>

Offizieller Spieltagsthread 32. Spieltag: Mainz 05 : Eintracht Frankfurt (30.04.11 15:30)

#
@Gran_Feudo:

Ich übernehm den Feudo jetzt mal so und hoffe, dass meine fetten Anmerkungen als solche zu erkennen sind.

Bemerkungen dazu:
--> Es hat schon seinen guten Grund, warum Sanierer nur sanieren und dann für andere den Platz freimachen, so dass die das Unternehmen (oder eben den Verein) weiter entwickeln können.
In Frankfurt wurde saniert und dann wurde nur noch erklärt, aber nicht entwickelt.

Moooment mal. In Frankfurt fand eine kontinuierliche Entwicklung statt, möglicherweise mit "Erfolgsdellen", in derem Zuge sich eine gewachsene Mannschaft mit behutsam herangeführten jüngeren Spielern etablierte. Durchaus interessierten Kreisen ging die Vorwärtsentwicklung allerdings nicht schnell genug, weswegen man den VV nicht nur zur Entlassung von FF, sondern auch noch zu tiefen Griffen ins Portemonnaie nötigte.

--> Mehr ausgeben als einnehmen geht auf Dauer nicht gut, für diese Erkenntnis braucht es aber keinen sehr gut bezahlten Manager, da reicht auch eine durchschnittliche hessische Hausfrau.

Moooment mal. Schau mal, was durchschnittliche hessische Hausfrauen so machen (Die Statistik ist zwar von 2008, aber das passt schon)

--> Wenn sinkende Einnahmen drohen, dann ist es aber nicht nur dumm, sondern grob fahrlässig, dieses durch noch mehr Sparen (ausbleibende Investitionen in Wettbewerbsfähigkeit) zu kompensieren, weil dadurch die Substanz gefährdet wird.

Moooment mal. Durch den bereits weiter oben beschriebenen "sanften Druck", der dann durch MS verstärkt wurde, hat HB seine persönliche Schmerzgrenze durchaus überschritten. Sollte das von der UEFA angeordnete "Financial Fair Play" auch vom DFB umgesetzt werden (woran ich nicht zweifele), läge Bruchhagen doch voll im Trend. Und im Rahmen der Möglichkeiten wurde doch investiert. Das möchte ich allen "Caio! Caio!"-Rufern noch mal in Erinnerung rufen.

--> in dieser Situation hätten wir einen echten Manager benötigt, einen der statt Kaputtsparen die Einnahmen erhöht und damit mehr Spielraum schafft. Bzw. einen, der das bisschen Geld, wenn denn mal welches da ist, nicht durch zweifelhafte Transfers versenkt.

Moooment mal. "Zweifelhafte Transfers". Von wem stammt der Satz: "Was macht mein Caio" Sicherlich nicht von HB.

--> Wir haben aber keinen Manager in Frankfurt. Wir haben einen Erdkundelehrer, der uns die Fussballwelt erklärt.

Moooment mal. Wir haben einen überall (außer in gewissen Kreisen in Frankfurt) höchstgeschätzten Fußballfachmann, der es geschafft hat, nach dem erwiesenen Scheitern von Skibbe, dessen kurzfristige Erfolge hauptsächlich darin begründet waren, dass er größtenteils mittelmäßigen Bundesligaspielern das Kicken auf engstem Raum beibrachte (Anerkennung dafür) und das "System Gekas" installierte um den Preis, eine gewachsene Struktur nachhaltig zerstört zu haben, durch einen Trainer zu ersetzen, der nicht nur Notnagel, sondern im Falle eines Klassenerhalts auch Perspektive bieten könnte. Vielleicht zu spät, aber Respekt auch dafür.

Wie auch immer die Saison ausgeht, der Vorstand und AR müssen weg.

Moooment mal.

Eintracht Frankfurt benötigt dringend Führungskräfte, die diesen Verein nicht wie ein ostwestfählisches Familienunternehmen führen ...

Moooment mal. Wer "ostwestfählisch" schreibt, ist bestimmt kein Erdkundelehrer. Und das ist auch gut so.
#
Achso: Wenn mir einer widerspricht, wenn ich sage, dass man nicht schlechter spielen kann als diese M*"()§)("/§)("/§ Altintop und Meier, sag ich: F*** D***!!!!!!!!!!!!!
#
Blablablabla! Jetzt ist erst mal gut mit dem Gejammer. So unverdient es auch ist, aber es gibt den Göttern seis gedankt den Relegationsplatz und das ist meine Hoffnung. Den müssen wir nur irgendwie auch halten.

Also! Sieg gegen die Scheißböcke her und irgendwie nen Punkt gegen Dortmund, dann sehe ich garnicht mehr soooo schwarz!
#
sCarecrow schrieb:
Achso: Wenn mir einer widerspricht, wenn ich sage, dass man nicht schlechter spielen kann als diese M*"()§)("/§)("/§ Altintop und Meier, sag ich: F*** D***!!!!!!!!!!!!!

Dann fxxx dich selber! Die zumindestens bei unserem EX Scorerkönig. Was mit dem diese Saison los ist weiß ich auch nicht, aber den so zu bashen im Moment, wo die gesamte Mannschaft dran wäre zum Bashen... sorry, das geht garnicht! Aber das war bei dir wohl schon immer so :/
#
Vael schrieb:
Blablablabla! Jetzt ist erst mal gut mit dem Gejammer. So unverdient es auch ist, aber es gibt den Göttern seis gedankt den Relegationsplatz und das ist meine Hoffnung. Den müssen wir nur irgendwie auch halten.

Also! Sieg gegen die Scheißböcke her und irgendwie nen Punkt gegen Dortmund, dann sehe ich garnicht mehr soooo schwarz!

genau das ist das ding, selbst zerfleischung bringt im moment genauso viel wie jeder andere trainer, nämlich gar nichts ! wir schlagen die geißböcke und die siegestrunkenen dortmunder und dann sieht die schwarz weiß rote welt wieder um einiges besser aus...
#
Vael schrieb:

Von Spieltag zu Spieltag die gleichen Phrasen. "Dann schlagen wir halt den nächsten...". Ja, klar.
Schon mal die Tabelle angeschaut?
Die spricht überhaupt nicht dafür, das wir irgendwen in dieser Liga schlagen.
Die wenigsten geschossenen Tore und mit 8 Punkten aus 15 Spielen die schlechteste Rückrundenmannschaft.
Die Karten stehen schlecht, ich denke, wir werden verdient direkt absteigen.
#
Mik schrieb:
Vael schrieb:

Von Spieltag zu Spieltag die gleichen Phrasen. "Dann schlagen wir halt den nächsten...". Ja, klar.
Schon mal die Tabelle angeschaut?
Die spricht überhaupt nicht dafür, das wir irgendwen in dieser Liga schlagen.
Die wenigsten geschossenen Tore und mit 8 Punkten aus 15 Spielen die schlechteste Rückrundenmannschaft.
Die Karten stehen schlecht, ich denke, wir werden verdient direkt absteigen.

Word!!!!!
#
Weicheier!
#
Vael schrieb:
Weicheier!

Träumer!
#
Das ist jetzt der 3. Abstieg den ich "wahrscheinlich" mit der Eintracht mitmache.

Ich hätte ja gegen Köln gestern Vormnittag auch noch mit 3 Punkten gerechnet, aber nach dem gestrigen Auftritt in Mainz muss ich sagen das diese Hoffnung ganz brutal zerschlagen wurde!!  

Fakt ist: Mainz hat uns noch "Leben" lassen. Die hätten uns mit dieser Leistung gestern auch mal locker 8:0 vom Platz jagen können. Fand ich richtig Nett von unseren Nachbarn, dass Sie uns nicht völlig Blamiert haben!!

Damals als 05 noch "Unbekannt war im Oberhaus" freuten sich die Mainzer wenn "die große Eintracht" zum Freundschaftsspiel gekommen ist. Heute kann man sagen es ist umgekehrt.    *würg*

In diesem Sinne......Hoffen auf ein Wunder!!
#
AdlerAndi1971 schrieb:
Das ist jetzt der 3. Abstieg den ich "wahrscheinlich" mit der Eintracht mitmache.

Ich hätte ja gegen Köln gestern Vormnittag auch noch mit 3 Punkten gerechnet, aber nach dem gestrigen Auftritt in Mainz muss ich sagen das diese Hoffnung ganz brutal zerschlagen wurde!!  

Fakt ist: Mainz hat uns noch "Leben" lassen. Die hätten uns mit dieser Leistung gestern auch mal locker 8:0 vom Platz jagen können. Fand ich richtig Nett von unseren Nachbarn, dass Sie uns nicht völlig Blamiert haben!!

Damals als 05 noch "Unbekannt war im Oberhaus" freuten sich die Mainzer wenn "die große Eintracht" zum Freundschaftsspiel gekommen ist. Heute kann man sagen es ist umgekehrt.    *würg*

Das Wunder schafft dieses Jahr Gladbach! Die haben sich mit Siegen gg den neuen deutschen Meister Dortmund und CL Aspiranten Hannover wieder angekämpft. Hätte Favre nie und nimmer solche Jörg Berger-Rettungstaten zugetraut. Respekt!
#
Vael schrieb:

Lieber Vael, mit so einer Einstelung und Leistung wie gestern schaffen wir noch net mal mehr den Relegationsplatz                 .
#
HarryHirsch schrieb:
AdlerAndi1971 schrieb:

Das Wunder schafft dieses Jahr Gladbach! Die haben sich mit Siegen gg den neuen deutschen Meister Dortmund und CL Aspiranten Hannover wieder angekämpft. Hätte Favre nie und nimmer solche Jörg Berger-Rettungstaten zugetraut. Respekt!  

Respekt an Gladbach. Dem kann ich mich nur anschließen.
Zu 1999 schrieb man noch Fanhistorien, weil man eine tolle, kämpfende Mannschaft hatte.

Den Reus hätte ich gerne hier bei uns gesehen.
Jetzt befürchte ich, dass unsere paar jungen Wilden bald woanders zu beobachten sind.  
#
Die Nacht drüber geschlafen und immer noch kopfschüttelnd über das Spiel.

Nicht nur, dass viele Spieler einfach seit Monaten grottenschlecht kicken (Meier, Altintop, Gekas, Ochs, Russ z.B., aber dennoch eine große Klappe haben [Ochs!!!]).

Nicht nur, dass wir einen Tormann haben, der neben guten Reflexen aber seit Monaten Bälle in die Mitte abprallen/abklatschen lässt und der Torwarttrainer das entweder nicht sieht oder sogar noch toll findet....

Nicht nur, dass die wenigen Spieler, die mit Herzblut dabei waren und etwas Hoffnung ausstrahlen bzw. die Sache reißen können (Franz, Kittel, Chris) verletzt sind.

Aber dann immer diese Summe von kapitalen Böcken sind es, die mich verrückt machen: Köhler lässt sich vorm eigenen Tor den Ball wegspitzeln; vor allem bleibt mir eine Szene eingebrannt, die symptomatisch ist für diese phlegmatische Mannschaft:

Das Tor bei der Ausführung des Freistoßes, wo alle, aber auch alle SGE-Spieler, die die Mauer gebildet haben, einfach stehen bleiben, wie festgewachsen, statt sich aus der Mauer sofort zu lösen, und dann wird seelenruhig zugeguckt, was da jetzt so passiert......
#
Wenn Köhler bei 0-1 schon keinen Bock hat zu verteidigen, kann er den Ball auch direkt selbst ins Tor schießen. Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen - und ich habe als Eintrachtfan schon viel schlechtes sehen müssen!
#
Diese ,unsere Mannschaft ist mausetot.
Das ist bitter,aber es ist so.
Wie bitteschön sollen wir zu 4 Punkten kommen.
Gladbach holt 6 Punkte,da braucht man kein großer Experte zu sein.
Nun die Verletzten,dazu Rode und auch Clark.
Es gibt keine Alternativen mehr.
Also spielen nächste Woche wieder die vollkommen desolaten
Herren Gekas,Altintop,Meier,Ochs,Schwegler,Köhler,dazu Jung,Russ,Fährmann,dann wohl auch Vasoski und Fenin.
Das würde schon an ein Wunder grenzen,wenn sich die Herren Profis nun berappeln.
Uns hilft nur jede Menge Dusel und die Hoffnung auf motivierte Freiburger und Hamburger.Nicht gerade viel.
Ich versuche mich schon mit dem Derby gegen den FSV anzufreunden.Gestern wurde es nach 2 Flaschen Baccardi Black,jeder NMenge ertragenen Spott diverser Bremer,Mitleid einiger HSVer aber nicht besser,mir dieses Szenario vorzustellen.
Wie konnte es nur zu diesem wohl einmaligem Absturz kommen.
8 Punkte,6 Tore in der Rückrunde.Das ist so armselig.

Blieb mir nur die Hoffnung,daß in diesem Betriebsunfall auch eine Chance liegt,nämlich die große Kaderbereinigung,ein Neuaufbau.
Und für die Träumer Ochs,Schwegler und Co nochmal zumindest Kohle machen
Leider wird es wohl unmöglich,unsere Talente Jung und Rode zu halten.Und das ist das wirklich katastrophale an der Sache.
Es wird viel kaputtgehen.Und HB muß mit dem Makel leben,blindlings die Eintracht ins Verderben laufen zu lassen.
Es ist alles so unfassbar.
Wir sind der Witz der Liga
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Köhler bei 0-1 schon keinen Bock hat zu verteidigen, kann er den Ball auch direkt selbst ins Tor schießen. Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen - und ich habe als Eintrachtfan schon viel schlechtes sehen müssen!

Köhlers Verhalten gibts noch nicht mal beim Betriebssport.
Da ist es auch keine Entschuldigung,daß er kein Verteidiger ist.Das ist einfach schlecht,eines Fußballspielers unwürdig.
Soll Daum lieber den Anthony Jung aus der U23 aufstellen.
Der kann es nicht schlechter machen.
Und diese Jungs kämpfen zumindest.
Diese Grundwerte lassen ja auch einige vermissen.
#
Jetzt hör mal bitte auf, die Betriebssportler zu beleidigen, indem Du sie mit Köhler vergleichst! Die nehmen ihre Sache ernster!
#
hab das spiel gestern net gesehen, aber ich hab gehört/gelesen, dass clark nach 20 minuten ausgewechselt wurde?

und warum hat nicht die gleiche mannschaft wie gegen bayern gespielt?

weiß einer was?
#
AKUsunko schrieb:
...warum hat nicht die gleiche mannschaft wie gegen bayern gespielt?

weiß einer was?

Der Meier war wieder Einsatzbereit.
Das wäre das gleiche, wie wenn Messi bei Barca auf der Bank sitzen würde !!!  

Teilen