>

Now playing...

#
The 5 6 7 8's - Woo Hoo

Bow Wow Wow - C30 C60 C90 GO!

The B52's - Planet Claire

Messer Chups - Electric Zombierella
Russische Goth-Surf-Band (abgefahrene Kombination), die dann "Electric Barberella" von Duran Duran covern
#
Sodele.
Ich mach es mal wieder ein bissi abgefahren.

Marianne Enzensberger. Die gute Dame war damals eine der Kommune 1 Mitbewohnerinnen in Berlin und dachte wohl 1984: "Ich mach mal was komplett anderes"... nämlich einen Film! Also: Da schrieb sie das Drehbuch, führte Regie, produzierte den Film UND spielte noch mit. Name des Indie-Horror-Films: Der Biss. So etwas ist normalerweise ein Indikator für dermaßen schlechte Filme, dass sie wiederum Kult werden. Leider habe ich aber den Biss noch nicht gesehen

Und dabei ist die Filmmusik echt... interessant... und es wird abgefahren:

Da wurde dann nicht nur sehr undergroundiges NDW verwendet, wie z.B. Die Gesunden - Kalte Liebe

Mit Unlimited Systems war da dann auch eine Band dabei, bei der Frau Enzensberger auch mit machte (weil: die hatte sowieso zu wenige Funktionen bei dem Film )

Und eine der Rollen in dem Low-Budget Arthouse Horrorstreifen: Marianne Rosenberg. No shit! Marianne "Er gehört zu mir" Rosenberg! Und die hatte damals auch 2 Lieder zu dem Soundtrack des B-Movie-Streifens beigesteuert, die ... nujaaa... geringfügig anders als "Er gehört zu mir" klangen:

Marianne Rosenberg - Rhapsodie in Blut / Nägel aus Eis

Yes! Das ist real! Das ist kein Fake!

Dieser WTF-Moment wurde präsentiert vom Steigflug Adler

#
Sodele.
Ich mach es mal wieder ein bissi abgefahren.

Marianne Enzensberger. Die gute Dame war damals eine der Kommune 1 Mitbewohnerinnen in Berlin und dachte wohl 1984: "Ich mach mal was komplett anderes"... nämlich einen Film! Also: Da schrieb sie das Drehbuch, führte Regie, produzierte den Film UND spielte noch mit. Name des Indie-Horror-Films: Der Biss. So etwas ist normalerweise ein Indikator für dermaßen schlechte Filme, dass sie wiederum Kult werden. Leider habe ich aber den Biss noch nicht gesehen

Und dabei ist die Filmmusik echt... interessant... und es wird abgefahren:

Da wurde dann nicht nur sehr undergroundiges NDW verwendet, wie z.B. Die Gesunden - Kalte Liebe

Mit Unlimited Systems war da dann auch eine Band dabei, bei der Frau Enzensberger auch mit machte (weil: die hatte sowieso zu wenige Funktionen bei dem Film )

Und eine der Rollen in dem Low-Budget Arthouse Horrorstreifen: Marianne Rosenberg. No shit! Marianne "Er gehört zu mir" Rosenberg! Und die hatte damals auch 2 Lieder zu dem Soundtrack des B-Movie-Streifens beigesteuert, die ... nujaaa... geringfügig anders als "Er gehört zu mir" klangen:

Marianne Rosenberg - Rhapsodie in Blut / Nägel aus Eis

Yes! Das ist real! Das ist kein Fake!

Dieser WTF-Moment wurde präsentiert vom Steigflug Adler

#
Mensch was für eine geile Geschichte um die beiden Mariannes! Du fahndest aber auch in den verlassensten Ecken.

Ich beginne den heutigen Samstag mit:
The Velvet Underground mit Nico -  Sunday Morning
https://www.youtube.com/watch?v=Xhbyj8pqUao
#
Die Stücke Embassy Lament und Anthem aus dem einzigen Musical mit Existenzberechtigung, nämlich Chess (1984) von den beiden ABBA-Jungs.
Unübertroffen der Trugschlussakkord am Ende von Anthem.

PS: Das wohl bekannteste Stück aus dem Musical ist wohl One Night in Bangkok.
#
Joachim Witt - Goldener Reiter
https://www.youtube.com/watch?v=C0Zm-bbMLCY
#
Diamonds On The Soles Of Her Shoes - Paul Simon (HR1)
#
Über ein Radiobeitrag an Katie Melua erinnert worden, die derzeit wohl in Deutschland tourt. Krass, die gibts noch.
Vor 20 Jahren war die mal der rising star und ja, auch ich war ihr in Gänze erlegen 🥰

Das Album Call of the Search jetzt mal wieder zu hören ist ein krasser und durchaus ambivalenter Flashback 😱
#
Wer mal ein bissi Lust auf Deutsch-Punk hat... ich habe 3 Mixe auf Du-Tube! gepostet:

Was kostet die Welt?

Jung kaputt spart Altersheime

Kinder der Maschinenrepublik

Und da ich darauf auch angequatscht worden bin: Jaa.. da sind verschiedenste Zeitperioden und auch verschiedenste Stile dabei ... auch Zeugs, das Randbereiche des Punks berührt (NDW-Punk, Goth-Punk etc). Von daher bin ich mir bewusst, dass die Radierer, Nichts, Kein Mensch, Der Fluch etc. kein "purer" Punk sind.
#
The Gun Club - Fire Of Love (Vinyl 1981)

Teilen