DER_SCHLICHTER schrieb: Super Transfer, nur warum verpflichtet man ein solches Talent nur bis 2012!?
Er kommt ja erst zur neuen Saison!!!
Warum net bis 2013 oder 2014!?
Caio, Fenin usw haben damals schon alle bis 2012 bekommen!
HB, da lief etwas schief......
Hätte mich ja auch gewundert, wenn du mal nicht das Haar in der Suppe gesucht hättest.
Schau ins Wunschkonzert.... Da siehst nen Thread mit Fährmann (Wunsch) Den hab ich eröffnet, und HB hat ihn dank mir geholt! Nur wenn man so einen holt muss man ihm einen längeren Vertrag geben!
P.s.: Ich hab ihn schon vor 3 Monaten vorgeschlagen, und nu isser da
AlboBeatS schrieb: Wegen 4 gute Torhüter geht etwas an der Verpflichtung von Fährmnn leider veloren hier... Was ich ja auch nachvollziehen kann!!!
Ein Glück ist es nicht meine Aufgabe die Torwart-Reihenfolge für die nächste Saison festzulegen, jedoch hat jeder Fan so seine WÜnsche und Idealvorstellungen!!!
Pröll könnte ich nur danken für die schöne Zeit bei uns, und er wäre mir zu schade als Torwart für die Bank! Ich würde ihm alles erdenklich Gute wünschen!
Zimbo täte mir richtig leid!!! Er hat sich nie so richtig zeigen können, und sich für einen anderen Klub empfehlen können!!!
Nichts desto trotz gelten Pröll und Zimbo in meinen Augen als Verletzungsanfällig, und daher auch die schlussfolgerung der Verpflichtung von Fährmann!
Dass Oka bei uns noch 2 jahre bleiben soll steht für mich absolut ausser Disskusion! Und dann soll er sich dem Andi Menger anschliessen und für unsere Torleute sorgen!
Der grösste Respekt muss man hier mal wieder dem HB zollen! Wie er das anstellt weiss ich nicht, doch irgendwie ist es ja superverständlich dass er zu den TOP Managern der Liga zählt!!!
Ochs wird für HB die Messlatte sein, mMn!!! Schafft er ihn zu halten, gehört dem Mann ein Denkmal am Römerplatz gebaut!!!
Ich finde eine TOP-Verpflichtung die HB da gelungen ist. Ist doch ein riesen Talent der Fährmann. Wird bei uns sicher die Nummer 1 da Pröll im Sommer weg ist und Oka eine perfekte Nummer 2
Finde es soooo geil das wir auch endlcih mal ein großes deutsches Talent holen...
Einfach toll das sich so ein talentierter und heiß begehrter junger Spieler für die Eintracht entscheidet. Was haben wir in der Vergangenheit für Körbe von Spielern bekommen. Endlich bekommen wir mal einen "Wunschspieler" der sich als hochgelobter Topmann für das graue Mittelmaß entschieden hat.
Holt man die Nr.2 der U21 (wobei nur der eigene Teamkamerad die Nr.1 ist) werden aus "Durchschnitts - für mich ist die Eintracht gestorben" Oka und "Ich hatte mal ein geniales halbes Jahr, bin aber ansonsten eher kaputt" Pröll Keeper denen Juve, Chelsea und Madrid hinterherrennen sollten.
Schon bei den normalen Oka - Pröll Diskussionen bekam man das Gefühl es geht um Kahn und Buffon.
Ganz ehrlich, Pröll verkaufen, Oka ein geiles Abschiedsspiel geben und mit Fährmann/ Zimbo in die nächste Saison gehen. Riskant? ja klar, aber hey, was solls
Die Euphorie in allen Ehren. Und ich freue mich ja auch. Aber Fährmann muss zu einem Bundesligatorwart erst noch werden. Ich weiß, die Zahlen sind albern, aber ich kann es mir doch nicht verkneifen mal tm.de zu zitieren:
Die Euphorie in allen Ehren. Und ich freue mich ja auch. Aber Fährmann muss zu einem Bundesligatorwart erst noch werden. Ich weiß, die Zahlen sind albern, aber ich kann es mir doch nicht verkneifen mal tm.de zu zitieren:
Schau ins Wunschkonzert.... Da siehst nen Thread mit Fährmann (Wunsch) Den hab ich eröffnet, und HB hat ihn dank mir geholt! Nur wenn man so einen holt muss man ihm einen längeren Vertrag geben!
Wir haben jetzt einen extrem jungen und sehr talentierten deutschen Torwart bekommen, der bereits über ein wenig BL-Erfahrung verfügt und bei den Experten durchweg als kommender Top-Torhüter gehandelt wird.
UND
Wir haben einen der besten, wenn nicht gar DEN besten Torwarttrainer mit Andi Menger, der mit innovativem und qualitativ sehr hochwertigem Training noch so manchem alten Fuchs was beibringen kann.
FAZIT
Fährmann als formbares Talent + Menger als Qualitätstrainer = Top ausgebildeter Spitzen-BL-Torwart
Schon recht abenteuerlich wie hier jemand abgefeiert wird der bisher stolze 3 Bundesligaeinsätze auf seinem Konto hat. Ich habe ehrlich gesagt lieber einen erfahrenen Torwart der u.a. vom kicker zum besten Torhüter der Bundesligahinrunde 06/07 ausgezeichnet wurde als einen Grünschnabel zwischen den Pfosten. Ich will Fährmann hier nicht das Telent abstreiten und auch nicht ausschließen das er ein ganz großer werden kann, aber Einsätze in Juniorenauswahlen können auch viele Spieler vorweisen die später nicht den Durchbruch geschafft haben. Pröll wirkte sicherlich bei den letzten Einsätzen unglücklich ansonsten fand ich ihn aber immer sehr stark und souverän im Tor. Zum Alter: Pröll ist für einen Torwart keineswegs alt. Er könnte sicherlich noch mindestens 4-5 Jahre auf hohem Niveau im Tor stehen. Wie das bei Fährmann aussieht bleibt abzuwarten er hat ja nur einen Vertrag bis 2012. Wenn er wirklich so durchstartet wie hier einige prophezeihen wird danach wohl nicht mehr für uns zu halten sein und ablösefrei wechseln, dann kann es einem egal sein ob er zu dem Zeitpunkt 23,30 oder 35 ist.
Dies alles gilt natürlich nur für den Fall das Pröll die SGE verlässt. Davon gehe ich aber in Anbetracht der Tatsache das Fährmann hier wohl mehr oder weniger ein Stammplatz zugesichert wurde aus.
da mein posting scheinbar weg is nochma: 4 moeglichkeiten
proell geht, faehrmann 1, oka bekommt 1 oder 2 jahre
(wahrscheinlich ein jahr + option)
proell geht, 2kampf faehrmann oka, oka bekommt 1 oder 2 jahre
(dann wahrscheinlich zwei jahre)
oka bekommt keinen vertrag, 2 kampf proell - faehrmann
oka bekommt einen vertrag mit anschliesender anstellung
(hier wohl 1 jahr + option), und zieht sich langsam aus dem spielbetrieb zurueck, proell bleibt und 2kampf faehrmann/proell, sollte proell verlieren, geht er im winter.
zu den moeglichkeiten im einzelenen. zu 1: die wahrscheinlichste variante. proell hat sich nicht unbedingt top verhalten, sowas sieht unsere sportliche leitung garnicht gern, dazu kommen die extremen verletzungszeiten. ausserdem passt es zu den aeusserungen von proell und hb im dezember.
zu 2: aehnliche chance wie 2 (wahrscheinlich auch die offizielle variante), aber ich denke faehrmann wurde nicht als konkurrenz fuer oka verpflichtet, hier geht es auch um steigerungspotential usw. im prinzip sind moeglichkeit 1 und 2 von aussen schwer zu unterscheiden, ausser oka laeuft zu beginn der naechsten saison auf.
anmerkung zu 1 und 2: wir bekaemen fuer proell sicher noch 1-2 mios. zusammen mit gehaltseinsparung und dem galindo-deal koennte das im sommer fuer n guten iv/lv reichen. (nach meiner rechnung ist da eine abloese von 2.5-4 mios locker drin, galindo soll etwa 1.2 mios gebracht haben (ok laut bloed), dazu duerfte er gut verdient haben, also bringen die 6 monate (inkl praemien) uns sicherlich nochmal 500'000, also sind da etwa 1.7 frei, zusammen mit einer proell-abloese (sagen wir mal 1.5 mios) sind das 3.2, dazu kommt noch die ersparnis beim gehalt faehrmann (ich tippe auf 400k - 600k im jahr oder so, vllt sogar weniger) zu proell (wohl mindestens 1 mio, eher noch etwas mehr (immer inkl praemien)), und den evtl leicht gesenkten bezuegen fuer oka (er wird niunmal aelter) sind da eben knapp 4 mios drin, wenn das gehalt im bereich von galindo liegt. dazu haben wir durch die langen verletzungen ebenfalls geld gesparrt, einige gehaelter hat wohl die versicherung gezahlt. (ausserdem koennte man dann ueberlegen (falls der vfb mitmacht), zimmermann gehen zu lassen, lehmann zu holen, und dieser wird in 1-2 jahren, wenn er sich durchsetzt, okas nachfolger als nr 2., evtl is da sogar ein deal drin, bei dem proell verschachert wird, das der vfb auf der tw position sucht, wird schon laenger behauptet)
zu 3: ich meine proell hatte wechselabsicht im dezember geaeussert, hb sagte mal was, der streit um den termin der therapie, proells anspruch als nr 1 gesetzt zu sein. ich glaube nicht dran.
zu 4: romantische fan-vorstellung, aber teuer. glaub ich nicht.
So, seit heute Morgen ist es also offiziell: Rein sportlich kann man Bruchhagen nur beglückwünschen. Ein großes Talent kommt von Schalke zu uns, normalerweise läuft das ja eher andersherum. Die Frage ist jetzt wirklich, wie unsere Torhüterkonstellation in Zukunft aussieht. Die Spekulationen hier sind ja bisweilen schon amüsant.
Pröll ist natürlich der erste Kandidat für einen Vereinswechsel. Ich hätte absolut nichts dagegen. Nikolov soll so lange er will einer unserer Torhüter bleiben. Zimmermann ist von Fährmanns Verpflichtung sicherlich enttäuscht. Einen Vereinswechsel könnte ich absolut nachvollziehen. Denn hier wird er wohl keine Chance mehr bekommen. Und bei seinen wenigen Einsätzen hat er doch jeweils eine ansprechende Leistung gezeigt.
Wenn man Lehmann fest verpflichten könnte, wäre das perspektivisch eine gute Sache.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pröll und Nikolov nächste Saison nicht mehr zum Kader gehören. Denn auch der sportlichen Leitung wird es zu riskant sein, ohne einen einzigen erfahrenen Torhüte in die neue Spielzeit zu gehen.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11152212/
Ist doch ein riesen Talent der Fährmann.
Wird bei uns sicher die Nummer 1
da Pröll im Sommer weg ist
und Oka eine perfekte Nummer 2
Finde es soooo geil das wir auch endlcih mal ein großes deutsches Talent holen...
Was haben wir in der Vergangenheit für Körbe von Spielern bekommen.
Endlich bekommen wir mal einen "Wunschspieler" der sich als hochgelobter Topmann für das graue Mittelmaß entschieden hat.
Vielen Dank und viel Glück für die Zukunft
Marktwerte
Eintracht:
Pröll: 3,5 Mio
Nikolov: 1,0 Mio
Zimmermann: 0,3 Mio
Lehmann: 0,1 Mio
Schalke:
Neuer: 7,0 Mio
Schober: 1,0 Mio
Fährmann: 0,35 Mio
Amsif: 0,2 Mio
Also etwas Vorsicht... ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn wir in ein paar Jahren mal wieder einen Nationaltorwart haben werden.
Lass Fährmann mal Stammtorhüter bei der Eintracht sein und sein vermeintlicher Marktwert wird sich zwischen dem von Pröll und Neuer bewegen...
Und es geht einfach darum, daß wir weder Kahn, noch Buffon dahinten drin haben, sondern seit 96 ein ständiges Heinen/Oka - Oka/Pröll Wechselspielchen.
Mit Verletzungen, mal guten, mal Weltklasse, mal bescheidenen Leistungen.
Da muss Ruhe rein kommen und die Perspektive Fährmann verspricht in meinen Augen die Möglichkeit langfristig Ruhe auf gutem Niveau zu haben.
Ob er das halten kann, keine Ahnung, aber viel wechselhafter als die letzten jahre kanns auch nicht werden.
Bin kurz ausm fenster nach fliegenden Schweinen Ausschau halten, wobei mir meine Füße sagen, daß die Hölle schon zugefroren ist
Na ja, und wir zitieren uns und sind im Prinzip auch einer Meinung. Ob er noch 1-2 Jahre braucht oder nicht ist ja auch kein Dissens.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Wir haben jetzt einen extrem jungen und sehr talentierten deutschen Torwart bekommen, der bereits über ein wenig BL-Erfahrung verfügt und bei den Experten durchweg als kommender Top-Torhüter gehandelt wird.
UND
Wir haben einen der besten, wenn nicht gar DEN besten Torwarttrainer mit Andi Menger, der mit innovativem und qualitativ sehr hochwertigem Training noch so manchem alten Fuchs was beibringen kann.
FAZIT
Fährmann als formbares Talent + Menger als Qualitätstrainer = Top ausgebildeter Spitzen-BL-Torwart
Pröll wirkte sicherlich bei den letzten Einsätzen unglücklich ansonsten fand ich ihn aber immer sehr stark und souverän im Tor.
Zum Alter: Pröll ist für einen Torwart keineswegs alt. Er könnte sicherlich noch mindestens 4-5 Jahre auf hohem Niveau im Tor stehen. Wie das bei Fährmann aussieht bleibt abzuwarten er hat ja nur einen Vertrag bis 2012. Wenn er wirklich so durchstartet wie hier einige prophezeihen wird danach wohl nicht mehr für uns zu halten sein und ablösefrei wechseln, dann kann es einem egal sein ob er zu dem Zeitpunkt 23,30 oder 35 ist.
Dies alles gilt natürlich nur für den Fall das Pröll die SGE verlässt. Davon gehe ich aber in Anbetracht der Tatsache das Fährmann hier wohl mehr oder weniger ein Stammplatz zugesichert wurde aus.
Auf welchem Mond hast du den LSD gefressen?
4 moeglichkeiten
zu den moeglichkeiten im einzelenen.
zu 1:
die wahrscheinlichste variante. proell hat sich nicht unbedingt top verhalten, sowas sieht unsere sportliche leitung garnicht gern, dazu kommen die extremen verletzungszeiten.
ausserdem passt es zu den aeusserungen von proell und hb im dezember.
zu 2: aehnliche chance wie 2 (wahrscheinlich auch die offizielle variante), aber ich denke faehrmann wurde nicht als konkurrenz fuer oka verpflichtet, hier geht es auch um steigerungspotential usw.
im prinzip sind moeglichkeit 1 und 2 von aussen schwer zu unterscheiden, ausser oka laeuft zu beginn der naechsten saison auf.
anmerkung zu 1 und 2:
wir bekaemen fuer proell sicher noch 1-2 mios. zusammen mit gehaltseinsparung und dem galindo-deal koennte das im sommer fuer n guten iv/lv reichen. (nach meiner rechnung ist da eine abloese von 2.5-4 mios locker drin, galindo soll etwa 1.2 mios gebracht haben (ok laut bloed), dazu duerfte er gut verdient haben, also bringen die 6 monate (inkl praemien) uns sicherlich nochmal 500'000, also sind da etwa 1.7 frei, zusammen mit einer proell-abloese (sagen wir mal 1.5 mios) sind das 3.2, dazu kommt noch die ersparnis beim gehalt faehrmann (ich tippe auf 400k - 600k im jahr oder so, vllt sogar weniger) zu proell (wohl mindestens 1 mio, eher noch etwas mehr (immer inkl praemien)), und den evtl leicht gesenkten bezuegen fuer oka (er wird niunmal aelter) sind da eben knapp 4 mios drin, wenn das gehalt im bereich von galindo liegt.
dazu haben wir durch die langen verletzungen ebenfalls geld gesparrt, einige gehaelter hat wohl die versicherung gezahlt.
(ausserdem koennte man dann ueberlegen (falls der vfb mitmacht), zimmermann gehen zu lassen, lehmann zu holen, und dieser wird in 1-2 jahren, wenn er sich durchsetzt, okas nachfolger als nr 2., evtl is da sogar ein deal drin, bei dem proell verschachert wird, das der vfb auf der tw position sucht, wird schon laenger behauptet)
zu 3:
ich meine proell hatte wechselabsicht im dezember geaeussert, hb sagte mal was, der streit um den termin der therapie, proells anspruch als nr 1 gesetzt zu sein. ich glaube nicht dran.
zu 4:
romantische fan-vorstellung, aber teuer.
glaub ich nicht.
Sein Smiley am Ende zeigt doch, dass er das als Scherz gemeint hat. Manchmal kann man sich auch wegen "Nichts" aufregen.
Pröll ist natürlich der erste Kandidat für einen Vereinswechsel. Ich hätte absolut nichts dagegen.
Nikolov soll so lange er will einer unserer Torhüter bleiben.
Zimmermann ist von Fährmanns Verpflichtung sicherlich enttäuscht. Einen Vereinswechsel könnte ich absolut nachvollziehen. Denn hier wird er wohl keine Chance mehr bekommen. Und bei seinen wenigen Einsätzen hat er doch jeweils eine ansprechende Leistung gezeigt.
Wenn man Lehmann fest verpflichten könnte, wäre das perspektivisch eine gute Sache.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pröll und Nikolov nächste Saison nicht mehr zum Kader gehören. Denn auch der sportlichen Leitung wird es zu riskant sein, ohne einen einzigen erfahrenen Torhüte in die neue Spielzeit zu gehen.