>

BL - 34. und letzter Spieltag

#
Unter dem Strich lügt die Tabelle nicht. Wir haben alles dafür getan, dass die Drecksuhr endlich abgestellt wird. Stuttgart unter anderem Dank uns gerettet, aber mit den drei Siegen zum Schluss leider nicht unverdient gerettet.
#
Bayern ist Meister und keinen juckts  
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie das jetzt ist mit der Europa League?
Augsburg ist in der Gruppenphase, klar
Schalke ist in der Gruppenphase, wenn Wolfsburg den Pokal holt
Dortmund ist in der Gruppenphase, wenn es den Pokal holt.
Richtig?

zunächst:
niemand ist in der Gruppenphase.

und der BVB ist in der Quali, weil im Falle vom Sieg des VfL der siebte Platz für EL ausreicht und den belegt wer??? Richtig, der BVB.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie das jetzt ist mit der Europa League?
Augsburg ist in der Gruppenphase, klar
Schalke ist in der Gruppenphase, wenn Wolfsburg den Pokal holt
Dortmund ist in der Gruppenphase, wenn es den Pokal holt.
Richtig?


Vollkommen richtig.

Der 5. ist automatisch in der Gruppenphase der Europa League.
Der Pokalsieger auch. Ab dieser Saison ist das so. Sprich, wenn Dortmund gewinnt, sind sie in der Gruppenphase.
Schalke wäre in dem Fall in der 3. Quali-Runde am Start, weil sie den Platz 7 sozusagen einnehmen, wenn Dortmund den Pokal gewinnt. Ansonsten, wenn Wolfsburg gewinnt, ist natürlich Dortmund in der 3. Quali-Runde und Schalke in der Gruppenphase.
#
mein fazit für heute: es kann morgen nur besser werden
#
friseurin schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie das jetzt ist mit der Europa League?
Augsburg ist in der Gruppenphase, klar
Schalke ist in der Gruppenphase, wenn Wolfsburg den Pokal holt
Dortmund ist in der Gruppenphase, wenn es den Pokal holt.
Richtig?

zunächst:
niemand ist in der Gruppenphase.

und der BVB ist in der Quali, weil im Falle vom Sieg des VfL der siebte Platz für EL ausreicht und den belegt wer??? Richtig, der BVB.


Wenn Dortmund den Pokal holt,  sind die doch direkt in der Gruppenphase, Augsburg  muss eine Qualirunde spielen und die Uschis zwei.
Gewinnt VW, was der FG (also der echte) hoffentlich verhindert, ist Augsburg in der Gruppenphase, die Kremlwanzen spielen eine und Dortmund zwei Quali-Runden. Oder?
#
Also kann der BVB den Schalkern noch schön einen mitgeben wenn sie den Pokal gewinnen... na das wäre doch noch ein netter Gruß an den Nachbarn...
#
LaBoom schrieb:
mein fazit für heute: es kann morgen nur besser werden


Morgen läuft es auch nicht besser. Bernem geht runter und Darmstadt wird Vierter. Wenn die Drecksdosen noch eine Chance auf Platz drei hätten, würde das auch noch passieren.
#
Basaltkopp schrieb:
LaBoom schrieb:
mein fazit für heute: es kann morgen nur besser werden


Morgen läuft es auch nicht besser. Bernem geht runter und Darmstadt wird Vierter. Wenn die Drecksdosen noch eine Chance auf Platz drei hätten, würde das auch noch passieren.  


es wird noch bitterer. darmstadt geht gegen den hsv in die reli und wie das ausgeht wissen wir beide.
#
Freiburg hat sich das 0:2 noch selbst reingelegt...  
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
LaBoom schrieb:
mein fazit für heute: es kann morgen nur besser werden


Morgen läuft es auch nicht besser. Bernem geht runter und Darmstadt wird Vierter. Wenn die Drecksdosen noch eine Chance auf Platz drei hätten, würde das auch noch passieren.  


es wird noch bitterer. darmstadt geht gegen den hsv in die reli und wie das ausgeht wissen wir beide.


Der dritte Platz in der zweiten Liga ist seit heute 17:20 Uhr nichts mehr wert.
#
Hamburg und Stuttgart sind übrigens in der Formtabelle (letzte 6 Spiele) 5. und 4. , Freiburg und Paderborn sind 16. und 17.

Tja. Am Ende kackt die Wurst.
#
Lautern oder Karlsruhe müssen Dritter werden und diese Hafenstinker aus der Liga kicken!!
#
ManneAdler schrieb:
Lautern oder Karlsruhe müssen Dritter werden und diese Hafenstinker aus der Liga kicken!!


Bin eindeutig für Karlsruhe. Lautern packt das nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
Hamburg und Stuttgart sind übrigens in der Formtabelle (letzte 6 Spiele) 5. und 4. , Freiburg und Paderborn sind 16. und 17.

Tja. Am Ende kackt die Wurst.

Am ENde lügt die Tabelle halt nicht. Und so blöd es ist, haben die Stuttgarter sich nicht unverdient gerettet und der HSV die Relegation leider auch nicht unverdient erreicht.
#
Vllt. sollte man es positiv sehen: Frontzek und Bruno bleiben bei ihren Vereinen.
#
Und jetzt noch gesehen, dass ich meinen wöchentlichen Tipp auf der Arbeit fast gewonnen hab. Der einzige, der alle vier Abstiegsduelle richtig getippt hat von der Tendenz, Stuttgart und Freiburg sogar komplett richtig.
Und was passiert? Köln schiesst noch das blöde 2:2. Sonst hätt ich gewonnen. Dreck.

Heute klappt nix.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Vllt. sollte man es positiv sehen: Frontzek und Bruno bleiben bei ihren Vereinen.  

Aus der Sicht ist es wirklich angenehmer. Danke.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hamburg und Stuttgart sind übrigens in der Formtabelle (letzte 6 Spiele) 5. und 4. , Freiburg und Paderborn sind 16. und 17.

Tja. Am Ende kackt die Wurst.

Am ENde lügt die Tabelle halt nicht. Und so blöd es ist, haben die Stuttgarter sich nicht unverdient gerettet und der HSV die Relegation leider auch nicht unverdient erreicht.


Der HSV hat gar nichts verdient und wenig ist unverdienter als der Abstieg des Sportclubs.
Denen wurden heute die Punkte geklaut, wohingegen die Schalker ja für Gerechtigkeit hätten sorgen können.
Aus dem ZEIT-Blog:
Es soll ja Menschen geben, die auch dem SC Freiburg den Abstieg wünschen. Aber: Wie hartherzig muss man  sein? Ein verrückter Trainer, eine starlose Mannschaft, die trotzdem ganz netten Fußball spielt. Ein enges Stadion mit lauten Fans. Und die Sonne scheint auch immer. Wer möchte, dass Freiburg absteigt, war bei Asterix auch immer für die Römer.
Unfassbar traurig für mich, dass die Badener weg sind.
#
hab gerade ich der Sportschau das Eigentor von Krmas gesehen. Was hat den denn geritten? Der Bürki war gerade dabei den Ball zu retten und der drischt den Ball ins eigene Tor ...  ?!


Teilen