die leistung der rückrunde ist das schlimmst was ich jemals von einer eintrachtmannschaft gesehen habe. selbst in schlimmsten funkeltagen habe ich so etwas wie ein konzept erkennen können. davon finde ich aktuell nichts mehr.
irgend ein vorschreiber hat geschrieben, dass in der wintrpause etwas vorgefallen sein muß. ich weiß zwar nicht was das sein könnte, aber eine bessere erklärung fällt mir nicht ein.
spieler, auf die man sich immer verlasssen konnte, spielen unterirdisch und ohne biss. ochs und meier spielen nicht nur unglücklich sondern auch seltsam unmotiviert. bei köhler ist es nicht anders. altintop stolpert auf links herum und pflegt den kuzpass nach hinten. schwegler ist ein schatten seiner selbst.
hat die mannschaft in der vorrunde wirklich so weit über ihren möglichkeiten gespielt oder was ist der grund dass gar nichts mehr geht?
wenn man die leistungen gestern vergleicht, dann werden uns die kölner nächsten samstag in die zweite liga schicken. da geht es dann gegen paderborn und ingolstadt. das wird super.
Bemerkungen dazu: --> Es hat schon seinen guten Grund, warum Sanierer nur sanieren und dann für andere den Platz freimachen, so dass die das Unternehmen (oder eben den Verein) weiter entwickeln können. In Frankfurt wurde saniert und dann wurde nur noch erklärt, aber nicht entwickelt.......
......Wie auch immer die Saison ausgeht, der Vorstand und AR müssen weg.
Eintracht Frankfurt benötigt dringend Führungskräfte, die diesen Verein nicht wie ein ostwestfälisches Familienunternehmen führen, sondern wie einen professionell geführten Fussballverein in der höchsten deutschen Spielklasse, der selbstverständlich den Anspruch hat, wie jeder im Leistungssport, ganz oben dabei zu sein.
Das betrifft den Vorstand genauso wie den Aufsichtsrat, der alle Entscheidungen des Vorstands, die nunmehr zu dieser Situation geführt haben, willig abgenickt hat. [/quote]
Ich sehe das sehr ähnlich; habe mich ja auch schon oft in diesem Sinn geäussert.
Consigliere schrieb: vor allem bleibt mir eine Szene eingebrannt, die symptomatisch ist für diese phlegmatische Mannschaft:
Das Tor bei der Ausführung des Freistoßes, wo alle, aber auch alle SGE-Spieler, die die Mauer gebildet haben, einfach stehen bleiben, wie festgewachsen, statt sich aus der Mauer sofort zu lösen, und dann wird seelenruhig zugeguckt, was da jetzt so passiert......
Eine weitere Szene, die bemerkenswert und sowas von typisch ist: In Hz. 2 führt Altintop im Mainzer Strafraum den Ball und macht einen auf Rastelli, indem er, mit dem Rücken zum Tor und zwei Gegenspieler hinter sich, den Ball mehrfach mit der Sohle streichelt. Jeder halbwegs begabte Kicker hätte wohl im Strafraum den Zweikampf gesucht, vielleicht auch um einen Elfer zu schinden, wenn er schon nicht an seinen Gegenspieler vorbei kommt. Was macht unser gottbegnadeter Strumpfkicker ? Richtig. Er sucht einen freien Mitspieler im Rückraum und spielt diesen über etwa 15 Meter an. Vollkommen unbedrängt, weil die Meenzer wohl dachten, laß den Rastelli mal machen, der geht eh nicht aufs Tor. Der Rückpass allerdings war dermaßen ungenau, daß ihn der Mitspieler (weiß nicht mehr, wer das war) erlaufen mußte. Ergebnis war, als er den Ball dann etwa an der Mittellinie hatte, fiel ihm nichts anderes mehr ein, als ihn zu Fährmann zurückzuspielen. Sprich, aus einer durchaus vielversprechenden Gefahrensituation im gegnerischen Strafraum kam der Ball mit nur zwei (!!) Ballkontakten zurück zum eigenen Tormann im eigenen Strafraum. Soviel zur Qualität unserer Offensivkräfte. Das ist einfach nicht bundesligatauglich, ja nicht einmal akzeptabel für die untersten Amateurklassen. Für mich ist klar, mit Altintop kam die Seuche zu uns. Gekas hat sie verstärkt und Meier hat sich am meisten davon anstecken lassen. Mit diesen drei Spielern kannst du die Klasse nicht halten, wenn sie permanent zum Stamm gehören und wirklich jedes auch nur angedeutete Konzept mit ihrer unfassbaren Stümperei kaputt machen.
Ich bin der letzte, der auf konkrete Personen oder auf das ganze Team oder den ganzen Verein mit dem Knüppel drauf haut. Aber es muss muss muss jetzt vor dem Köln-Spiel irgendwas passieren....alleine nur um optische Zeichen zu setzen, dass eine gewisse Bewusstseins-Bildung statt gefunden hat. Die 3 Spieler, die in diesem Thread am meisten durch den Kakau gezogen wurden (selten war man sich ja in einem Thread soooo einig wie diesmal...), würde ich erst gar nicht auf die Bank setzen sondern getrost mal die eine oder andere Anleihe bei der U23 machen. Was sollen die denn schlechter machen als die Protagonisten von gestern....? Sorry, ich glaube nicht daran, dass man DIESEN Sündenböcken die Chance geben soll, den Mist, den sie uns eingebrockt haben, wieder gut zu machen. Zwischenzeitlich glaube ich nämlich nicht mehr an deren Willen hierzu... Auch die Zuschauer müssten eine Reaktion zeigen....ganz einfach: GRABESSTILLE im Stadion...wie bei einer Beerdigung....wenn die Mannschaftsaufstellung verlesen wird....den Nachnamen der Spieler einfach nicht zurückrufen....und sich mindestens 30 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld abwenden....Das ist alles gaaaanz einfach....ohne großen Aufwand....ohne Transpis etc etc Zur Klarstellung: Ich bin der erste, der unterschreibt, dass das Team GERADE JETZT jeden Fan, jede Anfeuerung, jede Form von fairer lautstarker Unterstützung braucht. Aber genau das hatte das Team die gaaaanze Rückrunde vor fast immer ausverkauftem Haus bei oft unterirdischer Leistung mit bentsprechendem Ergebnis (nur 1 Sieg!). Auch auswärts und auch gestern in Mainz wieder....Und...? Hat es was gebracht....? Der freie Fall geht weiter und weiter und weiter. MAN HÖRT UNS EINFACH NICHT! Daher...und NUR DAHER...mein Vorschlag zu dieser o.g. Aktion: Die Einigkeit, die gemeinsame Enttäuschung, die aus jeder Zeile dieses Threads zu entnehmen ist, umsetzen in eine gemeinschaftliche Aktion...Gemeinsam zeigen, dass man als Fan diese Willenlosigkeit und Widerstandslosigkeit nicht zu akzeptieren bereit ist....Dass wir auch in schweren Zeiten hinter unserer Eintracht stehen, nicht bei jeder Kleinigkeit gleich pfeiffen und auch mal bei einer Niederlagenserie immer und immer und immer wieder kommen, das haben wir doch alle bewiesen.... Es sollte nun eine Sprache gesprochen werden, die die Verantwortlichen verstehen.... Remember 1996. Da träumten einige nach der Hinrunde auch vom UEFA-Cup-Platz. Da wurde auch alles mobilisiert was man mobilisieren kann. Unzählige Bus-Frei-Fahrten und Freikarten zu den letzten Auswärtsspielen gab es. Alleine in Köln waren so ca 15000 aus Frankfurt dabei. Resultat? 0-3 (!!!!!!!) So, und nun sollen wir uns am Samstag die Kehlen wieder heiser schreien...."WEIL UNS DIE MANNSCHAFT BRAUCHT"....????? Okay, das kann man....aber erst nach einer halben Stunde GRABESSTILLE....und dann auch nur, wenn sich unten auf dem Rasen was tut, d.h. ein glasklarer Wille zu erkennen ist....
Ich gehe seit 1968 ins Stadion, habe so manche Höhen und Tiefen durchlebt. Wie ich das gestern Erlebte einordnen soll, weiss ich zur Stunde noch nicht genau, denn ich bin noch viel zu emotional nach nur einmaligem "Drüberschlafen". Aber es muss jetzt was passieren. Wenn nicht auf dem Rasen, so zumindest auf den Rängen. Wie die Rückrunde zeigte, können wir nicht viel beeinflussen, aber ganz machtlos sind wir auch nicht. Wir haben uns nach dem letzten Wieder-Aufstieg in der Bundesliga etabliert, blicken auf 5 Jahre kontinuierliche solide Aufbauarbeit zurück. Soll das jetzt alles den Bach runter gehen? Also sollten wir Flagge zeigen. Einheitlich. Jetzt. Wenn nicht wir, wer sonst?
groundmaster schrieb: (...) Die 3 Spieler, die in diesem Thread am meisten durch den Kakau gezogen wurden (selten war man sich ja in einem Thread soooo einig wie diesmal...), würde ich erst gar nicht auf die Bank setzen sondern getrost mal die eine oder andere Anleihe bei der U23 machen. Was sollen die denn schlechter machen als die Protagonisten von gestern....? (...)
Ich stimme dem Beitrag völlig zu, allerdings komme ich nicht nur auf 3 Spieler; ich komme auf mindestens 9 Spieler, die auf dem Feld und auf der Bank nichts mehr zu suchen haben (Köhler, Altintop, Meier, Ochs, Gekas, Russ, Schwegler, Caio, Heller).
groundmaster schrieb: (...) Die 3 Spieler, die in diesem Thread am meisten durch den Kakau gezogen wurden (selten war man sich ja in einem Thread soooo einig wie diesmal...), würde ich erst gar nicht auf die Bank setzen sondern getrost mal die eine oder andere Anleihe bei der U23 machen. Was sollen die denn schlechter machen als die Protagonisten von gestern....? (...)
Ich stimme dem Beitrag völlig zu, allerdings komme ich nicht nur auf 3 Spieler; ich komme auf mindestens 9 Spieler, die auf dem Feld und auf der Bank nichts mehr zu suchen haben (Köhler, Altintop, Meier, Ochs, Gekas, Russ, Schwegler, Caio, Heller).
Eigentlich kannst Du gestern die gesamte Startelf nennen! Wie amateurhaft Rode das 0:1 eingeleitet hat, geht auf keine Kuhhaut!
Ich Frage mich wirklich, was in der Mannschaft los ist. Mit so einer Null-Bock Einstellung aufzutreten, wo es für den Verein ums Überleben geht, kann ich einfach nicht begreifen!
Eigentlich kannst Du gestern die gesamte Startelf nennen! Wie amateurhaft Rode das 0:1 eingeleitet hat, geht auf keine Kuhhaut! (...)
Jungen, ehrgeizigen, aber noch unerfahreneren Spielern wie Rode oder Jung verzeihe ich Fehler eher;
den alten Recken mit mehr Erfahrung wie Altintop, Köhler, Meier, Ochs, Russ etc. aber nicht.
Ich verzeihen auch diesen Spielern Fehler. Fehler dürfen passieren. Wenn sie allerdings einem gestandenen Profi Woche für Wocher wieder passieren, ohne das man das Gefühl hat, dass dieser auch nur Interesse daran zeigt die Fehler abzustellen, dann verzeihe auch das nicht mehr.
sehr viel frust und viele viele wahre worte! liebe fangemeinde, dieses trauerspiel müssen wir doch nun schon über jahre ertragen. die ganz ganz kleinen zwischenhochs haben doch alle nur blind gemacht!
ich habe schon in der vergangenen saison zu einem absoluten spieleboykott aufgerufen und dafür nur wütende antworten erhalten. jetzt ist es wieder so weit und das gejammere riiiiiiiessengross. werdet wach ihr adler und lasst die jungs am samstag vor leeren rängen spielen. wir treffen uns hinter dem stadion und grillen.
denkt mal drüber nach! nur echte "zeichen" bewegen etwas.
und nochmal, diejenigen die gestern in der halbzeit gegangen sind, das sind die wahren helden!
Oh mein Gott, was ist nur passiert mit unserer Eintracht, ich musste gestern nach der Roten Karte( die in meinen Augen ein Witz war) den Fernseh ausmachen und rasen mähen gehen. Da war ja garnichts, alle standen neben sich und unser ehrgeizigster Mann (Ama) darf mal wieder alles von aussen sehen. Ich kann Altintop und Meier nicht mehr sehen. Man hat gesehen das es am trainer definitiv nicht gelegen hat. Die Mannschaft muss sich schämen den Fans so eine Leistung anzubieten, vorallem bei so einem Derby. Bei Gekas ist im Moment der Wurm drin, nun fängt er immer an vor dem Tor zu überlegen und seine Stärke, direkt abzuziehen ist nicht mehr da. Gegen Köln mit einer Überraschungself antreten und offensiv spielen. Pressing mit 2 Spitzen und ein offensives Mittelfeld. In den letzten 3 Spielen dachte ich wirklich, die Mannschaft hat sich gefangen, hat Torchancen raus gespielt und gekämpft aber gestern war ein Rückschritt. Hoffentlich zeigen die Jungs gegen Köln und auch gegen Dortmund eine Trotzreaktion, denn sowas wie gestern geht garnicht. VLG jayjay473
peter schrieb: irgend ein vorschreiber hat geschrieben, dass in der wintrpause etwas vorgefallen sein muß. ich weiß zwar nicht was das sein könnte, aber eine bessere erklärung fällt mir nicht ein.
spieler, auf die man sich immer verlasssen konnte, spielen unterirdisch und ohne biss. ochs und meier spielen nicht nur unglücklich sondern auch seltsam unmotiviert. bei köhler ist es nicht anders. altintop stolpert auf links herum und pflegt den kuzpass nach hinten. schwegler ist ein schatten seiner selbst.
man hat ja schon im november und dezember gesehen, dass die mannschaft nur ein konzept hat fußball zu spielen, und dass sie keine alternativen hat wenn der gegner sich drauf einstellt. ich glaube es war bremen die damals gegen uns gewonnen haben, obwohl sie eigentlich nur verloren haben zu der zeit. wir haben aber so ausrechenbar (und ohne chris?) gespielt, dass sie uns locker schlagen konnten.
ich denke es lag dann vor allem am pokalaus und der roten karte gegen schwegler.
als dann danach kein verteidiger in der pause geholt wurde hat die mannschaft gemerkt, dass man mit diesem verein in dieser saison nichts mehr zu holen ist. dann ist wohl intern durchgesickert dass schwegler, ochs weg wollen. dass auch caio, vasi und ama nur noch ganz selten auf hohem niveau spielen können werden.
dazu kommt, dass unter skibbe immer am limit gespielt wurde. man hat so offensiv gespielt, dass die spiele immer auch nach hinten losgehen konnten. nur mit chris konnte man oft noch gewinnen, weil er gnadenlos abgeräumt hat. so ist die mannschaft auseinandergebrochen, als es nicht mehr lief ohne chris und die gegner uns ausrechnen konnten. wir haben nix mehr auf die beine gestellt, zumal lange ohne gescheite innenverteidiger und mit einem köhler, der plötzlich nach dem tainingslager das fußballspielen verlernt hat (er hat doch vorher so gut gespielt, wie geht so was?) manche haben kein selbstbewusstsein mehr, andere keine motivation, andere keine kondition weil skibbe zu wenig hat trainieren lassen.
irgendwann hat man dann komplett den faden verloren, die mannschaft hat nun nichts mehr worauf sie sich verlassen kann, keine sicherheit, man verteidigt schlecht und bekommt viele gegentore, und vorne macht man die buden nicht mehr.
Die Leistung gegen die Bayern wird doch gnadenlos ueberschaetzt. auch da hatten wir doch Glück. Kriegen die Bayern den Handelfmeter und machen frueher den Ausgleich, verlieren wir da noch 2:1.
Nach dem gestrigen Spiel habe ich nur noch wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt.Man kann ja in Mainz verlieren,aber Die Art und Weise beunruhigt mich doch sehr...Und das Gladbach in den letzten beiden Spielen auch noch Punkte holt,darin besteht für mich kein Zweifel,oder es passieren doch noch Wunder..
2 Liga WIR KOMMEN!! Ich sehe mehr als SCHWARZ für für die letzten Spiele...Köln weiß was man im Abstieg tun muss und dann nach Dortmund..Die werden zuhause nochmal ein Feuerwerk abbrennen!
Sehe ich uns...kommen mir die Tränen! Kein Einsatz 15 mal die Note 6 gestern!!!Plus Trainerteam!! Leblos,Farblos,Einsatzlos!!! EINE FRESCHHEIT!! Gegen die Bayern war es ja noch etwas mit Einsatz und auch glück,aber jetzt...
Nehmt Gladbach die KÄMPFEN!!!FIGHTEN!!! Wolfsburg zähle ich nicht..Relegation wie ich vor Wochen schon sagte und dann noch vielleicht gegen Funkel..na Prost! Der macht ein Fass auf!Dazu das würde noch passen Korkmaz als Torschütze...
Ich will nicht alles schwarz machen und die Hoffnung stirbt zuletzt..aber ich bin REALIST!! Der ein oder andere sollte die Brille abziehen und das auch langsam begreifen!!
Zum Schluss noch zu den "wahren" Fans..Randale wie gestern in Mainz wem hilft das? Geldstrafe DFB etc..nee klar auch ich bin mehr als Enttäuscht aber sowas ist egal welcher Verein nicht zu akzeptieren! Aber vielleicht sehe ich das ja falsch oder habe die falschen Infos...
SeltenerGast schrieb: Die Leistung gegen die Bayern wird doch gnadenlos ueberschaetzt. auch da hatten wir doch Glück. Kriegen die Bayern den Handelfmeter und machen frueher den Ausgleich, verlieren wir da noch 2:1.
Schwachsinn. Machen wir mit Gekas die Tore da ist das Spiel auch durch...
unfassbar, man hat doch gegen bayern gesehen, wie gut es ohne meier laufen kann...
und clark?
die leistung der rückrunde ist das schlimmst was ich jemals von einer eintrachtmannschaft gesehen habe. selbst in schlimmsten funkeltagen habe ich so etwas wie ein konzept erkennen können. davon finde ich aktuell nichts mehr.
irgend ein vorschreiber hat geschrieben, dass in der wintrpause etwas vorgefallen sein muß. ich weiß zwar nicht was das sein könnte, aber eine bessere erklärung fällt mir nicht ein.
spieler, auf die man sich immer verlasssen konnte, spielen unterirdisch und ohne biss. ochs und meier spielen nicht nur unglücklich sondern auch seltsam unmotiviert. bei köhler ist es nicht anders. altintop stolpert auf links herum und pflegt den kuzpass nach hinten. schwegler ist ein schatten seiner selbst.
hat die mannschaft in der vorrunde wirklich so weit über ihren möglichkeiten gespielt oder was ist der grund dass gar nichts mehr geht?
wenn man die leistungen gestern vergleicht, dann werden uns die kölner nächsten samstag in die zweite liga schicken. da geht es dann gegen paderborn und ingolstadt. das wird super.
Das war nicht ersnt gemeint mann!!!!!
Ich bin doch nicht total am Ars**
Ein ganz klares JA
Wohl geschrieben, Mik!
Bemerkungen dazu:
--> Es hat schon seinen guten Grund, warum Sanierer nur sanieren und dann für andere den Platz freimachen, so dass die das Unternehmen (oder eben den Verein) weiter entwickeln können.
In Frankfurt wurde saniert und dann wurde nur noch erklärt, aber nicht entwickelt.......
......Wie auch immer die Saison ausgeht, der Vorstand und AR müssen weg.
Eintracht Frankfurt benötigt dringend Führungskräfte, die diesen Verein nicht wie ein ostwestfälisches Familienunternehmen führen, sondern wie einen professionell geführten Fussballverein in der höchsten deutschen Spielklasse, der selbstverständlich den Anspruch hat, wie jeder im Leistungssport, ganz oben dabei zu sein.
Das betrifft den Vorstand genauso wie den Aufsichtsrat, der alle Entscheidungen des Vorstands, die nunmehr zu dieser Situation geführt haben, willig abgenickt hat. [/quote]
Ich sehe das sehr ähnlich; habe mich ja auch schon oft in diesem Sinn geäussert.
Eine weitere Szene, die bemerkenswert und sowas von typisch ist:
In Hz. 2 führt Altintop im Mainzer Strafraum den Ball und macht einen auf Rastelli, indem er, mit dem Rücken zum Tor und zwei Gegenspieler hinter sich, den Ball mehrfach mit der Sohle streichelt.
Jeder halbwegs begabte Kicker hätte wohl im Strafraum den Zweikampf gesucht, vielleicht auch um einen Elfer zu schinden, wenn er schon nicht an seinen Gegenspieler vorbei kommt.
Was macht unser gottbegnadeter Strumpfkicker ?
Richtig. Er sucht einen freien Mitspieler im Rückraum und spielt diesen über etwa 15 Meter an. Vollkommen unbedrängt, weil die Meenzer wohl dachten, laß den Rastelli mal machen, der geht eh nicht aufs Tor.
Der Rückpass allerdings war dermaßen ungenau, daß ihn der Mitspieler (weiß nicht mehr, wer das war) erlaufen mußte.
Ergebnis war, als er den Ball dann etwa an der Mittellinie hatte, fiel ihm nichts anderes mehr ein, als ihn zu Fährmann zurückzuspielen.
Sprich, aus einer durchaus vielversprechenden Gefahrensituation im gegnerischen Strafraum kam der Ball mit nur zwei (!!) Ballkontakten zurück zum eigenen Tormann im eigenen Strafraum.
Soviel zur Qualität unserer Offensivkräfte.
Das ist einfach nicht bundesligatauglich, ja nicht einmal akzeptabel für die untersten Amateurklassen.
Für mich ist klar, mit Altintop kam die Seuche zu uns. Gekas hat sie verstärkt und Meier hat sich am meisten davon anstecken lassen.
Mit diesen drei Spielern kannst du die Klasse nicht halten, wenn sie permanent zum Stamm gehören und wirklich jedes auch nur angedeutete Konzept mit ihrer unfassbaren Stümperei kaputt machen.
Die 3 Spieler, die in diesem Thread am meisten durch den Kakau gezogen wurden (selten war man sich ja in einem Thread soooo einig wie diesmal...), würde ich erst gar nicht auf die Bank setzen sondern getrost mal die eine oder andere Anleihe bei der U23 machen. Was sollen die denn schlechter machen als die Protagonisten von gestern....? Sorry, ich glaube nicht daran, dass man DIESEN Sündenböcken die Chance geben soll, den Mist, den sie uns eingebrockt haben, wieder gut zu machen. Zwischenzeitlich glaube ich nämlich nicht mehr an deren Willen hierzu...
Auch die Zuschauer müssten eine Reaktion zeigen....ganz einfach: GRABESSTILLE im Stadion...wie bei einer Beerdigung....wenn die Mannschaftsaufstellung verlesen wird....den Nachnamen der Spieler einfach nicht zurückrufen....und sich mindestens 30 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld abwenden....Das ist alles gaaaanz einfach....ohne großen Aufwand....ohne Transpis etc etc
Zur Klarstellung: Ich bin der erste, der unterschreibt, dass das Team GERADE JETZT jeden Fan, jede Anfeuerung, jede Form von fairer lautstarker Unterstützung braucht. Aber genau das hatte das Team die gaaaanze Rückrunde vor fast immer ausverkauftem Haus bei oft unterirdischer Leistung mit bentsprechendem Ergebnis (nur 1 Sieg!).
Auch auswärts und auch gestern in Mainz wieder....Und...? Hat es was gebracht....? Der freie Fall geht weiter und weiter und weiter.
MAN HÖRT UNS EINFACH NICHT!
Daher...und NUR DAHER...mein Vorschlag zu dieser o.g. Aktion:
Die Einigkeit, die gemeinsame Enttäuschung, die aus jeder Zeile dieses Threads zu entnehmen ist, umsetzen in eine gemeinschaftliche Aktion...Gemeinsam zeigen, dass man als Fan diese Willenlosigkeit und Widerstandslosigkeit nicht zu akzeptieren bereit ist....Dass wir auch in schweren Zeiten hinter unserer Eintracht stehen, nicht bei jeder Kleinigkeit gleich pfeiffen und auch mal bei einer Niederlagenserie immer und immer und immer wieder kommen, das haben wir doch alle bewiesen....
Es sollte nun eine Sprache gesprochen werden, die die Verantwortlichen verstehen....
Remember 1996. Da träumten einige nach der Hinrunde auch vom UEFA-Cup-Platz. Da wurde auch alles mobilisiert was man mobilisieren kann. Unzählige Bus-Frei-Fahrten und Freikarten zu den letzten Auswärtsspielen gab es. Alleine in Köln waren so ca 15000 aus Frankfurt dabei. Resultat? 0-3 (!!!!!!!)
So, und nun sollen wir uns am Samstag die Kehlen wieder heiser schreien...."WEIL UNS DIE MANNSCHAFT BRAUCHT"....?????
Okay, das kann man....aber erst nach einer halben Stunde GRABESSTILLE....und dann auch nur, wenn sich unten auf dem Rasen was tut, d.h. ein glasklarer Wille zu erkennen ist....
Ich gehe seit 1968 ins Stadion, habe so manche Höhen und Tiefen durchlebt. Wie ich das gestern Erlebte einordnen soll, weiss ich zur Stunde noch nicht genau, denn ich bin noch viel zu emotional nach nur einmaligem "Drüberschlafen".
Aber es muss jetzt was passieren. Wenn nicht auf dem Rasen, so zumindest auf den Rängen. Wie die Rückrunde zeigte, können wir nicht viel beeinflussen, aber ganz machtlos sind wir auch nicht. Wir haben uns nach dem letzten Wieder-Aufstieg in der Bundesliga etabliert, blicken auf 5 Jahre kontinuierliche solide Aufbauarbeit zurück. Soll das jetzt alles den Bach runter gehen? Also sollten wir Flagge zeigen. Einheitlich. Jetzt. Wenn nicht wir, wer sonst?
Ich stimme dem Beitrag völlig zu, allerdings komme ich nicht nur auf 3 Spieler; ich komme auf mindestens 9 Spieler, die auf dem Feld und auf der Bank nichts mehr zu suchen haben (Köhler, Altintop, Meier, Ochs, Gekas, Russ, Schwegler, Caio, Heller).
Eigentlich kannst Du gestern die gesamte Startelf nennen! Wie amateurhaft Rode das 0:1 eingeleitet hat, geht auf keine Kuhhaut!
Ich Frage mich wirklich, was in der Mannschaft los ist. Mit so einer Null-Bock Einstellung aufzutreten, wo es für den Verein ums Überleben geht, kann ich einfach nicht begreifen!
Jungen, ehrgeizigen, aber noch unerfahreneren Spielern wie Rode oder Jung verzeihe ich Fehler eher;
den alten Recken mit mehr Erfahrung wie Altintop, Köhler, Meier, Ochs, Russ etc. aber nicht.
Das hast Du Recht!
Was aber immer noch nicht den Auftritt der Mannschaft gestern erklärt...
Ich verzeihen auch diesen Spielern Fehler. Fehler dürfen passieren. Wenn sie allerdings einem gestandenen Profi Woche für Wocher wieder passieren, ohne das man das Gefühl hat, dass dieser auch nur Interesse daran zeigt die Fehler abzustellen, dann verzeihe auch das nicht mehr.
ich habe schon in der vergangenen saison zu einem absoluten spieleboykott aufgerufen und dafür nur wütende antworten erhalten. jetzt ist es wieder so weit und das gejammere riiiiiiiessengross. werdet wach ihr adler und lasst die jungs am samstag vor leeren rängen spielen. wir treffen uns hinter dem stadion und grillen.
denkt mal drüber nach! nur echte "zeichen" bewegen etwas.
und nochmal, diejenigen die gestern in der halbzeit gegangen sind, das sind die wahren helden!
VLG jayjay473
man hat ja schon im november und dezember gesehen, dass die mannschaft nur ein konzept hat fußball zu spielen, und dass sie keine alternativen hat wenn der gegner sich drauf einstellt. ich glaube es war bremen die damals gegen uns gewonnen haben, obwohl sie eigentlich nur verloren haben zu der zeit. wir haben aber so ausrechenbar (und ohne chris?) gespielt, dass sie uns locker schlagen konnten.
ich denke es lag dann vor allem am pokalaus und der roten karte gegen schwegler.
als dann danach kein verteidiger in der pause geholt wurde hat die mannschaft gemerkt, dass man mit diesem verein in dieser saison nichts mehr zu holen ist. dann ist wohl intern durchgesickert dass schwegler, ochs weg wollen. dass auch caio, vasi und ama nur noch ganz selten auf hohem niveau spielen können werden.
dazu kommt, dass unter skibbe immer am limit gespielt wurde. man hat so offensiv gespielt, dass die spiele immer auch nach hinten losgehen konnten. nur mit chris konnte man oft noch gewinnen, weil er gnadenlos abgeräumt hat. so ist die mannschaft auseinandergebrochen, als es nicht mehr lief ohne chris und die gegner uns ausrechnen konnten. wir haben nix mehr auf die beine gestellt, zumal lange ohne gescheite innenverteidiger und mit einem köhler, der plötzlich nach dem tainingslager das fußballspielen verlernt hat (er hat doch vorher so gut gespielt, wie geht so was?) manche haben kein selbstbewusstsein mehr, andere keine motivation, andere keine kondition weil skibbe zu wenig hat trainieren lassen.
irgendwann hat man dann komplett den faden verloren, die mannschaft hat nun nichts mehr worauf sie sich verlassen kann, keine sicherheit, man verteidigt schlecht und bekommt viele gegentore, und vorne macht man die buden nicht mehr.
Ich sehe mehr als SCHWARZ für für die letzten Spiele...Köln weiß was man im Abstieg tun muss und dann nach Dortmund..Die werden zuhause nochmal ein Feuerwerk abbrennen!
Sehe ich uns...kommen mir die Tränen!
Kein Einsatz 15 mal die Note 6 gestern!!!Plus Trainerteam!!
Leblos,Farblos,Einsatzlos!!!
EINE FRESCHHEIT!!
Gegen die Bayern war es ja noch etwas mit Einsatz und auch glück,aber jetzt...
Nehmt Gladbach die KÄMPFEN!!!FIGHTEN!!!
Wolfsburg zähle ich nicht..Relegation wie ich vor Wochen schon sagte und dann noch vielleicht gegen Funkel..na Prost!
Der macht ein Fass auf!Dazu das würde noch passen Korkmaz als Torschütze...
Ich will nicht alles schwarz machen und die Hoffnung stirbt zuletzt..aber ich bin REALIST!!
Der ein oder andere sollte die Brille abziehen und das auch langsam begreifen!!
Zum Schluss noch zu den "wahren" Fans..Randale wie gestern in Mainz wem hilft das?
Geldstrafe DFB etc..nee klar auch ich bin mehr als Enttäuscht aber sowas ist egal welcher Verein nicht zu akzeptieren!
Aber vielleicht sehe ich das ja falsch oder habe die falschen Infos...
Schwachsinn. Machen wir mit Gekas die Tore da ist das Spiel auch durch...