Und dann gibt es halt auch noch Captain Jack, Scooter, Rednex und Konsorten.
Als Gegenbeispiele natürlich!
Bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen stehe ich mal so gar nicht auf Eurodance90.
Johnny O hingegen treibt mir fast Freudentränen in die Augen. Außerdem denke ich da noch an so Sachen wie Klangwerk oder ähnliches. Da gibt es so einige saugeile Sachen, von denen ich leider nicht mehr weiß vom wem die waren. Auch die Titel sind mir nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Vielleicht weißt du ja was ich in etwa meine und hast evtl. noch was in Petto?
Ich dürfte nahezu direkt wissen, was du meinst... die New Beat / Pre-Techno-Zeit insbesondere aus dem Frankfurter Umfeld (Torsten Fenslau / Alexander Abraham [= Klangwerk]). Ich hau da nachher noch mal was raus...
Und dann gibt es halt auch noch Captain Jack, Scooter, Rednex und Konsorten.
Johnny O hingegen treibt mir fast Freudentränen in die Augen. Außerdem denke ich da noch an so Sachen wie Klangwerk oder ähnliches. Da gibt es so einige saugeile Sachen, von denen ich leider nicht mehr weiß vom wem die waren. Auch die Titel sind mir nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Vielleicht weißt du ja was ich in etwa meine und hast evtl. noch was in Petto?
Ich dürfte nahezu direkt wissen, was du meinst... die New Beat / Pre-Techno-Zeit insbesondere aus dem Frankfurter Umfeld (Torsten Fenslau / Alexander Abraham [= Klangwerk]). Ich hau da nachher noch mal was raus...
Eieiei, Misanthrop. Du musst hier auch des öfteren mal posten. Die Elektroklänge sind auch fein. Ja, so Mitte/Ende der 2000'er hatte so eine Retro-Welle von 80's Style Minimal-Elektro gestartet. Manche eher so in Richtung Kraftwerk gehend. Manche mit einem Dark-Wave-Touch.
2VM - Placita Die gute Dame hat das in der Retro-Szene sehr bekannte Label "Minimal Wave" gegründet, das quasi Reprints von extrem raren Kram aus der Minimal-Electro-Szene veröffentlicht.
Btw.: Das einzige Stück, das ich damals unter dem Projektnamen "Das Volk Zyons" tatsächlich auf einem Label veröffentlichte (mich hatte der Produzent selber angeschrieben), ist jenes hier:
Ei subber ...da freu ich mich schon druff.
Out Of The Ordinary - Play It Again
da gab es aber noch unendlich viel mehr, was auch so in die Richtung "Trance" ging. Aber du als Mussigpapst kennst dich da bestimmt bestens aus.
Out Of The Ordinary - Play It Again
da gab es aber noch unendlich viel mehr, was auch so in die Richtung "Trance" ging. Aber du als Mussigpapst kennst dich da bestimmt bestens aus.
Ei subber ...da freu ich mich schon druff.
Near Dark - Heute ist ein guter Tag zu Sterben
OFF (Orginisation For Fun) - JR is dancing Pogo
Tyrell Corp - Running
Ideas 4 Imitators - Der Komtur
LDC - Die schwarze Zone
Klangwerk - Die Kybernauten
Out of the Ordinary - The Dream
Robotiko Rejekto - Rejekto
Moskwa TV - Moskwa Electronic
CCCP - Made in Russia
Bomb the Bass - Beat dis
16 BIT - Where are you? (12'' Version)
Public Relation - Eighty Eight
Bin inzwischen auch fündig geworden und hab genau das gefunne was ich gesucht habe.
Mysterious Art - Requiem
Mann, war das eine endgeile Zeit damals. Memories will never die!🫠
Near Dark - Heute ist ein guter Tag zu Sterben
OFF (Orginisation For Fun) - JR is dancing Pogo
Tyrell Corp - Running
Ideas 4 Imitators - Der Komtur
LDC - Die schwarze Zone
Klangwerk - Die Kybernauten
Out of the Ordinary - The Dream
Robotiko Rejekto - Rejekto
Moskwa TV - Moskwa Electronic
CCCP - Made in Russia
Bomb the Bass - Beat dis
16 BIT - Where are you? (12'' Version)
Public Relation - Eighty Eight
Bin inzwischen auch fündig geworden und hab genau das gefunne was ich gesucht habe.
Mysterious Art - Requiem
Mysterious Art - Humunkulus
Hach schee war´ s ...
Ach ja. Das waren die mit dem Omen.
Mysterious Art - Requiem
Mysterious Art - Humunkulus
Hach schee war´ s ...
Sly and the Family Stone: Family Affair
https://www.youtube.com/watch?v=xag5RKD0VHk&ab_channel=SlyATFamilyStoneVEVO
Sly and the Family Stone: Family Affair
https://www.youtube.com/watch?v=xag5RKD0VHk&ab_channel=SlyATFamilyStoneVEVO
Mysterious Art - Requiem
Ach ja. Das waren die mit dem Omen.
Ohhh yeah!
Ohhh yeah!
Manche eher so in Richtung Kraftwerk gehend. Manche mit einem Dark-Wave-Touch.
Le Syndicat Electronique - Strawberry Flower
2VM - Placita
Die gute Dame hat das in der Retro-Szene sehr bekannte Label "Minimal Wave" gegründet, das quasi Reprints von extrem raren Kram aus der Minimal-Electro-Szene veröffentlicht.
Martial Canterel - Empire
Das Volk Zyons - H.A.L.
Der Produzent sagte, dass das Werk sehr Kraftwerk-beeinflusst klang
Apocalypse 88 - Children of the Night
Elektrowave vom feinsten....ENDGEIL!