochmal die erfolgreichen Phasen der Eintracht an.
Ein Ochs trägt in Frankfurt eine Last mit sich rum, die er bei anderen Vereinen mit "Stars" nicht mehr hat... in Hamburg oder Schalke wäre es nachvollziehbar, dass er wieder "funktioniert". Da könnte ein Ochs tatsächlich auch schlecht spielen und die Mannschaft hätte immer noch gute Chancen zu gewinnen. Während in Frankfurt es schon ein kleines Problem ist, wenn ein Leistungsträger seine Leistung nicht abruft.
In einer spielstarken Mannschaft wirst du Leute wie Ochs, Schwegler, Meier oder Köhler ganz anders erleben. Und so haben wir sie auch alle schon in Frankfurt erlebt... dann, wenn man ein paar Siege hatte, damit genug Selbstvertrauen und spielstark war.
Ein Ochs war aus Sicht vieler lange Zeit der erste Frankfurter Kandidat für die Nationalmannschaft...
Es bringt nichts, wenn man in erfolglosen Zeiten die Vergangenheit verklärt.
Ich denke,das so oder so ein erheblicher Umbruch stattfinden MUSS.Sollten wir wirklich die Liga halten,MUSS der Kader praktisch kernsaniert werden. Viele,dazu zähle ich mich auch,haben anscheinend die Qualität des Kaders überschätzt. Vll. spielte das Team auch über dem Limit in der Vorrunde. Wer weiß. Denn eins ist doch klar,mit diesem Team,nach dieser Runde kannst Du nicht einfach weitermachen. Ein Abstieg hat wahrscheinlich eine extreme Unruhe und Personaldebatte zur Folge,da bleibt nichts,wie es ist. Das kann diesen Verein in ganz schwierige Zeiten stürzen,ähnlich wie nach dem Abstieg. Bei Nichtabstieg,Verträge hin oder her,sollten wir euin neues junges,motiviertes Team aufbauen. Vereine wie Nürnberg und Mainz haben doch gezeigt,daß es auch ohne großes Geld geht. Einige Spieler haben eben überhaupt kein Entwicklunspotential mehr,das ohne große Veränderungen auch im nächsten Jahr Abstiegskampf anstehen würde. Alles in allem kommen schwieige Zeiten auf die Eintracht zu.
Du schon. Aber nicht andere spielstarke Vereine, die solide Bundesliga-Spieler suchen. Schau dir einfach nochmal die erfolgreichen Phasen der Eintracht an.
Ein Ochs trägt in Frankfurt eine Last mit sich rum, die er bei anderen Vereinen mit "Stars" nicht mehr hat... in Hamburg oder Schalke wäre es nachvollziehbar, dass er wieder "funktioniert". Da könnte ein Ochs tatsächlich auch schlecht spielen und die Mannschaft hätte immer noch gute Chancen zu gewinnen. Während in Frankfurt es schon ein kleines Problem ist, wenn ein Leistungsträger seine Leistung nicht abruft.
In einer spielstarken Mannschaft wirst du Leute wie Ochs, Schwegler, Meier oder Köhler ganz anders erleben. Und so haben wir sie auch alle schon in Frankfurt erlebt... dann, wenn man ein paar Siege hatte, damit genug Selbstvertrauen und spielstark war.
Ein Ochs war aus Sicht vieler lange Zeit der erste Frankfurter Kandidat für die Nationalmannschaft...
auch wenn ich zu einer minderheit gehöre aber ich gebe dir recht. meiner meinung, wie schon in einem anderen fred beschrieben, ist die mannschaft falsch zusammengestellt. es gibt keine typen, die in solchen phasen vornweg marschieren. charakterlich kannste alle über einen kamm scheren, der schwiegersohntyp, auch wenn der ein oder andere sich paar punkte auf den unterarm tätowiert. rode könnte mal einer werden. ama ist einer, spielt aber leistungsmässig keine rolle mehr. ein effenberg hätte nach der startphase und dem 1:0 an der mittelinie einen umgekrätscht, dass es dunkelrot gegeben hätte, ...nur um ein zeichen zu setzen. hier gehen sie aber alle brav ihrer arbeit nach... franz könnte mal in sone rolle schlüpfen, seine teatralik gefällt mir aber net.
Ich sehe eigentlich nur noch einen Strohhalm. Nach der Rückrunde und der wirklich blamablen Leistung gegen Mainz rechnet wohl keine Sau mehr mit uns. Vielleicht ist das unsere einzige Chance...
Ich will einfach nur noch absteigen. So schnell wie möglich! Ich ertrage diesen kranken Verein und diese ganzen Presse[bad][bad]*****[/bad]er[/bad], bei dem sich unser VV einschleimt, nicht mehr. Verpisst Euch alle!
DelmeSGE schrieb: Ich denke,das so oder so ein erheblicher Umbruch stattfinden MUSS.Sollten wir wirklich die Liga halten,MUSS der Kader praktisch kernsaniert werden. Viele,dazu zähle ich mich auch,haben anscheinend die Qualität des Kaders überschätzt. Vll. spielte das Team auch über dem Limit in der Vorrunde. Wer weiß. Denn eins ist doch klar,mit diesem Team,nach dieser Runde kannst Du nicht einfach weitermachen. Ein Abstieg hat wahrscheinlich eine extreme Unruhe und Personaldebatte zur Folge,da bleibt nichts,wie es ist. Das kann diesen Verein in ganz schwierige Zeiten stürzen,ähnlich wie nach dem Abstieg. Bei Nichtabstieg,Verträge hin oder her,sollten wir euin neues junges,motiviertes Team aufbauen. Vereine wie Nürnberg und Mainz haben doch gezeigt,daß es auch ohne großes Geld geht. Einige Spieler haben eben überhaupt kein Entwicklunspotential mehr,das ohne große Veränderungen auch im nächsten Jahr Abstiegskampf anstehen würde. Alles in allem kommen schwieige Zeiten auf die Eintracht zu.
Mach dir keine Sorgen, das passiert von alleine. Wenn unsere Weltstars den Verein verlassen, nach direktem Abstieg. Das wäre wohl das einzig positive bei einem Abstieg, er wäre ein reinigendes Gewitter.
(...) Ein Ochs trägt in Frankfurt eine Last mit sich rum, die er bei anderen Vereinen mit "Stars" nicht mehr hat... in Hamburg oder Schalke wäre es nachvollziehbar, dass er wieder "funktioniert". Da könnte ein Ochs tatsächlich auch schlecht spielen und die Mannschaft hätte immer noch gute Chancen zu gewinnen. (...)
Das mag so sein, aber es ist doch erstens eine Binsenweisheit (natürlich spielt ein schlechter. leistungsschwacher Profi-Fußballer mit schwacher Form besser, wenn er in einer guten Mannschaft eingebettet ist, die ihn mitreißt und seine Fehler ausbügelt).
Aber die SGE hat doch einen Profi-Kader mit gut bezahlten Einzelspielern: wenn die im Kollektiv versagen, kann man zwar sagen, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt ist, aber das entschuldigt doch nicht das Versagen der einzelnen Spieler. Ich finde, so einfach darf man das Profis nicht machen.
Das klingt so, wie: na ja, der Flugkapitän darf ein Versager sein, Hauptsache der Co-Pilot neben ihm funktioniert....?
"die zweite Liga beginnt am 15. Juli. Mit Sommerpause bleiben da sechs Wochen für einen Neustart. Die Bundesliga startet dagegen erst am 5. August − das sollte ein lohnendes Ziel sein."
Wieso beginnt denn die zweite Liga auf einmal früher?
Ach weißte...was?
Die halbe Liga war neidisch auf wen genau?
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
Hier im Forum wird jeder Neuzugang bejubelt, egal wer da kommt. Ist das dein Indikator, ob ein Transfer gut ist oder nicht?
Petkovic wurde von Funkel übrigens keineswegs als so gut befunden nach dem Probetraining - und trotzdem verpflichtet.
Wo bitte habe ich HB irgendwelche Verletzungen von Korkmaz angelastet?
Rundumschläge. Schon klar.
Genügend Spieler werden Verträge für die zweite Liga haben. Zudem werden die sportlich Verantwortlichen (wer auch immer das dann sein mag) quasi dazu gezwungen sein, den direkten Wiederaufstieg als Ziel auszurufen. Die aktuelle Gemütslage im Umfeld dürfte zwar auf "alle raus, Neuaufbau" hinauslaufen, aber bis zum Saisonstart haben sich dann auch wieder viele Wogen geglättet und man wird den wenigstens Fans ein Konzept verkaufen können, dass u.U. ein Rumdümpeln auf niedrigem Zweitliganiveau über mehrere Jahre in Kauf nimmt, weil man sicher nicht davon ausgehen kann dass man nur mit eigener Jugend und ein paar Billig-Neuzugängen aus zweiter Liga oder dem Ausland um wenige "Altgediente" herum innerhalb eines Sommers eine Mannschaft aufbauen kann, die ausreichend konkurrenzfähig für den Aufstiegskampf ist.
Dem "oh toll, lauter junge Spieler und dazu noch aus der Region" wird, wie immer, irgendwann ein "mit diesen Spielern und diesem Konzept ist keine Weiterentwicklung möglich, wir wollen aufsteigen und müssendeshalb auch mal Spieler von woanders her holen" weichen. Hatten wir ja alles schonmal, nur damals in der ersten Liga.
Also, man wird auch in Zukunft auf einige der jetzigen Versager nicht verzichten können. Nicht als Eintracht Frankfurt, nicht mit diesem Umfeld.
Spieler wie Meier, Köhler, Altintop werden nirgends so unterschätzt wie in Frankfurt. Es kommt auf die richtigen Umstände an. In einem spielfreudigen Team mit vielen guten Spielern ist Altintop eine Bereicherung auf einer Stürmerposition.
Ein Meier wird genauso in einer spielstarken Mannschaft auftrumpfen können... und sei es als Phantom, dass aber zehn Tore macht und einige Vorlagen gibt... Köhler hat immer wieder lange Phasen gehabt, in denen er sich als sehr wichtig gezeigt hat. Aber das war auch, als die Mannschaft insgesamt spielstark und intakt war.
Ein Köhler wird in anderen Mittelklasse-Vereinen sich genau so wieder durchsetzen wie in Frankfurt...
Mit eins, zwei Spielern mehr wie Franz oder Chris... und eins, zwei guten Spielern für das OM und LM... dann sind Tabellenplätze von 9 bis 14 absolut realistisch.
Alles weitere kann über die Jahre in langsamen Schritten durch Transfererlöse (Rode, Jung, Kittel, U19-Spieler, die sich zu Stammspielern entwickelt haben) geschehen sowie die Vorteile durch Financial Fairplay (Absturz von Vereinen wie Wolfsburg oder Hoffenheim).
gilt skibbes vertrag auch für die 2. liga?
...oder löst sich der vertrag bei abstieg auf?
bei dem ganzen chaos muss man ja langsam schon auf die stellen nach dem komma schauen
Ein Ochs trägt in Frankfurt eine Last mit sich rum, die er bei anderen Vereinen mit "Stars" nicht mehr hat... in Hamburg oder Schalke wäre es nachvollziehbar, dass er wieder "funktioniert".
Da könnte ein Ochs tatsächlich auch schlecht spielen und die Mannschaft hätte immer noch gute Chancen zu gewinnen. Während in Frankfurt es schon ein kleines Problem ist, wenn ein Leistungsträger seine Leistung nicht abruft.
Viele,dazu zähle ich mich auch,haben anscheinend die Qualität des Kaders überschätzt.
Vll. spielte das Team auch über dem Limit in der Vorrunde.
Wer weiß.
Denn eins ist doch klar,mit diesem Team,nach dieser Runde kannst Du nicht einfach weitermachen.
Ein Abstieg hat wahrscheinlich eine extreme Unruhe und Personaldebatte zur Folge,da bleibt nichts,wie es ist.
Das kann diesen Verein in ganz schwierige Zeiten stürzen,ähnlich wie nach dem Abstieg.
Bei Nichtabstieg,Verträge hin oder her,sollten wir euin neues junges,motiviertes Team aufbauen.
Vereine wie Nürnberg und Mainz haben doch gezeigt,daß es auch ohne großes Geld geht.
Einige Spieler haben eben überhaupt kein Entwicklunspotential mehr,das ohne große Veränderungen auch im nächsten Jahr Abstiegskampf anstehen würde.
Alles in allem kommen schwieige Zeiten auf die Eintracht zu.
auch wenn ich zu einer minderheit gehöre aber ich gebe dir recht. meiner meinung, wie schon in einem anderen fred beschrieben, ist die mannschaft falsch zusammengestellt. es gibt keine typen, die in solchen phasen vornweg marschieren. charakterlich kannste alle über einen kamm scheren, der schwiegersohntyp, auch wenn der ein oder andere sich paar punkte auf den unterarm tätowiert. rode könnte mal einer werden. ama ist einer, spielt aber leistungsmässig keine rolle mehr.
ein effenberg hätte nach der startphase und dem 1:0 an der mittelinie einen umgekrätscht, dass es dunkelrot gegeben hätte, ...nur um ein zeichen zu setzen. hier gehen sie aber alle brav ihrer arbeit nach...
franz könnte mal in sone rolle schlüpfen, seine teatralik gefällt mir aber net.
Nach der Rückrunde und der wirklich blamablen Leistung gegen Mainz rechnet wohl keine Sau mehr mit uns.
Vielleicht ist das unsere einzige Chance...
Mach dir keine Sorgen, das passiert von alleine. Wenn unsere Weltstars den Verein verlassen, nach direktem Abstieg. Das wäre wohl das einzig positive bei einem Abstieg, er wäre ein reinigendes Gewitter.
Das mag so sein, aber es ist doch erstens eine Binsenweisheit (natürlich spielt ein schlechter. leistungsschwacher Profi-Fußballer mit schwacher Form besser, wenn er in einer guten Mannschaft eingebettet ist, die ihn mitreißt und seine Fehler ausbügelt).
Aber die SGE hat doch einen Profi-Kader mit gut bezahlten Einzelspielern: wenn die im Kollektiv versagen, kann man zwar sagen, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt ist, aber das entschuldigt doch nicht das Versagen der einzelnen Spieler. Ich finde, so einfach darf man das Profis nicht machen.
Das klingt so, wie: na ja, der Flugkapitän darf ein Versager sein, Hauptsache der Co-Pilot neben ihm funktioniert....?
Niemals! Ich vermute eher, dass HB sämtliche kritischen Beiträge entsprechend manipuliert hat....
"die zweite Liga beginnt am 15. Juli. Mit Sommerpause bleiben da sechs Wochen für einen Neustart. Die Bundesliga startet dagegen erst am 5. August − das sollte ein lohnendes Ziel sein."
Wieso beginnt denn die zweite Liga auf einmal früher?