>

Fährmann verpflichtet!

#
zappzerrapp schrieb:
außer dem freistoß kam doch nix aufs tor und dort hat er den abgefälschten ball doch gut gehalten...bei den beiden chancen von allagui wäre er jeweils dran gewesen, wenn er aufs tor gekommen wäre.
also ihm nach dem gestrigen spiel die bundesligatauglichkeit abzusprechen ist schon recht abenteuerlich    


sehe ich auch so. bei den wenigen schüssen die aufs tor kamen und letztendlich vorbei gingen war er immer genau da wo er sein mußte.

fehler habe ich keine gesehen, zu halten gab es allerdings auch nichts.
#
peter schrieb:
zappzerrapp schrieb:
außer dem freistoß kam doch nix aufs tor und dort hat er den abgefälschten ball doch gut gehalten...bei den beiden chancen von allagui wäre er jeweils dran gewesen, wenn er aufs tor gekommen wäre.
also ihm nach dem gestrigen spiel die bundesligatauglichkeit abzusprechen ist schon recht abenteuerlich    


sehe ich auch so. bei den wenigen schüssen die aufs tor kamen und letztendlich vorbei gingen war er immer genau da wo er sein mußte.

fehler habe ich keine gesehen, zu halten gab es allerdings auch nichts.  


Ihm nach dem gestrigen Spiel allerdings die Bundesligatauglichkeit zu attestieren wäre auch abenteuerlich!

Ich habe nur im DSF die Zusammenfassung gesehen, da konnte man es auch so interpretieren, dass er an keinen Schuß dran gekommen ist und es gut war, dass die Dinger (relativ) knapp am Tor vorbei gingen.
#
Mchal schrieb:
Ich habe gestern die Fernsehauschnitte gesehen.... und ich muss sagen, die Paraden von Fährmann haben mich mal wieder in meinen grossen Zweifeln bestätigt. Im Tor haben wir die groesste Baustelle. Ich mag garnicht an die nächsten 2 Spiele mit Faehrmann im Tor denken.  


Dann denk doch einfach nicht!  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
zappzerrapp schrieb:
außer dem freistoß kam doch nix aufs tor und dort hat er den abgefälschten ball doch gut gehalten...bei den beiden chancen von allagui wäre er jeweils dran gewesen, wenn er aufs tor gekommen wäre.
also ihm nach dem gestrigen spiel die bundesligatauglichkeit abzusprechen ist schon recht abenteuerlich    


sehe ich auch so. bei den wenigen schüssen die aufs tor kamen und letztendlich vorbei gingen war er immer genau da wo er sein mußte.

fehler habe ich keine gesehen, zu halten gab es allerdings auch nichts.  


Ihm nach dem gestrigen Spiel allerdings die Bundesligatauglichkeit zu attestieren wäre auch abenteuerlich!

Ich habe nur im DSF die Zusammenfassung gesehen, da konnte man es auch so interpretieren, dass er an keinen Schuß dran gekommen ist und es gut war, dass die Dinger (relativ) knapp am Tor vorbei gingen.


ich hab es auch nur im tv gesehen, allerdings das ganze spiel und zwei, drei zusammenfassungen.

ich denke er wäre an jedem ball dran gewesen, falls der wirklich ins tor hätte gehen können.

über bundesligatauglichkeit mag ich nicht diskutieren, die kann ich nämlich nicht einschätzen. aber fehler habe ich gestern keine gesehen.
#
Von Fehlern will ich auch gar nicht reden. Ich bin mir aber auch nicht sicher, dass er an den Bällen dran gewesen wäre, wenn diese aufs Tor gegangen wären.

Ist aber auch sowieso egal, wir haben 2:1 gewonnen und damit die 2. HZ mal besser als die 1. und wir haben nicht nur endlich mal mit Fährmann gewonnen, sondern auch mit ihm zu Null gespielt. Ich bin entspannt!
#
Das ist schon mehr als dreist, die Leistung nach den Zusammenfassungen zu bewerten. Fährmann war da, wo er sein sollte, hat eins-zwei Bälle "aus der Box" befördert und war sogar anspielbereit.

Wären die Bälle von Allagui auf den Torspiegel gekommen, wäre Fährmann da gewesen. Wäre, hätte, wenn und aber...

...falls wir mit Ralf in die letzten 2 Spiele gehen müssen, weil Oka verletzt bleibt, dann habe ich alles andere als Bange.

Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bundesliga-Sieg bei der Eintracht, Ralf Fährmann. Das war ja auch mal wichtig, dass er mal ungeschlagen vom Platz geht. Das gibt Selbstvertrauen!
#
Basaltkopp schrieb:


Ihm nach dem gestrigen Spiel allerdings die Bundesligatauglichkeit zu attestieren wäre auch abenteuerlich!

Ich habe nur im DSF die Zusammenfassung gesehen, da konnte man es auch so interpretieren, dass er an keinen Schuß dran gekommen ist und es gut war, dass die Dinger (relativ) knapp am Tor vorbei gingen.


Richtig, er ist an keinem Schuss dran gewesen. Warum auch sollte er jeden Ball zwingend berühren und im schlechtesten Fall zur Ecke ablenken, wenn der Schuss keine Gefahr bedeutet? Ein gutes Auge scheint er zu haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Von Fehlern will ich auch gar nicht reden. Ich bin mir aber auch nicht sicher, dass er an den Bällen dran gewesen wäre, wenn diese aufs Tor gegangen wären.

Ist aber auch sowieso egal, wir haben 2:1 gewonnen und damit die 2. HZ mal besser als die 1. und wir haben nicht nur endlich mal mit Fährmann gewonnen, sondern auch mit ihm zu Null gespielt. Ich bin entspannt!


yap, bin auch sehr entspannt. jetzt in köln punkten und im pokal weiterkommen, dann war das eine hübsche vorrunde. und, falls das mit oka zeitaufwendig ist, dann vertraue ich fährmann.

wir werden sehen.
#
frope schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Ihm nach dem gestrigen Spiel allerdings die Bundesligatauglichkeit zu attestieren wäre auch abenteuerlich!

Ich habe nur im DSF die Zusammenfassung gesehen, da konnte man es auch so interpretieren, dass er an keinen Schuß dran gekommen ist und es gut war, dass die Dinger (relativ) knapp am Tor vorbei gingen.


Richtig, er ist an keinem Schuss dran gewesen. Warum auch sollte er jeden Ball zwingend berühren und im schlechtesten Fall zur Ecke ablenken, wenn der Schuss keine Gefahr bedeutet? Ein gutes Auge scheint er zu haben.



Ich will das nicht in Abrede stellen - aber ich bin mir auch nicht sicher, dass es so ist.

@Peter:
Ich vertraue Fährmann auch. Wenn Oka wirklich 3 Monate ausfallen sollte, dann hat er jetzt einige Spiele, um sich im Team festzusetzen und die Zweifler entweder mundtot zu machen oder sie zu bestätigen!
#
Basaltkopp schrieb:
frope schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Ihm nach dem gestrigen Spiel allerdings die Bundesligatauglichkeit zu attestieren wäre auch abenteuerlich!

Ich habe nur im DSF die Zusammenfassung gesehen, da konnte man es auch so interpretieren, dass er an keinen Schuß dran gekommen ist und es gut war, dass die Dinger (relativ) knapp am Tor vorbei gingen.


Richtig, er ist an keinem Schuss dran gewesen. Warum auch sollte er jeden Ball zwingend berühren und im schlechtesten Fall zur Ecke ablenken, wenn der Schuss keine Gefahr bedeutet? Ein gutes Auge scheint er zu haben.



Ich will das nicht in Abrede stellen - aber ich bin mir auch nicht sicher, dass es so ist.

@Peter:
Ich vertraue Fährmann auch. Wenn Oka wirklich 3 Monate ausfallen sollte, dann hat er jetzt einige Spiele, um sich im Team festzusetzen und die Zweifler entweder mundtot zu machen oder sie zu bestätigen!


3 Monate, wisst ihr schon was genaueres?
#
Nein, irgendwer hat irgendwo geschrieben, dass es evtl. ein Sehnenabriss unter dem Fuß sein könnte. So eine Verletzung hatte er schonmal und fiel 3 Monate aus. Aber alles noch vorweihnachtlicher Spekulatius.
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
zappzerrapp schrieb:
außer dem freistoß kam doch nix aufs tor und dort hat er den abgefälschten ball doch gut gehalten...bei den beiden chancen von allagui wäre er jeweils dran gewesen, wenn er aufs tor gekommen wäre.
also ihm nach dem gestrigen spiel die bundesligatauglichkeit abzusprechen ist schon recht abenteuerlich    


sehe ich auch so. bei den wenigen schüssen die aufs tor kamen und letztendlich vorbei gingen war er immer genau da wo er sein mußte.

fehler habe ich keine gesehen, zu halten gab es allerdings auch nichts.  


Ihm nach dem gestrigen Spiel allerdings die Bundesligatauglichkeit zu attestieren wäre auch abenteuerlich!

Ich habe nur im DSF die Zusammenfassung gesehen, da konnte man es auch so interpretieren, dass er an keinen Schuß dran gekommen ist und es gut war, dass die Dinger (relativ) knapp am Tor vorbei gingen.


Einer unsrer Tormänner in der B-Klasse sagte mal ein guter Tormann sieht das er vorbei geht, hoffen wir das Fährmann immer so gute Augen hat!
#
Jetzt muss Fährmann auch mal zeigen das er einer ist.
#
realdeal schrieb:
Jetzt muss Fährmann auch mal zeigen das er einer ist.


Wir werden es jetzt in ganz naher Zukunft erleben.
#
Ich hätte nie für möglich gehalten, daß ich mir Oka wegen der ausgeprägteren Strafraumpräsenz und des beherzten Eingreifens im Torraum zurückwünschen würde. Gestern ging es in der 2. HZ meinem Magen aber so wie an üblen Oka-Tagen, wenn der Ball in die Nähe unseres Tores gesegelt kam. Gaaanz flau war´s ihm zumute...

Keine Fakten, rein subjektives Empfinden. Hoffentlich hatte ich nur einen sensiblen Tag gestern.
#
also ich hatte gestern keine bedenken gehabt...und,wie frope scon geschrieben hat..warum soll fährmann die bälle immer noch berühren,wenn sie dann zur ecke gehen sollten...

jetzt kann er sich beweisen und die torwartposition zur rückrunde neu erkämpfen...
vor allem hat er jetzt mal mehrere spiele nacheinander, in der er zeigen kann,was in ihm steckt
#
tani1977 schrieb:
also ich hatte gestern keine bedenken gehabt...und,wie frope scon geschrieben hat..warum soll fährmann die bälle immer noch berühren,wenn sie dann zur ecke gehen sollten...

jetzt kann er sich beweisen und die torwartposition zur rückrunde neu erkämpfen...
vor allem hat er jetzt mal mehrere spiele nacheinander, in der er zeigen kann,was in ihm steckt


schon richtig aber ich denke, dass dies die letzte Chance für Ralle ist hier für bleibenden Eindruck zu sorgen. Sorry, aber wenn er diese abermals nicht nutzen sollte, MÜSSEN wir uns nach adäquaten Ersatz für Oka umsehen. Seine Zeit ist nunmal endlich. Ich traue es dennoch Ralle zu unsere zukünftige Nummer eins zu werden.
#
Ist nun auf der Eintracht Seite:

Laut Mannschaftsarzt Dr. Matthias Feld hat sich der SGE-Torhüter im gestrigen Bundesligaderby gegen den 1.FSV Mainz 05 (2:1) einen Teilriss einer Fußsohlensehne am linken Fuß zugezogen und wird voraussichtlich sechs Wochen lang ausfallen.
#
1amanatidis8 schrieb:
Ist nun auf der Eintracht Seite:

Laut Mannschaftsarzt Dr. Matthias Feld hat sich der SGE-Torhüter im gestrigen Bundesligaderby gegen den 1.FSV Mainz 05 (2:1) einen Teilriss einer Fußsohlensehne am linken Fuß zugezogen und wird voraussichtlich sechs Wochen lang ausfallen.


Das heißt, er fehlt zu Beginn der Vorbereitung. Fährmanns große Chance. Hab ein gutes Gefühl.
#
Faehrmann ist gestern hat mehrmals auf Nummer-110%-Sicher gegangen und auch nach den Baellen gesprungen, die warscheinlich am Tor vorbeigehen. Hatte dabei stets die Ecke schoen zu.
Jemand mit Routine und Spielpraxis haette da seine Kraefte eher eingeteilt, aber das ist doch normal bei dem Druck.

Davon 'Unsicherheit' abzuleiten, wie wieder hier und in den Medien zu lesen, zeugt fuer mich von Praxisferne.


Teilen