maobit schrieb: @Würzbg: Sie sprachen davon, dass die Mannschaft die Hosen in Meenz voll hatte. Das darf man dann feige nennen. Und daß nach dem Warnschuss des Zivis das Treffen mit freidlichen Fans am Stadion und Training nicht stattgefunden haben passt perfekt ins Bild. Sonst noch was?
Ad 1 Wenn du Angst vor einer Prüfung hast, bist du dann auch feige?
Ad 2 Ich war nicht dabei. Aber es ist bekannt, dass die Polizei sofort Warnschüsse abgibt, sobald sich irgendwo friedliche Fans blicken lassen. Passiert hier in Würzburg täglich.
@VF des Forums (Symbiotisch vereint mit dem Franggen):
Was weiß denn ich wieviel die Spieler mitreden, wenn CD welche zum Treffen mit Fans mitnehmen will? Die werden da schon was zu sagen dürfen. Und CD würde es wahrscheinlich nicht verbieten, wenn sie sich den Fans aus freien Stücken stellten. Aber jetzt gibts keine youtube-Ansprachen oder Tweets in denen man sich erklärt oder Besserung gelobt geschweige denn Treffen. Da denke ich traurig an Michael Frontzeck, der in einer extrem prekären Situation alleine in die Kurve geht und redet.
@Würzbg: Ja, wenn ich vor lauter Angst die Prüfung total verhaue, obwohl ich vorher angekündigt habe, dass ich der Herausforderung gewachsen sein und mich mir entgegengebrachten Vertrauens als würdig erweisen würde, dann fühle ich mich feige.
Ich war auch nicht dabei, aber habe genug Überreaktionen von Polizisten erlebt und dokumentierte solche wahrgenommen als daß ich aufgrund von Pressetexten meine eigenen Leute verunglimpfen würde.
maobit schrieb: @VF des Forums (Symbiotisch vereint mit dem Franggen):
Was weiß denn ich wieviel die Spieler mitreden, wenn CD welche zum Treffen mit Fans mitnehmen will? Die werden da schon was zu sagen dürfen. Und CD würde es wahrscheinlich nicht verbieten, wenn sie sich den Fans aus freien Stücken stellten. Aber jetzt gibts keine youtube-Ansprachen oder Tweets in denen man sich erklärt oder Besserung gelobt geschweige denn Treffen. Da denke ich traurig an Michael Frontzeck, der in einer extrem prekären Situation alleine in die Kurve geht und redet.
@Würzbg: Ja, wenn ich vor lauter Angst die Prüfung total verhaue, obwohl ich vorher angekündigt habe, dass ich der Herausforderung gewachsen sein und mich mir entgegengebrachten Vertrauens als würdig erweisen würde, dann fühle ich mich feige.
Ich war auch nicht dabei, aber habe genug Überreaktionen von Polizisten erlebt und dokumentierte solche wahrgenommen als daß ich aufgrund von Pressetexten meine eigenen Leute verunglimpfen würde.
Feige ist was ganz anderes. Aber egal.
Und, wie gesagt: ich war nicht dabei. Es ist mir aber lieber, wenn irgendetwas rein präventiv gesehen gar nicht stattfindet, als wenn es dann zu Gewalttaten kommt. Nach den Schilderungen aus anderen Threads von Leuten, die dabei waren, nehme ich dir die "friedlichen Fans" nicht ab, sorry. Zumindest nicht in Teilen. Und die reichen schon.
Das Wichtigste aber: die Spieler - und um die geht es dir ja - werden bei den getroffenen Entscheidungen das Allerwenigste beigetragen haben.
Guck mal weiter nach oben. Da hat schon mal ein Superschlauer auf dicke Hose gemacht, als ob er persönlich in der Mannschaftssitzung gesessen hätte.
Youtube-Ansprachen und twittern würden uns natürlich maximal weiterbringen. Sollen sie dann sagen, daß sie sich der Herusforderung gewachsen fühlen oder daß sie sich nicht gewachsen fühlen?
Wohl gemerkt ohne Gewalt aber straight und nachhaltig: Ich finde die Spieler und Verantwortlichen sind es uns schuldig sich zu stellen und den Fans Rede und Antwort zu stehen. Uns die wir immer hier sind und alles geben und die zurecht eine Erklärung für diese Schmach und Schande erwarten können. Ich finde eine Begegnung mit dieser Realität und diesem Herzblut muß sein. Diesen Spiegel müssen wir diesen Millionären vom anderen Planeten mal vorhalten dürfen, damit sie endlich mal runterkommen…….. das könnte vielleicht eine heilsame Wirkung haben und wenn nicht das, dann wenigstens ein einziges mal Verantwortung zeigen und übernehmen.
ich erinnere mich an früher,und irgendwie geht mir das Gelülle auf den Sack. Wemm wir absteigen,sind wir eben weg,25000,welche Hardcore hinter der Mannschaft stehen,und nicht weitere 25000,die ich nicht brauche,nie brauchte in Liga 1
maobit schrieb: @Würzbg: Sie sprachen davon, dass die Mannschaft die Hosen in Meenz voll hatte. Das darf man dann feige nennen. Und daß nach dem Warnschuss des Zivis das Treffen mit freidlichen Fans am Stadion und Training nicht stattgefunden haben passt perfekt ins Bild. Sonst noch was?
Zitat aus der mopo:
Es gab rund 20 Verhaftungen, die Stimmung war so aufgeladen, "dass ein vereinbartes Treffen zwischen dem Trainer und einigen Spielern sowie den Fans nicht stattfinden konnte", wie die Polizei verkündete. Weil die abstiegsbedrohten Kicker um ihre Sicherheit fürchten, sagte Trainer Christoph Daum das Sonntagstraining ab.
Wir müssen sprechen in dieser Woche, ohne Christoph Daum und intern. Da wird noch was passieren, und da muss noch was passieren", erzählte Marco Russ.
Wie hier mal wieder der Mob verteidigt wird ist echt zum kotzen.
Ich hätte auch kein Bock mich jemandem "zu stellen" der mich derart angeht, daß die Polizei sich dazwischen stellen muß.
Wie sich das einige hier vorstellen: Am Samstag bekomme Ich von einer Bande Assis fast die Fresse verrollt und am Sonntag stelle Ich mich dann genau vor diesen Mob, nur mit ein paar Futzis vom Sicherheitsdienst dazwischen?
Für mich haben die Trainingsabsagen weder was mit Feigheit und schon gar nichts mit dem erbärmlichen Spiel von Samstag zu tun, sondern einzig und allein damit, daß zeitweise der Pöbel regiert und das ein Arbeitgeber wie die Eintracht auch für die Sicherheit seiner Mitarbeiter verantwortlich ist.
Hier die Schuld auf Spieler und Verein zu schieben ist einfach nur lächerlich, bedanken kann man sich da bei den 40 Hirnis wegen denen jetzt zwei dringend nötige Trainingseinheiten ausfallen.
Eine friedliche Busblockade wäre sicher angemessen gewesen und Ich gehe davon aus, daß die meisten, die am Stadion waren genau das im Sinn hatten, leider galt das wohl nicht für alle Anwesenden.
Ach ja, wer mit gleich mit dem ewigen BlaBla kommt, daß Bullen und Presse nichts anderes zu tun haben, als sich im Hinterzimmer unwahre Geschichten über Fußballfans auszudenken kann's stecken lassen.
peter schrieb: ich glaube wir haben es heute tatsächlich geschafft das köln-forum an niveau zu unterbieten.
war nicht einfach, aber wo ein wille ist, da ist auch ein weg.
Danke!
Widerlich, was hier passiert.Da dürfen Spieler "Pack" genannt werden. Partygeschichten werden erzählt, um abzulenken, vom Thema. Warum das Training abgesagt wurde. Spielt keine Rolle. Wichtig ist: "Pack". "Feiglinge"
Stimmt. Wie können die Fans nur so ausrasten, nach der tollen Serie seit Beginn der Rückrunde. Wir sollten diesen Helden einige Denkmäler bauen, denn das haben sie verdient!
also ich komme hier aus dem kopfschütteln nicht mehr raus....
die mannschaft spielt unterirrdisch am samstag und lässt sich regelrecht vorführen, sind wir uns alle einig, dass war eine frechheit....das sich die spieler den fans nicht stellen, finde ich auch sehr arm, wobei ich nicht am samstag abend dabei war, und mir kein urteil darüber erlauben kann, wie explosiv die stimmung vor ort war...vielleicht war es besser, am samstag eher keine aussprache zu suchen, aber spätestens gestern wäre es von nöten gewesen...
aber wenn ich das hier alles lese, brauch´sich doch keiner von euch zu wundern, wenn spätestens jetzt wirklich nix mehr zusammen läuft...
hier wird gepöbelt und beschimpft auf das übelste, der frust ist berechtigt, aber wie hier über die spieler hergezogen wird, ist schon unter aller sau....dieses ewige "...söldner, wir sind eintracht und ihr nicht, scheiss millionäre, die hätten mal was auf´s maul verdient...blablabla.." ist ja unfassbar! ihr habt alle abgeschlossen mit der ersten liga, ihr seid der meinung, wir sind schon abgestiegen, und dass soll unterstützung bis zur letzten minute sein?? das ist der super support, der ja angeblich die super-eintracht-fans von den ganzen anderen mobs unterscheidet?? lachhaft! wir stehen auf einen relegationsplatz, alles hat sich am samstag gegen uns anscheinend verschworen, wenn man die ergebnisse auf den anderen plätzen ansieht...aber, wir sind immer noch nicht abgestiegen, punkt! es sind noch sechs punkte zu vergeben plus evtl. zwei relegationsspiele! die mannschaft ist gebeutelt von verletzungen, jetzt noch rode gesperrt...nochmal: das spiel am samstag war eine frechheit, aber die spiele davor unter daum wurden m.e. gute leistungen gezeigt, nur die punkte fehlten....und jetzt haben die tollen eintrachtfans nix anderes zu tun, als der mannschaft zu drohen (die schlimmen kölner fans....ohohoh, was wurde sich hier das maul über die zerissen, wir sind anscheinend keinen deut besser!). wie soll denn die mannschaft am samstag auftreten, denen hängt das selbsbewusstsein eh schon in den knien, und jetzt müssen wir uns so mit denen verwerfen??? ich fasse es echt nicht! wenn es rechnerisch nicht mehr geht, dann kann die mannschaft kritisiert werden bis zum umfallen, aber auch dann darf es eine gewisse ebene nicht überschreiten!
wir haben nunmal nur diese spieler und das wird sich bis zum saisonende auch nicht mehr ändern! und bei köln war es doch ähnlich: die haben in wolfsburg auf die nuss bekommen, und danach gegen leverkusen ein ganz anderes mannschaftsbild gezeigt! vielleicht war das jetzt nochmal ein wachrüttler in mainz, ich weiss es nicht....ich bin auch frusttriert, aber es muss und wird irgendwie weitergehen! und abrechnen mit vorstand trainer, spieler etc. kann man dann, wenn die sasion rum ist! das hilft jetzt auch nix mehr!
ich hoffe, das es am samstag gesittet zugeht! so oder so: die letzten stunden hier haben zum erreichen des klassenerhalts nix beigetragen, im gegenteil: hier wird momentan alles nur noch schlimmer!
Man hätte das ganze von Seiten der Eintracht aber auch anders und vorallem souveräner händeln können, anstatt überhastet und panisch wirkend eine 2-tägigen Trainingsabsage auszurufen, hätte man auch ganz ruhig eine Presseerklärung herausgeben können, dass Aufgrund der Vorkommnisse am Stadion, die Mannschaft auf einem neutralen Ort unter Ausschluß der Öffentlichkeit ihr Training abhalten wird um konzentriert das Strohalm-Spiel gegen den FC angehen zu können.
So könnten manche ihnen zwar immernoch "feigheit" aber nicht "faulheit" oder "nichts tun" vorwerfen. Wer weiß, vielleicht nutz die Mannschaft ja in der Tat den zwangsfreien Tag und trifft sich wirklich zur großen Aussprache! Zur Not könnte ich ihr dafür mein Wohnzimmer zur Verfügung stellen!
bolze schrieb: also ich komme hier aus dem kopfschütteln nicht mehr raus....
die mannschaft spielt unterirrdisch am samstag und lässt sich regelrecht vorführen, sind wir uns alle einig, dass war eine frechheit....das sich die spieler den fans nicht stellen, finde ich auch sehr arm, wobei ich nicht am samstag abend dabei war, und mir kein urteil darüber erlauben kann, wie explosiv die stimmung vor ort war...vielleicht war es besser, am samstag eher keine aussprache zu suchen, aber spätestens gestern wäre es von nöten gewesen...
aber wenn ich das hier alles lese, brauch´sich doch keiner von euch zu wundern, wenn spätestens jetzt wirklich nix mehr zusammen läuft...
hier wird gepöbelt und beschimpft auf das übelste, der frust ist berechtigt, aber wie hier über die spieler hergezogen wird, ist schon unter aller sau....dieses ewige "...söldner, wir sind eintracht und ihr nicht, scheiss millionäre, die hätten mal was auf´s maul verdient...blablabla.." ist ja unfassbar! ihr habt alle abgeschlossen mit der ersten liga, ihr seid der meinung, wir sind schon abgestiegen, und dass soll unterstützung bis zur letzten minute sein?? das ist der super support, der ja angeblich die super-eintracht-fans von den ganzen anderen mobs unterscheidet?? lachhaft! wir stehen auf einen relegationsplatz, alles hat sich am samstag gegen uns anscheinend verschworen, wenn man die ergebnisse auf den anderen plätzen ansieht...aber, wir sind immer noch nicht abgestiegen, punkt! es sind noch sechs punkte zu vergeben plus evtl. zwei relegationsspiele! die mannschaft ist gebeutelt von verletzungen, jetzt noch rode gesperrt...nochmal: das spiel am samstag war eine frechheit, aber die spiele davor unter daum wurden m.e. gute leistungen gezeigt, nur die punkte fehlten....und jetzt haben die tollen eintrachtfans nix anderes zu tun, als der mannschaft zu drohen (die schlimmen kölner fans....ohohoh, was wurde sich hier das maul über die zerissen, wir sind anscheinend keinen deut besser!). wie soll denn die mannschaft am samstag auftreten, denen hängt das selbsbewusstsein eh schon in den knien, und jetzt müssen wir uns so mit denen verwerfen??? ich fasse es echt nicht! wenn es rechnerisch nicht mehr geht, dann kann die mannschaft kritisiert werden bis zum umfallen, aber auch dann darf es eine gewisse ebene nicht überschreiten!
wir haben nunmal nur diese spieler und das wird sich bis zum saisonende auch nicht mehr ändern! und bei köln war es doch ähnlich: die haben in wolfsburg auf die nuss bekommen, und danach gegen leverkusen ein ganz anderes mannschaftsbild gezeigt! vielleicht war das jetzt nochmal ein wachrüttler in mainz, ich weiss es nicht....ich bin auch frusttriert, aber es muss und wird irgendwie weitergehen! und abrechnen mit vorstand trainer, spieler etc. kann man dann, wenn die sasion rum ist! das hilft jetzt auch nix mehr!
ich hoffe, das es am samstag gesittet zugeht! so oder so: die letzten stunden hier haben zum erreichen des klassenerhalts nix beigetragen, im gegenteil: hier wird momentan alles nur noch schlimmer!
anno-nym schrieb: Zudem steht wohl der Großteil der Fans zu den Farben...leider nur nicht die 11 Leute die Woche für Woche den Platz kaputt machen.
Z.B. vorletzten Samstag gegen die Bayern. Was war der Platz da kaputt.
Genau..wir ergötzen uns jetzt noch 2 Wochen lang an dem Punktgewinn gegen die Bazis. Und dann, wenn wir abgestiegen sind, können wir stolz sein, wenigstens gegen die großen Bayern gekämpft zu haben. Und die Chance vom Gekas muss man ja auch nicht rein machen.
anno-nym schrieb: Zudem steht wohl der Großteil der Fans zu den Farben...leider nur nicht die 11 Leute die Woche für Woche den Platz kaputt machen.
Z.B. vorletzten Samstag gegen die Bayern. Was war der Platz da kaputt.
Genau..wir ergötzen uns jetzt noch 2 Wochen lang an dem Punktgewinn gegen die Bazis. Und dann, wenn wir abgestiegen sind, können wir stolz sein, wenigstens gegen die großen Bayern gekämpft zu haben. Und die Chance vom Gekas muss man ja auch nicht rein machen.
Was redest du da? Denkst du, mich hat es gefreut, dass Gekas die Chance versiebt hat? Denkst du, nur du wärst sauer und enttäuscht über die Situation, in der wir stecken? Denkst du, du bist der einzige, der sich massive Sorgen macht?
Trotzdem muss er noch erlaubt sein, Fairness walten zu lassen, die Dinge nüchtern zu sehen und nach vorne zu schauen statt hier herumzuflennen und irgendwas von "Woche für Woche den Platz kaputttreten" zu faseln. Was sehr produktiv ist.
Erstmal Kopf hoch für Samstag. 23 Pamperswindeln sind bereit. Die Söldnerberater sind schon auf der suche nach neuen Vereinen für ihre Fußballsterne Und die ach so wichtigen 3 Punkte holen wir = mit wem , wie ? Antwort Söldner: Keine Ahnung bin eh weg nach der Saison in der 1 Nepalischen liga. Da gibt es wenigstens keine Hooligans sondern nur Lamas die mich anspucken.
Es gab mal Zeiten da waren 4 Siege nötig um drin zu bleiben (und das war nicht sicher). Auf gut Deutsch die Situation war aussichtslos. Damals gab es am Ende das Wunder gegen Lautern.
Jetzt sind diese 4 Siege wieder nötig (und dann ist der Klassenerhalt sogar sicher.). Um den Kredit, der verpielt wurde, wieder zu bekommen wäre genau das Notwendig. Nur daran glauben selbst die größten Optimisten nicht.
...und mit dem Nichtstellen beim Training wird es nicht besser. Egal ob Vereinsführung, Trainer oder Mannschaft für die Absage verantwortlich sind. Die fehlende Kommunikation finde ich nicht gut. Es wäre doch ein leichtes gewesen. Das Training im Stadion unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen und danach einen Termin mit den Fans auszumachen, bei dem Rede und Antwort gestanden hätte. ....und wenn nur per Chat im Netz. Da hätten unqualifizierte Beitrage sogar rausgefilter werden können.
Selbst dafür haben aber die Verantwortlichen nicht die Eier in der Hose.
Ad 1
Wenn du Angst vor einer Prüfung hast, bist du dann auch feige?
Ad 2
Ich war nicht dabei. Aber es ist bekannt, dass die Polizei sofort Warnschüsse abgibt, sobald sich irgendwo friedliche Fans blicken lassen. Passiert hier in Würzburg täglich.
Nee, sonst nix.
@Würzbg:
Ja, wenn ich vor lauter Angst die Prüfung total verhaue, obwohl ich vorher angekündigt habe, dass ich der Herausforderung gewachsen sein und mich mir entgegengebrachten Vertrauens als würdig erweisen würde, dann fühle ich mich feige.
Feige ist was ganz anderes. Aber egal.
Und, wie gesagt: ich war nicht dabei. Es ist mir aber lieber, wenn irgendetwas rein präventiv gesehen gar nicht stattfindet, als wenn es dann zu Gewalttaten kommt. Nach den Schilderungen aus anderen Threads von Leuten, die dabei waren, nehme ich dir die "friedlichen Fans" nicht ab, sorry. Zumindest nicht in Teilen. Und die reichen schon.
Das Wichtigste aber: die Spieler - und um die geht es dir ja - werden bei den getroffenen Entscheidungen das Allerwenigste beigetragen haben.
Guck mal weiter nach oben. Da hat schon mal ein Superschlauer auf dicke Hose gemacht, als ob er persönlich in der Mannschaftssitzung gesessen hätte.
Sollen sie dann sagen, daß sie sich der Herusforderung gewachsen fühlen oder daß sie sich nicht gewachsen fühlen?
Wemm wir absteigen,sind wir eben weg,25000,welche Hardcore hinter der Mannschaft stehen,und nicht weitere 25000,die ich nicht brauche,nie brauchte in Liga 1
Zitat aus der mopo:
Unsere "Mannschaft" spielt ja auch noch leidenschaftsloser als deren. Schämen sollten die sich!
Ich hätte auch kein Bock mich jemandem "zu stellen" der mich derart angeht, daß die Polizei sich dazwischen stellen muß.
Wie sich das einige hier vorstellen: Am Samstag bekomme Ich von einer Bande Assis fast die Fresse verrollt und am Sonntag stelle Ich mich dann genau vor diesen Mob, nur mit ein paar Futzis vom Sicherheitsdienst dazwischen?
Für mich haben die Trainingsabsagen weder was mit Feigheit und schon gar nichts mit dem erbärmlichen Spiel von Samstag zu tun, sondern einzig und allein damit, daß zeitweise der Pöbel regiert und das ein Arbeitgeber wie die Eintracht auch für die Sicherheit seiner Mitarbeiter verantwortlich ist.
Hier die Schuld auf Spieler und Verein zu schieben ist einfach nur lächerlich, bedanken kann man sich da bei den 40 Hirnis wegen denen jetzt zwei dringend nötige Trainingseinheiten ausfallen.
Eine friedliche Busblockade wäre sicher angemessen gewesen und Ich gehe davon aus, daß die meisten, die am Stadion waren genau das im Sinn hatten, leider galt das wohl nicht für alle Anwesenden.
Ach ja, wer mit gleich mit dem ewigen BlaBla kommt, daß Bullen und Presse nichts anderes zu tun haben, als sich im Hinterzimmer unwahre Geschichten über Fußballfans auszudenken kann's stecken lassen.
Stimmt. Wie können die Fans nur so ausrasten, nach der tollen Serie seit Beginn der Rückrunde. Wir sollten diesen Helden einige Denkmäler bauen, denn das haben sie verdient!
so ei verhalten geht einfach nicht, egal warum...
Immerhin gibt es auf der Welt ja noch wichtigeres wie Fußball...
hätte man auch ganz ruhig eine Presseerklärung herausgeben können, dass Aufgrund der Vorkommnisse am Stadion, die Mannschaft auf einem neutralen Ort unter Ausschluß der Öffentlichkeit ihr Training abhalten wird um konzentriert das Strohalm-Spiel gegen den FC angehen zu können.
So könnten manche ihnen zwar immernoch "feigheit" aber nicht "faulheit" oder "nichts tun" vorwerfen.
Wer weiß, vielleicht nutz die Mannschaft ja in der Tat den zwangsfreien Tag und trifft sich wirklich zur großen Aussprache!
Zur Not könnte ich ihr dafür mein Wohnzimmer zur Verfügung stellen!
In gebe dir in allen Punkten recht.
Was redest du da? Denkst du, mich hat es gefreut, dass Gekas die Chance versiebt hat? Denkst du, nur du wärst sauer und enttäuscht über die Situation, in der wir stecken? Denkst du, du bist der einzige, der sich massive Sorgen macht?
Trotzdem muss er noch erlaubt sein, Fairness walten zu lassen, die Dinge nüchtern zu sehen und nach vorne zu schauen statt hier herumzuflennen und irgendwas von "Woche für Woche den Platz kaputttreten" zu faseln. Was sehr produktiv ist.
Die Söldnerberater sind schon auf der suche nach neuen Vereinen für ihre Fußballsterne Und die ach so wichtigen 3 Punkte holen wir = mit wem , wie ?
Antwort Söldner: Keine Ahnung bin eh weg nach der Saison in der 1 Nepalischen liga. Da gibt es wenigstens keine Hooligans sondern nur Lamas die mich anspucken.
Auf gut Deutsch die Situation war aussichtslos.
Damals gab es am Ende das Wunder gegen Lautern.
Jetzt sind diese 4 Siege wieder nötig (und dann ist der Klassenerhalt sogar sicher.).
Um den Kredit, der verpielt wurde, wieder zu bekommen wäre genau das Notwendig. Nur daran glauben selbst die größten Optimisten nicht.
...und mit dem Nichtstellen beim Training wird es nicht besser.
Egal ob Vereinsführung, Trainer oder Mannschaft für die Absage verantwortlich sind.
Die fehlende Kommunikation finde ich nicht gut. Es wäre doch ein leichtes gewesen. Das Training im Stadion unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen und danach einen Termin mit den Fans auszumachen, bei dem Rede und Antwort gestanden hätte. ....und wenn nur per Chat im Netz. Da hätten unqualifizierte Beitrage sogar rausgefilter werden können.
Selbst dafür haben aber die Verantwortlichen nicht die Eier in der Hose.