>

RWO-Zaunfahne!

#
verdammt nochmal ich kann es jetzt auch nochmal hier in dem thread schreiben !!

wer sich groß "ULTRAS" nennt darf sich nicht wundern wenn der banner von anderen ultras geklaut wird (ist halt so) !!!

Und das jetzt ein paar frankfurter rumheulen ist einfach nur lächerlich !!!
#

sascha1987 schrieb:
verdammt nochmal ich kann es jetzt auch nochmal hier in dem thread schreiben !!

wer sich groß "ULTRAS" nennt darf sich nicht wundern wenn der banner von anderen ultras geklaut wird (ist halt so) !!!

Und das jetzt ein paar frankfurter rumheulen ist einfach nur lächerlich !!!



Hmmm.. ok! Wenn sich die "Ultras" gegenseitig die Banner klauen und es als eine Art "Sport" betrachten - von mir aus; sollen sie doch. Sollen die Benachteiligten eben besser drauf aufpassen. Das nächste Mal klaut dann eben wieder ein Hannoveraner einen Frankfurter DH. Dann aber bitte kein Geschrei. Ist ja nur ein Sport und allgemein so üblich.

Wenn sich aber diese so super-tollen Diebe erdreisten ein Banner unter den Nagel zu reißen, indem sie die blöden Ordner über's Ohr hauen bzw. deren Fehlverhalten ausnutzen, so ist das in meinen Augen einfach nur arm. Wer sich damit brüstet, hat kein Respekt für seine "sportliche" Leistung verdient, sondern höchstens Mitleid für seine Feigheit und sein kleines, beschissenes Leben. Anscheinend waren die Diebe nicht Manns genug sich in den RWO-Block zu trauen und dort ihrem Sport zu fröhnen. Ja wenn nicht in deren Mini-Block, in welchen dann? Die Helden können es ja nochmal beim nächsten Pokalspiel versuchen und den - mit Sicherheit zahlreicher anreisenden - Schalkern versuchen ein Banner zu klauen. Das hätte einen Hauch von Stil (den ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann). Aber die Vorgehensweise bei dieser Angelegenheit ist ganz großes Kino und einfach nur peinlich und lächerlich...

#

tovo1811 schrieb:
Wie kann man sich derart für einen RWO Banner interessieren?!?
Machen wir doch gegen 1860 ne Choreo für Oberhausen


Ich hätte da eine andere Idee(ohne das sehr schreckliche Geschehen von Köln ins lächerliche zu ziehn, wirklich!), wir können beim nächsten Spiel eine Trauerminute für den RWO-Banner durchziehen.

Booooooahahahaha

www.ich-schmeiß-mich-weg.de
#
Also wenn einer meinen Banner klaut schlag ich Ihn Tod

das ist mein ernst.

Egal ob Frankfurter oder RWOler

Diebstahlist und bleibt eine Straftat, wer sich damit brüstet gehört eingesperrt.

Auch wenn man für Todschlag in den Knast geht,  Strafe muß sein
#
Hast du vorm Absenden mal gelesen, was du geschrieben hast?
#

AirHarry schrieb:
Also wenn einer meinen Banner klaut schlag ich Ihn Tod

das ist mein ernst.

Egal ob Frankfurter oder RWOler

Diebstahlist und bleibt eine Straftat, wer sich damit brüstet gehört eingesperrt.

Auch wenn man für Todschlag in den Knast geht,  Strafe muß sein


*rofl*
#

AirHarry schrieb:
Also wenn einer meinen Banner klaut schlag ich Ihn Tod

das ist mein ernst.

Egal ob Frankfurter oder RWOler

Diebstahlist und bleibt eine Straftat, wer sich damit brüstet gehört eingesperrt.

Auch wenn man für Todschlag in den Knast geht,  Strafe muß sein



Harte Worte für einen weichen Stoff.

AirHarry passt nicht. DirtyHarry ist passender!
#

Teewurst schrieb:

AirHarry schrieb:
Also wenn einer meinen Banner klaut schlag ich Ihn Tod

das ist mein ernst.

Egal ob Frankfurter oder RWOler

Diebstahlist und bleibt eine Straftat, wer sich damit brüstet gehört eingesperrt.

Auch wenn man für Todschlag in den Knast geht,  Strafe muß sein



Harte Worte für einen weichen Stoff.

AirHarry passt nicht. DirtyHarry ist passender!



Nö. Bloody Harry!...
#
Nochmal:

Ich konnte erkennen (war wegen einer Verletzung im Block 27 auf der gegentribüne) wie die 2 Ordner im blauen Jäckschen den Banner runter zu den Rwo Fans brachten. Dort lag es wohl auf dem Boden rum und wurde geklaut. Also waren (ausnahmsweise) mal nicht die Ordner schuld sondern die HTM selbst.

Ansonsten stimm ich Propain zu.

Wer sich Ultras nennt und danach rumflennt wenn er was geklaut bekommt ist ziemlich erbärmlich.
Das wäre genauso wenn ein Boxer seinen Gegenüber anzeigt, wenn er ihm im ring eins auf die Nuss gibt.
#

Fanaticfreak schrieb:
Wer sich Ultras nennt und danach rumflennt wenn er was geklaut bekommt ist ziemlich erbärmlich.
Das wäre genauso wenn ein Boxer seinen Gegenüber anzeigt, wenn er ihm im ring eins auf die Nuss gibt.


Okay, sollten die Ultras Frankfurt das Ding geklaut haben, kannst Du mir mit der Begründung kommen, allerdings haben die sich noch nicht dazu bekannt. Ich glaube aber nicht, dass die UF97 so eine niveaulose und feige Nummer abgezogen haben.
#

male74 schrieb:
Okay, sollten die Ultras Frankfurt das Ding geklaut haben, kannst Du mir mit der Begründung kommen, allerdings haben die sich noch nicht dazu bekannt. Ich glaube aber nicht, dass die UF97 so eine niveaulose und feige Nummer abgezogen haben.

Was ist denn dadran bitte feige, wenn ich einfach einen Lappen aus dem gegnerischen Block mitnehme? Wieso ist es niveaulos, wenn beides Ultras sind und es da nun mal so Sitte ist? Hör jetzt mal auf wegen diesen blöden Lappens andauernd über die Ultras herzuziehen, ich finde es total daneben wegen so einer Blödelfahne die eigenen Fans andauernd irgendwie zu anzugehen, dann sollen diese unbeholfenen Kohlenkellerkinder besser aufpassen.
#
Sonst alles klar bei dir?!
Ist doch scheißegal, WER mir den Fetzen klaut, wenn ich Ultra` bin, hab ich auf das Ding aufzupassen. Und dann als HTM die Frankfurter "Freunde" anzujammern oder die Polizei einzubeziehen, ist, wie schon einige Male erwähnt, dann etwas lächerlich.

Und eine Aktion, bei der - außer den Leuten, die den Lappen gezogen haben- anscheinend KEINER weiß, wie sie letztendlich abgelaufen ist, pauschal als "feige und niveaulos" abzuurteilen, halte ich für gewagt.
Vielleicht hat von der HTM einfach niemand auf das Ding aufgepasst, dann braucht man sich nicht wundern. Ich würde das als HTM auch ned zugeben, dass sich keiner um die eigene Zaunfahne schert.


EFC Die Drei ??? und die verlorene HTM-Fahne...
#
Das nenn ich mal nen PPP ;D
#
Dieser mein Beitrag sollte schon gestern erscheinen, aber irgendwie klemmte da was, also heute dann ab dafür:

Mal unter uns: ich finde an der Diebstahl-Nummer nichts Mutiges noch gar besonders Szenetypisches verwirklicht – sofern es sich tatsächlich um einen Diebstahl handelt, und dann auch noch von Frankfurter Seite begangen. Unzweifelhaft ist es eine Heldentat sondergleichen, ein Banner aus einer Verwahrungsstelle auszulösen. Einzig grotesk mutet dabei an, wie wohl ein in Eintracht-Montur Gekleideter an das Teil kommen konnte, es sei denn, derjenige hat sich als Neutraler "verkleidet".

Wie läuft eigentlich das Verfahren bei der Verwahrstelle ab und wo ist diese? Gibt es, was naheliegend ist, getrennte Verwahrstellen für die unterschiedlichen Fangruppierungen in West und Ost?

Trifft es zu, daß das Banner gegenwärtig bei Eintrachtlern der Fanszene zu verorten ist, so wäre allenfalls mutig, das Teil auch bei einem Spiel vorzuzeigen. Richtig Respekt verdienten diese Jungs von meiner Seite, wenn sie es in Oberhausen beim Rückspiel täten.

Noch bin ich ganz ehrlich im Zweifel darüber, ob der Stoffetzen tatsächlich in Frankfurter Fanhänden liegt. Die ganze Beweisführung ist mir zu suspekt. Wir sollten uns auf das positive Wissen beschränken, was auch objektiv nachprüfbar ist: daß das Banner irgendwie aus der Verwahrungsstelle abhanden gekommen ist. Dort sollten alle Bemühungen anknüpfen, das Banner wiederzubekommen, nicht aber mittels diffusen Anschuldigungen in Richtung der Frankfurter Fanszene. Noch muß man auch hier die Unschuldsvermutung gelten lassen.

Banner-Klau ist Kinderkram. Man mag dem Fangegner mal eine Nase aufsetzen und sein Banner entwenden – man zeigt es mal im Block, lacht sich eins und gibt es dann zurück. Das ist ok.

@gm
Dein Engagement in dieser Sache in Ehren, aber ich möchte Dich da ein wenig bremsen, denn umgekehrt erweckt es denn Anschein, als bestünde die Frankfurter Fanszene aus Banner-Klauern, was erst noch zu beweisen wäre. Wendet euch bitte an die Geschäftsstelle und haltet uns auch gerne auf dem laufenden über den Stand der Dinge. Andererseits aber empfehle ich euch, Dir und male74, Anzeige zu erstatten, also euren Worten auch Taten folgen zu lassen, denn nur so ist der Sache wirklich gedient, anstatt beinahe-konspirativ irgendwelche Versandgeschäfte durch Hobbydetektive einzuleiten. Mit Sicherheit dürfte auch der Wink bei den Ordnern ankommen, daß man Banner nur an die herausgibt, die auch eine entsprechende Verwahrnummer vorweisen, wenn der Staatsanwalt ihnen das mal unter dem Aspekt der Täterschaft und Teilnahme erklärt. Umgekehrt müßte dann auch die Handtuch-Mafia dann die Verwahrungsmarke vorzeigen, die sie in Frankfurt erhalten hat.

Das ist meine Meinung hierzu. Emotionen hin oder her, aber die wechselseitigen Drohungen und Nötigungen sollte man lieber rechtzeitig beenden. Objektive Klärung des Sachverhalts halte ich für dienlicher. Ich lache mich nämlich schlapp, wenn beim nächsten Spieltag das Banner wieder auftaucht – im Block von RWO, weil irgendeiner der RWOler seinen Freunden was Gutes tun wollte, indem er das Banner bei sich verstaute.

Warten wir es ab.
#
Genau, zeigt eigene Fans an, das wäre doch mal was und das alles nur wegen so ein paar Möchtegernultras und Ruhrpottaffen die zu blöde sind sich in der eigenen Szene auszukennen.
#
Da fällt mir gerade was ein

Was war den eigentlich damals gegen Jena ?

Wo unsere sauberen Jungs aus Block 32 den ganzen Zaun mit Jenafahen geleert haben

Es sollten sich mal die Leute gedanken machen die die Zaunfahnen rippen.
Jeder weiss was so eine Zaunfahne kostet oder was es Arbeit ist eine Zaunfahne herzustellen.

Deshalb sage ich ja, Anzeige nützt da nix, mal die Ohren langziehen und nen Tritt in ***** hilft manchmal mehr

Aber man beklaut ja auch die eigenen Leute

Von meiner Zaunfahne verschwinden regelmäßig die Karabinerhacken zum aufhängen und keiner der rumstant will was gesehen haben
Nur kann man ja nicht 2 Stunden lang alle 2 Minuten schaun ob noch alles an der Fahne dran ist

Aber die Jungs sind ja gut drauf und mächtig stolz wenn se die eigenen Fans abrippen

Dieb bleibt Dieb, wer einmal klaut klaut immer
und sowas gehört net ins Stadion, sondern in die Besserungsanstalt für Kleinkriminelle

Gruß
#

propain schrieb:
Genau, zeigt eigene Fans an, das wäre doch mal was und das alles nur wegen so ein paar Möchtegernultras und Ruhrpottaffen die zu blöde sind sich in der eigenen Szene auszukennen.

Die Anzeige richtete sich wenn überhaupt gegen unbekannt. Versteht mich nicht falsch: ich kann dieses Palaver nicht leiden, zumal es mit wechselseitigen Drohungen garniert wird. Du siehst ja auch ohne erbrachten Nachweis eine Ultra-Aktion dahinter. Genau das glaube ich aber nicht.

Meiner Ansicht nach steht und fällt alles mit der Prävention: Zu einem Banner gehören Aufpasser. fertig. Ganz gleich wer dann vorbeikommt und an dem Stoff zerrt, man weiß dann, wer es war. Denn daß in einem Stadion Banner aufgrund unterschiedlicher Gründe abgehängt werden müssen, steht fest.
#
@AirHarry
Dir werden selbst die Haken geklaut?! Wir arm. Das sind doch nun wirklich keine tollen Andenken. Wer schon Pfennigartikel zockt, ist wirklich eine arme Sau. Dich trifft es aber auch wirklich hart. Ob Haken oder Schals: auf Dich hat man es abgesehen.
#
So, ich werde mich jetzt erstmal zu diesem Thema zurückhalten, bevor ich das totale Feindbild der Eintracht-Fan-Szene werde.

Sollten die Ultras Frankfurt hinter dem Diebstahl stecken, kann man dies als szenetechnisch vielleicht entschuldigen. Wäre schön, wenn die sich dann mal hier im Forum, bei gm, bei mir oder direkt bei der HTM melden würden und mitteilen würden, was sie für die Herausgabe des Banners von der HTM fordern, wenn diese Forderung nicht allzu unverschämt hoch ist, wird die HTM sich wahrscheinlich darauf einlassen.

Wenn das Banner nicht im Besitz der UF97 ist, dann handelt es sich eindeutig um Diebstahl und um eine Straftat. Ich werde aber den Teufel tun, und bei der Polizei irgendeine Anzeige machen, das soll die HTM selbst entscheiden, ob sie eine Anzeige gegen Unbekannt stellt oder nicht. Wenn ich den Namen des Diebes zufällig herausbekomme, werde ich diesen an die HTM weitergeben, die können dann selbst entscheiden, ob sie den Banner aus diesem herausprügeln oder zur Polizei gehen.

Ich habe versucht zu vermitteln zwischen dem "Dieb" und der HTM, falls der "Dieb" seinen Fehler einsieht und wieder gut machen, sprich den Banner zurückgeben, will, ohne direkt mit der HTM in Kontakt treten zu müssen.

Weiterhin finde ich es trotzdem feige und niveaulos den Banner auf geschickte Weise dem Ordnungsdienst zu entlocken, und dass dies so war, glaube ich der HTM, ich glaube nämlich nicht, dass die mich anlügen und zusehen würden, wie ich mich hier zum Depp des Eintracht-Forums mache.
Sollte es doch anders sein, nehme ich das mit dem feige und niveaulos zurück.

Dass ein RWO-Fan den Banner hat, ist sehr unwahrscheinlich, die HTM ist für die RWO-Fanszene sowas wie die UF97 für uns, wäre wohl auch nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Eintracht-Fan die UF97 bestiehlt. Wenn ein RWO-Fan den Banner einfach mitgenommen hätte, wäre er jetzt wohl mittlerweile bei der HTM eingetroffen!

Mittlerweile sind auch die Fansprecher von RWO, von denen einer Mitglied bei der HTM ist, in Kontakt mit unserem Fansprecher. Mal sehen, was sich da noch ergibt.

So und jetzt melde ich mich erst wieder in diesem Thread, wenn ich von irgendeiner neue Entwicklung in diesem Fall was erfahre.
#
@All

das Bann, Zaunfahne und DH rippen von anderen Gruppen ist in deutschalnde in geworden. Ich sehe jede woche Bericht im internet von UF nahen Gruppen wo solche Aktionen immer mal wieder stattfinden nicht immer aber immer öfter aber nicht nur UF macht so was, sonderen auch H95+1 wisst ihr ja alle ne, doofmunde etc. Bloß die Bremer waren eimal saudoff die haben ihren einen EasideBanner in die nähe des Frankfurter Gästeblocks gelegt und der eine Ordner gibt den Banner auch noch den Frankfurtern und dannach  haben sich die Bremmer auch aufgrert, was aus dem Banner geworden ist kein Plan.


Teilen