>

Now playing...

#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Und dann gibt es halt auch noch Captain Jack, Scooter, Rednex und Konsorten.

Als Gegenbeispiele natürlich!
#

Bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen stehe ich mal so gar nicht auf Eurodance90.  

Johnny O hingegen treibt mir fast Freudentränen in die Augen. Außerdem denke ich da noch an so Sachen wie Klangwerk oder ähnliches. Da gibt es so einige saugeile Sachen, von denen ich leider nicht mehr weiß vom wem die waren. Auch die Titel sind mir nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Vielleicht weißt du ja was ich in etwa meine und hast evtl. noch was in Petto?
#

Bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen stehe ich mal so gar nicht auf Eurodance90.  

Johnny O hingegen treibt mir fast Freudentränen in die Augen. Außerdem denke ich da noch an so Sachen wie Klangwerk oder ähnliches. Da gibt es so einige saugeile Sachen, von denen ich leider nicht mehr weiß vom wem die waren. Auch die Titel sind mir nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Vielleicht weißt du ja was ich in etwa meine und hast evtl. noch was in Petto?
#
Ich dürfte nahezu direkt wissen, was du meinst... die New Beat / Pre-Techno-Zeit insbesondere aus dem Frankfurter Umfeld (Torsten Fenslau / Alexander Abraham [= Klangwerk]). Ich hau da nachher noch mal was raus...
#
Hab grad was gefunne ...

Out Of The Ordinary - Play It Again

da gab es aber noch unendlich viel mehr, was auch so in die Richtung "Trance" ging. Aber du als Mussigpapst kennst dich da bestimmt bestens aus.

#
Hab grad was gefunne ...

Out Of The Ordinary - Play It Again

da gab es aber noch unendlich viel mehr, was auch so in die Richtung "Trance" ging. Aber du als Mussigpapst kennst dich da bestimmt bestens aus.

#
Jap... das ist Fenslau
#
Ich dürfte nahezu direkt wissen, was du meinst... die New Beat / Pre-Techno-Zeit insbesondere aus dem Frankfurter Umfeld (Torsten Fenslau / Alexander Abraham [= Klangwerk]). Ich hau da nachher noch mal was raus...
#

Ei subber ...da freu ich mich schon druff.
#
Yesss, die Stimulation ist in vollem Gange. Ich wusste es, du bist ein Genie.

Bin inzwischen auch fündig geworden und hab genau das gefunne was ich gesucht habe.

Mysterious Art - Requiem

Mann, war das eine endgeile Zeit damals. Memories will never die!🫠
#

Bin inzwischen auch fündig geworden und hab genau das gefunne was ich gesucht habe.

Mysterious Art - Requiem

#
un der war´ s aach noch ....

Mysterious Art - Humunkulus

Hach schee war´ s ...
#
In Memoriam Sly Stone:
Sly and the Family Stone: Family Affair
https://www.youtube.com/watch?v=xag5RKD0VHk&ab_channel=SlyATFamilyStoneVEVO
#
In Memoriam Sly Stone:
Sly and the Family Stone: Family Affair
https://www.youtube.com/watch?v=xag5RKD0VHk&ab_channel=SlyATFamilyStoneVEVO
#
❤️
#

Mysterious Art - Requiem

#
DeMuerte schrieb:

Mysterious Art - Requiem

Ach ja. Das waren die mit dem Omen.
#
#
Misanthrop schrieb:

The Gun Club - Sex Beat

Ohhh yeah!
#
Eieiei, Misanthrop. Du musst hier auch des öfteren mal posten. Die Elektroklänge sind auch fein. Ja, so Mitte/Ende der 2000'er hatte so eine Retro-Welle von 80's Style Minimal-Elektro gestartet.
Manche eher so in Richtung Kraftwerk gehend. Manche mit einem Dark-Wave-Touch.

Le Syndicat Electronique - Strawberry Flower

2VM - Placita
Die gute Dame hat das in der Retro-Szene sehr bekannte Label "Minimal Wave" gegründet, das quasi Reprints von extrem raren Kram aus der Minimal-Electro-Szene veröffentlicht.

Martial Canterel - Empire

#
Btw.: Das einzige Stück, das ich damals unter dem Projektnamen "Das Volk Zyons" tatsächlich auf einem Label veröffentlichte (mich hatte der Produzent selber angeschrieben), ist jenes hier:

Das Volk Zyons - H.A.L.
Der Produzent sagte, dass das Werk sehr Kraftwerk-beeinflusst klang

Teilen