Sodele. Ich mach es mal wieder ein bissi abgefahren.
Marianne Enzensberger. Die gute Dame war damals eine der Kommune 1 Mitbewohnerinnen in Berlin und dachte wohl 1984: "Ich mach mal was komplett anderes"... nämlich einen Film! Also: Da schrieb sie das Drehbuch, führte Regie, produzierte den Film UND spielte noch mit. Name des Indie-Horror-Films: Der Biss. So etwas ist normalerweise ein Indikator für dermaßen schlechte Filme, dass sie wiederum Kult werden. Leider habe ich aber den Biss noch nicht gesehen
Und dabei ist die Filmmusik echt... interessant... und es wird abgefahren:
Mit Unlimited Systems war da dann auch eine Band dabei, bei der Frau Enzensberger auch mit machte (weil: die hatte sowieso zu wenige Funktionen bei dem Film )
Und eine der Rollen in dem Low-Budget Arthouse Horrorstreifen: Marianne Rosenberg. No shit! Marianne "Er gehört zu mir" Rosenberg! Und die hatte damals auch 2 Lieder zu dem Soundtrack des B-Movie-Streifens beigesteuert, die ... nujaaa... geringfügig anders als "Er gehört zu mir" klangen:
Sodele. Ich mach es mal wieder ein bissi abgefahren.
Marianne Enzensberger. Die gute Dame war damals eine der Kommune 1 Mitbewohnerinnen in Berlin und dachte wohl 1984: "Ich mach mal was komplett anderes"... nämlich einen Film! Also: Da schrieb sie das Drehbuch, führte Regie, produzierte den Film UND spielte noch mit. Name des Indie-Horror-Films: Der Biss. So etwas ist normalerweise ein Indikator für dermaßen schlechte Filme, dass sie wiederum Kult werden. Leider habe ich aber den Biss noch nicht gesehen
Und dabei ist die Filmmusik echt... interessant... und es wird abgefahren:
Mit Unlimited Systems war da dann auch eine Band dabei, bei der Frau Enzensberger auch mit machte (weil: die hatte sowieso zu wenige Funktionen bei dem Film )
Und eine der Rollen in dem Low-Budget Arthouse Horrorstreifen: Marianne Rosenberg. No shit! Marianne "Er gehört zu mir" Rosenberg! Und die hatte damals auch 2 Lieder zu dem Soundtrack des B-Movie-Streifens beigesteuert, die ... nujaaa... geringfügig anders als "Er gehört zu mir" klangen:
Die Stücke Embassy Lament und Anthem aus dem einzigen Musical mit Existenzberechtigung, nämlich Chess (1984) von den beiden ABBA-Jungs. Unübertroffen der Trugschlussakkord am Ende von Anthem.
Über ein Radiobeitrag an Katie Melua erinnert worden, die derzeit wohl in Deutschland tourt. Krass, die gibts noch. Vor 20 Jahren war die mal der rising star und ja, auch ich war ihr in Gänze erlegen 🥰
Das Album Call of the Search jetzt mal wieder zu hören ist ein krasser und durchaus ambivalenter Flashback 😱
Und da ich darauf auch angequatscht worden bin: Jaa.. da sind verschiedenste Zeitperioden und auch verschiedenste Stile dabei ... auch Zeugs, das Randbereiche des Punks berührt (NDW-Punk, Goth-Punk etc). Von daher bin ich mir bewusst, dass die Radierer, Nichts, Kein Mensch, Der Fluch etc. kein "purer" Punk sind.
Bow Wow Wow - C30 C60 C90 GO!
The B52's - Planet Claire
Messer Chups - Electric Zombierella
Russische Goth-Surf-Band (abgefahrene Kombination), die dann "Electric Barberella" von Duran Duran covern
Blondie - Heart of glass
Manic Street Preachers - If You Tolerate This
Fleetwood Mac - Peacekeeper
ASP - Und wir tanzten ...
ASP - Stille der Nacht
ASP - Schwarzes Blut
Ich mach es mal wieder ein bissi abgefahren.
Marianne Enzensberger. Die gute Dame war damals eine der Kommune 1 Mitbewohnerinnen in Berlin und dachte wohl 1984: "Ich mach mal was komplett anderes"... nämlich einen Film! Also: Da schrieb sie das Drehbuch, führte Regie, produzierte den Film UND spielte noch mit. Name des Indie-Horror-Films: Der Biss. So etwas ist normalerweise ein Indikator für dermaßen schlechte Filme, dass sie wiederum Kult werden. Leider habe ich aber den Biss noch nicht gesehen
Und dabei ist die Filmmusik echt... interessant... und es wird abgefahren:
Da wurde dann nicht nur sehr undergroundiges NDW verwendet, wie z.B. Die Gesunden - Kalte Liebe
Mit Unlimited Systems war da dann auch eine Band dabei, bei der Frau Enzensberger auch mit machte (weil: die hatte sowieso zu wenige Funktionen bei dem Film )
Und eine der Rollen in dem Low-Budget Arthouse Horrorstreifen: Marianne Rosenberg. No shit! Marianne "Er gehört zu mir" Rosenberg! Und die hatte damals auch 2 Lieder zu dem Soundtrack des B-Movie-Streifens beigesteuert, die ... nujaaa... geringfügig anders als "Er gehört zu mir" klangen:
Marianne Rosenberg - Rhapsodie in Blut / Nägel aus Eis
Yes! Das ist real! Das ist kein Fake!
Dieser WTF-Moment wurde präsentiert vom Steigflug Adler
Ich beginne den heutigen Samstag mit:
The Velvet Underground mit Nico - Sunday Morning
https://www.youtube.com/watch?v=Xhbyj8pqUao
Ich mach es mal wieder ein bissi abgefahren.
Marianne Enzensberger. Die gute Dame war damals eine der Kommune 1 Mitbewohnerinnen in Berlin und dachte wohl 1984: "Ich mach mal was komplett anderes"... nämlich einen Film! Also: Da schrieb sie das Drehbuch, führte Regie, produzierte den Film UND spielte noch mit. Name des Indie-Horror-Films: Der Biss. So etwas ist normalerweise ein Indikator für dermaßen schlechte Filme, dass sie wiederum Kult werden. Leider habe ich aber den Biss noch nicht gesehen
Und dabei ist die Filmmusik echt... interessant... und es wird abgefahren:
Da wurde dann nicht nur sehr undergroundiges NDW verwendet, wie z.B. Die Gesunden - Kalte Liebe
Mit Unlimited Systems war da dann auch eine Band dabei, bei der Frau Enzensberger auch mit machte (weil: die hatte sowieso zu wenige Funktionen bei dem Film )
Und eine der Rollen in dem Low-Budget Arthouse Horrorstreifen: Marianne Rosenberg. No shit! Marianne "Er gehört zu mir" Rosenberg! Und die hatte damals auch 2 Lieder zu dem Soundtrack des B-Movie-Streifens beigesteuert, die ... nujaaa... geringfügig anders als "Er gehört zu mir" klangen:
Marianne Rosenberg - Rhapsodie in Blut / Nägel aus Eis
Yes! Das ist real! Das ist kein Fake!
Dieser WTF-Moment wurde präsentiert vom Steigflug Adler
Ich beginne den heutigen Samstag mit:
The Velvet Underground mit Nico - Sunday Morning
https://www.youtube.com/watch?v=Xhbyj8pqUao
Unübertroffen der Trugschlussakkord am Ende von Anthem.
PS: Das wohl bekannteste Stück aus dem Musical ist wohl One Night in Bangkok.
John Lee Hooker - Boom Boom
Nina Simone - Four Women
Norma Tanega - You're dead
https://www.youtube.com/watch?v=C0Zm-bbMLCY
Neuroticfish - Care
mind.in.a.box - Into the Night
Sex Gang Children - Sebastiane
Virgin Prunes - Baby turns blue
Specimen - Kiss Kiss Bang Bang
Alien Sex Fiend - Dead and Buried
Geometric Vision - In your silent Room
Apocalypse 88 - Sampling the Blast Furnace (Ceramic Hello Cover)
Btw.:
Conny Dachs - Spuckefinger
WTF?!? WHY? 😂
Vor 20 Jahren war die mal der rising star und ja, auch ich war ihr in Gänze erlegen 🥰
Das Album Call of the Search jetzt mal wieder zu hören ist ein krasser und durchaus ambivalenter Flashback 😱
https://m.youtube.com/watch?v=h1FRrZD2y9Y
Was kostet die Welt?
Jung kaputt spart Altersheime
Kinder der Maschinenrepublik
Und da ich darauf auch angequatscht worden bin: Jaa.. da sind verschiedenste Zeitperioden und auch verschiedenste Stile dabei ... auch Zeugs, das Randbereiche des Punks berührt (NDW-Punk, Goth-Punk etc). Von daher bin ich mir bewusst, dass die Radierer, Nichts, Kein Mensch, Der Fluch etc. kein "purer" Punk sind.
Mary Hopkins - Those were the days
Steam - Na na hey hey kiss him good bye
]