>

Offizieller Spieltagsthread 32. Spieltag: Mainz 05 : Eintracht Frankfurt (30.04.11 15:30)

#
Fanaticjan schrieb:
Den Jungs gehört mal ordentlich in den ***** getreten!

Du meinst denen, die auch in der 2 Liga tolle langfristige Verträge haben?
Oder die, die schon im Gedanken bei einem anderen Verein sind?
#
Restem in Pace - SGE!

Leider muss ich sowas nach fast 40 Adlerjahren schreiben - und das schlimme ist, man muss sagen verdient! Verzeiht mir aber als selbständiger Unternehmer ist es mir ein Rätsel, wie man eine derart destruktive Leistung bringen kann. Sicher, man kann das nicht direkt mit Sport vergleichen - aber jeder Teermaschinenfahrer, jeder Maurer, jeder, der körperliche Arbeit leisten muss, hätte diese Gehälter mehr verdient als diese Alibikicker! Seit Anfang der 70 er Jahre habe ich viel erlebt - aber sowas? Das toppt sogar 1996 als uns solche Größen wie Schupp und Heldt in die zweite Liga schossen! Gott sei Dank waren sie danach weg! Aber - eigentlich müsste die Vorstandsetage allen, die eine Vertrag für Liga 2 haben, das Gehen verweigern. Sollen die doch die Suppe auslöffeln - bei Hertha hat es ja auch geklappt. Trotzdem wie ich schon oft geschrieben habe, ich mag Herri, aber die Zeit ist reif zu gehen.

Zementiert mag sein, aber die Beton Spechte aber sich vermehrt und ich will auch endlich mal einer sein. Bitte jetzt einen jungen Trainer, mit jungen hunrigen Spielern, Mainz hat es leider vorgemacht, wie es geht, daran sollte man sich orientieren.

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber wer jetzt aktiv an den Klassenerhalt glaubt, der verkennt die Realität.

In diesem Sinne, lasst euch das Wochenende nicht noch mehr  verderben. Lasst uns nächste Woche im Stadion den Spielern mal sagen, was wir von Ihnen halten. Wir brüllen uns die Seele aus dem Leib, interessiert da unten doch keinen. Aus, Ende, bitte sagt einer dem Maddin, dass er für Ruhe sorgen soll! Alles Dauersupporten hat auch nichts gebracht, vielleicht hilft ja Grabesruhe!

Wie fragte einer, ob er sich die 2 Liga antun soll? Naja, ich tue es mir schon an, einmal Adler - immer Adler, aber ob ich meine 4 DK´s buchen werde, die, der Ironie sei dank, ohne Hinweis aber eine verlängerte Kündigungsfrist bei unklarem Ligaverbleib heute angekommen sind, das kann ich noch nicht sagen!

Spessartadler
#
Consigliere schrieb:
B-W-X schrieb:
Italia22 schrieb:
Ganz erlisch leute das was diese saison abgeht ist schon echt treist! Hier muss entlich mal was passieren es kann nicht sein das der Vorstand und alle anderen id*** die dahinter stecken sagen wer zu spielen hat und welches system!! Schon komisch das 3 verschiedene Trainer das selbe system spielen und auf köhler meier oka z.B setzen. Ich bitte euch seit nicht so naiv!! Ich weiss nicht ob hier noch manch spieler verträge hätten wenn mal paar sachen an die presse gelangen würden! In der jugend seien teilweie Trainer am werke die dem (Niveu) der SGE nicht gerecht sind. Und das sagen genug spieler der jugendmanschaften.(Auch die die nen stammplatz haben) Leute es ist echt schade das es so ist aber es ist nun mal so das bei der sge sachen passieren die nicht an die öffentlichkeit kommen sollen.
Köhler hat heut wieder seine Amateur klasse bewiesen und so einer verdient 1.4 Mil wo leben wir denn, genauso ein patient ist der altintop trifft als gelernter stürmer seit 2 jahren das tor nicht und spielt jedes verdammte dreckspiel von anfang an! Von konkurenzkampf brauch man in dieser manschaft nicht zu reden! ( Siehe. Die obersten in dem Verein beeinflussen die trainer entscheidungen)

OMG was ich alles über unsere spieler gehört habe und dem Verein an sich.!!

Ihr könnt mich jetzt an die wand hauen draufschlagen und machen was ihr wollt es interessiert mich nach so einem Tag erlisch gesagt garnicht! Es müssen auch mal unschöne sachen angesprochen werden.

Ganz schlimmes auftreten der Manschaft jeder spieler sollte sich schämen heute gespielt zu haben.

Verdammt Ihr seit Profis !! Denkt nicht nur an euer scheiss Geld !

Meiner meinung nach dürfte man im nächten spiel keinen zuschauer im stadion sehen, da war heute nicht mal ansatzweise gegenwer zu sehen von den spielern. Der Daum Trainiert die sge aber denkt warscheinlich nur an den Fc Köln ....damit meine ich absichern das der relegationsplatz an die sge vergeben wird und nicht an köln....daum will bestimmt nicht das die absteigen! da ist ihm die sge scheiss egal!  

Dein Posting ist aber auch mehr Abstiegsniveau denn Klassenerhalt.

Nein, ich finde das Posting von Italia22 in Ordnung; er hat den Adler im Herzen!

Dinge wie Rechtschreibung, Ausdrucksvermögen sollten hier im Forum weniger eine Rolle spielen, finde ich....Jedenfalls schreibt Italia22 engagierter als die Fluppen Meier-Altintop-Ochs&Konsorten Fußball spielen!

Mit der Klappe sind hier alle engagiert. Jede Menge Andeutungen, nix konkretes, heiße Luft.
#
SeltenerGast schrieb:
(...)
Eintracht Fan sein - bedeutet ein leben lang zu leiden.

Ein sehr weiser und wahrer Satz! Wir Frankfurter Diven sind selbstzerstörerisch.
#
Servus, wir haben diese Saison schon viele schlechte Spiele gesehen, aber was da heut ins Mainz gezeigt wurde, schlägt dem Fass den Boden aus!
Warum dürfen so Spieler wie die 10 oder die 14 gegen so eine Laufstarke Mannschaft auf den Platz?
Meier hätte auch die Eckfahne halten können und keiner hätte es gemerkt.
Wann kapieren diese "Profi" Fussballer das es um den Verbleib in der 1. Liga geht????
Ich bin gegen Köln im Stadion, da muss eine Leistung gezeigt werden, wie es sie diese Saison noch nicht gab!!!
#
Was schreiben hier eigentlich einige für einen Mist, dass die Spieler in Gedanken schon bei einem anderen Club sind? Welcher andere Verein ist denn bitte so wahnsinnig und bietet solchen Krummkickern Verträge an?
#
JayJayGrabowski schrieb:
Consigliere schrieb:
B-W-X schrieb:
Italia22 schrieb:
Ganz erlisch leute das was diese saison abgeht ist schon echt treist! Hier muss entlich mal was passieren es kann nicht sein das der Vorstand und alle anderen id*** die dahinter stecken sagen wer zu spielen hat und welches system!! Schon komisch das 3 verschiedene Trainer das selbe system spielen und auf köhler meier oka z.B setzen. Ich bitte euch seit nicht so naiv!! Ich weiss nicht ob hier noch manch spieler verträge hätten wenn mal paar sachen an die presse gelangen würden! In der jugend seien teilweie Trainer am werke die dem (Niveu) der SGE nicht gerecht sind. Und das sagen genug spieler der jugendmanschaften.(Auch die die nen stammplatz haben) Leute es ist echt schade das es so ist aber es ist nun mal so das bei der sge sachen passieren die nicht an die öffentlichkeit kommen sollen.
Köhler hat heut wieder seine Amateur klasse bewiesen und so einer verdient 1.4 Mil wo leben wir denn, genauso ein patient ist der altintop trifft als gelernter stürmer seit 2 jahren das tor nicht und spielt jedes verdammte dreckspiel von anfang an! Von konkurenzkampf brauch man in dieser manschaft nicht zu reden! ( Siehe. Die obersten in dem Verein beeinflussen die trainer entscheidungen)

Ihr könnt mich jetzt an die wand hauen draufschlagen und machen was ihr wollt es interessiert mich nach so einem Tag erlisch gesagt garnicht! Es müssen auch mal unschöne sachen angesprochen werden.

Ganz schlimmes auftreten der Manschaft jeder spieler sollte sich schämen heute gespielt zu haben.

Meiner meinung nach dürfte man im nächten spiel keinen zuschauer im stadion sehen, da war heute nicht mal ansatzweise gegenwer zu sehen von den spielern. Der Daum Trainiert die sge aber denkt warscheinlich nur an den Fc Köln ....damit meine ich absichern das der relegationsplatz an die sge vergeben wird und nicht an köln....daum will bestimmt nicht das die absteigen! da ist ihm die sge scheiss egal!  

Nein, ich finde das Posting von Italia22 in Ordnung; er hat den Adler im Herzen!

Dinge wie Rechtschreibung, Ausdrucksvermögen sollten hier im Forum weniger eine Rolle spielen, finde ich....Jedenfalls schreibt Italia22 engagierter als die Fluppen Meier-Altintop-Ochs&Konsorten Fußball spielen!

Mit der Klappe sind hier alle engagiert. Jede Menge Andeutungen, nix konkretes, heiße Luft.

"Konkret" ist auf dem Platz, oder????
#
genau so!!!! alles versager oder drittklassige kicker ... abzocker .... ein schande dass die den adler auf der brust tragen dürfen!
#
Ich könnte echt kotzen was die uns heute wieder geboten haben, ich finde auch Daum kann man keinen Vorwurf machen,bei diesem Kader( hälfte verletzt, der Rest nicht Bundesliga tauglich).

Ich glaube aber immernoch an die Relegation und das nächstes Jahr mal komplett der Kader erneuert wird.  
#
Tomasch schrieb:
Was schreiben hier eigentlich einige für einen Mist, dass die Spieler in Gedanken schon bei einem anderen Club sind? Welcher andere Verein ist denn bitte so wahnsinnig und bietet solchen Krummkickern Verträge an?  

Es wir sich schon wer finden. Leider.
#
Chaos-Adler schrieb:
Tomasch schrieb:

Du meinst wohl zum Glück ...
#
Chaos-Adler schrieb:
Tomasch schrieb:

Auf der anderen Seite auch gut für die Eintracht, wenn es Ablöse gibt. Aber diese Vereine tun mir jetzt schon leid. Denn wenn die Kacke am dampfen ist kann man auf diese Spieler nicht zählen.
#
Consigliere schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Consigliere schrieb:
B-W-X schrieb:
Italia22 schrieb:

"Konkret" ist auf dem Platz, oder????

Konkret wäre, wenn er schreiben würde, was angeblich nicht an die Presse gelangen soll.
Wahrscheinlich noch mehr Sachen von dem Kaliber, daß der Vorstand heimlich die Mannschaft aufstellt.
#
Mittelbucher schrieb:
(...)

Man muss aber in seinem Frust auch nicht blindlings auf alles einschlagen.

Wieso "blindlings" ? - die Spiele schaue ich mir schon an. Die Wahrheit ist auf dem Platz - und gerne zwei Euro ins Phrasenschwein.
#
Consigliere schrieb:
B-W-X schrieb:
Italia22 schrieb:

#
Hallo Ihr lieben Versager ( Mannschaft ), eigentlich habt Ihr schon alles verloren, also Jungs, wir Fans haben so ziemlich die Schnauze von Euch voll. Habt jetzt endlich die Eier in der Hose und zeigt das Ihr Fußballspieler seid, die es verdienen das Trikot von Eintracht Frankfurt zu tragen.
Zeigt jetzt endlich mal Willen, Kampf und Leidenschaft.
Für viele von uns Fans seid Ihr heute abgestiegen, der Glaube an Euch ist verschwinden gering, also kommt endlich mit Eurem ***** hoch und zeigt das Ihr es könnt, habt keine Angst, zu verlieren habt Ihr quasi nichts mehr.

Die Fans setzen nicht mehr auf Euch, beweist das Ihr mehr drauf habt, das Ihr Euch selber nicht aufgegeben habt.

Sollte das hier irgendein Spieler lesen, denkt mal drüber nach, ob Ihr wirklich immer alles gebt.

bluerider
#
bluerider schrieb:
Hallo Ihr lieben Versager ( Mannschaft ), eigentlich habt Ihr schon alles verloren, also Jungs, wir Fans haben so ziemlich die Schnauze von Euch voll. Habt jetzt endlich die Eier in der Hose und zeigt das Ihr Fußballspieler seid, die es verdienen das Trikot von Eintracht Frankfurt zu tragen.
Zeigt jetzt endlich mal Willen, Kampf und Leidenschaft.
Für viele von uns Fans seid Ihr heute abgestiegen, der Glaube an Euch ist verschwinden gering, also kommt endlich mit Eurem ***** hoch und zeigt das Ihr es könnt, habt keine Angst, zu verlieren habt Ihr quasi nichts mehr.

Die Fans setzen nicht mehr auf Euch, beweist das Ihr mehr drauf habt, das Ihr Euch selber nicht aufgegeben habt.

Sollte das hier irgendein Spieler lesen, denkt mal drüber nach, ob Ihr wirklich immer alles gebt.

bluerider

Ich glaube kaum, dass nach so einem Auftritt ein Spieler freiwillig ins Forum gehen wird.
So wie die spielen, scheint ihnen mittlerweile alles egal zu sein. Ich habe den Glauben auch schon verloren und werde meinen nächsten Samstag mit der Freundin verbringen - die Zeitverschwendung heute hat mir den Rest gegeben.
#
Tomasch schrieb:

Also ich denke, in der Winterpause hätten drei/vier Spieler noch Verträge bekommen. Nach dieser Rückrunde bin ich mir  auch nicht mehr so sicher.

Klar muss man sich für den Verein, für den man spielt, den Allerwertesten aufreissen. Jeder einzelne !

Auch werden hier bestimmer Spieler von Einigen hier verteidigt, die es gar nicht mehr Wert sind, verteidigt zu werden. Wenn ich höre, dass die ganze Mannschaft versagt hat. Kopfschüttel!!!!

Sorry aber Jeder der schon mal Fußball gespielt hat ( ob Jugend oder Seniorenmannschaft ) weiß, dass man sich noch so ins Zeug legen kann, wenn Deine Nebenleute die größten Graupen sind.

Hast Du drei/vier oder gar fünf Totalausfälle in der Mannschaft, was willst Du dann als Spieler noch machen? Ich denke, Einige haben es mittlerweile aufgegeben zumindest diese Saison, für Ihre Nebenleute nur einen Meter mehr zu laufen, als unbedingt Notwendig.

Übrigens über diese Spieler wird nicht erst seit der Rückrunde diskutiert, sondern schon seit einigen Jahren. Nur mit dem Unterschied, dass sie die Monate/Jahre vorher noch vehementer verteidigt wurden, weil sie ja zu den ach so großen Aufstiegshelden gehört haben und es ja einigermaßen noch lief. Erstligareif konnten sie auch damals schon nicht  konstant über mehrere Wochen spielen.

Das sie aber ausser bei der Eintracht keine Verträge erhalten hätten, wollte hier keine Wahrhaben.

Diese Spieler werden es leider Gottes sein, die wir auch nächstes Jahr in der zweiten Liga sehen werden. Nicht weil diese uns ach so weiterhelfen wollen, wieder aufzusteigen, sondern weil den ihre Spielvermittler keinen 1.Liga Verein finden werden, welcher ihnen einen Vertrag anbieten möchte.

Naja ein Stadtderby gegen den FSV. Warum nicht? Mein Sohn freut sich schon drauf.
#
Wir steigen ab. Kaum zu glauben, aber nach heute hab ich da keine Hoffnung mehr. Ich würde alles für den Klassenerhalt geben, aber wenn man nicht gewinnt, was will man da machen?
#
raideg schrieb:
Ehrlich, in all meinen Eintrachtjahren und das sind fast 40, habe ich solch eine ehr - und charakterlose Trümmertruppe noch nicht gesehen.

Inzwischen wünsche ich mir fast den Direktabstieg.

Denn sollten wir die Klasse halten, ist das nur ein Sterben auf Raten.
Auch in der nä. Saison steht Bruchhagen da und erklärt jedem, der es nicht hören will, wie irgendwann vor 20 Jahren die Bundesliga funktioniert hat, verlängert Verträge mit "charakterlich passenden" Spielern um 5 Jahre und die gleichen Versager trampeln an jedem Spieltag auf unseren Nerven rum.

Mein Wunsch wäre:
Ohne Bruchhagen oder zumindest mit einem kompetenten Sportdirektor in der Vereinsführung, sowie einem jungen Trainer, einigen Stammspielern (Jung, Rode, Russ etc.) und einigen Jungs aus der U19, vielleicht noch 2-3 Verstärkungen (ja, das geht auch in Liga 2) sowie einem offensiverem Marketing und Auftreten der Eintracht insgesamt (wir sind wer, wer seid ihr?) einen kompletten Neubeginn mit Ziel direkter Wiederaufstieg.

Dafür darf dann keine Möglichkeit ungenutzt bleiben. Gewinnen neuer Sponsoren, dafür sich bei besseren  Angebote neuer Sponsoren auch mal von alten "treuen" trennen.
Vielleicht auch überschaubare Schulden machen, um die Mannschaft zu verstärken, verabschieden von althergebrachten, Übernahme moderner Scouting - und Trainigsmethoden (ala Daum), Neuverhandlung der Stadionverträge usw.

Dann wenn einige dieser Punkte angepackt werden, werde ich wieder optimistisch in die Zukunft schauen.
Bleibt es selbst beim Abstieg beim bisherigen, wird es nichts mehr auf Jahre hinaus mit der SGE.

Trotzdem:
Einmal Adler immer Adler!
Semper Fidelis!

Gut geschrieben. Stimme dem weitestgehend zu.
Was mich jetzt noch interessiert, ob Bruchhagen auch in letzter Konsequenz zu seinem Konservatismus steht.
Demzufolge müßte er bei einem Abstieg, der einem vollkommenen Versagen seinerseits gleich käme, seinen Hut nehmen und gehen.
Das wäre konsequent und würde ihn glaubwürdig machen.
Nicht, daß ich mißverstanden werde. Im Grunde habe ich nichts gegen eine gewisse Portion gesunden Konservatismus und auch nichts gegen konsequentes Handeln in dessen Sinn. Ich gebe Bruchhagen in den meisten seiner Einschätzungen hinsichtlich ungerechter Verteilung der Gelder etc. auch vollkommen recht.
Das Dumme ist nur, daß sich die anderen daran nicht halten und sich nicht kampflos in ihr Schicksal ergeben wollen, wie es Bruchhagen mit seinem ewigen Lamento getan hat.
Das ist meiner Ansicht nach sein größter Fehler, diese ständig offenbarte Schicksalergebenheit, ohne erkennbaren Willen, kreativ, innovativ, offensiv oder wie auch immer neue, andere Wege zu suchen, wenn die altbekannten verbaut sind.
Andere haben gezeigt, daß es durchaus zumindest kurzfristige Alternativen gibt, wenn das Geld fehlt.
Und daß das Geld in einer Stadt wie Frankfurt fehlt, ist allein schon ein Unding. Ein weiteres Gebiet, wo Bruchhagen versagt hat.
Er ist daran gescheitert, fest gefahrene Strukturen aufzuweichen und zu erneuern, der tatsächlichen Situation und dem Trend angepasst. Nicht nur beim Festhalten an Jako oder Funkel, auch an den Strukturen im Verein.
Sein konservatives Denken, seine Werte wirklich in allen Ehren. Aber wir leben in einer Zeit, wo darauf geschissen wird und wo man als Einzelkämpfer nur scheitern kann.
Leider ist es so.

Teilen