>

BL - 33.Spieltag

#
Basaltkopp schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Ich wünsch mir dann einen Sieg für Freiburg, Paderborn und Schalke am letzten Spieltag. Danke.  


Schalke muss nur einen Punkt holen.  


Stimmt. Nehm ich auch, bin ja bescheiden.  
#
Wenn Paderborn gegen Stuttgart gewinnt und der HSV maximal einen Punkt holt, wären Freiburg und Hannover quasi durch.
#
mich regt es total auf, das paderborn noch verloren hat. die hatten soviele gute chancen und jede kläglich vergeben.
... und dann verlieren die durch ein eigentor. schalke sind einfach nur suff köppe. gegen stuttgart auch nur durch ein eigentor gewonnen.
#
Hmm... bin schon etwas down nach unserer Nullnummer, ich glaub ich geh mal ins Hamburger Forum... hab gehört da wird man Aufgeheitert.  
#
Noch eine gute Nachricht: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann gibt es kein Szenario mehr (ausser ein 12:0 des HSV gegen Schalke...), bei dem sowohl der VfB als auch der HSV direkt gerettet wären. Sprich im "worst case" muss einer von VfB oder HSV in die Relegation, während der andere gerettet ist. Direkte Rettung für beide ist nicht mehr drin.
#
Kurvenfan schrieb:
Hmm... bin schon etwas down nach unserer Nullnummer, ich glaub ich geh mal ins Hamburger Forum... hab gehört da wird man Aufgeheitert.    


Bin gerade im Rauten-Forum. Tut gut. Wenn nä. Woche der HSV und Stuttgart absteigen sollten und wir gegen Leverkusen gewinnen, mache ich dreihundert Kreuze unter der Saison.

P.S. Glückwunsch an Augsburg zur EL-Quali und Gladbach zur CL.
#
strassenapotheker schrieb:
mich regt es total auf, das paderborn noch verloren hat. die hatten soviele gute chancen und jede kläglich vergeben.
... und dann verlieren die durch ein eigentor. schalke sind einfach nur suff köppe. gegen stuttgart auch nur durch ein eigentor gewonnen.


der eine punkt hätte paderborn aber auch nichts gebracht. endspiel ist am samstag, die ausgangslage bleibt gleich.
#
peter schrieb:
strassenapotheker schrieb:
mich regt es total auf, das paderborn noch verloren hat. die hatten soviele gute chancen und jede kläglich vergeben.
... und dann verlieren die durch ein eigentor. schalke sind einfach nur suff köppe. gegen stuttgart auch nur durch ein eigentor gewonnen.


der eine punkt hätte paderborn aber auch nichts gebracht. endspiel ist am samstag, die ausgangslage bleibt gleich.


Das kann man so nicht sagen. Mit einem Punkt mehr hätten sie jetzt 32 Punkte und könnten durch einen Sieg gegen Stuttgart noch an Hannover oder Freiburg vorbeiziehen. Das ist, durch das Torverhältnis, nicht mehr möglich.
#
francisco_copado schrieb:
peter schrieb:
strassenapotheker schrieb:
mich regt es total auf, das paderborn noch verloren hat. die hatten soviele gute chancen und jede kläglich vergeben.
... und dann verlieren die durch ein eigentor. schalke sind einfach nur suff köppe. gegen stuttgart auch nur durch ein eigentor gewonnen.


der eine punkt hätte paderborn aber auch nichts gebracht. endspiel ist am samstag, die ausgangslage bleibt gleich.


Das kann man so nicht sagen. Mit einem Punkt mehr hätten sie jetzt 32 Punkte und könnten durch einen Sieg gegen Stuttgart noch an Hannover oder Freiburg vorbeiziehen. Das ist, durch das Torverhältnis, nicht mehr möglich.


Wenn HSV und Stuttgart direkt absteigen kann ich gut damit leben, dass Hannover nicht in die Relegation muss. Das ist mehr als ich mir vor der Saison zu träumen gewagt hätte.

Und ein Tausch zweier Zuschauermagneten wäre ja auch nicht so verkehrt.
#
francisco_copado schrieb:
peter schrieb:
strassenapotheker schrieb:
mich regt es total auf, das paderborn noch verloren hat. die hatten soviele gute chancen und jede kläglich vergeben.
... und dann verlieren die durch ein eigentor. schalke sind einfach nur suff köppe. gegen stuttgart auch nur durch ein eigentor gewonnen.


der eine punkt hätte paderborn aber auch nichts gebracht. endspiel ist am samstag, die ausgangslage bleibt gleich.


Das kann man so nicht sagen. Mit einem Punkt mehr hätten sie jetzt 32 Punkte und könnten durch einen Sieg gegen Stuttgart noch an Hannover oder Freiburg vorbeiziehen. Das ist, durch das Torverhältnis, nicht mehr möglich.


ok, stimmt. ich hatte jetzt nur nach dem HSV und dem VFB geschielt. dabei habe ich das schicksal von paderborn etwas aus den augen verloren.  
#
Ich wäre schon zufrieden, wenn es entweder den HSV oder Stuttgart erwischen würde-am besten beide-aber daran glaube ich nicht.
#
wegjubler schrieb:
Ich wäre schon zufrieden, wenn es entweder den HSV oder Stuttgart erwischen würde-am besten beide-aber daran glaube ich nicht.


Ganz einfach. Paderborn macht daheim seine Chancen rein und der HSV gewinnt nicht. Alle glücklich außer Stuttgart und Hamburg.

Kann mal jemand anfragen ob die nächste Woche die Konferenz übertragen können auf dem Videowürfel  
#
wegjubler schrieb:
Ich wäre schon zufrieden, wenn es entweder den HSV oder Stuttgart erwischen würde-am besten beide-aber daran glaube ich nicht.


Wenn Schalke nä. Woche nicht verliert, werde ich ein Jahr keine Kritik mehr zu Schalke äußern.
#
Ich finde Freiburg und Hannover sollten sich auf Unentschieden einigen. Dann ist der HSV definitiv weg. Hannover hätte damit zwar das Relegations-Risiko bei einem VfB-Sieg. Aber das muss es doch Wert sein.

#
Unfassbar, wie Zwayer Hannover den Sieg geschenkt hat.  
#
Der Traum vom Direktabstieg von VfB + HSV lebt weiter. Wäre einfach nur herrlich.  
#
prinzhessin schrieb:
Unfassbar, wie Zwayer Hannover den Sieg geschenkt hat.    


Der war doch der Kollegen vom Hoyzer.  
#
eagle-1899 schrieb:
prinzhessin schrieb:
Unfassbar, wie Zwayer Hannover den Sieg geschenkt hat.    


Der war doch einer der Kollegen vom Hoyzer.    
#
prinzhessin schrieb:
Unfassbar, wie Zwayer Hannover den Sieg geschenkt hat.    


In der Tat. Schlimm sowas.

Bei einem Unentschieden in Hannover reicht dem HSV selbst ein Sieg gegen die Kremlwanzen maximal zur Relegation.
#
Basaltkopp schrieb:
prinzhessin schrieb:
Unfassbar, wie Zwayer Hannover den Sieg geschenkt hat.    


In der Tat. Schlimm sowas.

Bei einem Unentschieden in Hannover reicht dem HSV selbst ein Sieg gegen die Kremlwanzen maximal zur Relegation.  


Es hängt so oder so davon ab, ob sich Schalski nochmal zu einem halbwegs vernünftigen Auftritt durchringen kann oder nicht. Der HSV ist im Moment so unterirdisch schlecht, da müsste Schalke schon mit ein paar Eigentoren nachhelfen. Man kann aber auch festhalten: Wenn der HSV gewinnt, dann braucht man sich in Deutschland (ausserhalb von Hamburg) mit einem S04-Trikot nicht mehr blicken lassen  ,-)


Teilen