>

RWO-Zaunfahne!

#
@Zeus und Airharry (Baumschule*g*)

GOTT WIRF HIRN.......
#
sorry habe male74 vergessen......
#
So, mein erster Beitrag in diesem Forum...
Also: Bannerklau ist seit wenigen Jahren in Deutschland wieder modern geworden. Was nun letztendlich Schuld daran hat (aufkommende Ultràszenen, mehr Bezug zum Osten und zum Vorreiter im Bannerklau Dynamo) ist ja eigentlich egal. In ganz Deutschland werden Banner von anderen Gruppen oder Fanclubs gezockt und präsentuiert. So auch im beschaulichen Städtchen Frankfurt.
Nun zum eigentlichen Thema: egal wer den Banner hat, er wird sich nicht hier oder bei euch privat melden um das Teil wieder zurückzugeben. Dann hätte er bzw. sie (man weiß ja nie) es nämlich erst gar nicht gezogen. Auch wenn die UF97 den Banner haben sollte würde sie sich garantiert NICHT bei der Handtuchmafia oder hier im Forum melden. Warum auch?!? Falls irgendeine Gruppe oder Einzelperson aus FFM das Ding hat wird es sicherlich irgendwann mal wieder auftauchen.
Ob ihr die Aktion nun gut oder schlecht fandet ist mir relativ egal, hoch lebe die freie Meinungsäußerung. Kann schon verstehen, dass man da als "Fan", der mit seiner eigenen Zaunfahne ins Stadion kommt anders denkt als als "Ultra", der mit einer Zaunfahne eine mehrere hundert Mann starke Gruppe vertritt und dementsprechend auf das Teil aufpasst bzw. aufpassen sollte. Fakt ist, dass man, wenn man sich als "Ultras" bezeichnet jederzeit damit rechnen muss, dass man die Fahne abgezockt bekommt. Und das ist nicht nur Italien oder Spanien so.
#
@michi

Volle Zustimmung!
#

Fanaticfreak schrieb:
@Zeus und Airharry (Baumschule*g*)

GOTT WIRF HIRN.......

Spare Dir Deine Beleidigungen. Wer hier nicht nur anatomische Defizite hat, erschließt sich bereits aus der Würdigung der eigenen Beiträge. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß auf der Warteliste.
#
@Zeus

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Also was ist los mit Dir?

Ich habe lediglich angeboten die Zaunfahne zurückzugeben, falls jemanden ein schlechtes Gewissen plagen sollte, da ich im Grenzgebiet Oberhausen wohne und des öfteren Heimspiele von RWO besuche; wenn ich nicht gerade mit der Eintracht unterwegs bin.

Ich werde einen Teufel tun und jemanden anzeigen, denn mir ist nichts gestohlen worden.
Oder habe ich hier irgendwo etwas von anzeigen erzählt, Zeus?
Und wenn mich nicht alles irrt, kann nur der Bestohlende selbst Anzeige erstatten.

Viele rechtfertigen hier Fahnenklau etc.als "Szenespielchen" der gesamten Ultraschaft.
Wenn dem wirklich so sein sollte, frage ich mich wann die Ultras endlich erwachsen werden.
Denn so hat ein Kindergarten zweifelsohne mehr Niveau!

gm
#
Unser EFC (nix Ultras) ist auch gerade am entwerfen eines Banners. Eines ist sicher, wenn den jemand abzockt und erwischt wird, gibt´s derartig Backenfutter, dass derjenige garantiert zum letzten Mal nen Banner geklaut hat.....ob das mit dem Bannerklau so "üblich" ist oder nicht !!! Wer sich ungefragt an meinem Eigentum vergreift, der fängt sich eine....das ist bei mir so üblich ! Muss ja nicht unbedingt gleich ne ganze Ultra-Gruppierung sein

#
Schobbe Schobbe...Alkoholkonsum ohne Ende, gewalttätig isser auch - er frisst sogar nachts noch Pizza: eine tuts net, es müssen jetzt schon 2 sein! Und montags arbeiten? no!

Was soll ich nur von Dir halten?

Demnächst tauchst Du sicher hier auf - notdürftig bekleidet mit einer schwarz-weissen Fahne:

http://unix.rulez.org/~calver/pictures/day_after_party/

#

miep0202 schrieb:

Ach nö, miep, so was am frühen morgen ...

Rollschobbe

P.S.: Zum Glück aber wenigstens auf nüchternem Magen - wer weiß, wohin das sonst noch geführt hätte.
#

gm schrieb:
@Zeus
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Also was ist los mit Dir?

Ich werde einen Teufel tun und jemanden anzeigen, denn mir ist nichts gestohlen worden.
Oder habe ich hier irgendwo etwas von anzeigen erzählt, Zeus?
Und wenn mich nicht alles irrt, kann nur der Bestohlende selbst Anzeige erstatten.

Mir geht es gut. Der morgendliche Funktionscheck hat keine Auffälligkeiten zutage gefördert, bis auf die üblen Bilder, die sich hinter mieps Link verbargen.

Deine Empfehlung gebe ich gerne zurück. Ich hatte mir erboten auf den Umstand hinzuweisen, daß viel zu viel Wind in der Sache gemacht wird, ohne daß irgend etwas Konkretes dabei herumkäme, im Gegenteil. Man muß nunmehr als Außenstehender den Eindruck gewinnen, daß das Waldstadion eine Weiterentwicklung des Müllschluckers in Form des hochprofessionellen Diebstahls ist.

Noch ist nämlich nicht geklärt, was sich genau am Spieltag in bezug auf den Banner abgespielt hatte. Bevor das nicht geklärt ist, halte ich persönlich nichts davon, irgendwelche Legenden zu spinnen, ganz gleich ob sie durch Indizien gedeckt werden oder sich nachträglich als erwiesen herausstellen. Anschließend kann man sich immer noch bei den "Fans" für den Diebstahl bedanken, vorher aber sollte man eher erst einmal den Sachverhalt bei den zuständigen Stellen aufklären.

Mehr habe ich nicht gesagt. Also, was ist los mit Dir?
#

Schobberobber72 schrieb:
Unser EFC (nix Ultras) ist auch gerade am entwerfen eines Banners. Eines ist sicher, wenn den jemand abzockt und erwischt wird, gibt´s derartig Backenfutter, dass derjenige garantiert zum letzten Mal nen Banner geklaut hat.....ob das mit dem Bannerklau so "üblich" ist oder nicht !!! Wer sich ungefragt an meinem Eigentum vergreift, der fängt sich eine....das ist bei mir so üblich ! Muss ja nicht unbedingt gleich ne ganze Ultra-Gruppierung sein

Das wird ein Bild für die Götter, wenn der Schobbi sich am Banner festkettet und AdlerEve ihm das Bier zum Wegzischen vorbeibringen muß...
#

miep0202 schrieb:
Schobbe Schobbe...Alkoholkonsum ohne Ende, gewalttätig isser auch - er frisst sogar nachts noch Pizza: eine tuts net, es müssen jetzt schon 2 sein! Und montags arbeiten? no!

Was soll ich nur von Dir halten?

Demnächst tauchst Du sicher hier auf - notdürftig bekleidet mit einer schwarz-weissen Fahne:

Hab ich Bier gehört ???

Nach den Kommentaren der anderen habe ich mir den Link erstmal verkniffen...erstmal frühstücken.

Aber ist doch so, wenn mir einer mein Eigentum wegnimmt, bekomm ich nen riesen Hals.  Und da sich solche Leute wohl kaum zur Rückgabe überreden lassen würden, muss man sie eben auf andere Weise überzeugen. Würdest Du bestimmt nicht anders machen, angenommen Dir würde jemand Deinen Zauberäppler klauen !
#
@Schobbi

Rechtlich besehen darf man sich - ich formuliere das jetzt mal so, wie es im Gesetz steht - Rechtsgutbeeinträchtigungen, also dem Diebstahl, mittels Notwehr oder Nothilfe erwehren.

Mit anderen Worten: wer Dir den Banner klauen will, dem darfst Du idR auch eine in die Fresse hauen. Ich würde es auch so halten. Mein Banner bzw. das Banner des EFC würde niemals irgendwo unbeaufsichtigt herumhängen. Und selbst wenn es entwendet werden sollte, so sollte man anhand der Blutspur schnell den Täter finden können.
#
Hallo Eintrachtfans,

lange habe ich überlegt mich überhaupt zu äussern da wir intern in unserem Fanclub besprochen hatten uns nicht bei Euch im Forum zu den Vorfällen zu posten, aber einiges wird hier grundsätzlich falsch verstanden.

Der große Kinofilm lief so ab:

Also im Stadion angekommen waren meine Freunde mit unserem Banner schon vor Ort, also schnappte ich mir mit 2 Freunden und das Ding und wir gingen Richtung Oberrang passierten die Ordner und auf deren nachfragen erklärte ich das ich den Banner bitte am Oberrang aufhängen möchte. Die zwei haben uns passieren lassen, und so hingen wir dat Ding auf. Nach wenigen Minuten fummelten 2 Herrn in Blauen Jacken an unserem Banner rum daraufhin ging ich sofort zum Oberrang, auf der Treppe kam ein Oberordner mit unserem Banner mir entgegen. Ich fragte wo er mit meinem Banner hin will ? er sagte er währe zu lang und darf daher nicht aufgehangen werden. Also fragte ich noch mal, warum der Banner nicht hängen darf. Antwort er ist zu lang, darauf hin sagte ich schaue doch bitte mal in die Eintrachtkurve die Banner sind wesentlich Länger. Antwort nein Euer ist zu lang, also sagte ich kein Problem ich habe auch einen kurzen Banner bei ! da schaute der Order verdutzt und sagte Nein. Also ging ich mit Banner in den Gästebereich wieder durch die Ordnerkontrollen. Da kam der Herr in Blau hinterher und sagte eh Du der Banner muss raus ! warum fragte ich ? Antwort der darf hier nicht rein. WO soll ich den damit hin ? kannst Du gerne draussen bei der Ordnerin abgeben du bekommst eine Nummer und kannst den Banner nach Spielschluss wieder haben. Ich fragte ist der Banner dort sicher. Antwort Na klar ist doch Ordnerpersonal die passen gut auf. In der Halbzeitpause ging noch ein Fanclubmitglied hoch, der die Nummer in der Tasche hatte um den Banner ordentlich zusammen zu falten und gab ihn nach der Aktion wieder der Ordnerin. Kurz nach Spielende kam dieser Fan zu mir und sagte scheisse die haben uns den Banner abgezogen. Ich raus Banner weg und weit und breit kein Fan mit Banner zu sehen. Darauf hin ging ich zum Oberordner der ging mit uns zur Ordnerin und die sagte 2 Jüngere Jung in Schwarz hätten den Banner mit NUMMER abgeholt man konnte nur die Zahl auf deren Postitkleber nicht mehr genau identifizieren da Ihr Zettel Nass war. Auf einmal wurde noch von der Ordnerin behauptet die Jungen die den Banner aufgehangen hatten hätten Ihn auch abgeholt zu 100 %. Wie jetzt ich soll also meinen eigenen Banner geklaut haben, ich war ja der Junge (ich bin 33) der ihn aufgehangen hat. Den größten Teil der Gespräche zwischen Ordner und mir bekam unsere SKB´s aus Oberhausen (Szenekundigebeamte) mit und der wurde sauer weil man uns offensichtlich ich sage mal Vorsichtig veräppeln wollte und die Order sich in Widersprüche verwickelten. Also machte der Oberorder einen auf ganz Ruhig notierte die Personalien der Ordnerin und sagte das der Banner dann wohl ersetzt werden muss.

Ich bin der 2. Fanbeauftragte von RWO und schreibe hier keinen Mist. Wir wollen auch nicht jammern aber es geht uns nur gegen die Willkür von Ordner dehnen man immer wieder mal ausgeliefert ist. Der Banner wurde auch nicht Heldenhaft Mann gegen Mann ergattert (was ich auch nicht gut fände). Wir hatten in der übergroßen Tupperdose wo die Banner etc von den Ordern aufbewahrt wurden auch eine Videokamera liegen was ist wen  so etwas mal weg kommt. Und ich weis das Eintrachtfans auch mit Kamera und Fotoapparat unterwegs sind was würdet ihr denn sagen wenn die Order in Oberhausen Euch die Digitalkameras abnehmen und nachher sagen ``sorry haben wir zwei kleinen Jungen gegben`` ??????  

Wir jammern nicht machen uns einen neuen Banner und gut ist. Gut finde ich das hier sehr rege zu dem Thema von Euch gepostet wurde.
Gerade bei uns in Oberhausen wird Euch Fans doch ausser Pyro so gut wie alle Fanutensilien erlaubt. Und nur weil wir aus einem Dorf kommen sind wir keine Idioten auch ohne erfolge unterstützen wir unser Kleeblatt und sind stolz darauf.

Sorry für das lange posting aber in 2 Sätzen war das nicht abzuhandeln.

Grüsse von Klinsi aus Oberhausen dem 2. Fanbeauftragten.    
#
Schön das ganze mal aus der anderen Perspektive zu erfahren.

Die Ordenerin wird bestimmt nicht mehr lange Ordnerin sein.

Alles in allem schon ziemlich dumm, oder dreist was die da gemacht hat.

Es ist aber wohl eindeutig, dass der Sicherheitsdienst einen Fehler gemacht hat, und für den Schaden aufkommen muss.
#
@Klinsi

Danke für den erhellenden Beitrag. Wenn das stimmt:
Darauf hin ging ich zum Oberordner der ging mit uns zur Ordnerin und die sagte 2 Jüngere Jung in Schwarz hätten den Banner mit NUMMER abgeholt man konnte nur die Zahl auf deren Postitkleber nicht mehr genau identifizieren da Ihr Zettel Nass war.

dann ist das eine Sauerei. Wie kann man mittels Postits, die ja bekanntermaßen fälschungssicher sind, überhaupt Wertgegenstände sichern? Schade um euren Banner.

Grüße nach Oberhausen!
#

Schobberobber72 schrieb:

...Würdest Du bestimmt nicht anders machen, angenommen Dir würde jemand Deinen Zauberäppler klauen !

Hä? Ui...öhm dieser Fall ist für mich nicht vorstellbar...

Ich würde es übrigens auch machen wenn jemand meine alte Fahne klauen wollte.

Nur so am Rande, gell...

miep  
#
Da sieht man mal wieder, was für Vollspaten beim Ordnungsdienst sind. Keine klaren Anweisungen, keine klaren Kompetenzen und überhaupt vollkommen unfähig. Die wissen echt nicht, was sie da machen. Aber Hauptsache wichtig.
#
@Klinsi

gut zu wissen, wie sich die Geschichte wirklich zu getragen hat. Und ich muss euch mal loben, ihr seid die eizigst Ultragruppierung in Deutschland die auf ihr Hompage den Anreiseweg in Stadion zeigt, und Hinweise zu schlafmöglichkeiten und Essen in Ob gibt sehr löblich von euch.

und zum Tehma Ordner ich glaube die haben teilweise noch nicht Sonderschulabschluß so doof wie die sind.
#

Zeus schrieb:
@Schobbi

Rechtlich besehen darf man sich - ich formuliere das jetzt mal so, wie es im Gesetz steht - Rechtsgutbeeinträchtigungen, also dem Diebstahl, mittels Notwehr oder Nothilfe erwehren.

Mit anderen Worten: wer Dir den Banner klauen will, dem darfst Du idR auch eine in die Fresse hauen. Ich würde es auch so halten. Mein Banner bzw. das Banner des EFC würde niemals irgendwo unbeaufsichtigt herumhängen. Und selbst wenn es entwendet werden sollte, so sollte man anhand der Blutspur schnell den Täter finden können.

Nur darf diese Notwehr nicht übertrieben sein, also spätestens wenn der Täter flüchten will sollte man ihn in Ruhe lassen.

Teilen